Zum Inhalt springen

Köcky

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Köcky

  1. Hmm, keiner der sich die Vespa mal real anhören möchte / kann?
  2. Standgas ist auch ok ... wie schon geschrieben ist im unteren und mittleren Drehzahlbereich alles ok. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das es nix bringen wird die HD noch weiter zu erhöhen. Sie zieht irgendwo Falschluft ich habe nur keine Ahnung wo das noch her kommen soll. Siri sind alle neu und auch die richtigen. Ich habe den Siri auf der Kulu-Seite also nicht verwechselt.
  3. Ja, Zündung ist mit Pistole abgeblitzt und habe auch schon mehrere Einstellungen versucht und HD noch größer bringt garantiert nix wenn sie auch mit Choke klingelt. Übrigens bin ich derzeit in Hilden auf einem Lehrgang und wenn Du Lust und Zeit hast, könnte die Vespa vorsichtig nach D.dorf fahren. Ja, Kopf ist original.
  4. Nix besonderes ... - 12 PS original Zylinder P'n'P - Si24 ovalisiert auch der Übergang im Block - 57er Rennwelle (wie schon geschrieben wurde sie vermutlich vom Vorgänger gefräst) - JL RAP - HD Bedüsung schon jenseits von gut und böse 160 / BE3 und glaube 135 HD - und ZZP ist auch ok, steht bei 21° Ok ok, mit Resorohr ist die Bedüsung evtl. noch im Rahmen, allerdings klingelt sie auch mit gezogenem Choke. Sie lässt sich nur nur ein wenig höher drehen bevor das klingeln einsetzt. Im unteren / mittleren Bereich ist alles 1a, dort läuft sie mit Choke auch deutlich zu fett.
  5. Ich habe den Motor gespaltet und mich auf die Suche nach der Falschluft gemachen. Ich habe wirklich alle Lager und Siri gewechselt und mit Hylomar und Papierdichtung die beiden Hälfen wieder verschraubt. Außerdem einen neuen Si24 gekauft, da ich den Eindruck hatte das er ein wenig verzogen ist. Leider ohne Erfolg, bei hohen Drehzahlen fängt sie wieder an zu klingeln. Ich bin mit meinem Wissen am Ende ... . Ich könnte mir nur noch vorstellen das die Kw dafür verantwortlich ist, es ist keine Rennwelle von der Stange. Es wurde eine originale Welle bearbeitet und eine Wange wurde ziemlich heftig verlängert. An der Vespa hat wohl schon mein Vorgänger gebastelt. Allerdings möchte ich nun nicht auf Verdacht eine neue Rennwelle kaufen ... Wer wohnt in meiner Nähe und würde mit ein paar Bier einen Tag am Wochenende in meinem Keller verbringen? Ich würde euch auch abholen kommen. Vielen vielen Dank
  6. Die Sonne juckt und die Bella will raus ... ich brauche nur kurz einen Tip. Im Largeframe-Setup Fred findet man leider nur eine ganz grobe Angabe von 120 - 128er Düse und einen Zündzeitpunkt von 17 bis 21. Könntet ihr das für mich bitte ein wenig besser eingrenzen? 57er Rennwelle 12PS Zylinder Plug'n Play Si24 ovalisiert JL RAP Vielen Dank.
  7. ... noch zu haben
  8. Preis: VB 80 ? Standort: am besten Abholung nach Absprache. Mögliche Orte wären Mönchengladbach, Fürstenfeldbruck (München), Raum Rheingau (Rüdesheim), Köln und Umgebung Euskirchen. Zustand: gebraucht aber ohne Beschädigung, spielt wie neu 1a Artikelbeschreibung: Emphaser EBP 110CON Bandpass Cabrio Subwooferkiste mit den Maßen: B: 65 cm H: 25 cm T: 37 cm unten T: 26 cm oben hier der Neupreis von dem Sub mit einigen technischen Daten: http://www.xxlaudio....-239-2-3-16-0-0.html hier noch mehr Daten zu dem verbauten Sub EI10S3: http://pdb.autohifi-...0000022808/index.htm
  9. Was musst Du denn an der Membran sehen? Kannst Du doch googeln ... hier z.B. die Artikelnr. vom Worb "W1005558". Dort ist auch ein großes Bild von der Membran. Meine wurde noch nie verbaut, sieht also genau so aus. Du könntest die Membran auch in Köln abholen. Auf der "Ferdinand-Porsche-Straße" arbeitet meine Freundin.
