Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen
geile Sache! Sag mal, mit was hast du die Löcher gebohrt? Ist die Position der Bohrungen egal, solange man die Rohre und den Tank im Hinterkopf behält oder gibt es bei der Positionierung der Bohrungen etwas zu berücksichtigen im Hinblick auf die Stabilität des Rahmens? grüsse
- Einstellung Dellorto PHBH 30
- Einstellung Dellorto PHBH 30
-
Motoraufbau MHR Von DS zu Membran Dokumentation und Tipps
Jau haste Recht , war auch nicht ganz ernst gemeint
-
Das GSF Isolationswichteln 2020...
Dabei
-
Motoraufbau MHR Von DS zu Membran Dokumentation und Tipps
Servus, seit Dezember hat sich doch noch einiges getan. Und ich habe das Zitat von gravedigger ernstgenommen und auf Membran umgebaut. da ich das aber nie zuvor gemacht habe, habe ich mich hier eingelesen und bin dann ans Werk, war rückblickend gar nicht so schwer, wie gedacht und hat auch soweit ganz gut geklappt Der Motor ist soweit fertig und auch schon im Roller, jetzt warte ich nur noch auf die passenden LUZ Gummis, damit der vergaser möglichst gerade steht. verbaut habe ich jetzt: - eine s&s glockenwelle - einen 30er mrp cnc Ansauger - eine tassinari vforce Membran - eine 0,5 Fussdichtung und eine 2mm Kopfdichtung, das ergab eine Quetschkante von 1,2 - einen phbh30 mit ND55, HD 138, X2 Nadel und AV264 Mischrohr und 250er Benzindüse steuerzeiten habe ich auch gemessen, find den Zettel aber gerade nicht, ....kommen nach anbei noch ein paar Bilder vom Umbau, ist nicht perfekt, ging aber doch richtig, gut. Verwendet habe ich den Dremel mit einem Pferdfrässtift (der richtig gut ist) und ein billig set von Amazon, das auch super funktioniert und deutlich günstiger war. Ich habe zum Schluss nicht mehr alles perfekt geglättet aber das PS ist mir dann nicht so wichtig Grüße
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
jo! Fand Ich adhoc ne sehr einfache und sympathische Lösung sofort ausprobiert und in den Beständen auch eine gefunden. Allerdings verschiebt sich der Motor dann so ungünstig, dass der ansauger nicht mehr passt...schade, wäre zu einfach gewesen, zumal ich fast Bedenken gehabt hätte, mit so ner Verlängerung rumzugondeln habs dann mit der halb so langen ausprobiert, passt leider auch nicht. also doch ne andere Lösung. grüsse
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Auch ohne spritpumpe?
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Nu ja, der Deckel ist schon maximal nach außen gedreht. das mit der senkkopfschraube ist natürlich ne sehr gute Idee, da müsste man Schlosser sein, um auf sowas zu kommen ich werde mir mal das mit den luz Gummis vornehmen und rummessen... danke aber schonmal, es geht weiter
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Moin, welches Oberteil meinst du? Den Bogen? Ja der ist leicht drehbar, der Deckel selbst nicht. Das mit dem luz Gummi hatte ich noch nicht auf dem Schirm, danke für den Tipp! Du meinst, den gaser mittels Gummi Richtung Haube zu führen, oder? grüsse
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
Moin, habe heute den Motor eingehängt und dann festgestellt, dass der Phbh30 auf dem mrp Cnc membranblock am Rahmen anstößt. Ist ein Sprintrahmen. Wenn ich den vergaser schräg stelle geht es, jetzt weiß ich allerdings nicht, ob ich den gaser so schräg stellen kann, ohne spritprobleme zu bekommen. Ich habe die Haube bereits bearbeitet, so dass die Wanne des Gasers nicht scheuert, ich könnte ihn auch gerade stellen, nur wird er dann anschlagen. Siehe bild 5 ein Spacer macht es auch nicht besser, hab ich auch getestet. Hier steht er sogar noch etwas schräger. Wie habt ihr das gelöst? Bin über jeden Tipp dankbar! bild 1 mit spacer grüsse bild 2 mit spacer bild 3 ohne spacer bild 4 ohne spacer bild 5 ohne spacer, so würde der vergaser gerade stehen, man sieht den geringen Platz zum Rahmen
-
Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
Hut ab vor der Pionierarbeit! Als Fazit deutet sich für mich hier an, dass das Kit out of the Box (Membran) um die 30 ps liefern kann. Wer kompetent den Zylinder bearbeitet, holt nochmal mind.10 Ps mehr raus. um auf 30 PS zu kommen musste man vor gar nicht all zu langer Zeit ganz schön basteln, was auch im Verhältnis ganz schön teuer war/ist. Ich finde 30 PS schon ziemlich viel, das reicht locker zum Brötchenholen. Ob ich jetzt die 40PS brauche sei dahin gestellt. Danke für die Arbeit und die Erkenntnisse!
