Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. soooooo! Ich habe nämlich gehört, dass die Reuse nach dem Sturz in den Wolfgangsee aufgrund möglicher Korrosionsschäden einen mächtigen blowback und ölsauger entwickelt hat und nach 15km einfach stehen blieb. #fakenews
  2. Dudenhofenssohn antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    Stimmt, ist ja auch nur meine persönliche Erfahrung und bestimmt gibts ne ganze Menge hier, die diese Erfahrung nicht gemacht haben. Dennoch ist mir das schon aufgefallen, dass dich der „Service vor Ort“ in den letzten Jahren geändert hat.
  3. Dudenhofenssohn antwortete auf Mike's Thema in Blabla
    seh ich anders! Zum Teil richtig teuer geworden, Beratung vor Ort oft weit von kundenfreundlich entfernt...geht so.... für mich auch Platz 1 LTH und dann MRP und PX Performance für die Basics. Da staunt man schon nicht schlecht, was im Vergleich zu den großen Shops sparen kann.... da unterstütze ich lieber die „kleineren“, zudem passt da auch die Beratung.
  4. Dudenhofenssohn antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    ...wil keiner nach Ö verschicken? ....spaaaaaaaß
  5. Ich habe mir nach der Deichgrafschen Theorie die M7 Madenschrauben selbst gebastelt. M7 Stehbolzen, dremel, abgeschnitten und einen Schlitz für den Schraubenzieher rein. Wenn es nicht Innensechskant Stein muss, ist das eine richtig gute Lösung!
  6. Lame! Ich sag, der hat unten drunter rausgeschaut oder das Material war um die Augen mit extra breiten Maschen... alter Kindergeburtstagstrick, hamm wir alle so gemacht und alle haben gestaunt, dass man den Topf in 5 sec Luftlinie hatte, echt billig ... hätte er´s mit nem schwarzen Müllsack (ohne seine Sauerstoffversorgung, nur mit Luftanhalten oder so) gemacht, dann wäre ich fast erstaunt gewesen ....den Roller finde ich trotzdem geil
  7. verdammt, die Technik ändert sich echt schnell ...
  8. Falsch! Der citydick hat mir gesagt, dass es dazu nach Erdbeeren riechen muss, nur rot reicht 2019 nicht mehr, sorry, ist nicht state of the art
  9. Moin, bin bisher nur si gefahren, auf dem polini ging das auch richtig gut. Jetzt baue ich aber einen zweiten Motor zusammen mit MHR und da vermute ich mal, dass der si an seine Grenzen kommt, daher der Wechsel zum PHBH 30. Und ja, natürlich wird der Einlass so vergrößert und strömungstechnisch geändert, dass dieser mit dem MRP Ansauger passt, sonst könnt man den si auch lassen. der si28 ist für mich keine Option gewesen.
  10. Moin, stehe vor dem Wechsel von Si zu phbh, bin in dieser Beziehung völlig unerfahren, da noch nie zuvor verwendet. habe jetzt hier das topic durch und auch das Handbuch überflogen, Technik ist ungefähr klar ich werde folgendes Setup mit dem phbh30 fahren: MHR 210 LH 60er Welle auf DS Folgende Bedüsungsmöglichkeiten habe ich jetzt aus dem Topic zusammengefasst: HD für das Setup wird zw. 140 und 130 liegen Nadel wird wahrscheinlich x2 mit 2. Clip von oben MR wird AS 266 oder AS 264 ND zwischen 52 und 55 Schieber 40 oder 50 (den 40er hab ich schon) chockedüse 70 ich werde mich durch die aufgeführten Möglichkeiten durchtesten, habe ich dabei etwas übersehen und habt ihr eine Empfehlung, mit was ich anfangen sollte? Welche Teile sollten bei einer Revision gewechselt werden, die Schwimmernadel, alle Oringe, sonst noch was? ach ja, der plastikdeckel oben kommt mir mit dem plastikgewinde irgendwie lumpig vor, gibts bezüglich des Gewindes Probleme, dass sich dieses mit der Zeit „ausschlägt“ Dank euch und beste Grüße
  11. Dudenhofenssohn antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Zunächst DIR einen riesengroßen Dank, dass du diese ehrwürdige Aufgabe wieder übernimmst! Bin auch wieder dabei!
  12. Ich nehme auch die Nefren und dann klebe ich Schleifpapier in die Trommel mit doppelseitigem Klebeband. Trommel normal montieren und gefühlvoll 10- 20 Meter einschleifen, Trommel ab und nachsehen, ob der komplette Belag Kontakt hat, sonst nochmal. das bremst dann wie Sau, schwöre! ... ach ja Schleifpapier wieder raus... ne...
  13. Moin, ich pendel auch täglich und habe mir hierfür den vw Eco UP mit cng gekauft. Den fahre ich jetzt schon 4 Jahre hatte nie Probleme und meine Spritkosten haben sich um 2/3 verringert. Wenn eine cng Tankstelle in der Nähe ist, ist der Up für die pendelei unschlagbar tankfüllung kostet 12 Euro bei derzeit 94cent das Kilo gas steuer habe ich noch keine zu zahlen, da befreit Versicherung kostet im Jahr 120 bugs und Reichweite mit Gas sind 300km plus 200 mit Benzin hat allen Schnickschnack und ist super komfortabel plus gute Verarbeitung ...nur fahren lässt er sich scheisse, da er null power hat, brauch aber nicht im pendelverkehr
  14. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Wie werden Landwirte mit einem sexuellen Hang zu Hühnern bezeichnet? ...Hühnerfickassee
  15. Noch ein Nachtrag, was für eine Kerze hast du verbaut?
  16. Hömma! Deine Kerze ist aber sehr weit von "grau" entfernt Der Isolator sieht gut aus, passt schon!
  17. Mein Polini mag es eher mager und meine Kerze sieht sehr ähnlich aus, von daher würde ich sagen, das passt so.
  18. Dank euch, hab gestern mit diversen Utensilien am Motor gewerkelt, am besten ging es mit dem ceranfeldkratzer und ner Rasierklinge. Die Dichtung ist ohne dichtmache, zumindest teilweise ohne, aufgebracht. Da wo die Richtmaße drunter war ging’s recht einfach, die stellen ohne sind wie verbacken. Der Tipp mit dem kriechöl war super, damit ging es dann noch besser. Heute ist die andere Hälfte dran
  19. Messingbürste zerkratzt nichts? Hatte da Bedenken.... ich probiers mal aus, danke

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.