Zum Inhalt springen

Köcky

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Köcky

  1. Ich habe die graue Schnecke drin, die läuft eigentlich ganz leicht. Vielen Dank für den Tip! Ich werde die Welle auch außen um die Gabel legen und mir einen neuen Gummistopfen besorgen. Könnte gut sein das es zu weich geworden ist. Um an das abgerissene Stück bei mir ran zu kommen, muss man die Schnecke ausbauen. War das bei Dir auch so?
  2. Bedeutet das nun ich muss mit dem Problem leben?
  3. Diese Grimeca hier, ich wußte noch gar nicht das es dort Unterschiede gibt. Welche Verzahnung meinst Du genau? Die Verzahnung um die Schnecke zu drehen brauche ich doch auf jeden Fall.
  4. Die Welle ist nun zum 3. x kurz hinter der Schnecke abgerissen!!! Was nun? 1. x nur Welle erneuert 2. x Welle und Schnecke neu 3. x Welle inkl. Hülle neu Das ganze hält ca. 20 km, dann ist der Tacho wieder Arbeitslos. Was ist dort scharfkantig, dass es immer wieder zu diesem Problem führt? Bei der demontage konnte ich nichts feststellen und habe auch nochmal alles gut gefettet. Übrigens habe ich eine Grimeca halbhydraulisch drauf. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es deswegen Probleme gibt. Die Hülle schleift auch nicht an der Bremsscheibe, der Kabelbinder ist auch nicht zu fest. Gequetscht kann also auch nichts sein. DANKE
  5. Das würde mich wirklich interessieren. Mit welchen Kosten muss ich rechnen bei dieser Erweiterung mit dem Adapter?
  6. Die neuen Beläge sind drin und es ist schon wesentlich besser. Werde aber den Druckpunkt trotzdem nochmal testen bzw. DOT4 wechseln. Ich habe keine Ahnung wie lange die schon drin ist, nicht das der Wasseranteil schon zu hoch ist. Andere Hebel hatte ich eh schon drauf ... die Sporthebel mit dem Einstellrad finde ich sehr gut. Welche Leitungen sollte ich denn gegen Metall tauschen? Es ist bei der teilhydraulischen doch eh nur der kurze Schlauch aus Gummi. Gibt es den etwa als ... na wie heißt noch gleich der Metallschlauch ...flex??? Komm gerad nicht drauf! Dank an alle!
  7. Wie siehts eigentlich mit einem JL bzw. SIP auf einem Malle mit DS aus? Bekommt man den auf einem Si 24 gut eingestellt? Habe mir das Largeframe Setup mal angeschaut, scheint ja ohne Probleme möglich zu sein.
  8. Eine Entlüftungspumpe habe ich mir mal vor Ewigkeiten für das Motorrad gekauft, habe ich aber noch nie gebraucht. Mal schauen wie es mit dem Ding funktioniert. Werde heute erst mal neue Beläge einbauen. Ich denke der Druckpunkt ist ganz ok. Melde mich dann wieder. Danke
  9. Ich habe schon die Suche benutzt und gelesen das die schlechte Bremsleistung durch eine nicht vernünftige Entlüftung kommen kann. Allerdings war mein Federbein defekt und Öl lief auf die Bremse. Nun ist ein Neues drin und die Bremsscheibe und Beläge habe ich komplett mit Bremsenreiniger gesäubert. Beläge zusätzlich abgeschliffen. Bremsleistung ist immer noch mies, sollte ich evtl. neue Beläge einbauen oder Entlüften? Wenn Entlüften, dann wäre der Link dazu sehr nett. Danke
  10. Am besten Du machst mal ein Bild von oben etwas linksseitig auf den Vergaser, dann kann man es besser beurteilen ob es ein DS (Drehschieber) ist! Sorry, aber wenn Du schon an dem Plastikroller geschraubt hast könntest Du es eigentlich wissen, dort gibt es soweit ich weiß auch Drehschieber und Membraneinlass. Macht aber nichts, die Jungs und Mädels helfen hier gerne, nur ab und zu musst Du auch die Suche benutzen. Es ist anstrengend wenn man zum 100sten mal die gleichen Fragen beantwortet. (das betrifft nicht Dein jetziges Problem) Habe ich am Anfang meiner Mitgliedzeit hier selbst schon gemerkt!
  11. OK, vielen Dank!!! Wenn ich das nun richtig verstanden habe, dann ist der 52N wirlich vergleichbar mit dem 59J 59J = 243 kg bei 100 km/h und 52N = 200 kg bei 140 km/h bzw. 246 kg bei 100 km/h Also habe ich noch 3 kg gewonnen! Nun gut, aber warum sind 310 kg zusammen mit einem 59J Reifen eingetragen? Das passt doch nicht! Den 52N Reifen muss man trotzdem eintragen lassen, oder?
  12. Das alte Topic kenne ich von der Suche, allerdins weiß ich nicht wie mir das weiterhelfen soll. Das Conti pdf Dokument verstehe ich auch nicht. Ich habe doch kein Conti Reifen
  13. Ja aber mit einer 59 würde es doch auch nicht ausreichen bei einem zulässigen Gesamtgewicht von 310 kg. Wie kann es also sein das eine 59 eingetragen ist? Dann hört sich das doch ganz logisch an das die 310 kg auf Vorder- und Hinterreifen verteilt werden. Anders könnte ich mir sonst die eingetragene 59 nicht erklären. Das ist richtig! Nö, ein Fortune! :plemplem: also ein no name! Wie schon geschrieben, ist er nur vorübergehend gedacht bis das Breitreifenkit drauf kommt. Ich sehe das auch so wie Du, aber ist das auch beim TÜV erlaubt?