  10. Noch zu haben ... ein prima Weihnachtsgeschenk
  11. Brauche bitte bitte schnell'ne kurze Hilfe. Bin gerad im Keller und muss heut noch den Motor wieder mit dem Rahmen verheiraten. Kann man bei der Lusso die Ömimik weglassen oder braucht man die Federvorspannung von dem Ding damit man die Feder vom Si überhaupt mit dem Gasgriff gezogen bekommt? Ich denke schon, bei der PX alt hat man doch auch keine Ölmimik! Wie ist das da geregelt? Vielen Dank.
  12. Nagelneu, OVP und war noch nie verbaut!!! Festpreis 120 ? inkl. Versand in Deutschland
  13. Vertretungsweise für meinen Bruder eine ganz kurze Zusammenfassung. Er treibt sich gerade für 4 Monate (ohne Vespa) im Ausland rum und wird sich bestimmt noch melden. Nachdem der zweite Pinasco drauf war lief alles super und er fuhr planmäßig nach Italien (ohne mich ). Er hat sau viele Bilder mitgebracht und der Urlaub war klasse, nur die Rückfahrt nicht!!! 300 km vor der Haustür hatte er keine Lust mehr Landstraße zu fahren und knallte sich auf die BAB. Von dort ging es dann mit dem ADAC nach Hause ... . Finde ich alles recht merkwürdig!!! Er ist vorher jeden Berpass mit Vollgas in kleinen Gängen hoch gefahren und spulte insgesamt ca. 2000 km ab und dann das traurige Ende. Bis jetzt hat er noch keine Zeit und Lust gefunden den Motor zu öffen und Ursachenforschung zu betreiben. Nun meine Vermutung, evtl. kann die ja jemand bestätigen oder vielleicht doch dummer Holzweg. Wegen einem Ölleck musst er in Italien dringend SAE 30 haben und hat aber nur SAE 40 bekommen. Ist es möglich das SAE 40 zu dünnflüssig ist, dass Getriebe zu heiß lief und sich evtl. gar nicht der Koben verklemmte, sondern sich eher die Hauptwelle mit der Nebenwelle verkeilte??? Gruß, Dirk
  14. Von mir aus könnt ihr den passiv fahren und in den Rucksack stecken. Wenn ich den fertig mache, bekomme ich erst recht nicht mehr das Geld zurück was in ihm steckt. Außerdem behalte ich ihn dann eh und lass ihn als Rennmotor in der Ecke liegen oder er kommt irgendwann in einen zweiten Rahmen. Es kam halt alles anders als gedacht, durch sehr viele Kollegen kam ich wieder an Motorrad fahren. Ich habe also meine Geschwindigkeit und den Kick auf meiner SuperMoto und die Vespa behalte ich zum gemütlichen cruisen mit Kultfaktor. Dafür genügt mir völlig der original Motor mit wenigen Änderungen. DESWEGEN WERDE ICH WAHRSCHEINLICH EH NIE DAZU KOMMEN DEN MOTOR ZU VOLLENDEN. Also hier mein letztes Wort 500 ? inkl. der Tassinari Membran
  15. Ich habe an den Verkauf des Motors nicht mehr gedacht, da mir vor einigen Monaten ein riesen Sch... aufgefallen ist. Kann man auch auf dem zweiten Bild von oben ganz gut erkennen. ...na, wo ist der Fehler im Bild??? Der Lagersitz vom Kurbelwellenlager (Kulu-Seite) ist abgebrochen. Ich denke nicht, dass ihr noch Interesse habt!!?? Falls doch braucht ihr das Teil: http://www.germanscooterforum-shop.de/Products/87...RO+PX80200.aspx Viel günstiger möchte ich den Motor dennoch nicht abgeben, da es nichts an meinen Kosten ändert. Ich habe für den Motor komplett (damals nicht zerlegt) 450 ? hier im Forum gezahlt. Er lief und hätte P'n P in die nächste Vespa gekonnt. Dazu kommt noch die Rechnung vom Worb. Die Fräs- und Schweißarbeiten habe ich machen lassen. Was haltet ihr von den bisher 550 ? und ich lege die Tassinari Membran dazu?
