Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Er: Du bist soooo feucht, wie machst du das nur? Sie: hmmm......das passiert mir immer beim Husten!
  2. Das ist DIE Frage, vor der einige (ich auch) standen und nicht wussten, wohin die Reise gehen soll. Für welchen Zylinder du dich entscheidest ist aus meiner Sicht eine Frage mach dem gesetzten Leistungsziel und auch der Haltbarkeit. Wenn du auf DS belieben willst, dann macht ein MHR wenig(er) Sinn, bleiben Sport und Polini. Ich selbst habe mich für den Polini entschieden und bereue meine Wahl eigentlich nicht und ich bezweifle, dass du die 1-2 PS mehr, die dir ein Sport liefern kann , tatsächlich unter dem Böbbes spürst. Beim Polini fand ich den Kolben aber nicht gut und habe ihn gegen einen GS Kolben getauscht und auch die Quetschkante ist ab Werk recht groß, so dass noch der Kopf abgedreht wurde inklusive Nut für O-ring. Aufgrund dieser Mehrkosten macht es Sinn über den Sport nachzudenken, da hier der Kolben besser ist. 24er Kulu würde ich dir definitiv empfehlen. Zur Haltbarkeit des Sports kann ich nichts sagen (dazu gibt es hier ja zig posts) aber zu der des Polinis. Der läuft sehr zuverlässig und macht auch bei längeren höheren Belastungen keine Mucken, von der Haltbarkeit aus meiner Sicht top. Ist aber die "unaufgeregeteste" Variante der Zylinder und bietet wenig Luft nach oben. Wenn dich der Tuningvirus erwischen sollte, dann hast du mit dem Polini wenig Spiel nach oben. Das ist bei den Malles deutlich anders. Aber man muss auch klar sagen, dass sich der Materialverschleiß (z.B. Kulu, Lager, Schaltkreuz Gangräder,....) mit steigender PS zahl heftig erhöht und so ne Motorwartung häufiger wird. Grüße
  3. Ja, genau das ist verbaut! Ich schau aber morgen auch mal nach, was ich an Soffitten verbaut habe. Grüße
  4. Moin, hast du mal gemessen, was am Relais ankommt/ rausgeht? Ich hatte, bevor ich den Motor angeschlossen hatte, mit nem Trafo die Bordspannung angelegt, mit den gleichen Symptomen, die du beschreibst. Nachdem ich die Spannung erhöht habe, lief alles wie es soll. daher die Vermutung, dass zu wenig Saft am Relais anliegt. Grüße
  5. Moin, ich fahre auch die Stoffe Welle und bin sehr zufrieden, aber Vorsicht! Die Wangen sind tatsächlich etwas schmaler! Wenn du den DS in der Breite geöffnet hast, könnte das knapp werden
  6. Ist doch latte! Ich finde deine Bastelei trotzdem geil und jetzt habe ich die traurige Gewissheit, dass mir der T5 Lufi doch nicht die erhofften 35 PS aus meinem DS Polinimotor zaubert, also top, danke!
  7. Ha! den hatte ich mal, das war der Witz in Dosen :) der war sau laut, wenn der in den Reso gegangen ist, dann ging akustisch die Post ab, blöd nur, dass dabei kaum was auf den Reifen übertragen wurde...Optisch nuja aber touren gehen damit nur mit Ohrstöpsel :) Das Geld würde ich mir sparen.....
  8. Und das läuft zuverlässig auch bei 4k Filmen, Serien, etc?
  9. oha! gilt das auch für den Ton? Danke, hab ich noch nie benutzt...räusper....das erfrage ich doch gleich morgen mal....guter Tipp!
