Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Räusperdanke!
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Huhu, Frage an die Sportler....wenn ich den touring Kopf von mrp auf den Sport 211 montiere, wird nix mehr gespacert? Heißt, ich habe bereits mit dem Kopf den hubausgleich, kann dann auch nicht mit weiteren Dichtungen oben /unten einstellen bei LH60, da sonst die QK zu groß wird, oder stehe ich da auffm Schlauch? Dankˋ euch!
-
Welcher Zylinder soll es werden
Wieso das denn? Ich finde die Quattrini Kits auch sehr geil, nur auch schweineteuer. Und der TE hat ja nach Polini und Pinasco gefragt, war ja klar, dass dies ein klarer Affront war Aber es muss nicht immer gleich so teuer sein. Ein Polini oder ein Sport mit einer LH Welle sind zusammen deutlich günstiger als ein Quattrinikit plus Gehäusebearbeitung. Wenn einer nach einem Wagen fragt, mit dem er schneller unterwegs sein kann, dann bringst doch nichts zu sagen, dass er am Ferrari nicht vorbeikommt, oder? Ich fahre schon seit ein paar Jahren den Polini 221 und bin recht zufrieden. Hätte ich es damals besser gewußt, wär's der Sport geworden (denn dann hätte ich mir Kopfbearbeitung und GS Kolben gespart). der Polinikolben ist wirklich nicht so dolle.... Bei mir hält auch der komische Ring am Auslass anstandslos in Verbindung mit Vitonflansch. Also, Polini eine bedingte Empfehlung, da auch hier Folgekosten entstehen und Sport direkt gut (auch mit Si, was ja bei dem Quattrini für das Geld quatschini wäre) Grüße
-
MHR 221 mit SI-Vergaser und Box-Auspuff?
wurde daraus was?
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
Moin, das ist echt kein Ding! Du hast doch in deiner Trommel zwei Lager, dann nimmst du einfach die passcheiben biegst diese und schiebst Sie durch das Lager von innen her durch. Dann mit etwas fett die Scheiben positionieren und auf die Welle, fertig. das sind eher Minuten als Stunden grüsse
-
Polini 221 Projekt nicht zum Laufen zu bringen
Nej, der Polini hat ab Werk so eine große QK und läuft auch ganz passabel mit der größeren QK (ich habe später den Kopf abgedreht und fahre jetzt mit etwa 0,9 und finde, dass dies nur marginal was geändert hat). Ist der Kolben richtig rum drin? Nur so.....
-
Witze
...nix für ungut! wir sind ein freies Land! ....lies es nach! Kapitel 4.3.2. "Galante Wortwitze des 21. Jahrhunderts" S. 566 ff. der "Hopster".... zwischen "Haselnüttchen" und "Jumpignon" oder sollte ich mich verschrieben Haben? bin Legostheniker
- Witze
-
Witze
Was wird aus einem Hipster, wenn man ihm ins Bein schießt? ....ein Hopster
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
So, habe mein Scheibenbremse auch fertig, hatte den Werdegang im Oldiebereich gepostet, passt aber auch hier ganz gut! Grüße
-
Scheibenbremse in Sprint so kann es gehen
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Bremse ist endlich drin und Bremst perfekt! Alles dazu im Startbeitrag
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Super! Ich habe oben das 90 Grad Banjo verbaut und hab die Leitung stärker gekrümmt, geht auch bin aber nicht happy damit.... da finde ich deine Lösung besser..., werde mir wohl morgen beim sc auch ein gerades Banjo holen und die Leitung anders verlegen.
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Top Danke! Die Leitung geht nach dem Bogen über die Pumpe zurück in die ursprüngliche Öffnung im Lenker?
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Moin am Geber selbst sollte dicht sein! Ich hatte aber auch eine Undichtigkeit bei der Pumpe beim Schlauchanschluss vom Flüssigkeitsbehäter, da hier der Kabelbinder zu fest war bzw. Zu klein dimensioniert war. Was für ein Banjo hast du oben verbaut? Könntest du die Verlegung der Leitung von unten und vorne mal zeigen? Dank dir
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Kein Stück, meinst aufgrund der größeren Anzahl an Kugeln?
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Ich verbaue die Pfi Lager schon länger, sind richtig gut, einfach Kapslung wegmachen und Fett raus mit Bremsenreiniger. Verbaue kein anderes mehr
-
Kurbelwelle einziehen Sprint 1.Serie
Genau so werde ich‘s versuchen dank dir! Das Lager mach ich auf Max 40-50 Grad, damit ich die dichtlippe nicht verkohle...
-
Kurbelwelle einziehen Sprint 1.Serie
Top dank dir! Jetzt hab ich schnellerweise die Lager schon im Gehäuse. Die Welle hab ich im Eisfach und ziehe sie mit dem Einzieher rein, so der Plan (verdammt). wie ich dann die kleine Hälfe drauf bekomme sehen wir dann .... wahrscheinlich in einem Schritt .... das es mit dem Gewebeband ist ne super Sache Top!
-
Kurbelwelle einziehen Sprint 1.Serie
Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich bereits hier widersprüchliches gelesen habe. was gilt nun? 1. So wie oben beschrieben? Zuerst beide Lager auf die Welle dann in große Hälfte dann kleine Hälfte? 2. Lager in große Hälfte, Kuwe einziehen. 2. Lager auf Welle, kleine Hälfte montieren? 3. Lager in große Hälfte und in Kleine Hälfte, dann kuwe einziehen und dann kleine Hälfte montieren? Die Frage nach dem Abstand der Lager zur Kuwe hätte ich auch! Grüsse
- Polini 221ccm für Vespa PX200
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
Moin, bin mit meinem 221er von der polinibox auf die s box3 umgestiegen mit dem Ergebnis, dass die Vibrationen im höheren Drehzahlbereich nicht mehr da sind und der Motor noch etwas mehr ausdreht, bin sehr angetan von der s Box. Habe auch neu abgedüst und den Gaser eingestellt, momentan habe ich folgende Düsen verbaut ND 140 / 50 HD 132 auf BE3 160 kerzenbild habe ich auch gecheckt, kommt mir recht hell vor, was meint ihr? Der Motor läuft so recht ordentlich. Grüsse
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
ANTman
- Polini 221ccm für Vespa PX200