Alle Inhalte von Köcky
-
-----> STUTTGART <-----
Tach auch! Könnte auch Mittwochs in eurer Runde ein Rheinländer auftauchen? Ich habe mich bis zum Sommer 2006 beruflich nach Stuttgart verirrt. Nehmt es mir nicht übel, aber so richtig gefällt es mir hier nicht. Vor allem lebe ich hier auf ein paar Quadratmetern in einer Sube. Der Lehrgang ist zwar zivil, jedoch muß ich den für meine weitere Austiegsmöglichkeit beim Bund machen. Leider habe ich hier auch nur mein Auto, meine PX 200 steht in Mönchengladbach damit ich dort an dem ein oder anderem Wochenende auch von A nach B komme und zu Hause kann ich besser schrauben (wenn ich mal Zeit habe) hier habe ich ja nichts und keine Möglichkeit.
-
PK50xl
OK, ich lass dann besser die Finger von dem Rahmen. Aber woran erkennt man ob es ein xl1 oder xl2 Rahmen ist? In der Betriebserlaubnis steht nichts von xl2
-
PK50xl
Passen die Teile von der PK50xl Bj. 91 in den Rahmen von Bj. 84? Ich denke ja, möchte aber von euch die Bestätigung um sicher zu sein. DANKE!
-
Getrenntschmierung ausgebaut
und DANKE T5Rainer für die Suchergebnisse.
-
Getrenntschmierung ausgebaut
ähhh... so später noch über Gaser schreiben bekommt mir wohl nicht TMX hört sich besser an
-
Getrenntschmierung ausgebaut
Danke für den Tip mit der Spritpumpe, ich habe mir aber auch schon das Topic mit dem Ersatztank durchgelesen. Außerdem wollte ich soundso demnächst eine Pumpe verwenden. Ich überlege auch noch ob ich mir nicht einen Tank für die linke Backe schweißen lasse. Wegen dem Gewichtsausgleich mit einzelnen Kammern. Habe in der Nachbarschaft einen der mir das machen könnte. Ich überlege nur noch, welchen ich dann als Haupttank nehme um die Spritzufuhr zum Gaser zu gewährleisten. Sonst brauche ich ja 2 Pumpen da ich später eine für den 30er THX benötigen möchte. Eine könnte ich auch elektrisch mit Knopf, so wie jemand geschrieben hat, um den Sprit in den anderen Tank zu pumpen benutzen und die andere mechanisch mit Unterdruck.
-
Getrenntschmierung ausgebaut
Ich habe meine Getrennschmierung abgebaut und auch den Öltank ausgebaut, da ich mir evtl. einen größeren Tank schweißen lassen möchte. Nun habe ich an der Stelle vom Ölschauglas ein Loch! Gibt es dafür einen Gummistopfen oder eine andere gute Lösung? Außerdem möchte ich nicht schon wieder den Gaser neu abstimmen, ( seit dem habe ich den Eindruck er zieht doch mehr Luft als ich dachte.
-
2-Taktöl, WELCHES?
Ich habe zwar nun nicht alle Beiträge gelesen doch so ziemlich viele und hoffe euch noch helfen zu könne. Lucifer und andere haben mal nach dem Hersteller und der Zusammensetzung vom Stihl Öl gefragt. Hersteller/Lieferant: ANDREAS STIHL AG & Co.KG Badstr. 115 D-71336 Waiblingen Tel: +49(0)7151-26-3237 Fax: +49(0)7151-26-8-3237 Auskunftgebender Bereich: Produktmanagement Forsttechnik Tel: +49(0)7151-26-3237 Fax: +49(0)7151-26-83237 Beschreibung: Hochraffiniertes Mineralöl (IP 346 DMSO Extrakt < 3%) und Additive. Zustandsänderung Siedepunkt/Siedebereich: > 230°C Pourpoint -27°C Flammpunkt: 266°C (cc) Zündtemperatur: >230°C Bildung explosionsgefährlicher Dampf-/Luftgemische möglich Explosionsgrenzen: untere: 0,6 Vol % obere: 6,5 Vol % Dichte bei 20°C: 0,88 g/cm³ (DIN 51757) Löslichkeit in / Mischbarkeit mit Wasser nicht bzw. wenig mischbar Lösemittelgehalt: Organische Lösemittel: 0,0 % VOC EUU g/l VOC EU 0,00 % VOC Schweiz 0,00 % Wasser: 0,0 % Wenn ihr noch weitere tolle Angaben braucht schaut nach unter http://www.stihl.de/produkte/sdb/german/do...._D_08_2004.pdf Ich frage mich nur warum soll das teilsyntetische Öl besser sein als das vollsyntetische. Laut Stihl schmiert das vollsyntetische besser und verbrennt ebenso gut. Was meint ihr, hat schon jemand das vollsyntetische getestet?
