Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Ja gibt es! Ich fahre die Lager seit bald fünf Jahren in zwei Motoren, es gibt aus meiner Sicht nichts besseres. Nie Probleme gehabt und werde ich auch zukünftig verbauen. Grüße
-
Neue Kupplung für 210 Malossi
- Neue Kupplung für 210 Malossi
In „Obdachlose“ steckt nach Apfel Erkennung die Phrase „Ob das so auch“ ....Huch... danke- Neue Kupplung für 210 Malossi
Ich stand auch vor Jahren genau vor dieser Überlegung, hatte zuerst nen cnc Korb von MMW und später auch ddog, letztlich wurde es dann irgendwann doch die superstrong mit den Hondabelägen... hätte ich gleich machen sollen, siehe Kommentar oben .... ich habe bei mir den Deckel ausgedreht und den Arm innen bearbeitet. Ob das so pauschal immer notwendig ist kann ich nicht sagen, da ich schon beide situationen hatte, sprich alles hat gepasst ohne ausdrehen und nix hat gepasst.... von daher auch der Rat... gleich machen! und sich später nach dem zusammenbauen freuen!- Polini 221 ccm Kompression
AWAS! Compression is ageless! Zur not E-Starter rein Mach weiter!- Polini 221 ccm Kompression
also, 1,2 waren kein Problem, der Motor lief ohne Klingeln o.ä. Viele km- Polini 221 ccm Kompression
So isses! Ich hatte auch den 221 Polini und meiner hatte auch ne mörder Kompression bei ner QK von 1,2 (Kopf abgedreht) und dem gs Kolben. Da lässt sich der mhr im Vergleich dazu ziemlich easy kicken- Einlass fräsen...wie genau?!
- Einlass fräsen...wie genau?!
- Einlass fräsen...wie genau?!
Dazu müsstest du die Steuerzeiten messen.das ist kein Hexenwerk und wenn der Motor auf ist, bzw nicht verbaut ist auch kein großes Ding. ich habe vom @agent.seven eine richtig gute Gradscheibe bekommen, ausdrucken , laminieren oder aufkleben und messen. Dann kannst du die SZ recht gut ermitteln. Übrigens werden hier im Forum oft die Pferdfräser vorgeschlagen, zurecht, die sind richtig gut, auch mit dem Dremel. Es gibt bei Amazon aber auch billige noname, die gehen ebenfalls gut, sind aber schnell hinüber. Grüße- Das GSF Isolationswichteln 2020...
Meins ist auch gekommen! Sehr sehr geil! Danke an meinen Wichtel! (Verschickt hatte ich natürlich auch....) Endlich habe ich ne neue Dosierflasche - YES!- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Kompliment! Sieht richtig gut aus! Wäre es ev. Denkbar den Auspuffkörper etwas runder zu gestalten? Vielleicht unterstützt ein kantiger Körper die klanglulisse zusätzlich. Unbedingt weitermachen! Grüße- Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Aber teste unbedingt vorher an ner stelle, ob’s den Lack angreift!- Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ich habe einen Aufkleberentferner aus dem Baumarkt genommen, ging zum Glück nicht auf den Lack.- Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Ui... das kann ein Spaß werden! Daher den Rat unbedingt befolgen, die Matten nicht vollständig zu verkleben, sondern nur die Schutzfolie anschneiden und dann rückseitig Klebestreifen freilegen.... die gehen kaum Ab und hinterlassen einiges an Kleberückständen, habe ziemlich geflucht, als ich zum Glück nur den Tank entdämmt habe viel Erfolg!- BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
das würde mich auch interessieren! ich fahre die PD s Box 3 plus auf dem MHR mit 2mm kodi und 0,2 fudi. Das funktioniert ganz gut, hab aber keinen Vergleich zu anderen Boxen.- Vespa PX 200 etwas fixer machen
