Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Jau, dann teste ich jetzt zuerst mal die 1,5er oben
  2. Moinsen, bevor ich mit der sz messerei anfange, habe ich QK gemessen mit einer 0,5 fudi und einer 1,0 Kodi. da kam ich bei 0,6 raus, was mir ziemlich wild erscheint. Was macht hier mehr Sinn, 0,5 unten lassen und oben auf 1,5 wäre dann eine QK von 1,1 0,5 unten und oben auf 2 wäre dann eine QK von 1,6 oder unten erhöhen? , bzw. Wie hoch sollte die QK beim mhr sein, ich habe 1mm als Referenz im Hinterkopf.... grüsse
  3. jau, hab jetzt den kompletten 2mm Rand unten weggenommen. Habe den Kolben über 80er und dann 130er Papier gezogen, ging überraschend schnell und einfach. Danach mit Schlüsselfeile angefast, ist wieder drin, läuft rund, jetzt Bier. Ein Traum, danke.
  4. Nur ein mm von der grünen Fläche weg oder die ganze Fläche? Die ist 2mm breit
  5. Aye! Ok, dann feile ich heute Abend mal los.... mach Bilder danke!
  6. Ok! Danke für den Hinweis! Wie machst du das, Fächerscheibe, Schleifrolle? ich habe keine drehbank, geht das auch ohne? Und die Fase, muss die wieder rein? grüsse
  7. Nope! kommt das beim 210er mhr mit 60er Welle häufiger vor?
  8. Moin, wollte eben messen, Motor zusammen, Kolben rein, Zylinder drauf ja Undank war’s nix mit messen, denn die KuWe lässt sich nicht voll umdrehen, da wieder etwas irgendwo anschlägt. Ich denke mal, dass es diesmal der Kolben ist, denn ohne dreht sich alles wie es soll. Wenn der Zylinder runter ist, kann ich nicht ausmachen, wo der Kolben angeht, habt ihr hierzu eine Empfehlung, wie ich die Stelle lokalisieren kann? grüsse
  9. Die Welle ist am pleuelauge unten im Kurbelgehäuse angestoßen. Das scheint bei einigen der tamenis schon öfter vorgekommen zu sein. Ist aber kein Ding das Gehäuse ein bisschen auszuschleifen. Bei meinem anderen Motor war das auch, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt. der Einlass sollte bei mir bei 125/70 sein, ich checke es nochmal. Den AIC hatte ich im Vorfeld auch angeschrieben.... der hat mir eher zum Sport geraten... aber dann kam dies und das.... wir werden sehen, danke schon mal für die Tipps, die brauche ich wirklich, da ich sonst immer nur mittleres Stecktuning betrieben habe und ich diesmal auch die SZ beachten will. Daher hatte ich ja auch schon um die 120/70 beim Einlass im Hinterkopf, als GSF Schwarmwissen. Wie gesagt, als die SZ gemessen wurden, waren es 108/70, daher hat der Deichgraf ja auch sinnigerweise die 70 vorne gelassen und hinten auf 125 aufgemacht. Das hatten wir aber im Vorfeld gemeinsam abgesprochen und der gute Mann versteht auch sein Handwerk, zumindest in Punkto fräsen 10x mehr als ich
  10. Jau! Meint ich, ich mess nochmal, aber die 130 wirken doch schon anders.
  11. ich stecke morgen mal alles zusammen und messe die Sz. Dank euch für die Hinweise! vor dem fräsen wurden Einlasszeiten von 108/70 gemessen.