-
Schraube gerade an meiner PX 200
Kann die orginal 118 Düse drin bleiben? Der kurze 4. ist drin da der Roller mal mit einem 208 Malossi lief und nun wieder auf orginal zurück gebaut wurde.
-
Schraube gerade an meiner PX 200
Könnte mir bitte einer fix eine Antwort geben? Ich möchte nun nicht alles wieder einbauen und dann feststellen das ich es doch besser ausgefräst hätte.
-
Schraube gerade an meiner PX 200
Bringt es was bei einer orginal PX 200 mit kurzem 4. Gang die Vergaseröffnung am Lüftfiltergehäuse oval zu schleifen und was für eine HD nehme ich dann? DANKE!
-
eigenartiges Problem bei orginaler PX 200
Ich bin nun in der Garage und schraube nun mal den Vergaser ab. Ich schaue später mal wieder nach den guten Tips von euch! DANKE!
-
eigenartiges Problem bei orginaler PX 200
Ja hat länger gestanden und an Spritmangel habe ich auch gedacht. Nur wo ist das Problem? Der Benzinhahn ist schon eigenartig ich muß direkt ganz nach rechts stellen in der Mitte geht sie eh wieder aus. Welche Düse soll ich mit dem kurzen 4. Gang fahren wenn das Problem weg ist?
-
eigenartiges Problem bei orginaler PX 200
Wo sind denn hier die Vergaserspezialisten? Übrigens habe ich mit meinem Bruder eine Diskussion über mager und fett Einstellung! Könnte bitte jemand bestätigen das "zu mager" bedeutet viel Luft und wenig Sprit und "zu fett" viel Sprit und zu wenig Luft eingestellt ist? DANKE! Aber wichtiger wäre mein Problem mit dem absterbenen Motor
-
eigenartiges Problem bei orginaler PX 200
Wo steckt ihr denn alle am Ostermontag? Ich würde gerne das Problem heute beseitigen!
- löschen
- löschen
- löschen
- löschen
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
Wie kommt es eigentlich das hier niemand einen Pinasco oder Polossi empfiehlt? Sind die Zylinder nicht so gut oder wann werden die eingesetzt?
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
Also wenn Malle dann entscheide ich mich wohl für diese Abstimmung. Was haltet ihr denn davon Polini zu überarbeiten und haltbarer zu machen und sollte ich dann mit DS oder Membran fahren? Weniger Drehzahl = weniger Verschleiß. Mehr Drehmoment bietet sich vielleicht an, da ich wahrscheinlich öfter mit Sozius fahre. Einen kurzen 4. Gang habe ich schon, weiß aber nicht was verbaut wurde. War schon drin. Bietet sich der kurze 4. Gang beim Malle eigentlich nicht an? Man hätte doch dann auch weniger Drehzahl und eine höhere Topspeed, oder etwa nicht? Übrigens habe ich nicht die Möglichkeit die Fräsarbeiten zu machen. Macht das einer von euch in der Nähe von Mönchengladbach? Das restliche Stecktuning bekomme ich bestimmt selbst hin.
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
Ich möchte aber nicht einen normalen Malossi kaufen und später dann den Worb. Selbst überarbeiten traue ich mir glaube ich nicht zu. Könntest Du mir auch einen vernüpftiges haltbares Tuning mit dem Worb empfehlen? Lieber gebe ich etwas mehr Geld aus und habe dann was den Motor betrieft erst mal ruhe.
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
Wieso den unbearbeiteten Malossi 210 und nicht den Worb 5?
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
und wo oder was ist das Hotz? Wie finde ich das?
-
Bitte um Hilfe beim Motortuning
Das Angebot werde ich auf jeden Fall mal wahrnehmen. Mein Roller steht aber noch in Mönchengladbach und muß noch durch den TÜV. Der stand etwas länger und die Hinterradbremse ist ein wenig fest bzw. geht nur langsam zurück.