Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Polini Box Auspuff
...ja ich werde mich morgen mal dran begeben, wenn ich es nicht hinbekomme, fahre ich ohne Puff bei dir so lange vorm haus hin und her bis du das richtest
-
Polini Box Auspuff
Jau hier festgezogen Jau mach ich auch.... kam am heute nicht mehr dazu.... also der Plan steht, Zylinder drehen, sofern noch möglich, laschen biegen....Dirks und Bleche rein....mal sehen. War das bei euren Boxen auch so? Danke!
-
Polini Box Auspuff
...ja da sachste was.... ...schon seltsam. Und das das mit Mutti ist mir gar nicht aufgefallen.... kam so aus italia oder China oder was weiß ich woher... bastel nachher malweiter ....danke
-
Polini Box Auspuff
Och Mensch.... danke für die Tipps, hatte ich beides schon pro forma gemacht.... beim zweiten Bild ist das die Stellung des Flansches, an der die „Verspannung“ beginnt, da fehlt noch ein ganzes Stück zum Auslass, kein Wunder, dass der abspringt.... ich fahre einen polini 221 mit 60er Welle DS auf optimierten si 26. die lth hat schon gut Drehmoment macht aber viel zu früh zu. Die polinibox dreht gefühlt weiter, aber das ist „Arschtrologie“ nix gemessen. Deinen letzten Tipp werde ich als nächstes angehen.... mal sehen. Danke schonmal
-
Polini Box Auspuff
Soooo.. Testfahrt ist gemacht, deutlicher Leistungszugewinn im Vergleich zur LTH. nur ist der Auspuff nach 2 km vom Auslass abgesprungen... dann im Panzerstyle zurück... was kann man tun, dass der Auspuff besser und vor allem ohne Spannungen sitzt? Der wird so nicht halten. bin für Tipps dankbar. Vitonflansch mit laschen und Federn ist langfristig ne Lösung aber gibts da auch ne Lösung adhoc? Beste grüsse
-
Drehschieber & wellendichtring Sitz
Nö. Wenn du den Öltest machen willst, altes Lager mit der Welle (Steuerwange sollte in Ordnung sein) einziehen, Drehschieber schließen und Öl in den Einlass füllen... Aber so wie der DS aussieht brauchst du das eig. nicht. Ist m.E. in Ordnung, würde ich so lassen oder mit UHU Endfest glätten, geht bei den wenigen Riefen recht gut! Hierzu findest du einiges an Topics, hab ich auch schon gemacht und hält. Grüße
-
Polini Box Auspuff
Habe heute auch einen 200er Polinitopf montiert und war von der miesen Passgenauigkeit überrascht. Auch bei mir schlägt die Lasche das Ständers am Topf an, der Lack ist hauchdünn und der Flansch am Auslass zieht nicht richtig an. Selbst beim heftigen Anziehen der Mutter am Flansch sitzt der Auspuff noch zu locker, ob das so dicht wird bezweifle ich mal stark, so dass es nach Viton riecht.... Insgesamt sitzt der Auspuff auch nicht spannungsfrei, mal sehen ob das so hält. Die LTH Box oder der Megadella saßen da um Welten besser.
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
...ist schon vorgekommen ....."da machst du Auge"
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Puuhhhhh...ich hab wieder was aus der Anglistikecke, hab ich als wandtattoo gesehen (Silber auf Lavendel, ist klar) ...keep calm and Yoga on... da wird man automatisch Gefährder
-
Witze
Watt sacht der Jäger, wenn er im Wald auf zwei junge Rehe Trifft.....? Hi Kids!
-
Meinungen zu PFI Lagern
öhhm mir hat mal einer erzählt, dass die Tragkraft eines Rillenlagers auch von der Anzahl der Kugeln abhängt. Ich bin aber kein Maschinenbauer und hab das so hingenommen Ich wollte die PFI Lager einfach mal testen und fand sie von der Qualität, wie der Agent schon sacht, top und auch die Laufruhe ist klasse. Hält bei mir jetzt schon bald drei Jahre im Dauereinsatz. ohne Kapsel hab ich die noch gar nicht gesehen...
