Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Huhu, Frage an die Sportler....wenn ich den touring Kopf von mrp auf den Sport 211 montiere, wird nix mehr gespacert? Heißt, ich habe bereits mit dem Kopf den hubausgleich, kann dann auch nicht mit weiteren Dichtungen oben /unten einstellen bei LH60, da sonst die QK zu groß wird, oder stehe ich da auffm Schlauch? Dankˋ euch!
  2. Wieso das denn? Ich finde die Quattrini Kits auch sehr geil, nur auch schweineteuer. Und der TE hat ja nach Polini und Pinasco gefragt, war ja klar, dass dies ein klarer Affront war Aber es muss nicht immer gleich so teuer sein. Ein Polini oder ein Sport mit einer LH Welle sind zusammen deutlich günstiger als ein Quattrinikit plus Gehäusebearbeitung. Wenn einer nach einem Wagen fragt, mit dem er schneller unterwegs sein kann, dann bringst doch nichts zu sagen, dass er am Ferrari nicht vorbeikommt, oder? Ich fahre schon seit ein paar Jahren den Polini 221 und bin recht zufrieden. Hätte ich es damals besser gewußt, wär's der Sport geworden (denn dann hätte ich mir Kopfbearbeitung und GS Kolben gespart). der Polinikolben ist wirklich nicht so dolle.... Bei mir hält auch der komische Ring am Auslass anstandslos in Verbindung mit Vitonflansch. Also, Polini eine bedingte Empfehlung, da auch hier Folgekosten entstehen und Sport direkt gut (auch mit Si, was ja bei dem Quattrini für das Geld quatschini wäre) Grüße
  3. Moin, das ist echt kein Ding! Du hast doch in deiner Trommel zwei Lager, dann nimmst du einfach die passcheiben biegst diese und schiebst Sie durch das Lager von innen her durch. Dann mit etwas fett die Scheiben positionieren und auf die Welle, fertig. das sind eher Minuten als Stunden grüsse
  4. Nej, der Polini hat ab Werk so eine große QK und läuft auch ganz passabel mit der größeren QK (ich habe später den Kopf abgedreht und fahre jetzt mit etwa 0,9 und finde, dass dies nur marginal was geändert hat). Ist der Kolben richtig rum drin? Nur so.....
  5. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    ...nix für ungut! wir sind ein freies Land! ....lies es nach! Kapitel 4.3.2. "Galante Wortwitze des 21. Jahrhunderts" S. 566 ff. der "Hopster".... zwischen "Haselnüttchen" und "Jumpignon" oder sollte ich mich verschrieben Haben? bin Legostheniker
  6. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Awaaaaas!
  7. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Was wird aus einem Hipster, wenn man ihm ins Bein schießt? ....ein Hopster
  8. So, habe mein Scheibenbremse auch fertig, hatte den Werdegang im Oldiebereich gepostet, passt aber auch hier ganz gut! Grüße
  9. Bremse ist endlich drin und Bremst perfekt! Alles dazu im Startbeitrag
  10. Super! Ich habe oben das 90 Grad Banjo verbaut und hab die Leitung stärker gekrümmt, geht auch bin aber nicht happy damit.... da finde ich deine Lösung besser..., werde mir wohl morgen beim sc auch ein gerades Banjo holen und die Leitung anders verlegen.
  11. Top Danke! Die Leitung geht nach dem Bogen über die Pumpe zurück in die ursprüngliche Öffnung im Lenker?
  12. Moin am Geber selbst sollte dicht sein! Ich hatte aber auch eine Undichtigkeit bei der Pumpe beim Schlauchanschluss vom Flüssigkeitsbehäter, da hier der Kabelbinder zu fest war bzw. Zu klein dimensioniert war. Was für ein Banjo hast du oben verbaut? Könntest du die Verlegung der Leitung von unten und vorne mal zeigen? Dank dir
  13. Kein Stück, meinst aufgrund der größeren Anzahl an Kugeln?
  14. Ich verbaue die Pfi Lager schon länger, sind richtig gut, einfach Kapslung wegmachen und Fett raus mit Bremsenreiniger. Verbaue kein anderes mehr
  15. Genau so werde ich‘s versuchen dank dir! Das Lager mach ich auf Max 40-50 Grad, damit ich die dichtlippe nicht verkohle...
  16. Top dank dir! Jetzt hab ich schnellerweise die Lager schon im Gehäuse. Die Welle hab ich im Eisfach und ziehe sie mit dem Einzieher rein, so der Plan (verdammt). wie ich dann die kleine Hälfe drauf bekomme sehen wir dann .... wahrscheinlich in einem Schritt .... das es mit dem Gewebeband ist ne super Sache Top!
  17. Ich hole das Thema nochmal hoch, da ich bereits hier widersprüchliches gelesen habe. was gilt nun? 1. So wie oben beschrieben? Zuerst beide Lager auf die Welle dann in große Hälfte dann kleine Hälfte? 2. Lager in große Hälfte, Kuwe einziehen. 2. Lager auf Welle, kleine Hälfte montieren? 3. Lager in große Hälfte und in Kleine Hälfte, dann kuwe einziehen und dann kleine Hälfte montieren? Die Frage nach dem Abstand der Lager zur Kuwe hätte ich auch! Grüsse
  18. Ich fahre den Originalen mit beiden Bohrungen mit normalen Deckel
  19. Du alter Borg ich habe die ND von 160/55 auf 140/50 getauscht (ne 52er hatte ich nicht zur Hand....) und bin mir noch unsicher, ob die 160/60er nicht doch die bessere Wahl ist...mal sehen.... klingeln tut da nüschte
  20. Moin, bin mit meinem 221er von der polinibox auf die s box3 umgestiegen mit dem Ergebnis, dass die Vibrationen im höheren Drehzahlbereich nicht mehr da sind und der Motor noch etwas mehr ausdreht, bin sehr angetan von der s Box. Habe auch neu abgedüst und den Gaser eingestellt, momentan habe ich folgende Düsen verbaut ND 140 / 50 HD 132 auf BE3 160 kerzenbild habe ich auch gecheckt, kommt mir recht hell vor, was meint ihr? Der Motor läuft so recht ordentlich. Grüsse
  21. Kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Fahre den gleichen Kolben mit 1,2, so wie du zuvor auch, mit ohne schepperei

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.