Zum Inhalt springen

Köcky

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Köcky

  1. Hätte nicht gedacht das noch eine Antwort kommt, schließlich steht in meinem Topic das ich alles aus der FAQ habe. Manchmal ist die Suche nicht einfach und man findet nicht immer alles, doch hier steht doch alles wo ich es her habe.
  2. Wenn meine PX mal in Stuggi steht komme ich gerne mit Bier zum schrauben vorbei. Schließlich wäre es supi wenn ich dann noch den einen oder anderen Tip und Trick lernen kann. Die PX von meinem Bruder wird aber in Mönchengladbach stehen. Das ist eine Werkstatt in Mönchengladbach, wenn jemand von dort kommt könnte er mir mal seine Meinung zum "jüchener" schreiben. Na das werde ich wohl nie mehr los! :uargh: Ich habe mich übrigens mit Chris per PM gut unterhalten. Am Wochenende fahre ich nach Hause und werde mir dann evtl. den DR mal anschauen und vor allem die Bedüsung. Ich habe auch noch einen Si 24 rumliegen, vielleicht teste ich den mal. Leider habe ich keinen Drehmomentschlüssel und möchte nur ungerne den Zylinger einfach so festziehen.
  3. Eben nicht, dann bekomme ich nur viele Werte was ich wie fest anziehen muß.
  4. Mein Werkzeug ist nicht aus dem Baumarkt, also sollte auch der Drehmomentschlüssel relativ gut sein und nicht von morgens bis mittags halten. Jedoch muß er noch bezahlbar sein!
  5. Was sollte man bei dem Kauf eines Drehmomentschlüssels beachten? Ich habe festgestellt die gibt es von 20 bis 1000?. Welcher reicht aus für unser schrauben an der Vespa?
  6. Gute Lektüre, ich hoffe das hängt auch mit seiner jetzigen schlechten Leistung zusammen. Mit dem ersten DR lief er laut Vespa Tacho 95 und jetzt ist bei 80 der Arsch ab. Unten rum kommt er auch schlechter weg.
  7. Habe ich noch nicht auf gemacht, bisher keine Gelegenheit. Ich vermute aber nicht so doll, hätte den DR lieber so wie Lucifer beschreibt eingefahren. Mein Bruder schaut als erstes nach der Zündkerze, vielleicht sitzt die zu? :grr: Er traut sich alleine nicht unbedingt an die Öffnung vom Zylinder. Außerdem hat er keinen Drehmoment Schlüssel. Massekabel ist natürlich wieder dran.
  8. Jiep, das habe ich gelesen und ist mir auch klar. Aber nochmal ein guter Hinweis!
  9. Hallo und herzlich Willkommen zu meinem Erfahrungsbericht! ich habe die Anleitung zum Einfahren von Lucifer gelesen und bin auch schon immer der Meinung gewesen das mehr Öl im Gemisch nicht hilft und nun habe ich ein dickes Problem mit der PX von meinem Bruder. Ich bräuchte bitte euren Rat, zunächst erkläre ich euch die Lage. Er hat sich vor einiger Zeit beim Rollershop Express einen 135 DR geholt und von einer Werkstatt einbauen lassen, da er unbedingt Garantie haben wollte. Na ja, war vielleicht nicht schlecht, denn er hatte einen Klemmer. Die Werkstatt hat den Zylinder ausgemessen und meinte es sein kein Wunder der Kolben hatte zu wenig spiel, aber der Ölfilm wäre nicht abgerissen. Der DR wurde wegen einem angeblichen Produktionfehler zurück geschickt und es kam vom Rollershop ein neuer kostenlos zurück. Nun ist der neue wieder drin und mein Bruder hat mir verraten das die Werkstatt trotz Getrenntschmierung noch einen dicken Schluck Öl in den Sprittank gegeben hat. Sollte ein Vertragshändler das nicht besser wissen? :uargh: Den ersten Tag ist er schön braf gefahren und hat nie Vollgas gegeben. Vor 2 Wochen haben wir eine kleine Tour gemacht und er zog den 4 Gang nun zum ersten mal etwas höher und prompt ging der Roller aus. Ich vermute schon wieder einen Klemmer, hören konnte ich es nicht, da ich ca. hundert Meter mit meiner px 200 vor ihm war. Außerdem beschwert er sich, das die Vespa mit dem alten DR trotz Klemmer besser lief. Er kommt jetzt überhaupt nicht auf touren und denkt er fährt wieder orginal den 80er. Was nun??? Sind die Kolbenringe verklebt? Neue rein und richtig einfahren oder auch einen neuen Kolben und geklemmte Stelle mit 400er Schleifpapier ausbessern? Ist der DR übrigens aus Guß? Als erstes wird wohl die Getrennschmierung demnächst raus fliegen! Übrigens war das Öl wohl auch Scheiße, das billige Castrol Scooter. Es handelt sich hierbei übrigens um Stecktuning mit einer anderen Bedüsung. Ich glaube HD 102 Ach, die Werkstatt hat auch noch ein Gewinde gehimmelt. Ist nicht das wichtigste, aber einfach eine Schraube der Lüfterradabdeckung und Massekabel weg lassen finde ich nicht schlecht!!! :plemplem:
