Alle Inhalte von Köcky
-
Messerschmitt T 187 Kränk
Vergilbt es auch, wenn man Oxyblock nach der Aushärtung mit Klarlack überzieht? Vielen Dank
-
Oxyblock
Dachte rötlich? Aber egal, wenn das alles ist... wurscht
-
Oxyblock
Wieso sollte Oyxblock nicht auf den Lack kommen? Was passiert? Ich würde dem Rahmen nach der Behandlung gerne eine Schicht Klarlack geben.
-
O-Lack Topic
Liebe Gaymeinde, die O-Lack Vespa in Blu Metallizzato PM 5/2 ist zwar noch gar nicht bei mir, aber ich kann es nicht erwarten sie zu restaurieren. Habe zwar nicht alle 531 Seiten gelesen, aber einen groben Überblick habe ich jetzt schon mal. Ich würde gerne die Roststellen bis auf das blanke Blech entfernen und den ein oder anderen Pickel unter dem Lack rausziehen. Entsprechend bin ich hier über Cream Ex gestolpert! Nur wie geht es danach am Besten weiter? Owatrol usw. habe ich für mich ausgeschlossen, da das Zeug auf Dauer schlecht auf dem blanken Blech bzw. Lack hält und die leichte gelbliche Verfärbung möchte ich auch vermeiden, da der Kotflügel fehlt und nachlackiert werden muss. Die Farbabweichung würde auffallen. Ich denke eher an eine Lackreinigung, Schleifen und Polieren! Danach ne neue Schicht Klarlack drüber und Also wie konserviere ich die blanken Blechstellen? Nur Klarlack scheint mir eher nicht geeignet. Ich habe das Zeug gefunden, was meint ihr? https://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/1K-Haftpromoter.pdf Anbei noch zwei Bilder von dem guten Stück! Vielen Dank. Gruß Dirk
-
°°STAMMTISCH IN BERLIN°°
nette Gruppe
- Löschen
-
Kroatien
Hallo liebe Community, wir (mein Bruder und ich) sind auf dem Weg nach Kroatien und sind derzeit am Chiemsee. Meine 82er PX hat ein akutes Elektrikproblem (kein Ladestrom) Wer kann uns bitte schnell helfen? Vielen lieben Dank. Gruß Dirk
-
Gewinde der Achsmuttern vonr & hinten
Sorry, aber wie würdest du sich fühlen wenn in 1,5 Wochen die Tour starten soll und noch keinen Meter gefahren bist. Der Doppelpost war keine Absicht. Wollte editieren. Da benutzt man schon die Suche wie es immer gefordert wird, ist auch wieder nicht richtig. Wieso diskutieren hier die Leute über 1,25 und 1,5 obwohl es beides und 1,75 gibt? Also muss ich wohl messen.
-
Gewinde der Achsmuttern vonr & hinten
Ich brauche die Info bitte auch mit 100%iger Sicherheit. 16er PX alt Gabel Metrisch M12 wäre ne Steigung von 1,75 Möchte das Gewinde nachschneiden. Vielen Dank.
-
Gewinde der Achsmuttern vonr & hinten
Sorry, doppelt
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Drehmümmelschlüssel ist von Polo oder ATU. Das passt aber! Egal, es ist jetzt wie es ist! Mutter ist runter und die Achse hat auch einen mitbekommen. Schneide das Gewinde jetzt nach und klebe die neue Schlagmutter mit Loctide ein. Das Gewinde von der Achse ist doch ganz normal metrisch, oder? Kein Feingewinde? Nicht das ich es mit dem Nachschneiden schlimmer mache.
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Die Variante mit dem Dremel versuche ich. Musste mir erst mal Fräser kaufen die Stahl können. Mal schauen wann sie ankommen.
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Die Angabe der Rally halte ich mit 50 - 55 nm für realistisch. Vor allem deckt sich das mit der Auskunft vom SCK. Ist ja auch die gleiche Achse! Jedenfalls habe ich jetzt das Problem die Mutter irgendwie runter zu bekommen.
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Hab mir neue Muttern bestellt und beim SCK mal nach dem NM gefragt. 50 NM Löscht diese scheiß Liste hier!
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Problem der Bremse habe ich gelöst. War falsch ausdistanziert. Bezüglich NM sollte man dann hier die Werte anpassen. Habe mich nur daran gehalten. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Anzugsmomente_Vespa_Largeframe#Motor_2
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Mutter von der Achse rund gedreht obwohl nur 80 nm eingestellt Vermutlich weil ich sie wiederverwendet habe. Wie kriege ich die jetzt runter?
