Zum Inhalt springen

Köcky

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Köcky

  1. An welchem Motor bzw. Roller? Die Kombi finde ich an meiner PX spannend! Eintragung interessiert mich auch ...
  2. Das ist mir schon klar, aber wenn man auf Breitreifen und ggf 11 Zoll wechslen möchte, braucht schon Referenzwerte und das sind nun mal die aus der Theorie. Die sollten dann im Verhältnis schon zu denen in der Tabelle passen. So wurde ich auf den Fehler aufmerksam, weil ich prüfen wollte, ob ich mein Primär nochmal bei 11 Zoll ändern werde. Hab mir die Werte also für alle Reifen nochmal selbst berechnet. Bin mir nur unsicher bei 3,5 x 10 Wie hoch ist da in der Theorie der Reifenquerschnitt? Wahrscheinlich auch 3,5 also 100%
  3. Heißt das auch, dass wir den Fehler ignorieren?
  4. Sieht doch top aus, was ist denn nicht so schön?
  5. Richtig, alle 3 zusammen leuchtet Blinker und Kontrolllampe. Merkwürdig, dass ich scheinbar nur defekte Relais rumfliegen habe. Hast du zufällig eins da?
  6. Muss da das NU205 rein oder passt auch ohne spindeln das "normale" Lager? Spindeln müsste ich in Auftrag geben.
  7. Wenn man die 3 Stecker (rot/weiß, grau und weiß und grün) vom Blinkrelais zusammenhält und die Blinker leuchten, kann doch nur das Relais Platz sein oder gibt's noch andere Möglichkeiten? PX alt mit 7 Kabel ZGP und A A B G M Gleichrichter Vielen Dank
  8. Was ist denn der aktuelle Stand der Nacharbeit? Wellendichtring Kulu nun Stahl oder Gummi? Hat das Ding jetzt ne Nut oder nicht? Da wird man doch total im Kopp
  9. Genau DS Bin gespannt... Für den Anfang bau ich mir den mit nem Malossi Sport, Langhub und Si26 auf. Wenn man sich ab die Leistung gewöhnt vielleicht Richtung Quattrini oder BFA
  10. MEGA Preis! Schreib mal bitte ein wenig mehr wie die Montage war? Wo gab es Probleme? Wenn du es in Auftrag gegeben hast wäre ein Link oder Name hilfreich. @all Hier wäre eine Gegenüberstellung der beiden Gehäuse klasse (welche Schwierigkeiten und Probleme gibt's aktuell) um nicht in jedem Thema ca 60-70 Seiten zu lesen und auch noch nach DS und Membran zu filtern. Ich kann es auch gerne sammeln und ne Liste / Tabelle daraus machen wenn das Sinn macht. Vielen Dank.
  11. Hatte das gleiche Problem und ja, Feile aus dem Sack war meine Lösung
  12. Ja, aber ich möchte nach oben mehr Möglichkeiten haben und nicht am Ende der Fahnenstange sein.
  13. PX200 Gehäuse Pinasco vs Malossi Drehschieber oder doch lieber original Piaggio? Bin mir unsicher welches Gehäuse ich mir für mein Projekt anschafffen soll. Wollte erst ein 80er Gehäuse überarbeiten und auf die Adapterplatte für 200er Zylinder warten. Wegen den begrenzten Möglichkeiten werde ich es erst mal ins Lager legen und auf Erfahrungen warten. Für die Übersicht würde ich gerne bei den Herstellern die Vor- und Nachteile sammeln. Bitte nur zum Thema DREHSCHIEBER Mich nerven bei der Preisklasse solche Probleme wie - Sicherungsnut für Seegering zu eng - Halteblech für Züge nicht montierbar - Lagersitze ungenau, Lager und / oder Wellendichtringe passen nicht - usw. Vielen Dank für den Austausch!
  14. Das ist die Frage, aber wir wissen alle wie mittlerweile die 200er Blöcke gehandelt werden und das 80er Gehäuse ist nun mal da. Falls sich die Methode mit der Adapterplatte wirklich als standfest beweist, sind die günstigen Preise vom 80er Block auch bestimmt bald vorbei. Dann wird an Hardware auch garantiert noch einiges nachkommen.
  15. Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich warte auf Antwort von Mottin86 und oder Kobold. Die Fräsarbeiten mache ich selbst, aber spindeln etc. habe keine Ahnung was es kosten wird. Auspuffbefestigung wird wohl nicht so schwierig werden, ist aber logisch, da durch die 1,5 cm Adapterplatte der Auspuff an der Schwinge nicht mehr passt. Das 80er Gehäuse würde ich dann revidieren und mit nem 125er bestücken. B196 geht immer ;) Glaubst du wirklich, dass es Probleme mit der Eintragung geben würde? Das wäre ja fast ein KO für den Block
  16. Da ich eh einen Neuen kaufen muss hab ich den Si26 Fastflow eingeplant. Weißt du wer hier unter den Dienstleistungen die Nut auf 17,5mm spindelt? Sind die 2mm mehr nicht zu viel? Dann brauche ich schon 3,5 mm am Kopf um auf ne QK von ca. 1,2 mm zu kommen. Am Fuß frage ich mich ob die 2mm mehr die ÜS komplett freigeben.
  17. Na dann passt das ja. Super! Ja, kann man anpassen. Mir ist aber keine Welle mit 60er Hub und 125er Pleuel bekannt die man dafür verwenden könnte. Kennst du eine um den Adapter auszugleichen? Schablone super Tipp! Aber muss ich nicht eh einfach beide Seiten bis max aufmachen? Vielen Dank fürs messen! Top
  18. Ich denke 1,5 mm zu der Anti-Tuning Bohrung sollten auf beiden Seiten stehen bleiben. Ich werde natürlich mit Dummi-Lager messen. Wäre nur doof wenn ich das Zeug kaufe, DS fräse und dann feststelle, Mist klappt nicht. Wäre also mega, falls das schon mal jemand grob gemessen hat ob mein Plan aufgeht. Möchte mindestens auf 110°/60° kommen. Wenn nicht, muss ich mir überlegen ob ich es lasern lasse oder doch zum größeren Gehäuse greife. Vielen Dank. Ja, die Einlassbreite ist bei allen PX80 - 150 Gehäusen schmäler. Liegt ja nicht speziell an dieser Welle, sondern an der schmäleren DS Dichtfläche oder verstehe ich dich falsch?
  19. Auf welche Einlasszeiten mit welcher Welle vom 80er Gehäuse kommt man, wenn man den Einlass max bis zur Anti-Tuning Bohrung in beide Richtungen aufgemacht? Hier nochmal die KW: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-j-g-2-special-by-bgm-pro-drehschieber-60mm-hub-125mm-pleuel-kolbenbolzen-oe16mm-vespa-px80-150-zur-adaption-eines-px200-zylinder-mittels-adapterplatte-bgm031125g?number=BGM031125G
  20. = 434 * Pi = 1363 mm So was das nicht gemeint. STIMMT! = Ich DEPP! Also Danke für den Hinweis Ich denke, es handelt sich um einen Fehler im Gear Calc, oder?
  21. STIMMT! Passt aber trotzdem nicht. Dann bin ich bei 1363 mm
  22. Hab meinen Beitrag editiert, verstehe es trotzdem noch nicht

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.