Alle Inhalte von Köcky
-
Pinasco tubeless Felge geteilt
Langzeiterfahrung hat bestimmt noch niemand, oder? Nach wie vielen Monaten oder Jahren muss der O-Ring neu oder tauscht man ihn am besten mit jedem neuen Reifen?
-
Polini Box Auspuff
ND in welchem Bereich fetter? Bis zum mittleren Bereich über ne fettere Bezindüse oder ab dem mittleren Bereich über weniger Luft? 58/160 ist leider nicht lieferbar.
-
Polini Box Auspuff
... auch noch nie von dem Stopfen gehört bzw den Sinn! ZZP 24°... heftig... so früh??? Gewicht vom Polrad würde mich bei deiner Kombi noch interessieren. Bin mit mit Gepäck und Berge unsicher.
-
Polini Box Auspuff
57er originale Welle und Zylinder auch unbearbeitet. PB = PoliniBox
-
Polini Box Auspuff
Ich mach gerade meine PX alt für die Tour nach Kroatien mit nem orig 12PS Zylinder / GS Kolben und PB fertig. Bitte um Tipps zur Abstimmung bezüglich Kombi mit PB und Höhenmeter (Glockner usw.) LuFi mit Löcher oder ohne? 1 oder 2 Löcher und wenn ja wie groß und welche Wurfbedüsung sollte dann die HD haben? MR BE3 und LD 160 würde ich drin lassen. Vielen Dank.
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Hast du den Polini noch gemessen? Wie ist die Lautstärke mit dem Polini?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Auf den Vergleich bin ich gespannt!!! Vor allem die Kurve wird interessant. Vermutlich lässt sich der DS schöner fahren.
-
Steuersatz Gabel BGM Pro oder 2Extrem ebay
Habt ihr dazu Langzeiterfahrung? https://www.scooter-center.com/de/steuersatz-lenkkopflager-bgm-pro-kegelrollenlager-piaggio-gilera-vespa-oben-unten-komplett-set-4-teilig-vespa-v50-50n-pv-et3-pk-px-t5-cosa-rally-sprint-super-gs160-ss180-gts-hpe-et2-et4-lx/lxv-s50-125-sprint-prima-bgm7939kt?number=BGM7939KT oder https://www.ebay.de/itm/Lenkkopf-Lager-Satz-Steuersatz-fuer-Piaggio-Gilera-Vespa-50-bis-300ccm-Roller-/172761738795?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0 Lohnt der Mehrpreis? Ich denke, wenn man eh alle paar Jahre die Züge neu macht, kann man auch gleich die Lager für 17 € wechseln. Das sind im Verhältnis 7,5 Lager im Preisunterschied oder ist das BGM Lager ein "must have" bei 20-25 PS? Bitte um eure Meinung. Vielen Dank.
-
Das Schwurbel-Topic
https://reitschuster.de/post/pathologen-warnen-vor-toedlichen-folgen-der-impfung/ Immer diese Querdenker und Schwurbler Vor allem werden es immer mehr. Alle Ärzte und Professoren haben natürlich ne Gehirnwäsche bekommen und ihren Abschluss bei ebay ersteigert.
-
Spiegel an PX: Spiegelhalter unten oder direkt durch Lenkkopfabdckung
Spegel bei Motogadget endlich wieder lieferbar. Hast du zwischen dem Spiegelhalter und dem Lenkerunterteil noch ein Distanzstück (sieht auf dem Bild so aus)?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Da es noch dauert bis ich mir den Motor baue, werde ich den Malossi auch erst mal PnP fahren. Bleibt ihr bei der originalen FuDi und dem O-Ring als KoDi aus dem Set? Wofür sind eigentlich die beiden Hülsen?
-
PX Hauptständer verbiegt sich in wenigen Monaten...
Thema passt gerade ganz gut. Mein Lackierer hat den Ständer abgebaut und frage mich nun in welcher Reihenfolge die Teile angebaut werden. Die Explosionszeichnung gibt das leider nicht wieder. Vielen Dank
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Ich dachte die Frau gibt's nicht mehr seit dem die Vespa im Wohnzimmer schläft? Ich brauche wohl ein neues Glas. Das ist vom UV-Licht rissig. Ansonsten kannst du gerne dein Glück an meinem Tacho versuchen. Schicke ihn dir gerne. Möchte ihn auch behalten. Originale 14xxx km auf der Uhr.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Ach quatsch .... eilt doch nicht. Vielen Dank für die Rückmeldung.
-
Restauration P200E Original Bj. `81
Hast du die Tachorestauration auch selbst gemacht?
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, fährst du auch ne 60er Welle, oder? @Jogi67 hat in dem Setup eine 1,5 mm Kodi verbaut. Ist das nicht zu wenig wenn Malossi 0,8 auf 57 empfiehlt? Ich glaube ich mach für meinen Motorbau besser ein eigenes Thema. Das wird hier zu viel Offtopic. Da kommen bestimmt noch mehr Fragen auf
-
210er Malle, SIP 3.0 und 26er Pinasco - Bedüsung??
Könnt ihr bitte dazu schreiben euer original Lufi Löcher über den Düsenstock hat oder original Original ist ;) Vielen Dank
-
Welche Langhubwelle für Drehschieber?
Thema schon, aber wenn ich die Berichte hier im GSF über die Mazzu lese (auch K2D) dann sollte ich vielleicht 50 € mehr investieren.
-
Welche Langhubwelle für Drehschieber?
Schwanke gerade ebenfalls zwischen Mazzu K2D und Polini für Malle 210 Sport Stecktuning. Steuerzeiten sind ja sehr ähnlich, was meint ihr? 138/5 Polini 138/6 Mazzu
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
@Jogi67 Soooo, ich hab die ersten Teile bestellt. Hast du das Setup damals auf einen Lusso Motor geschraubt oder PX alt? Genügt für die Gaserabstimmung die PX alt Wanne oder doch lieber ne andere Airbox nehmen? Weißt du doch noch ob ein Loch im Lufi über den Düsenstock war? Vielen Dank.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Ich häng mich hier mal ran ... Kann man irgendwie anhand der Motornummer erkennen ob ich mit oder ohne Nut habe? Es ist eine 83er PX200 alt mit Innenverschluss (also Zwitter) Würde gerne die Teile bestellen bevor ich den Motor öffne.
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Simmt!
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Wie das? Der erinnert mich eher an meine Raucherphase vor knapp 30 Jahren wenn ich ganz cool Kringel in die Luft pusten wollte.
-
Kreis Euskirchen
Hmm, ist vielleicht ne Idee. Der EU Club scheint ja nicht mehr so richtig aktiv zu sein und hier findet man auch niemanden. https://www.vespa-club-euskirchen.de/ Ein eigenes Topic für den SU Kreis gibt aber anscheinend noch nicht, oder übersehe ich da was? Wer kommt denn noch so aus der Ecke? Wäre auf jeden Fall auch ne schöne Ecke zum rollern ;)
-
SI 24 / 26 / 28 Vergaser: NUR Luftfilter Deckel Airbox Spacer Venturi usw
Man müsste den Rahmen mal komplett einfedern und ausfedern, also den min und max Abstand messen und dann vielleicht im 3D Druck so eine Art ineinander verschiebbare Hülsen drucken. So wie das hier: https://www.amazon.de/Teleskophocker-Klapphocker-Zusammenklappbar-Höhenverstellbar-Teleskop-Klapphocker/dp/B08CC81RFX/ref=asc_df_B08CC81RFX/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447694644887&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3060235275847194001&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=20234&hvtargid=pla-957108953703&psc=1&th=1&psc=1