  12. Servus, ich gehe schon lange der Idee nach, mir einen MHR Motor aufzubauen und das, obwohl mein Polinimotor eig. sehr gut läuft aber ihr wisst ja wie das ist, die Stimme in dir sagt TU ES und nun habe ich nachgegeben....zudem will ich es wissen, ob die vielen hier wirklich Recht haben, die den 221er Polini so verschreien im Vergleich zum Malossi - ich bin schon sehr gespannt! Mein Ziel ist auch nicht die Endstufe, sondern ein gut fahrbarer, kräftiger Tourer. Mein Grundsetup besteht aus folgenden Komponenten: PX alt Gehäuse komplettes Lusso Getriebe ohne kurzen vierten Gang MHR 210 mit originalem Kopf Tameniwelle vom Polinisten MRP Ansauger PHBH 30 Superstrong mit 24/63 s Box III plus Ich bastle immer wieder an dem Motor, Ziel ist es, dass er spätestens im Frühjahr 2020 fertig ist. Ich berichte hier von meinen Erlebnissen beim Schrauben und bestimmt habt ihr auch noch den ein oder anderen Tipp,... hier der DS. Den Durchbruch innen am Stehbolzen habe ich mit einer selbstgebauten Madenschraube verschlossen und mit dichtmasse abgedichtet. Die Polinisten KuWe ist ein wirklich fein gearbeitetes Teil. Nach dem Einziehen der Welle hatte ich aber in dem vergrößerten Einlass einen Spalt auf der Lima Seite. Die Welle kann hier nichts für und so habe ich mit 0,39 ausdistanziert mittels Passscheiben, jetzt passt es. hier sieht man, wie die Welle nach dem Distanzieren dichtet. Es ist nicht viel nach links und rechts, dürfte aber reichen. habe die Welle dann wieder rein und siehe da, sie ließ sich nicht drehen. Das hintere Pleuelauge ist am Kurbelgehäuse angegangen, oben grün markiert. Allerdings habe ich lieber ein stabileres Pleuel, als ein zu dünnes und so habe ich daraufhin das Kurbelgehäuse mit der Schleifrolle bearbeitet, bis es gepasst hat. Das Material hatte hier eine Stärke von etwa 2,7 mm, nach dem Abtragen waren es etwa 1,6mm. jetzt läuft die Welle rund wie sie soll. das Getriebe ist auf 0,2mm ausdistanziert und läuft, wie es soll. Ich habe eine. FA Welle genommen, wobei ich dieser gegenüber zuerst größere Zweifel hatte. Die Welle wirkt aber wertig, passt perfekt und bleibt. bei der Schaltraste habe ich mich auch für die FA „premium“ von Sip entschieden. Was da allerdings als premium angeboten wird, ist doch schon zweifelhaft. Ich modifiziere die Raste mit der LTH Feder und dem DRT Arm. Bei diesem muss ich schon sagen, dass der im Vergleich recht massiv ausfällt und ein absolutes Upgrade ist, jetzt sogar schick mit Glitzer-Blau-Lack. ich teste die FA Raste und falls sie nix wird, gehe ich bei KR vorbei. Zuletzt habe ich jetzt nochmal den Zylinder aufgesetzt, passt gut. zuletzt noch ne Frage nach den MRP Spacer. Werden die im Kopf ohne Dichtmasse oder ähnlichem verbaut? Also direkt drauf? more2come grüsse
  13. Ui, auf ne Benzinpumpe hab ich keinen Bock..... ich baue gerade einen MHR mit 60er Welle und dem MRP Ansauger auf DS zusammen. Ich erinnere mich, dass der Gaser beim Malossi Ansauger schräg nach oben und auf einem anderen Höhenniveau steht, beim MRP Ansauger „soll“ dies anders sein, mal sehen. Beim ersten zusammensetzten sah es schon recht gut aus.
  14. genau so, ich würde das Gehäuse zusätzlich unten um den Passstift noch auf ca. 80 Grad erwärmen!
  15. Moin, wo bist du denn bei deiner Bedüsung damals rausgekommen? Ist zwar schon was her, stehe aber vor dem ähnlichen Problem Grüße
  16. ....auf einer 450er Lambretta, war gar keine Vespa
  17. Yeeeeeees You Made my day! dankeeeeee! kurz gedremelt, 10er Schlüssel, schön heiß sind ferddisch!
  18. ohaaaa! Das ist gut! Schmeiß direkt den dremel an ... ich hab leider nie das schweißpferdchen gemacht und hab hierfür nix da, danke trotzdem!
  19. Aso! Hab ich auch schon gemacht, bald ist der Kopf völlig am Sack, fahre gleich mal in den Baumarkt und lasse mich inspirieren.......
  20. ... wie meinen? Details
  21. Der Vespamotor ist manchmal schlimmer als der Endgegner.... Wollte gestern mit meinem Motoraufbau anfangen und stelle fest, dass die öleinfüllschraube festsitzt. also alles schön heiß und dann.....nix also schön wd40 von innen und außen und heiß....nix über Nacht wd40 Bad von innen, heiß, Schraube mit eisspray....Nix rohrzange bringt auch nix, ratsche oder Dreher bringen nix, nur dass der Schlitz der Schraube schon ziemlich hinüber ist..... wie bekomme ich nur diese verdammte Schraube da raus? Welchen Trick hab ich übersehen? grüsse
  22. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Was ist ein klassisches Schimpfwort für einen Lehrer? ........ Du KORREKTURENSOHN!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.