-
Px choke geht von allein wieder rein
Niemals! Wie soll sich der Choke aus dem Vergaser von alleine nach außen bewegen? Voooodooooooo? Es ist die dicke Klammer auf dem Röhrchen unter dem Tank! Hatte ich auch vor ein paar Wochen
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Ne, die fehlt nicht, wenn es die hier ist. https://www.scooter-center.com/de/d-scheibe-oe-16mm-oem-qualitaet-px-bis-bj.-1982-4950027?number=4950027 Reihenfolge: - Achsaufnahme - Distanzscheibe - Sicherungsring Hatte über Ostern keine Zeit. Werde ich heute versuchen. Da sich das Kugellager beim Festziehen aber nach außen wölbt, glaube ich kaum, dass es ohne Sattel klappt. @All Folgende Teile hab ich verbaut: https://www.sip-scootershop.com/de/product/achsaufnahme-grimeca-scheibenbremse-grimeca-nt-16mm_39070100 https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremstrommel-grimeca-nt-scheibenbremse-vorne-classic-look_39032000 https://www.sip-scootershop.com/de/product/bremsscheibe-galfer-wave-vorne_GF362W Der Sattel und die Hydraulikeinheit ist von der Suppenschüssel geblieben. Man sagte mir, dass passt!
-
Umbau Grimeca halbhydraulich Suppenschüssel auf neue Bremsscheibe
Hallo liebe Gaymeinde, ich hoffe und bitte um zügige Hilfe, da ich sehr bald mit meiner restaurierten PX alt als nach Kroatien aufbrechen möchte und jetzt das ... Ich habe aus optischen und Sicherheitsgründen auf die neue Bremsscheibe der halbhydraulischen Grimeca gewechselt (16mm Achse). Wie ich in Erfahrung bringen konnte, braucht man wohl nur die Achsaufnahme, die Scheibe und die Trommel. Den Bremssattel kann man wohl weiterhin verwenden. Ich habe alles verbaut und wenn ich nun die Schraube von der Trommel anziehe, klemme ich die Scheibe am Bremssattel ein und nichts geht mehr. Sogar das geschlossene Kugellager wölbte sich ein wenig nach außen. Schnell alles wieder gelöst und mit dem Schonhammer die Trommel wieder zurück geschlagen. Ich brauche bitte drigend Hilfe, sonst fällt die Tour ins Wasser. Wird nun doch ebenfalls der neue Bremssattel benötigt oder was fehlt? Vielen Dank. Gerne auch in Form von Schrauberhilfe vor Ort. Die Zeit drückt.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Das habe ich schon gemacht. Du meinst bestimmt oben rechts die Ecke oder wo?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sicher nicht, ne Vermutung. Es bewegt sich keinen mm Ja, ele ohne Kranz
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Wieso passt das Cosa Lüfterrad nicht auf die PX alt ZGP? Habe den Eindruck das sie Spulen zu dick sind und gegen das Lüfterrad drücken. Kann den Kickstarter keinen mm bewegen. Abhilfe???
-
Schöne Sitzbank Rally/Sprint
Wer hat die Sitzbank schon mit Gepäckträger verbaut? Das Gewinde der Gummipuffer ist zu kurz. Die Bank liegt hinten auf dem Gepäckträger auf.
-
Cosa Motorblock in PX Rahmen
Sooo, habe jetzt ebenfalls fast alle Seiten überflogen und blick es noch nicht ganz. Kann man bitte jemand alles kurz zusammenfassen (gerne mit Teileliste)? - Wie und wo muss nun die Traverse gekürzt werden damit die Spur passt? Buchsen von vespafahrer5 einbauen und was ist mit den Silentgummis wegen der Härte? - Welche Stoßdämpfer passen? - Bei der Bremse nehme ich den Adapter von mottin86 oder sonst jemanden, da ich auf jeden Fall aufgrund der Optik die originale PX Trommel fahren möchte. Vielen Dank Gruß Dirk
-
Frage zu Bremszange Grimeca Suppenschüssel
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen und brauche bitte eure Meinung. Suppenschüssel umrüsten, also Trommel, Scheibe und Achsaufnahme neu oder lieber gleich das neue Set kaufen? Hält die Hydraulikeinheit / Zange oder geht da auch gerne mal was kaputt (undicht, Kolben fest oder sonstiges)? Bei den 3 Einzelteilen spart man 150 € im Vergleich zum Set.