- Einstellung Dellorto PHBH 30
-
DELLORTO PHBL, PHBH, PHBE Vergasertopic
moin, wo bist du jetzt gelandet (mischrohr?) und mit welchem zylinder? Grüße
-
Quetschkante viel zu gross MMW/Polini 210
moin, anstelle des Kopfes hätte ich eher den Kolben gegen den gs Kolben getauscht. Da der polinikolben schon mal reißt. Ich vermute auch, dass du nur durch den Kopfwechsel keine wirklich spürbare Leistungssteigerung erfährst. ich hatte auch die polinibox mit dem alupolini getestet und hatte auch mit Vitonflansch starke Vibrationen. Ich empfehle für den Polini den megadella oder die s Box 3 von pipedesign. die ds Wellen vom Polinisten hier aus dem Forum sind auch für Polini ds Konzepte eine sehr gute Wahl, frag doch mal nach. Grüsse
-
BGM Superstrong Kupplung
Du sollst ja auch nicht beim Klopapier suchen....
-
BGM Superstrong Kupplung
Du sollst ja auch nicht beim Klopapier suchen....
-
Rundlauf messen auf Wuchtbock?
Jutjut! Hab auf dem Wuchtblock nur Lager drauf, keine Prismen, da die welle aber gut in die seitlichen Schlitze gepasst hat, habe ich jetzt ohne Lager oder Prismen die Welle aufgelegt, ging gut. Gemessen an den Stunpfenden. Habe am Limastumpf kaum 1/100 und am kulustumpf etwa 2/100 Schlag gemessen. Testweise mit Lager wiederholt und ja, der Unterschied ist gewaltig und ungenau.... Theorie stimmt
-
Rundlauf messen auf Wuchtbock?
Wo messe ich denn genau? Auf den Lagersitzen oder an den Enden der Stümpfe? grüsse
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
OLCHi
-
membran einlass diskussionstopic
Moin, wollte hierfür kein neues Topic aufmachen und habe über die Suche keine Anleitung gefunden, daher nun eben hier, passt ja auch gut. nachdem aus dem DS Motor nichts wurde, bin ich jetzt auf Membran gewechselt. Für viele von euch ein alter Hut, für mich was ganz neues, hatte noch nie nen Membranmotor selbst gebaut aber jetzt soll es soweit sein ich habe heute den Einlass gefräst, nicht ganz so schön, wie der Einlass des TE, ging aber überraschend gut. Habe mich an Bildern und Infos hier aus dem Forum orientiert. Zum Fräsen habe ich einen Pferdfräser verwendet und ein billig Set von Amazon, das war genauso teuer wie der einzelne Stift von Pferd, geht aber auch wirklich gut, daher eine klare Empfehlung! Was sagt ihr zu dem Einlass, muss da noch optimiert werden? Und wie, bzw. Mit was glättet man die Innenwände? Beste Grüße!
-
Scooter & Service Glockenwelle
Das hilft in der Tat, dank dir für die Info!
-
Benzin läuft raus
Moin, das kann auch der Schwimmer selbst sein, den würde ich auch prüfen. Das Gummi im Bezinhahn kann man auch mal checken. Der vergaser ist sonst auch dicht? Und die Schellen am Bezinschlauch auch? grüsse
-
Scooter & Service Glockenwelle
Sehe ich anders.... die Spuren an den Stümpfen sehen sehr nach Lager aus und gekühlt wird bestimmt nicht mit schmutzigen Mötorölpamp... Wie dem auch sei....ich warte jetzt mal ab, was Hamburg sagt...
-
Scooter & Service Glockenwelle
Nö, mach ich auch nicht, da ich die Welle so nicht nehmen werde und dann ist mir der Rundlauf auch wurstsuppe... wenn der auch nicht passen würde, dann könnte ich emotional werden