Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. ...ja ich werde mich morgen mal dran begeben, wenn ich es nicht hinbekomme, fahre ich ohne Puff bei dir so lange vorm haus hin und her bis du das richtest
  2. Jau hier festgezogen Jau mach ich auch.... kam am heute nicht mehr dazu.... also der Plan steht, Zylinder drehen, sofern noch möglich, laschen biegen....Dirks und Bleche rein....mal sehen. War das bei euren Boxen auch so? Danke!
  3. ...ja da sachste was.... ...schon seltsam. Und das das mit Mutti ist mir gar nicht aufgefallen.... kam so aus italia oder China oder was weiß ich woher... bastel nachher malweiter ....danke
  4. Och Mensch.... danke für die Tipps, hatte ich beides schon pro forma gemacht.... beim zweiten Bild ist das die Stellung des Flansches, an der die „Verspannung“ beginnt, da fehlt noch ein ganzes Stück zum Auslass, kein Wunder, dass der abspringt.... ich fahre einen polini 221 mit 60er Welle DS auf optimierten si 26. die lth hat schon gut Drehmoment macht aber viel zu früh zu. Die polinibox dreht gefühlt weiter, aber das ist „Arschtrologie“ nix gemessen. Deinen letzten Tipp werde ich als nächstes angehen.... mal sehen. Danke schonmal
  5. Soooo.. Testfahrt ist gemacht, deutlicher Leistungszugewinn im Vergleich zur LTH. nur ist der Auspuff nach 2 km vom Auslass abgesprungen... dann im Panzerstyle zurück... was kann man tun, dass der Auspuff besser und vor allem ohne Spannungen sitzt? Der wird so nicht halten. bin für Tipps dankbar. Vitonflansch mit laschen und Federn ist langfristig ne Lösung aber gibts da auch ne Lösung adhoc? Beste grüsse
  6. Nö. Wenn du den Öltest machen willst, altes Lager mit der Welle (Steuerwange sollte in Ordnung sein) einziehen, Drehschieber schließen und Öl in den Einlass füllen... Aber so wie der DS aussieht brauchst du das eig. nicht. Ist m.E. in Ordnung, würde ich so lassen oder mit UHU Endfest glätten, geht bei den wenigen Riefen recht gut! Hierzu findest du einiges an Topics, hab ich auch schon gemacht und hält. Grüße
  7. Habe heute auch einen 200er Polinitopf montiert und war von der miesen Passgenauigkeit überrascht. Auch bei mir schlägt die Lasche das Ständers am Topf an, der Lack ist hauchdünn und der Flansch am Auslass zieht nicht richtig an. Selbst beim heftigen Anziehen der Mutter am Flansch sitzt der Auspuff noch zu locker, ob das so dicht wird bezweifle ich mal stark, so dass es nach Viton riecht.... Insgesamt sitzt der Auspuff auch nicht spannungsfrei, mal sehen ob das so hält. Die LTH Box oder der Megadella saßen da um Welten besser.
  8. Jup, ist so normal, hatte auch 2,2 QK. habe mir dann den Kopf abdrehen lassen und fahre jetzt auf 1mm QK. Ist Voodoo, Popometer fühlt nix
  9. ...ist schon vorgekommen ....."da machst du Auge"
  10. Puuhhhhh...ich hab wieder was aus der Anglistikecke, hab ich als wandtattoo gesehen (Silber auf Lavendel, ist klar) ...keep calm and Yoga on... da wird man automatisch Gefährder
  11. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Watt sacht der Jäger, wenn er im Wald auf zwei junge Rehe Trifft.....? Hi Kids!
  12. öhhm mir hat mal einer erzählt, dass die Tragkraft eines Rillenlagers auch von der Anzahl der Kugeln abhängt. Ich bin aber kein Maschinenbauer und hab das so hingenommen Ich wollte die PFI Lager einfach mal testen und fand sie von der Qualität, wie der Agent schon sacht, top und auch die Laufruhe ist klasse. Hält bei mir jetzt schon bald drei Jahre im Dauereinsatz. ohne Kapsel hab ich die noch gar nicht gesehen...
  13. Moinsen, ich verbaue kein anderes Lager mehr als das von PFI. Vor dem Einbau mache ich aber die Kapslung weg, mit ner spitzen Pinzette und Spüle das Fett mit gutem Bremsenreiniger weg, hmmmmm lecker wie das im Haus duftet und wirklich Aufwand isses nicht ...
  14. ...sagt wer....
  15. Echt? Ich würde mir nicht direkt in das schön lackierte Blech reinbohren.... ich mache das mit einem doppelseitigem Klebeband (3m vhb) sieht man nicht, hält Bombe und du hast keine Löcher im Blech.... sorry für antiorigalrat
  16. Also PX alt mit neuem Getriebe
  17. Naja wurde mir aber als „Zwitter“ angeboten als motovespa motor. Daher war ich skeptisch.
  18. Moin Moin, ich habe eine Motorfrage, da keine motornummer zur Hand nur die folgenden Eckdaten: Motor aus span. Vespa 200ccm 12PS mit ducati Zündung, fünf Kabel angeblich mit Lusso gaytriebe gab es solche Motoren überhaupt? Ich vermute ja eine PX Iris dahinter, kommt das hin? Und hat jemand noch ein paar mehr Infos zu so einem Motor, wenn es ihn je gab? Hab nur zwei Bilder davon zur Hand. Hintergrund ist, dass ich einen neuen Motor für meine Sprint suche und diesen motor angeboten bekommen habe, mit besagten Eckdaten. Das kam mir aber spanisch vor. Falls es diese motoren so gab, gibt es da irgendwelche Einschränkungen gegenüber den PX Piaggio Motoren? Grüsse und danke für die Tipps und Infos! Schönen Sonntag
  19. nur mal so aus Interesse: welche Übersetzung fährst du bei 177ccm auf 8"? Grüße
  20. Was los? Auspuff auffm Sofa, Motor auffm Schreibtisch, wo steht der Rest? Lass es doch mal n bisschen regnen, wer jetzt draußen fährt riskiert doch eh bloß Rostlöcher und Blasenentzündung, zudem wird der Sprit mit jedem gestiegenen cm Wasser im Vater-Rhein günstiger - gut für uns! Lass dich nicht aus der Ruhe bringen , die nächste Saison kommt und wenns nur halb so geil wird wie 2018, et loift! Prost!
  21. ...loift...danke
  22. Ahoi, das interessiert mich auch! Ich habe in meiner Sprint (12V Zündung) einen PX Klarglas SW eingebaut, bin aber nicht ganz zufrieden. Batterie ist auch rausgeflogen. Ich kenne mich mit der Elektronik nur rudimentär aus, zum Basteln von Kabelbäumen reicht es aber bei unterschiedlichen Spannungen mit DC, WC und CNC wird's enger. könnte ich den SW einfach an den DC Anschluss des BGM Reglers (12V 4 Pin) anschließen? Wäre ja fast zu einfach...... oder muss ich noch einen 12V AC/DC Wandler einbauen? Grüße
  23. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Noch schnell ein paar Wortwitze 2018 Auch zu Silvester esse ich nicht jede Sorte Chips..... ....ich bin diesbezüglich sehr pringelig
  24. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Noch schnell ein paar Wortwitze 2018 Auch zu Silvester esse ich nicht jede Sorte Chips..... ....ich bin diesbezüglich sehr pringelig
  25. Kuhl! Woher bekomme ich den flipflop Lack für die lüra Abdeckung?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.