Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Bestelle ja dort schon seit Jahren und hatte noch nie Ärger, daher war ich ja so überrascht. Klar reklamiere ich. Mal sehen wie es weiter geht.... gibt's in Hamburg auch Karneval und Kölsch?
  2. Moin, habe gestern meine „neue“ s&s Welle bekommen und war doch leicht überrascht.... die Welle lag lose im Karton und ist definitiv nicht neu.... Welle hat deutliche Gebrauchsspuren inklusive öliger Gewinde, wie kann das sein, kenne ich eigentlich nicht so von s&s.... hier werden scheinbar gebrauchte mazzuwellen upgecycelt schon frech da waren schon mal Lager und auch ein polrad drauf.... neu ist anders
  3. Ich würde den gs Kolben nehmen!
  4. ...man munkelt, dass er selbst Konditor geworden ist und seine mittlerweile 13 und 14 Jahre alten Kids schon zweimal bei der Polizei abgeholt werden mussten, da sie dabei erwischt wurden, wie sie Automatikroller mit ranzigen Sahnetorten eingeschmiert haben. ....woher gräbst du solche Topics immer aus? Beachtlich!
  5. jau! ich messe die Tage mal aus, was ich für ein Gewinde letztlich habe und melde mich dann bei dir! Was für ein Gewinde hast du außen in die Einsätze geschnitten (Steigung?) ...nur damit ich auch das richtige einschneide. Grüße
  6. Ohaaaa! Sag doch was! Loch aufbohren und verkleben? Andere Seite ist bündig? schreib mir mal ne PM über die harten Fakten, nehme ggf. Zwei
  7. danke! Wie weit bauen die nach außen auf? Zu vernachlässigen? Oder ist dann ein Spalt zum chromring?
  8. das hab ich auch probiert, hat aber nicht gehalten. Hatte einen uhu 2k genommen. Hatte alles zuvor entfettet, ging aber dennoch nicht.
  9. Danke! gute Idee! Mit was hast das eingeklebt, so dass es auch hält und waren das fertige Einsätze, die du nur passen abgedreht hast? grüsse
  10. Moin, habt ihr eine gangbare Lösung dafür, wie man die seitlichen Gewinde für den Scheinwerfer im Lenkerkopf einer Sprint erneuern kann? spontan hätte ich drei Ansätze im Kopf.... Zuschweißen, bohren und schneiden (wäre meine letzte Lösung, da aufwändig und nicht besonders schonend, plus Lackschäden) eventuell einen Einsatz mit Gewinde einkleben a la „helicoil“ (ist da genügend Fleisch vorhanden? Material ist ja recht dünn....) eine gewindeniete einbauen? habt ihr noch andere Lösungen? Bzw. Habt ihr mit den angesprochenen Methoden Erfahrungen? beste Grüße aus Siegburg
  11. War die welle neu oder gebraucht? Gerade bei den tameni Wellen kam / kommt es häufiger vor dass sie nicht ganz den ds dichten. Das sieht aus wie eine passscheibe, die kulu seitig montiert werden kann, um die Steuerwange auszudistanzieren. warum die bei ner neuen Welle dabei ist....weiß ich nicht, wenn die Welle aber schonmal eingezogen war, wird so ne passscheibe schnell vergessen....
  12. Servus, hatte ich mit ähnlicher Tameniwelle auch. Einfach mit ner Schleifrolle und dem Dremel etwas aus dem Kurbelgehäuse abtragen, so dass es passt. Ist in 5 Minuten erledigt, das Material hat hier ja viel Fleisch, da passiert nix. Edit: hattest du die Welle auch ganz eingezogen?
  13. Sorry alta, aber das ist voll 90ger ..... Was mich immer wieder so richtig ankotzt ist der Kommentar..... ".....oh....ja... das ist ja spannend!" oder "das hört sich ja spannend an" oder ...." das wird noch spannend!" "Oh wir haben einen Jourfixe zur Besetzung unserer Abteilung.... das wird spannend... gleichzusetzen mit "Oh ich habe den Drehschieber weggefräst und muss jetzt auf Membran wechseln... das wird spannend ...." Früher hat man gesagt, das wird so richtig scheiße... aber geil, heute ist alles spannend!
  14. Awas....http://lfs.alexander-hepp.de ist doch direkt über deinem Topic
  15. Moin, war der Motor bis auf die Peripherie so out of the Box? grüsse
  16. Meinst du die FA? Ich hatte vor Jahren eine solche gekauft und war erschrocken! Das ding war heftig leichter als die originale und auch der Guss wirkte mehr als dünn... bin ich nie gefahren... neben dem FA Branding waren da auch asiatisch anmutende Schriftzeichen im Guss... ich würde immer auf ne gute gebrauchte bzw. Originale zurückgreifen. grüsse
  17. Alleine für den Bud haste nen Orden verdient! Groß! Bremse sieht doch Jut aus! Zug machst noch kurz wa?
  18. Schön geworden! hab das so gemacht: - Bremsflüssigkeit bereitgestellt - so eine Vakuumpumpe vom Louis mit einem transparenten Schlauch auf den Entlüftungsnippel drauf - dann den hebel ziehen und zeitgleich mit der pumpe arbeiten - dabei darauf achten, dass die Flüssigkeit oben im Behälter keine Luft zieht - das ganze so lange gemacht, bis keine Blasen mehr kamen hier mal die Anleitung dazu: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/bremsfluessigkeit Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert und dann war noch immer Luft im System -nervig ohne Ende - und der Druckpunkt war nicht richtig präzise. Habe dann den "GSF-Gayheimtrick" angewendet und den Ausgleichsbehälter über Nacht offen gelassen, bei gleichzeitiger, maximalen Fixierung des Hebels mittels Kabelbinder... ...und siehe da, am nächsten Morgen war der Druckpunkt perfekt spürbar und die Luft vollständig weg ...ach noch was.... unbedingt darauf achten, das die Flüssigkeit nicht ans Blech kommt und den Ausgleichsbehälter, Felge,....gut abschirmen im Eifer des Gefechts kann das schon mal siffig werden
  19. RICHTIG FETT wäre untertrieben! große Kunst am Blech, vielleicht lässt sich der O- Lack ja noch retten!
  20. Meinst du 221, oder? Der hat ab Werk ne recht große QK (etwa 2,0) mit originalem Kopf bin ich auf 1,2 runter (vom Kopf abgedreht) Übersetzung ist ja Gusto, ich finde die 24/65 ist angenehm zum Touren. Grüße
  21. ...das hattest du doch bereits im anderen Topic gelöst oder?
  22. ich mache das seit Jahren mit "ClipGrab", ist kostenlos und funktioniert tadellos
  23. Dudenhofenssohn antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Nu ja, gute Unterhaltung allemal, auch wenn ich die "Ballerei" immer erfrischend anders fand Warum ein Kronzeuge trotz x-maliger Aufforderung dennoch x-mal sein Versteck verlassen muss, nur um sich seinen Verfolgern zeigen zu können, verstehe ich nicht und war nervig... ... und dass Töchterchen mal nicht entführt wurde, hat an meinem Weltbild gerüttelt - es sei

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.