-
Meinungen zu PFI Lagern
Moinsen, ich verbaue kein anderes Lager mehr als das von PFI. Vor dem Einbau mache ich aber die Kapslung weg, mit ner spitzen Pinzette und Spüle das Fett mit gutem Bremsenreiniger weg, hmmmmm lecker wie das im Haus duftet und wirklich Aufwand isses nicht ...
-
GSFwa: Ich brauch ne Fliese
...sagt wer....
-
Position Vespa Schriftzug P200E
Echt? Ich würde mir nicht direkt in das schön lackierte Blech reinbohren.... ich mache das mit einem doppelseitigem Klebeband (3m vhb) sieht man nicht, hält Bombe und du hast keine Löcher im Blech.... sorry für antiorigalrat
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Also PX alt mit neuem Getriebe
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Naja wurde mir aber als „Zwitter“ angeboten als motovespa motor. Daher war ich skeptisch.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Moin Moin, ich habe eine Motorfrage, da keine motornummer zur Hand nur die folgenden Eckdaten: Motor aus span. Vespa 200ccm 12PS mit ducati Zündung, fünf Kabel angeblich mit Lusso gaytriebe gab es solche Motoren überhaupt? Ich vermute ja eine PX Iris dahinter, kommt das hin? Und hat jemand noch ein paar mehr Infos zu so einem Motor, wenn es ihn je gab? Hab nur zwei Bilder davon zur Hand. Hintergrund ist, dass ich einen neuen Motor für meine Sprint suche und diesen motor angeboten bekommen habe, mit besagten Eckdaten. Das kam mir aber spanisch vor. Falls es diese motoren so gab, gibt es da irgendwelche Einschränkungen gegenüber den PX Piaggio Motoren? Grüsse und danke für die Tipps und Infos! Schönen Sonntag
-
Das große BGM 177 Topic
nur mal so aus Interesse: welche Übersetzung fährst du bei 177ccm auf 8"? Grüße
-
Polini Box Auspuff
Was los? Auspuff auffm Sofa, Motor auffm Schreibtisch, wo steht der Rest? Lass es doch mal n bisschen regnen, wer jetzt draußen fährt riskiert doch eh bloß Rostlöcher und Blasenentzündung, zudem wird der Sprit mit jedem gestiegenen cm Wasser im Vater-Rhein günstiger - gut für uns! Lass dich nicht aus der Ruhe bringen , die nächste Saison kommt und wenns nur halb so geil wird wie 2018, et loift! Prost!
-
LED Scheinwerfer von SIP
...loift...danke
-
LED Scheinwerfer von SIP
Ahoi, das interessiert mich auch! Ich habe in meiner Sprint (12V Zündung) einen PX Klarglas SW eingebaut, bin aber nicht ganz zufrieden. Batterie ist auch rausgeflogen. Ich kenne mich mit der Elektronik nur rudimentär aus, zum Basteln von Kabelbäumen reicht es aber bei unterschiedlichen Spannungen mit DC, WC und CNC wird's enger. könnte ich den SW einfach an den DC Anschluss des BGM Reglers (12V 4 Pin) anschließen? Wäre ja fast zu einfach...... oder muss ich noch einen 12V AC/DC Wandler einbauen? Grüße
-
Witze
Noch schnell ein paar Wortwitze 2018 Auch zu Silvester esse ich nicht jede Sorte Chips..... ....ich bin diesbezüglich sehr pringelig
-
Witze
Noch schnell ein paar Wortwitze 2018 Auch zu Silvester esse ich nicht jede Sorte Chips..... ....ich bin diesbezüglich sehr pringelig
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Kuhl! Woher bekomme ich den flipflop Lack für die lüra Abdeckung?