Alle Inhalte von Köcky
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Ehrlich gesagt wundere ich mich schon seit 20 Jahren über den geriffelten Ansaugbalg und die daraus resultierende Luftverwirbelung oder ist das einem 2-Takter Wurst? Wäre es nicht von Vorteil etwas glattes zu verbauen mit einem ruhigen Luftstrom? Nur mal so ne Frage am Rand um evtl. Glaubensfragen / Märchen aus der Welt zu schaffen ...
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Passt der mittlerweile?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Welche QK ergibt sich? Hast du das auch noch irgendwo notiert? Sorry, für die vielen Fragen, aber Motorenbau ist bei mir bestimmt 15 Jahre her und auch da hab ich mir alles nur bedingt angeeignet. Rein mechanisch ja auch keine Raketentechnik wenn ich weiß was ich verbauen muss. An der Stelle nochmal vielen lieben Dank an alle Spezis
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hast du den mal gemessen oder was sagt dein Popometer? Standfeste 110 Vmax möglich? Was macht dein rechter Arm? 5 gegen Willi wieder möglich? Kannst bei Gelegenheit mal bitte wegen der Bedüsung und der Fudi nachschauen. Lieben Dank
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Hast du den mal gemessen oder was sagt dein Popometer? Standfeste 110 Vmax möglich?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Da ich das Polini Topic nicht zu müllen will, bin ich hier wohl richtig. Das klingt nach genau meinem Motor Bin nur über die Mazzu-Welle erstaunt, dachte die ist nicht mehr das gelbe vom Ei. Zu weich und verdreht sich oder braucht es da schon erheblich mehr Leistung? Ist der Malle Sport / Kolben unbearbeitet oder hast du Steuerzeiten angepasst? Vielen Dank
-
Polini 207GG vs. Polini 210 vs. Polini 221
Was sagt ihr zu dem Polini Malossi Vergleich auf dem Prüfstand?
-
Polini 207GG vs. Polini 210 vs. Polini 221
Motor braucht eh ne Revision, also ne 60er Polini Welle auf einen originalen 210er Sport oder Auslass breiter/höher? Übersetzung auch auf 23/65 lassen? Lüra 2300g oder Pinasco 1600g
-
Polini 207GG vs. Polini 210 vs. Polini 221
Ihr schmeißt meine Entscheidung über den Haufen Habe sie u.a. aufgrund diesem Bereicht getroffen: https://www.wms24.de/news/testberichte/zylindertest-vespa-px-200-polini-malossi-malossi-mhr Ich lass mich aber sehr gerne belehren Bastelt mir mal bitte ein Setup mit dem Malle Sport ohne Block Bearbeitung
-
Polini 207GG vs. Polini 210 vs. Polini 221
Soooo, nachdem ich mich nun über Tage eingelesen habe, bleibe ich bei meinem Setup beim Polini. Ein paar Fragen bleiben dennoch beim Stecktuning ohne jegliche Bearbeitung der Überströmer und Einlass. Der 200er Block soll komplett original bleiben! - 207 GG, 210 oder 221 Alu? Sparfuchs oder bringt Alu wirklich Vorteile (Temperatur auf langen Strecken)? Was ist mit dem originalen Kolben beim Alu, hält er oder doch Käse? Was sagt die Langzeiterfahrung mittlerweile? - Welche Welle (57/60) bei originalem Drehschiebereinlass und ohne Anpassung der Überstömer? - Abstimmung mit dem Si24 möglich oder doch lieber zum Si26 greifen? - Welche Übersetzung (24/65)? - PX alt Korb auf 4 Beläge umrüsten oder BGM Pro Superstrong? Was will ich: Vibrationsarmen Tourenmotor für lange Strecken mit Gaypäck die Berge rauf, aber ohne Beladung bitte nicht ständig in die Wolken schauen. Standfeste Vmax soll dennoch bei 110 - 120 liegen. Vielen Dank
-
Eure Meinung zur Vespa P80 X Kaufabsicht
Außerdem bei dem was er möchte auch nicht nötig. Nimm den Umrüstzylinder vom SC, der genügt für die gewünschten 70-80. Die Frage steht trotzdem im Raum ob du dich nicht besser nach einer originalen 125er umschaust. Für 3.350 € + Umrüstung wäre das auf jeden Fall möglich.
-
Eure Meinung zur Vespa P80 X Kaufabsicht
Stimmt, wenn ihm das wichtig ist!? Welche Fahrerlaubnis hast du denn @Andi75?
-
Spiegel an PX: Spiegelhalter unten oder direkt durch Lenkkopfabdckung
Die 15er Variante von Motogadget wäre zu kurz?
-
Eure Meinung zur Vespa P80 X Kaufabsicht
Richtig, den 139er Malle kannste mit dem Hub der 80er fahren.