Vom Fahren war die polinibox nicht übel! Hatte die auch auf meinem Polini. Allerdings war die von der Passgenauigkeit nicht so gut und auch das gesiffe am Auslass war nervig. Grund für ihren Rauswurf waren aber die Vibrationen, die es bei höheren Drehzahlen gab, da hat der Arm schön gekribbelt grüsse- DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
ups....na Logo... x2 und 2. von oben- Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Beileid! .....da sag ich nur entweder Kinder kriegen oder schalten üben gruss- Polini Alu 210 (für 200er)
ist keine schlechte Wahl! Klar, kannst du den Zylinder einfach mal stecken und, ja nicht zu fest anziehen, das stimmt schon, ich hatte 16nm genommen, sonst war der Kopf nicht dicht. Der Polini fährt sich super klasse, sehr schaltfaul zu bewegen mit viel Dampf von unten raus, das fand ich immer spitze. Der Kolben ist halt nicht so geil und ich hatte auch einen Riss an der Kolbenbolzenaufnahme und bin dann auf Grandsport Kolben gewechselt. Die Kupplung könnte noch ein Punkt sein, dass die originale nicht reicht, das solltest du im Blick haben. Eventuell reichen ja schon stärkere Federn und neue Beläge, wenn du nicht upgraden willst. wenn die Kombi so passt, kannst du bei der nächsten Revision, auch die Verschleißteile tauschen, mein Polini hat das Schaltkreuz nach 4000 km doch schon richtig angelutscht .... beim Si vergaser solltest du dich auch einlesen und diesen noch etwas optimieren, ist schnell gemacht und braucht kein spezialwerkzeug... ach ja, ich wollte auch nie weiter tunen..... schauen wir mal..... grüsse- DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
moin, hab ich heute gemacht und bin endlich am Ziel, der Motor läuft richtig gut, hält das Gas, zieht sauber durch und rotzt nirgends gelandet bin ich bei AS266, 140er HD, 55ND, 40er Schieber und die LLD 2 mal raus. Ein Träumchen! muss aber sagen, dass ich die Abstimmerrei beim Si deutlich leichter umzusetzen fand, so muss man ja bei jedem Düsenwechsel immer das ganze gayrät ausbauen ..... Vorteil ist, dass man sich immer schön das Öl von den Händen spült, sobald man das Mischrohr wechseln möchte... egal, danke für die Tipps!- Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
ich fahre fast das gleiche Setup nur mit 30er phbh und s Box III, habe innen alles gedämmt, auch den Tunnel innen . Habe zwei 30er Löcher in die Tunnelabdeckung gebohrt, das sitzbankloch ist aufgrund des streamline ScharnierS fast zu. habe kein Drosseln oder ähnliches, dafür aber recht laute soundkulisse aus der Kaskade vorne... werde womöglich auch die Rahmenlöcher angehen und den Tunnel innen wieder zu machen.- Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Moin, welche bedüsung fährst du denn im phbh? grüsse- Polini 221ccm für Vespa PX200
ich habe bei mir einiges ausprobiert in Sachen QK original hatte ich etwa 2.2mm und bin dann sukzessive runter auf 1.2mm. allerdings habe ich keine auf der Straße spürbare Veränderung festgestellt. Die 1.2 fahre ich aber mit gs Kolben. den Kopf habe ich mit der Dichtung nie richtig dicht bekommen und habe mir beim px166 ne o Ring Nut einziehen lassen, damit war Ruhe. grüsse- Spezialwerkzeug für Motorüberholung
Stimmt schon, aber wenn man sich ewig an den Lagern abquält, diese sich ggf. verkeilen oder stramm reingehen, die dichtflächen und lagersitze vermackt und was sonst noch so passiert... ., dann lernt man halt so das ein oder andere Werkzeug lieben, klar geht auch ohne, ich will’s nicht mehr ohne machen jeder Jeck schraubt anders - Neue Kupplung für 210 Malossi
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung