Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Oh das ist aber interessant, leg mal los!
  2. Irgendwas in mir sagt immer wenn ich die Dinger sehe.... ...wäre geil mit Motor unten dran (duck & weg)
  3. Wieso soll der Reifen gefährlich sein, bist du den Dunlop schonmal gefahren? Bin schon einige "Sportreifen" gefahren und hatte auf trockenem Belag kaum einen besseren als den Scootsmart. Dass viele dieser Reifen nich sonderlich gut bei Nässe sind ist auch kein Geheimnis. Wenn man einen guten Allwetterreifen sucht, würde ich aus meiner Erfahrung heraus zu den meisten Sportreifen nicht raten. Es kommt ja auch auf das Einsatzgebiet des Reifens an. Pauschal einen Reifen als "gefährlich" einzustufen passt aus meiner Sicht nicht.
  4. you made my day
  5. Habe ich schon zweimal beim @kojote78 gemacht, war super, weiß nicht, ob das noch so geht, frag ihn mal
  6. Das kann man unter Umständen hören wenn man die Trommel ( am besten nebst Rad) montiert. Dann den Leerlauf rein und einfach in Fahrtrichtung drehen, wenn verkehrt herum, macht das ein klackendes Geräusch, war zumindest bei mir mal so. Und ja, es mach sehr viel aus, ob die Welle ganz drin ist! Würde ich zu allererst prüfen, da fehlt oft noch ein kleines stück, was man so garnicht sieht. Trommel drauf und festziehen, dann prüfen
  7. Das heißt, du hast den Motor im Ständer laufen lassen und getestet oder nur so im ausgebauten Zustand durchgeschaltet ohne den Motor laufen zu lassen, frage nur fürs Verständnis. normalerweise lassen sich die Gänge und auch der LL durchschalten. Du hast die gleiche Schaltraste wie zuvor verbaut?
  8. wieso datt denn nicht? ich fräse die auch, weil die oft nicht zu den üs passen... sooooooo!
  9. mach ich auch so, niemals mit normalem Hammer und wenn ist da Hartholz dazwischen! Ich erwärme das gehäuse auf etwa 80 grad, dann läuft das schon. Du kannst die Welle dann noch vorsichtig mit eisspray runterkühlen, hab ich schon einige Male so gemacht, ging immer
  10. Alles Jut! Die Entscheidung mit der Box zu fahren hat bei mir so gar nix mit originaloptik zu tun, davon bin ich schon lange weg. ich steh einfach nicht auf die resorüssel, dann lieber nen gewickelten knoten Bei uns sagt man - jeder jeck ist anders
  11. Ich habe heute die Viper ebenfalls gewickelt, bin kein Ägypter und auch habe ich bisher noch keinen Auspuff gewickelt, geht daher bestimmt besser, wollte nur mal hören, ob sich was ändert. Tatsächlich ist das blecherne Dängeln geringer geworden, die Lautstärke selbst ist nicht oder nur geringfügig weniger geworden, dafür Ist alles deutlich dumpfer. Kann erstmal bleiben.
  12. Ich fahre den scootsmart p51 von Dunlop gerne, ist leicht schmaler aber top, nur auf Nässe leicht rutschig
  13. Mörci, hast du ne Empfehlung für die Membranplatten, sind eig. Noch gut keine 1000km auffe Uhr
  14. Bei mir sabbert der Ranz am Rahmen auf des Trittbrett vom Blowback. Das Zeugs sammelt sich im Rahmenschlauch, insbesondere im vorreso, Kann hier eine Boostbottle helfen?
  15. Hatte bisher nie Probleme mit der bgm Dichtung. Mache das mittlerweile aber selbst mit ner einfachen Dichtung und Silikondichtzeugs, einfach mit ner Spritze dünn drauf, bisschen härten lassen und drauf, ist bombendicht und am Ende günstiger.
