Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Scooter & Service Glockenwelle
Bestelle ja dort schon seit Jahren und hatte noch nie Ärger, daher war ich ja so überrascht. Klar reklamiere ich. Mal sehen wie es weiter geht.... gibt's in Hamburg auch Karneval und Kölsch?
-
Scooter & Service Glockenwelle
Moin, habe gestern meine „neue“ s&s Welle bekommen und war doch leicht überrascht.... die Welle lag lose im Karton und ist definitiv nicht neu.... Welle hat deutliche Gebrauchsspuren inklusive öliger Gewinde, wie kann das sein, kenne ich eigentlich nicht so von s&s.... hier werden scheinbar gebrauchte mazzuwellen upgecycelt schon frech da waren schon mal Lager und auch ein polrad drauf.... neu ist anders
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Ich würde den gs Kolben nehmen!
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Na bidde
-
SO einen Hals hab ich!
...man munkelt, dass er selbst Konditor geworden ist und seine mittlerweile 13 und 14 Jahre alten Kids schon zweimal bei der Polizei abgeholt werden mussten, da sie dabei erwischt wurden, wie sie Automatikroller mit ranzigen Sahnetorten eingeschmiert haben. ....woher gräbst du solche Topics immer aus? Beachtlich!
-
Gewinde am Lenkerkopf Sprint erneuern - How to?
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.jau! ich messe die Tage mal aus, was ich für ein Gewinde letztlich habe und melde mich dann bei dir! Was für ein Gewinde hast du außen in die Einsätze geschnitten (Steigung?) ...nur damit ich auch das richtige einschneide. Grüße
-
Gewinde am Lenkerkopf Sprint erneuern - How to?
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ohaaaa! Sag doch was! Loch aufbohren und verkleben? Andere Seite ist bündig? schreib mir mal ne PM über die harten Fakten, nehme ggf. Zwei
-
Gewinde am Lenkerkopf Sprint erneuern - How to?
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.danke! Wie weit bauen die nach außen auf? Zu vernachlässigen? Oder ist dann ein Spalt zum chromring?
-
Gewinde am Lenkerkopf Sprint erneuern - How to?
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.das hab ich auch probiert, hat aber nicht gehalten. Hatte einen uhu 2k genommen. Hatte alles zuvor entfettet, ging aber dennoch nicht.
-
Gewinde am Lenkerkopf Sprint erneuern - How to?
Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke! gute Idee! Mit was hast das eingeklebt, so dass es auch hält und waren das fertige Einsätze, die du nur passen abgedreht hast? grüsse
-
Gewinde am Lenkerkopf Sprint erneuern - How to?
Moin, habt ihr eine gangbare Lösung dafür, wie man die seitlichen Gewinde für den Scheinwerfer im Lenkerkopf einer Sprint erneuern kann? spontan hätte ich drei Ansätze im Kopf.... Zuschweißen, bohren und schneiden (wäre meine letzte Lösung, da aufwändig und nicht besonders schonend, plus Lackschäden) eventuell einen Einsatz mit Gewinde einkleben a la „helicoil“ (ist da genügend Fleisch vorhanden? Material ist ja recht dünn....) eine gewindeniete einbauen? habt ihr noch andere Lösungen? Bzw. Habt ihr mit den angesprochenen Methoden Erfahrungen? beste Grüße aus Siegburg
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
War die welle neu oder gebraucht? Gerade bei den tameni Wellen kam / kommt es häufiger vor dass sie nicht ganz den ds dichten. Das sieht aus wie eine passscheibe, die kulu seitig montiert werden kann, um die Steuerwange auszudistanzieren. warum die bei ner neuen Welle dabei ist....weiß ich nicht, wenn die Welle aber schonmal eingezogen war, wird so ne passscheibe schnell vergessen....
-
KW Pleuel streift an Motorblock??
