Alle Inhalte von heizer
-
Pk 125 XL2
heizer antwortete auf Schrottpresse's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller6-700 ohne tüv. eher 600 mit tüv und im frühling mit glück wohl 800. die zeit für die 125er xl2 ist noch nicht gekommen. wird aber noch, ist eines der seltensten modelle, hab auch noch 2 rumtstehen. geile dinger. am besten behalten und selber fahren
-
BGM Superstrong Kupplung
es geht um die verzahnung im xl2 deckel, das ist eine untersetzung so das es nochmal leichter zu ziehen ist.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
ja genau. find ich die schönste lösung.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
schau dir den gpone spacer mal genau an
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
schwinge abschleifen oder bremstrommel distanzieren.
-
BGM Superstrong Kupplung
man kann jede kulu ohne repkit verbauen. macht aber wenig sinn. aber die bgm kulu sollte weniger ärger machen als die xl2, da wie brosi schon erwähnte auf v50 basierend
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ja gibt einen spurversatz. gabel verdreht zusammenschweissen, oder et4 / skr gabel nehmen. oder halt pk trommelbremse.
-
30er gaser, welcher ist der beste?
am samstag mal den 30er ZT draufgebaut, ich war erstaunt, ist nicht übergelaufen und die kiste ist damit sofort angesprungen, hält standgas und hängt gut am gas. bin ich so gar nicht gewohnt von den keihin nachbauten. mal schauen wann ich es auf den prüfstand damit schaffe.
-
Xenon Nachrüstsatz in PK fuffzisch
am besten funktioniert eh lima masse frei, dann mit einem vollwellenregler auf komplett DC umschwenken mit batterie als Puffer. da kann auch was kleineres als 8Ah funktionieren. ich denke 6ah sollte reichen für einen xenonbrenner. ahso die billigen ebay brenner ziehen leider mehr als die versprochenen 35 watt. ich hab damals 40-45watt gemessen. zwei parallel wird also knapp, einer alleine geht gut, pk lima mit vollwellenregler liefert glaub 100W bei vollgas, hab das mal gemessen, http://www.germanscooterforum.de/topic/230871-lichtleistung/page-3?hl=%20lichtleistung
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
der profi dreht sich einen alu stopfen.
-
SF Kurbelwelle
20er wellen aus gutem material und in verbindung mit gewuchtetem polrad halten. auch bei drehzahlen von 11000-12000. würde mir da keinen kopf machen. was abreisst sind meist mazzu wellen in verbindung mit schwerem polrad vorallem wenn das nicht penibel gewuchtet ist.
-
Hauskauf...
40 dafür kann man auch lärm machen. mischgebiet
-
GP One Kupplung und die Spacer ...
das mit den spacern wird überbewertet. in realität hatte ich damit noch nie probleme.
-
Malossi 136 mit Methanol/ Nitromethan als Glühzünder
Ne. Da hab ich noch paar wenn du noch welche zerlegen willst. :D
-
Lager LIMA ETS Welle
Man kann auch den sicherungsring vom kululager nehmen. So hindrehen das das schmierloch frei bkeibt
-
neues DRT Getriebewunderland
ja tenuta larga ist breiter drehschieber. ohne phase. spindeln musst meist limaseitig etwas.
-
Polini EVO Direkt
schwarz ist die harte. nimm die rote.
-
Das Ultimative-ESC-Rennreifentopic (UER)
ich würd lieber angefahrene sava mediums fahren. gibts immer wieder mal im forum für kleines geld. alte reifen sind was fieses, die gaukeln einem grip vor, auf einmal ist er dann aber weg. ja beim aufrecht fahren merkt man das nicht, ist aber halt doof wenn man immer schneller wird, es grad richtig spass macht und dann der reifen sagt: ätsch bätsch ich bin alt. :-D
-
Witze
Der Techniker und die Türe
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
hat meiner auch so wie b2.
-
DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH
kannst mal bilder machen? klingt interessant
-
MOSFET gesucht, Xenon STG S4 B5
mein alter chef hat immer 2 lupen plus brille benutzt und konnte immer noch nicht alles lesen das war ein geiles bild jedesmal
-
MOSFET gesucht, Xenon STG S4 B5
die industrie nimmt da leider keine rücksicht drauf. aber es gibt da so dinger die einem dabei helfen, ich glaub das nennt sich lupe oder so.
-
MOSFET gesucht, Xenon STG S4 B5
sie sind vorallem deutlich günstiger zu verarbeiten. kannst viel einfacher in einem ofen löten und davor maschinell bestücken lassen. spart jede menge personalkosten.
-
Habt ihr auch ein Club-Maskottchen?
da wirste richtig neidisch.