  16. Häh ... das macht doch in der Bedüsung keinen Unterschied. Wäre mir zumindest absolut neu!
  17. @Mr. Jones Hast ja Recht, allerdings konnte die Kulu direkt drauf bleiben. Mhm, hab kein Loctite drauf, ist allerdings auch ein originaler! Hält hoffentlich ...
  18. Hallo Superman, also ich kann 45 Nm nicht mit der Hand festhalten. Ich habe einfach ein Stück Holz zwischen Stehbolzen (Limaseite) und Kurbelwelle geklemmt. Übrigens ist der Motor fertig, spätestens am Freitag wird er gestartet und am Samstag geht's dann nach Italien. Dann wird sich zeigen ob ich 100%ig gearbeitet habe.
  19. Mhm ... mal hält es und dann reißt der Sch... wieder ab und verteilt sich im Getriebe. Ist ja fast wie Lotto spielen. Wahrscheinlich werde ich es trotzdem irgendwann mit den Plättchen versuchen. Ein neues Gehäuse kostet auch 300 Taler + die Fräs- und Schweißarbeiten vom Worb. Ich bin nicht der Schweißmeister und eh es sich das Gehäuse verzieht, lass ich es lieber machen. Außerdem fehlt mir dazu das Schweißgerät. Allerdings kotzt es mich schon an, dass ich den Motor so vom Wrobel zurück bekommen habe. Er las ewig im Keller und habe ihn gar nicht beachtet. Wenn es vor der Bearbeitung vom Andy schon gewesen wäre, hätte er doch gar nicht angefangen und mir gemeldet das sich der ganze Aufwand nicht lohnt. Was für ein mega !!! 450 Teuros habe ich für den gesamten originalen Motor hingelegt + Worb Rechnung!!! Die Klospülung lässt grüßen!!! Nun aber zu dem wichtigern Thema. Der originale 200er Motor muss fertig werden. Wo und womit fixiert ihr die Kurbelwelle damit sie sich beim einziehen mit der Kulu nicht mitdreht?
  20. Schade das ich keine weiteren Meinungen dazu bekomme. Ich habe nun für mich entschieden, das der Wellendichtring auf der Limaseite mit Loctite bestimmt dicht ist. Mit Kaltmetall klebe ich den nicht ein, evtl. soll der auch mal wieder raus. Außerdem habe ich mir eine neue Nebenwelle gekauft. Der Motor mit dem abgebrochenem Stück auf der Kulu-Seite bleibt erst mal liegen. Wenn jemand dazu eine gute Idee hat, kann er sich gerne melden.
  21. Bis auf ein Tag ist nun fast ein Jahr vergangen ... aber das Thema passt immer noch ganz gut. Es hat sich eine Menge geändert. Da das PX alt Projekt gestorben ist, habe ich mir was anderes gesucht und nun seit längerem ein Block im Keller der vom Worb gefräst und geschweißt wurde. Erst gestern habe ich dann festgestellt das am Kurbelwellengehäuse etwas im A... ist. Für eine Reklamation ist es zu spät, der Auftrag ist schon länger her. Es wird ein >30 PS Motor, hält das Lager trotzdem oder ist die Motorhälfte Schrott? Nun aber zu dem wichtigeren Problem (der Motor muss dringend fertig werden). Ich habe seit einigen Tagen mein Lusso Motor auf (mache ich nun zum ersten mal) und habe ein wenig Sch... vom Vorbesitzer gefunden (Vollidiot). 1. Die Bleche von dem großen Zahnrad des Tannenbaums sind falsch rum, so daß es am Motorblock von geschliffen hat. 2. Die Nebenwelle sieht insgesamt nicht mehr so gut aus. 3. Die Dichtfläche Limaseitig sieht mies aus, bekomme ich die mit dem Wellendichtring überhaupt dicht? Bitte schreibt mir eure Meinung. Vielen Dank.
  22. Mhm, baut sich niemand mehr einen schönen Motor auf. Ich biete euch doch die perfekte Basis ...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.