Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Spezialwerkzeug für Motorüberholung
Haste Recht, war Quatsch! Aber ich hatte genau das mal.... war aber bei ner Sprint Danke dennoch!
-
Spezialwerkzeug für Motorüberholung
Also doch Hammer.....
-
Spezialwerkzeug für Motorüberholung
ups sorry, soll ich’s löschen? da stand doch „dringend“....
-
Spezialwerkzeug für Motorüberholung
Moin, ob du alle Werkzeuge dringend brauchst, musst letztlich du entscheiden, ich kann sie nur wärmstens empfehlen, macht alles sehr stressfreier... - Werkzeug zum Lagereinziehen (hier im GSF erhältlich) - Werkzeug zum KuWe ausdrücken, einziehen - diverse seegerringzangen - ev. Das Werkzeug zum aufziehen des Lagerung auf die KuWe und abstandsblech - kältespray (Eisfach tuts auch) - heißluftfön - Schraubensicherung hochfest - ggf. Loctite füge Welle - bremsenreiniger - kulukompressor - lüra Abzieher/ blockierer - Eventuell ein trennmesser ( auch der Lagerring lässt sich damit super abziehen) - Drehmomentschlüssel Grüße
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Huhu, Mal eben die Frage, ist der zyli stutzen vom Malle mhr und dem m244 gleich vom Außendurchmesser? Grüsse
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Interessant, danke für die Infos! Bei sonst gleicher Bedüsung, oder?
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Dank dir, teste ich heute
-
Vespa PX 200 etwas fixer machen
Also ich fahre auch seit Jahren spacer am Kopf, da brennt nix durch, zumindest bisher die MMW Köpfe sind für stecktunig zu teuer und schnick schnack, der ori Kopf ist doch gut! wenn du was ausgleichen willst oder musst, dann empfehle ich dir das spacerset von MMW. ich hatte auch zuerst einen PX cnc Korb, dann ging es aber immer wieder n bisschen weiter Am Motor und irgendwann hat die Kulu nicht mehr sauber getrennt und dann war es dann eben doch die superstrong, daher die Empfehlungen für eine solche. Allerdings muss der kuludeckel innen bearbeitet werden, was hier aber sehr kompetente Leute im GSF machen, oder du kaufst direkt den angepassten Deckel. Grüsse
-
Vespa PX 200 etwas fixer machen
einfach den Sport drauf, dazu die stoffiwelle DS Welle oder vom Polinisten hier aus dem GSF, den Si nach Vorlage aus dem GSF modifizieren und auf spritversorgung achten. bei der Kupplung würde ich die superstrong empfehlen, dann ist Ruhe wenn du einfach nur n bissl schneller sein willst, passt das so, nix mit Gehäuse anpassen, das merkst du eh nicht wirklich Grüsse
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
OKtan
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Aloha, bin jetzt mit meinem Setup etwa 100km gefahren und bin bei der Feinabstimmung des PHBH Setup 211 MHR, 60 Glockenwelle, 30er MRP Ansauger auf Membran mit pipedesign sbox 3 derzeit AV 264, ND55, HD 138. x2 2. Clip v. Oben. Motor stottert nicht, zieht sauber durch und dreht alle Gänge sauber aus. Folgende Symptome habe ich aber doch noch: - standgas fällt etwas langsam ab, dauert etwas länger bis wieder vollständig runter - beim chokeziehen im Stand, dreht der Motor kurz höher - Kaum Drosseln beim Chokeziehen bei voller Fahrt - Kerze eher hell, nich weiß aber auch nicht braun Sollte ich mit der HD höher, oder das as 266 einbauen , oder nur den Clip verändern? Habt ihr Tipps? Bin PHBH Neuling Dank euch und Grüße
-
Motoraufbau MHR Von DS zu Membran Dokumentation und Tipps
Finde ich auch genial! Nur habe ich das Streamlinescharnier vorne, dann passt das nicht rein Und wenn man den Rahmen innen und den Tank dämmt, wird da kaum Luft durchgehen, da ich festgestellt habe, dass es zumindest mit den atu Matten, sehr eng um das sitzbankloch wird. dennoch eine sehr geile Geschichte, ich komme mal bei dir vorbei
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Dank dir für deine Erfahrungen! Bin auch gerade beim Abüsen, fast gleiches Setup nur auf Membran mit pipedesign sbox. Ich habe das AV 264 verbaut und beginne mit ner 138 HD. HD von 118 kommt mir schon sehr mager vor... Die meisten Membraner landen ja irgendwo zw. 125 und 140. Weichen die Drehschieber so stark nach unten ab? Hätte ich nicht gedacht!
-
Motoraufbau MHR Von DS zu Membran Dokumentation und Tipps
Ahhhh.... „1 im Sinn“...