-
Eure Meinung zur Vespa P80 X Kaufabsicht
Neuwertig na die Bilder würden mich interessieren. Kann ich mir kaum vorstellen! Steck auf den 80er Block PnP en 139er Malossi mit nem RAP, dann kannste wieder schnell auf Original zurück. Ich denke, dass bekommst du bestimmt auch alleine hin. Ist die günstigste Variante. Auf 125er umrüsten heißt Motor spalten = teuer!
-
Spiegel an PX: Spiegelhalter unten oder direkt durch Lenkkopfabdckung
Woher hast du die 3 cm Mutter? Bei uns im Baumarkt gibts sowas nicht und en gescheiten Eisenwarenladen habe wir auch nicht Ist es der Halter? https://www.scooter-center.com/de/spiegelhalter-rms-vespa-px-vespa-pk-3330807?number=3330807 Finde die Kombi ganz gut, einfach ins Spiegelregal greifen und kaufen was einem gefällt. Mach das Gedöns noch SCHWARZ dann bin ich bei dir ...
-
Rennkalender Europa 2022 (Rundstrecke, Langstrecke, QM, Cross...)
Ist die DBM in Linnich dieses Jahr immer noch auf dem Hof Meyer?
-
Kreis Euskirchen
Hallo, gibt's hier Schaltrollerfahrer aus dem Kreis Euskirchen die außerhalb irgendwelcher Clubaktivitäten einen lockeren Kontakt für gegenseitige Hilfe, Ausfahrten, gemeinsame Aktivitäten pflegen? Vielleicht auch gerne einen monatlichen oder quartalsweise Stammtisch einführen möchten? Bierchen geht doch immer
-
Spiegel an PX: Spiegelhalter unten oder direkt durch Lenkkopfabdckung
Hat jemand Erfahrung mit 'ner 170er Hebellänge? Haltet ihr den für zu kurz? https://www.sip-scootershop.com/de/product/standard-spiegel-sip-series-pordoi-zur-montage-am-lenkerunterteil-rechts-oder-links_61961100 Vielen Dank
-
löschen
Was stört mich mein Geschwätz von gesterm ... Jaaaa, ich weiß, hier gibt's viele die großspurig ihre Projekte ankündigen und nicht abliefern und ja, ich gehöre jetzt auch dazu. Ich kann mich nur dafür entschuldigen und kurz erklären wie es dazu kam. Mir war klar, dass der Motor ein wenig mehr Leistung braucht, also überlegte ich mir die Alternativen. 1. Originalen 80er Block mit Membran überarbeiten inkl teurer Eintragung 2. 200er Cosa Motor kaufen + Bremsset + Schaltraste + Gaser + PnP Tuning + relativ günstige Eintragung. 3. originaler 200er Block + PnP Tuning + Eintragung Also schaute ich mal was ich so bei ebay so finde und es kam wie es vermutlich sein sollte Da war Sie 200er PX (alt) mit Backeninnenverschluss von 1983 in Silber (Alfa Romeo) mit Grimeca Scheibenbremse, Bitubo Federbeine, komplett ohne Dellen, anständiger Neulack 2011 und seit dem nur alle 2 Jahre zum TÜV gefahren, erst zwei Vorbesitzer mit bekannter Historie zu einem extrem guten Preis in einem 1er Zustand. Also war die Entscheidung nicht schwer. Hier und da werden Kleinigkeiten nachlackiert, das Riffelblech kommt runter und wieder originale Leisten drauf. Unter dem Blech ist übrigens auch absolut kein Gammel, sieht alles aus. Hab übrigens mit meinem Bruder nochmal in Erinnerung geschwelgt und hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass ich bereits 2000 meine erste PX Lusso hatte. Verflucht ... die Zeit rennt! Hier die Vita der Vespen:
-
Erfahrung Castrol MTX 75W140 Vollsyn.
Vielen Dank für den Hinweis. Meins ist von 2010. Frechheit! Geht Morgen zurück
-
Keder für Edelstahlschlitzrohr (Kantenschutz)
Stimmt, hab vergessen das jede PX einen Plastik Kantenschutz hat.
-
Keder für Edelstahlschlitzrohr (Kantenschutz)
Ich muss für größere Touren vorne einen Gepäckträger dran machen, vermutlich sind da die Plastedinger nicht so geeignet.
-
Erfahrung Castrol MTX 75W140 Vollsyn.
Ich werde berichten! Übrigens ist das Öl gerade bei ATU für 7 € zu bekommen. https://www.atu.de/shop/Zweiraeder_w5601/Motorrad-Getriebeoel-Castrol-MTX-1-L-CT0073
-
Keder für Edelstahlschlitzrohr (Kantenschutz)
... auch ein Grund warum ich es vorher gerne mal sehen würde. Außerdem lohnt für ne einmalige Sache die Anschaffung der Bördelzange gar nicht.