  14. OK, vielen Dank euch beiden. Ich bin nun nicht begeistert, allerdings muss ich auch erst im März zum TÜV und vielleicht baue ich bis dahin auch wieder um. Ich lasse es also ggf. auf eine Mängelkarte ankommen! :wasntme: Die Sache mit dem zweiten Reifen hätte ich auch drauf kommen können / müssen. Deswegen haben die Einzelreifen von einer Zwillingbereifung auch eine niedrigere Tragfähigkeit als bei einer Einzelbereifung. Ähh ... ich hoffe das war jetzt verständlich!
  15. Ahhh ... und sie fährt tatsächlich auf 2 Reifen :grins: Jetzt bleibt nur noch die Frage ... so weit wie ich weiß, darf man jederzeit einen Reifen fahren der einen höheren Index hat. Doch wie sieht es nun aus wenn die Ziffer niedriger ist ... 52 gegenüber laut Fahrzeugbrief 59. Ist das nun egal und den TÜV interessiert es nicht, solange das zGg nicht unterschritten wird oder ist nun wirklich eine weitere Eintragung nötig?
  16. Hallo, die Suche habe ich benutzt aber leider keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe mir beim Scooter Center einen Reifen für meine PX200 gekauft. Er war sehr günstig und ich dachte das wäre ok, weil es nur eine Übergangslösung sein sollte. Ich möchte demnächst soundso auf ein Breitreifen gehen. Nun ist mir aber aufgefallen das er nur einen Indes von 52N hat! Index N ist ja ok, aber 52 = 200 kg ist doch zu wenig! Könnte es nun dennoch sein das der TÜV ja zu dem Reifen sagt, weil 52 steht doch in Verbindung bei einer Geschwindikeit von 140. Mein Roller ist aber orginal und dann müsste doch bei 100 km/h der Index 52 ausreichen, oder? Jetzt frage ich mich aber warum im Fahrzeugbrief / Schein 59 J eingetragen ist wenn zugleich als zGg 310 kg eingetragen ist. Bei diesem Gewicht hätte doch ein 59er auch nicht ausgereicht! :haeh: Wie ist das nun zu verstehen und soll ich den Reifen besser tauschen? :plemplem: DANKE! Gruß, Dirk
  17. Da anscheinend von euch keiner Zeit hat, könntet ihr mir denn bitte einen Händler in der Gegend empfehlen wo im am besten meine Vespa hin bringe?
  18. Hallo, hätte jemand aus der Stuttgarter Gegend Lust gegen eine entsprechende Entlohnung an meiner PX200 zu schrauben. Ich wollte zuerst zum Händler fahren, doch meine negativen Erfahrungen und die Preise haben mich dann wieder schnell davon abgebracht. Da ich in Stuttgart auf einem Lehrgang bin und am 09. Mai Abschlussprüfung habe, fehlt mir einfach die Zeit um meine Vespa für das Frühjahr fit zu machen. Es müssten folgende Dinge gemacht werden: - hinten neuen Reifen und evtl. neue Bremsklötze - Tacho geht nicht, liegt vielleicht an der Schnecke. Habe auch eine da, aber noch nicht geprüft ob sie wirklich kaputt ist. - Schaltraste hat wahrscheinlich zu viel Spiel, der erste Gang knallt etwas heftig rein das müsste es auch schon bis auf die ein oder andere Kleinigkeit gewesen sein. Wäre toll wenn es einen gibt der Zeit hätte. Grüße aus Cannstatt, Dirk
  19. Das habe ich auch schon gemerkt und doch versuche ich es immer wieder. Der ist nun für 180 ? weg gegangen. Dann kann man den auch neu kaufen.
  20. Na supi! Bist Du der Verkäufer? Ich wollte nicht schreiben das der bei ebay steht um mir nicht den Preis hoch zu treiben. Kannst Du mir auch erklären warum ich den 210 Malle gegenüber meinem eingetragenem 208 Malle nicht nochmal eintagen lassen muß?
  21. Hoffentlich bekomme ich jetzt gleich noch rechtzeitig eine Antwort. Den Malle 208 habe ich leider nicht bekommen und nun habe ich die Gelegenheit mir einen Malle 210 zu kaufen. OK, ich weiß nun das es eigentlich der gleiche Motor ist, allerings habe ich in meinem Brief 208 ccm eingetragen. Muß ich den andere Malle nun neu eintragen lassen oder fällt das nicht auf? Meine PX ist von Bj. 93, also möchte in den erneuten TÜV besuch natürlich bermeiden. DANKE!!!!
  22. Ich möchte den Malle zunächst auf DS mit 24 SI fahren und als RAP den SIP Performance. Später noch ne Langhub oder Schale Welle mit klurzem 4. Auf Membran werde ich wahrscheinlich nicht umbauen, nur wenn ich mir vielleicht einen zweiten Motor hole um dann immer wieder auf DS bauen zu können.
  23. Hallo, ich habe von dem GSF Kopf Version 1.1 gehört und könnte den evtl. haben. Was ist gut an ihm bzw. schlecht? Was wurde bis heute verbessert und welche Version gibt es jetzt? Kann ich ihn ohne bedenken kaufen oder soll ich mir lieber von Gravedigger einen neuen für meinen 200er Malle machen lassen? DANKE für eure Hilfe!!!
  24. OK, vielen Dank. Ich habe 208 im Schein schon eingetragen und wollte bei einem 210er nicht wieder zum TÜV. Ist ja nun supi gute wenn es die gleichen sind. DANKE
  25. Ich möchte dies wissen da ich evtl. einen Malle 208 günstig bekommen könnte oder ist der lieber nicht zu empfehlen?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.