-
Motoraufbau MHR Von DS zu Membran Dokumentation und Tipps
Ja krass! Ich habe leider keine Drehbank, wusste gar nicht, dass das geht, ist aber genial! das hätte mir sehr viel gefrikel erspart..... öffnet der Schieber so ganz? @agent.seven das ist ne sehr gute Idee! Ich habe sogar solche Röhren schon hier... ich depp hab aber die Löcher so gesetzt, dass eines direkt vor dem benzinschlauchloch liegt und dann die Röhre nicht passt....trotzdem danke, in der nächsten Winterpause kommt dann v2 nun ja, dann halt ohne, ich habe den Tunnel auch gedämmt, und ich fahre jetzt erstmal und stelle den gaser ein, hab mich jetzt für folgende anfangskombi entschieden: AV 264 HD138 ND 55 40er schieber X2 2. Clip von oben grüsse
-
Motoraufbau MHR Von DS zu Membran Dokumentation und Tipps
Moin, sind 30er Löcher, habe ich mir aus dem Dämmungstopic zusammengereimt, ohne Abdeckung wollte ich nicht und drei Löcher wären auch zu viel, da ich ja noch über das Sitzbankloch Luftzufuhr habe, dieses ist nicht zu. Dann müsste es so hinkommen....
-
Motoraufbau MHR Von DS zu Membran Dokumentation und Tipps
Es ging wieder weiter, ich hatte Probleme mit dem PHBH und dem Platz in der Sprint, so dass der Gaser zu schräg stand. Die Lösung war hier das LUZ Gummi, 5cm lang und 10Grad gebogen. Zudem habe ich vier der Kühlrippen zart beschnitten und die Lufthaube eingedellt.jetzt sitzt der Gaser fast gerade und hat oben genug Platz. Innen habe ich alles mit ATU Matte gedämmt, bleibt vorerst Rahmengesaugt, daher habe ich zwei 30er Löcher in die Tunnelabdeckung gebohrt. Den Chokezug habe ich aus nem alten Gaszug gebastelt und die enden M Hebel umgeschlagen und verlötet, datt passt. mal sehen, freu mich schon auf das erste Testen. Grüsse
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
So isses, aber trotzdem danke für den guten Tipp mit den LUZ Gummis ohne die würde es nicht gehen. Für die Sprint würde ich zukünftig das Luz Gummi mit 6cm Länge und 10 grad Winkel empfehlen, dann passt es auch gut mit der zylinderhaube. grüsse
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
hab ich auch versucht, hab mir auch mehrere Gummis machen lassen mit unterschiedlichen winkeln. Dann hatte ich aber wieder das Rahmenproblem oben. Naja ich gehe davon aus, dass es so passt, ist ja zum einen am Fuss und auf der Ansaugseite, datt passt! Ich werde berichten
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
ich gebe zu, war gewagt aber ich glaube, dass die kühlrippen im Bereich des Fußes nicht die Rolle bei der Kühlung spielen, wie die Rippen oben am Zylinder oder am Kopf. so viel Kühlfläche fehlt da jetzt auch nicht. zudem sind ja nur die untersten 4 Rippen bearbeitet und nicht gänzlich bis zum Inneren, da steht innen nich ein Steg von etwa 0,5cm. Dass sich der Zylinder dann unterschiedlich ausdehnt glaube ich auch nicht, da ja manche der Rippen schon ab Werk nicht durchgängig sind. hier sieht man, dass die beiden unteren Rippen nicht durchgängig sind, sprich nur die 3 und 4 sind partiell unterbrochen. ohne die rippenbearbeitung hätte ich den gaser nicht gerade eingebaut bekommen. In der Sprint ist hier deutlich weniger Platz als in der PX und der Rahmen sollte (noch) nicht eingedellt werden.... Versuch macht kluch....
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Moin, leckomio, was ein Akt, aber endlich sitzt der phbh, fast gerade, so wie er soll und schlägt nicht mehr an. Ich habe jetzt folgendes gemacht: Kühlrippen am Fuß gekürzt, denke da am Fuß ist das kein großes Problem Haube grobschlossermäßig angepasst und eingedellt, so dass der gaser unten genug Platz hat vom Dietmar ein LUZ Gummi machen lassen mit 5cm Länge und 10 Grad Bogen Vergaserdeckel leicht abgeschliffen und ne Senkkopfschraube verbaut jetzt kann alles angeschlossen werden, juhuuu
-
Polini Alu 210 (für 200er)
...wieso datt denn? Ich würde gleich ne 60er Welle verbauen (beim Polini finde ich die Tameni/ Stoffi/Polinisten Wellen super).
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Dank dir für die Rückmeldung! Der Bogen passt ja gut in den Rahmen und ist nicht behindernd, welche Nachteile sollte der Bogen mit sich bringen? Grüsse
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
Keine Seitenlöcher, Röhrchen oben unten?
-
Welche Zündkerzenstecker verwendet ihr?
Den (roten) fahre ich auch, ist super