Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Ich hatte mir das auch angeschaut und hatte den Eindruck, dass die üs vom Malossi und dem polini komplett anders liegen und man nicht nur ein bisschen anpassen muss sondern schon recht viel, daher habe ich es dann gelassen und den mhr wieder verkauft, war vielleicht vorschnell, wenn ihr jetzt hier schreibt, das wäre zu vernachlässigen. wobei ich mir das nur schwer vorstellen konnte, da es zum einen größeren Tortraum durch die alten polini üs kommt und die für den Malossi benötigten üs nur halb offen sind, wenn überhaupt. Das ist wirklich egal? BIn sehr gespannt, wie das hier weitergeht!
  2. Dudenhofenssohn antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    ...ach so.... ....schon klar, ging mir nur um die Umsetzung des ganzen, denn real war das, was die Jute furti da gemacht hat bei weitem nicht und das uriniert dann eine im Kern gute Rahmenhandlung....die Idee war vielversprechend......
  3. Dudenhofenssohn antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Wann? Fing ja ganz gut an aber dann gings einfach nur bergab und der harte cut am Ende lag eventuell einfach daran, dass die Regisseure ihren Blockbuster nicht in die Sendezeit fisseln konnten. Und was ist aus der guten alten Polizeiarbeit geworden? Erst pinkelt Chefin auf den Schulhof, agiert daraufhin wie die Heulsuse vom Dienst, von den Ermittlungen mal abgesehen.... ...schade ist auch, dass der arme Beschuldigte nie selbst irgendwelche Krimigeschichten gesehen hat, sonst hätte er womöglich mal nach nem Anwalt gefragt....
  4. Dudenhofenssohn antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Ich mache auch wieder mit! TOP! Vielen Dank für DEINEN Einsatz! Four thumbs up! Dann gibt´s ja doch wieder Weihnachten
  5. ...Wieso das? Diesen schon fast poetischen Dreischritt aus Vespa - Porsche - Mülltonne so hinzubekommen ist KUNST..man bedenke alleine die krassen Gegensätze - und das fotografisch festgehalten!
  6. ...Neeeeeee! Wenn du dann den Ofen aufmachst.... ....Zudem reichen 100°C auch, bei 250 hätte ich so meine Bedenken :) Bin gespannt auf die Ergebnisse des Colabads!
  7. Ich kann das nur von meiner Kaffeemaschine bestätigen, hier wurde das Alu (und Chrom) heftig von der Zitronensäure angegriffen. Würde ich nicht mehr in Verbindung mit Alu verwenden. Ich nehme jetzt Weinsteinsäure aus der Apotheke, kostet nix und ist genauso wirksam. Ob´s das bei den Motoren tut weiß ich nicht. Aber wenn doch Cola funzt .... :)
  8. ja nee iss klar, dass das nicht für den Italiener reicht.... in DÜSSELDORF Da hast du dir aber was schönes angelacht! Ich würde das gute Stück erstmal von außen richtig grundreinigen, eventuell strahlen und dann aufwärmen und mit nem Gummihammer rumklopfen, nix rohe Gewalt. Die Motorbolzen hast du schon rausbekommen? Und wo steckst du den Motor rein? .....da ist doch was im Busch! Viel Erfolg!
  9. Oha! Hier wurde der Kolben ja schon mehrfach wg. Der bruchgefahr verteufelt, hab aber nie einen der neueren asso Kolben mit dem Bruch gesehen, also doch..... den gs Kolben kannst du 1 zu 1 nehmen. Meiner hatte exakt die ori Maße nur war er etwas kürzer. Achte welchen Zylinder und welchen Kolben du hast, am besten auch vermessen und dann bei gs anrufen und oder mailen. Unbedingt das stossspiel der neuen Ringe prüfen, messen und ggf. nachfeilen! grüsse
  10. Wasser hier los? wer sich diese Gehäuse trotz der ellenlangen Ausführungen dennoch kauft kann Glück haben oder ist mutig oder zu reich... Und wer sich immer und immer wieder von neuem über einen (zugegeben recht dreisten) missstand ereifert, hat entweder Zuviel Zeit oder braucht ein Ventil.... ..genau so isses.....in vielerlei Hinsicht
  11. Oder eventuell kaputter pick up?
  12. Ich glaskugele zu 99% auf fehlzündungen wg. Falsch eingestellter, defekter oder loser Zündung. Mach doch mal das lüfterrad ab und schau mal nach, wie die sitzt. Hast du die Zündung abgeblitzt? Grüsse
  13. Ich fahre den 221er mit gs Kolben seit nun zwei Jahren und bin eigentlich zufrieden, „verschissen“ finde ich zu hart geurteilt und von der Verarbeitung war zumindest meiner top, sogar richtig gut entgratet, das war bei meinem Malossi nicht so. Der polini ist für den Aufwand und das Geld zahmer und da hätte ich mehr erwartet aber durchaus gut zu fahren zudem hat er durchgehend ein richtig schönes Drehmoment, das gefällt. „Lehrgeld“ zahlen ist auch schon hart und trifft nur dann zu, wenn man von der Mehrleistung angefixt ist und mehr will, dann ist der polini tatsächlich nicht die erste Wahl. Wer aber schön mit Dampf Touren will, der ist gut bedient. Den polinski als schrott abzutun ist zumindest aus meiner Sicht übertrieben
  14. Wenn man nicht unbedingt oft auf nasser Straße unterwegs ist, ist der scootsmart von dunlop auch ein etwas dünnerer reifen, der nicht so breit aufträgt und dem schleifen entgegenwirken kann. Diesen ganzen repro Felgen traue ich 0,0 da montiere ich mir lieber üsselige olle ori piaggio als mir den Nachbauklumpatsch unterzuschnallen.....
  15. Ich seh keinen Roller !?....aber falls in dem Brocken ein 200er Motor drin gewesen wäre, wärs ja fast ein echter Schnappinski gewesen....
  16. echt? Ich hatte da auch einen Ausbruch, und das Ding wurde nie wirklich dicht, bis ich die Stelle repariert hatte, dann war´s gut.....
  17. Moin, ich würde dir empfehlen den Block mit Plastik strahlen zu lassen. Greift den Guss nicht an und wird sehr schön sauber. Du kannst dafür auch alle Lager und Gummis drin lassen, dies dann aber hinüber. Wichtig ist, dass du dann alle Ritzen und Löcher/ Bohrungen auf Rückstände prüfst. Ei, das ist nicht so gut. Hier geht es um die Abdichtung des Kubelhauses, das muss dicht sein, sonst wird Öl und oder Nebenluft gesaugt. Würde ich in jedem fall machen lassen. Schreib hierzu mal den px166 an. Grüße
  18. ja stimmt absolut, bzw. hier lässt sich auch einiges an Lehrgeld sparen. Denn sonst ist der schöne Zylinder, der angeknallt wurde, schnell hin, der Gaser verzogen oder die Nebenwellenaufnahme gebrochen oder oder...
  19. ich finde die gelben Aufkleber cool!
  20. sau gut....fährst du etwa noch die ollen Beläge? ....das war wohl ne Ausgeburt der Autokorrektur....hab ich im tippwahn gar nicht gemerkt
  21. War das ne neue Box? falls nicht würde ich zunächst nen neuen Vitonring probieren. Ruf doch mal bei LTH an, es gibt dort wohl auch etwas stärkere Ringe (die gab es zumindest...). Grüße

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.