  16. Ich würde Nur die Dichtung an die ÜS anpassen, so dass diese nicht verdeckt werden, wenn du nicht mit dem fräsen vertraut bist würde ich das fräsen am Block lassen. welchen Zylinder fährst du mit welcher Welle, bzw. Welchem Hub? Pauschal „dicke“ oder „dünne“ Dichtung kann man so nicht sagen, einfach mal Stärke messen. Ich würde an deiner Stelle einfach die originaldichtung anpassen und das ganze Steuerzeiten-Dichtungsgedöns vergessen und den Motor dann so zusammenbauen, fertig. und nach deiner Erfahrung zu fragen ist ja nix verkehrtes, das ist nur liebevoller GSF Ton
  17. das waren zwei Fragen oder? zu den Dichtungen: du kannst den Zylinder mit Hilfe der Dichtungen, wenn diese unterschiedlich stark sind, höher oder tiefer setzen, was sich auf die motorcharakteristik auswirkt. zu den ÜS: wenn du die Dichtung auf den Block legst, siehst du wie die Kanäle am Zylinder Und Gehäuse harmonieren. Du kannst die ÜS anpassen, muss nicht sein. Ich hatte hier kaum einen Zugewinn durchs anpassen auf der Straße gemerkt. grüsse
  18. @kletti danke für den Bericht! Hast du Nach dem Wickeln umgedüst? Könntest du mal ein Bild von deiner Umwicklung machen? Habe mir auch Band geordert und ne Wickelaktion steht bevor. Hatte aber noch Bedenken weg. möglichen thermischen Problemen. Wie weit hoch bist du am Krümmer gegangen? grüsse
  19. Die superstrong baut höher auf und daher würde ich den Deckel aufdrehen lassen. kannst den Deckel ja mal innen mit edding o.ä. anmalen und sehen wo es schleift. Bei mir musste der Deckel ausgedreht werden. grüsse
  20. Bitte kein Gelaber und Gehäide hier Danke nur Liebe !
  21. So, Viperbox ist drauf und wurde kurz (ca 30 km) getestet, hier mein Eindruck im Vergleich zur s Box 3 auf mhr, 60er Welle und phbh30 auf v force 4 Zu den Maßen der Box: im Vergleich zur s Box ein Untier und richtig gewaltig links die Viper, rechts die s Box was gefällt ist die Verarbeitung und kleine Schmankerl, wie der fixierte Krümmer gegen Vibrationen, zudem passt die Viper, genau wie die s Box hervorragend auf den Motor ohne jegliche Modifikationen, heute ja schon fast ein novum. nervig war dann doch von sip, dass nur der dicke Vitonring dabei war und der passt ums verrecken nicht auf den mhr, der dünnere lag nicht dabei, doof. zum Glück hatte ich aber noch einige da und so habe ich zwei dünnere Ringe genommen, passen so gut in die riesige Nut und ist dicht. hier die doppelring Lösung aufgrund der hohen Bauform ist die bodenfreiheit deutlich geringer, passt aber noch. Hier mit seitenständer Fahreindruck: die s Box war schon laut, die Viper ist lauter. Punkt. Da hat mein Vorredner recht, mit Box hat der Sound kaum was zu tun. die Box kommt mit meinen Steuerzeiten scheinbar sehr gut klar (134/191) und ist untenrum mit der sbox gleich auf. Der Resoeinstieg ist jedoch wesentlich kräftiger, macht richtig Spaß und zieht super durch, das gefällt wirklich sehr. Obenrum wird die s Box dann deutlich versägt, da ist die Viper heftig überlegen und die s Box war schon gut. was aber auch ein riesiger Pluspunkt ist sind die deutlich geringeren Vibrationen, die s Box verursacht auf der Bahn ein heftiges Kribbeln in der Hand, so schüttelte das, bei der Viper läuft alles ruhig, das ist richtig gut. mein Fazit: wem Lautstärke egal ist, der hat mit der Viper eine Hammer Box am Start. Ich werde die Box morgen mal mumifizieren und dann mal schauen....die Viper bleibt aber erstmal drauf grüsse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.