Zum Inhalt springen

heizer

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von heizer

  1. 6-700 ohne tüv. eher 600 mit tüv und im frühling mit glück wohl 800. die zeit für die 125er xl2 ist noch nicht gekommen. wird aber noch, ist eines der seltensten modelle, hab auch noch 2 rumtstehen. geile dinger. am besten behalten und selber fahren
  2. es geht um die verzahnung im xl2 deckel, das ist eine untersetzung so das es nochmal leichter zu ziehen ist.
  3. ja genau. find ich die schönste lösung.
  4. schau dir den gpone spacer mal genau an
  5. schwinge abschleifen oder bremstrommel distanzieren.
  6. man kann jede kulu ohne repkit verbauen. macht aber wenig sinn. aber die bgm kulu sollte weniger ärger machen als die xl2, da wie brosi schon erwähnte auf v50 basierend
  7. ja gibt einen spurversatz. gabel verdreht zusammenschweissen, oder et4 / skr gabel nehmen. oder halt pk trommelbremse.
  8. am samstag mal den 30er ZT draufgebaut, ich war erstaunt, ist nicht übergelaufen und die kiste ist damit sofort angesprungen, hält standgas und hängt gut am gas. bin ich so gar nicht gewohnt von den keihin nachbauten. mal schauen wann ich es auf den prüfstand damit schaffe.
  9. am besten funktioniert eh lima masse frei, dann mit einem vollwellenregler auf komplett DC umschwenken mit batterie als Puffer. da kann auch was kleineres als 8Ah funktionieren. ich denke 6ah sollte reichen für einen xenonbrenner. ahso die billigen ebay brenner ziehen leider mehr als die versprochenen 35 watt. ich hab damals 40-45watt gemessen. zwei parallel wird also knapp, einer alleine geht gut, pk lima mit vollwellenregler liefert glaub 100W bei vollgas, hab das mal gemessen, http://www.germanscooterforum.de/topic/230871-lichtleistung/page-3?hl=%20lichtleistung
  10. der profi dreht sich einen alu stopfen.
  11. 20er wellen aus gutem material und in verbindung mit gewuchtetem polrad halten. auch bei drehzahlen von 11000-12000. würde mir da keinen kopf machen. was abreisst sind meist mazzu wellen in verbindung mit schwerem polrad vorallem wenn das nicht penibel gewuchtet ist.
  12. heizer antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    40 dafür kann man auch lärm machen. mischgebiet
  13. das mit den spacern wird überbewertet. in realität hatte ich damit noch nie probleme.
  14. Ne. Da hab ich noch paar wenn du noch welche zerlegen willst. :D
  15. Man kann auch den sicherungsring vom kululager nehmen. So hindrehen das das schmierloch frei bkeibt
  16. ja tenuta larga ist breiter drehschieber. ohne phase. spindeln musst meist limaseitig etwas.
  17. schwarz ist die harte. nimm die rote.
  18. ich würd lieber angefahrene sava mediums fahren. gibts immer wieder mal im forum für kleines geld. alte reifen sind was fieses, die gaukeln einem grip vor, auf einmal ist er dann aber weg. ja beim aufrecht fahren merkt man das nicht, ist aber halt doof wenn man immer schneller wird, es grad richtig spass macht und dann der reifen sagt: ätsch bätsch ich bin alt. :-D
  19. heizer antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Der Techniker und die Türe
  20. hat meiner auch so wie b2.
  21. kannst mal bilder machen? klingt interessant
  22. mein alter chef hat immer 2 lupen plus brille benutzt und konnte immer noch nicht alles lesen das war ein geiles bild jedesmal
  23. die industrie nimmt da leider keine rücksicht drauf. aber es gibt da so dinger die einem dabei helfen, ich glaub das nennt sich lupe oder so.
  24. sie sind vorallem deutlich günstiger zu verarbeiten. kannst viel einfacher in einem ofen löten und davor maschinell bestücken lassen. spart jede menge personalkosten.
  25. da wirste richtig neidisch.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.