  10. Also nochmal DANKE Meine Getrennschmierung war schon ab, ich möchte aber kontrollieren ob auch alles seine Richtigkeit hat ...
  11. Das dachte ich mir auch, so eine Madenschraube stört vielleicht eher.
  12. OK, danke! Wenn keine brösel von dem Korken ins Getriebe fallen, scheint das die schnellste Möglichkeit zu sein. Wenn ich später eine Madenschraube in der größe finde werde ich die wahrscheinlich auch benutzen.
  13. Ich habe folgendes in der Anleitung nicht ganz verstanden: "Jetzt kann man noch den Deckel der Ölmimik abnehmen und das Zahnrad entfernen ? wenn man will. Der Deckel muss jedoch weiterbenutzt werden da er für die Gasrücknahme zuständig ist." Was / wo / welcher Deckel und Zahnrad? Was ist mit Ölmimik gemeint? Was eignet sich am besten um das Loch von der Antriebswelle dauerhaft zu schließen ohne den Motor aufzumachen? DANKE!
  14. Ich kann morgen Abend leider doch nicht kommen. Habe ganz vergessen das ich eine Pflichtveranstaltung beim Bund habe. Eine tolle politische Bildung im Dienstanzug auf die ich sehr viel Lust habe. :grr: @px150 Vielleicht kann ich auch mal so auf ein Bier vorbeikommen. Ich schulde Dir ja noch eins.
  15. Hat der Roller vorher lange gestanden? Ich hatte auch das Problem das er nach einiger Zeit ausging und erst ewig später wieder angesprungen ist. Ich habe den Vergaser und den Tank gereinigt. Kontrolliert habe ich dann noch die Tankentlüftung. Da der Vergaser einmal ab war, habe ich ihn direkt ovalisiert. Denke nur daran das dann wahrscheinlich eine Neuabstimmung nötig wird. Nach dem Zusammenbau lief er wieder top ohne Aussetzer.
  16. OK OK, das war ein dickes Fettnäpfchen . Normal bin ich auch der Typ der sich sein eigenes Bild macht. Es ist nur meine Berufkrankheit manche Dinge kritisch zu sehen. Sorry, so langsam reicht es wohl mit meinen Entschuldigungen. Nun werden wohl schon 2 Bier fällig.
  17. Meine Frage bitte nicht persönlich nehmen, allerdings habe ich im Internet folgenden Club gefunden. http://www.darkside-scooterists.de/html/club.html Das Bild sieht ziemlich rechts aus und nun wollte ich wissen welche Einstellung ihr habt. Gibt es da eine Verbindung wegen dem Namen Scooterists?
  18. OK, ich bin nicht nur faul sondern auch blind. Ich hätte es ich der Wegbeschreibung finden können. Sorry!
  19. Könnt ihr mir bitte den Straßennamen von dem Treffpunkt am Mittwoch geben. Ich habe Navi im Auto und werde es so wohl am besten finden. Wie lange fährt man von Fellbach?
  20. Ich und faul? Ach komm, ein wenig faul ist doch jeder! Sieht ganz gut aus ich werde mich mit denen in Verbindung setzen. Vielleicht geht das mit den Abdeckungen auch gar nicht.
  21. Auf die Idee mit der gelben Seite mit ich auch schon gekommen. Es steht aber nirgends dabei ob die auch Teile verchromen und alle Firmen anzurufen dauert ein wenig. Es könnte ja möglich sein das mir jemand einen heißen Tip geben könnte.
  22. Das ist wirklich zum ( aus dem Rheinland auszuwandern, hast Du dich denn gut im Schwabenland eingelebt? Bei der Narrenfreiheit werde ich mich wohl fühlen, auch wenn ich nit so der Kanrnevaljeck bin.
  23. Gute Idee. das werde ich heute Nachmittag dann machen. DANKE!
  24. Ich schlage doch keine Frauen, doch nehmen lass ich mich gerne!
  25. Im Hotz um 20.00 Uhr Stimmts? Ich könnte auch meinen USB Stick mitbringen mit Bildern von meiner PX 200. Nur wie schaut man sich die dann an? Soll ich den Schlepptop auch noch mitbringen, viele Bilder sind es allerdings nicht. Ich habe die PX noch nicht allzu lange und auch noch nicht viel gemacht. Nur einige Teile in der Optik geändert. Weiß einer von euch wo ich in Stuttgart eine Firma finde die mir die Abdeckungen von Blinker- und Lichtschalter verchromt oder herstellt? Die Schalter selbst möchte ich dann in Rollerfarbe lackieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.