Servus, hatte ich mit ähnlicher Tameniwelle auch. Einfach mit ner Schleifrolle und dem Dremel etwas aus dem Kurbelgehäuse abtragen, so dass es passt. Ist in 5 Minuten erledigt, das Material hat hier ja viel Fleisch, da passiert nix. Edit: hattest du die Welle auch ganz eingezogen?
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Sorry alta, aber das ist voll 90ger ..... Was mich immer wieder so richtig ankotzt ist der Kommentar..... ".....oh....ja... das ist ja spannend!" oder "das hört sich ja spannend an" oder ...." das wird noch spannend!" "Oh wir haben einen Jourfixe zur Besetzung unserer Abteilung.... das wird spannend... gleichzusetzen mit "Oh ich habe den Drehschieber weggefräst und muss jetzt auf Membran wechseln... das wird spannend ...." Früher hat man gesagt, das wird so richtig scheiße... aber geil, heute ist alles spannend!
-
Setup.Largeframe: zig Motorenkombos incl Bedüsung
Awas....http://lfs.alexander-hepp.de ist doch direkt über deinem Topic
- Pinasco RS Evo 250 ccm - 2019 - Wer hat ihn, was kann er ?
-
schlechte ersatzteile
Meinst du die FA? Ich hatte vor Jahren eine solche gekauft und war erschrocken! Das ding war heftig leichter als die originale und auch der Guss wirkte mehr als dünn... bin ich nie gefahren... neben dem FA Branding waren da auch asiatisch anmutende Schriftzeichen im Guss... ich würde immer auf ne gute gebrauchte bzw. Originale zurückgreifen. grüsse
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...
-
Handbremspumpen an Lenker, zeigt her eure Variationen
Schön geworden! hab das so gemacht: - Bremsflüssigkeit bereitgestellt - so eine Vakuumpumpe vom Louis mit einem transparenten Schlauch auf den Entlüftungsnippel drauf - dann den hebel ziehen und zeitgleich mit der pumpe arbeiten - dabei darauf achten, dass die Flüssigkeit oben im Behälter keine Luft zieht - das ganze so lange gemacht, bis keine Blasen mehr kamen hier mal die Anleitung dazu: https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/schraubertipps/bremsfluessigkeit Das ganze hat etwa eine Stunde gedauert und dann war noch immer Luft im System -nervig ohne Ende - und der Druckpunkt war nicht richtig präzise. Habe dann den "GSF-Gayheimtrick" angewendet und den Ausgleichsbehälter über Nacht offen gelassen, bei gleichzeitiger, maximalen Fixierung des Hebels mittels Kabelbinder... ...und siehe da, am nächsten Morgen war der Druckpunkt perfekt spürbar und die Luft vollständig weg ...ach noch was.... unbedingt darauf achten, das die Flüssigkeit nicht ans Blech kommt und den Ausgleichsbehälter, Felge,....gut abschirmen im Eifer des Gefechts kann das schon mal siffig werden
- Projekt: Vespa Performance, BFA 306ccm, Aufbau-Topic
-
Langhub Polini
Meinst du 221, oder? Der hat ab Werk ne recht große QK (etwa 2,0) mit originalem Kopf bin ich auf 1,2 runter (vom Kopf abgedreht) Übersetzung ist ja Gusto, ich finde die 24/65 ist angenehm zum Touren. Grüße
- Einstellung Dellorto PHBH 30
-
YouTube to mp3 converter
ich mache das seit Jahren mit "ClipGrab", ist kostenlos und funktioniert tadellos
-
Tatort
Nu ja, gute Unterhaltung allemal, auch wenn ich die "Ballerei" immer erfrischend anders fand Warum ein Kronzeuge trotz x-maliger Aufforderung dennoch x-mal sein Versteck verlassen muss, nur um sich seinen Verfolgern zeigen zu können, verstehe ich nicht und war nervig... ... und dass Töchterchen mal nicht entführt wurde, hat an meinem Weltbild gerüttelt - es sei