  10. Aloha Fründe, ich habe folgendes Problem: mein alter Fernseher (Plasma von 2009) ist in die Jahre gekommen und der Wunsch nach was Aktuellem wurde groß. Also habe ich mir nen 50 Zoll Sony "Smart TV" gekauft und wollte damit auch schön übers Heim W-Lan aufs Internet zugreifen - was ein Scheiß! Denn der neue Fernseher macht zwar ein tolles Bild aber im Internet damit auf Diverses zuzugreifen ist ein Witz, denn ich muss alles über die Fernbedienung steuern und eintippen, da brauche ich pro Eingabe etwa zwei Stunden und dann läuft das System noch nicht mal stabil, bzw. mein Nokia 8210 war da schneller im Netz unterwegs - ich war schwer enttäuscht. Also Kiste wieder zurück und was jetzt? Ich hätte gerne eine komfortable Lösung, um Inhalte vom Handy oder Tablet direkt auf dem Fernseher zu schauen (z.B. aus den Mediatheken o.Ä.), aber ohne großes Gekabel, Chromecast von google benötigt ne externe Stromversorgung, das will ich nicht und apple TV bringt mir auch wenig, da wir nur Androidhandys nutzen. Gibt es hier nicht eine gute Lösung? Welche TV Betriebssysteme sind denn heute zu empfehlen, die bedienerfreundlich sind und schnell arbeiten? Die Steuerung des Smart TV über die Infrarotbedienung ist was für Loide mit viel Geduld, Zeit und Frustrationstoleranz - dazu zähle ich mich nicht :) D.h fein wäre es, wenn man den Fernseher direkt über das Handy steuern könnte... Hat wer nen Tipp? Beste Grüße aus dem Rheinland
  11. ... so isses!
  12. Servus, also wenn das tatsächlich so ein blow back wäre, dass es dir schon aus der Wanne suppt, dann wäre was am DS nich ganz koscher, glaub ich aber nicht, wenn du sagst, dass dieser gut ausgesehen hat (....wobei das ja auch Ansichtssache ein kann :), zudem habe ich jetzt die DS Poliniwelle auch nicht als megablowback Verursacher auf dem Schirm... Die Bedüsung passt aus meiner Sicht schon ganz gut, fahre ich fast genauso nur mit si26 und ne 130er HD Ich hatte mal Ähnliches und da hat es mit trotz cnc geplanter Dichtfläche, neuem Gaser immer wieder aus den Dichtungen gerotzt zwischen Gaser und Wanne . Erst mit dicken Dichtungen und einem "Hauch" Dirko rosé war das Problem dann weg. Außerdem würde ich den Gaser selbst mal prüfen, ob da der Deckel über dem Sieb, der Schwimmerkammerdeckel und der Benzinanschluss auch wirklich dicht sind. Hast du mal den Motor ohne Filter laufen lassen und ein Papier über den Gaser gehalten, da lässt sich der bowback ganz gut ermitteln. Grüße
  13. Servus in die Runde, ich habe auch eine 200er von 2007. Ja, die ori Stoßdämpfer ( insbesondere hinten) sind eher Flop als top aber wenn man den unsäglichen kat Topf rausschmeißt, fährt die PX super. Lack ist aus meiner Sicht richtig gut, da gibts nichts zu meckern. Grüsse
  14. Um Himmels Willen - es gibt ihn doch, den Fluxkompensator!
  15. WATT? Bei dem Gehäuse habe ich schon leichten Speichelfluss.... aber preislich von nicht so schlimm zu sprechen finde ich dekadent
  16. Dudenhofenssohn antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Danke an meinen wichtel! Bier für Papa, Whiskypfeffer und lavasalz verkoche ich direkt heute mit der Gans und die essbaren Steine sind schon von den Kids vernichtet (das war das Highlight) schöne Weihnachten euch!
  17. Dudenhofenssohn antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    .....Alta lest ihr keine Nachrichten?? Das war doch gestern in Bonn, Briefkasten Weihnachtsmarkt.... ich finde es vom wichteltumpamaro erstens mehr als geil, dass die wichtelei überhaupt stattgefunden hat und zweitens sympathisch, direkt anzusprechen, wenn was schiefgelaufen ist ....Fazit: alle Zapfen hoch und frohe Weihnachten !
  18. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Oha, für Witze rund um die Tierwelt bin ich immer zu haben.... Wie nennt man einen Delfin mit Unterbuchse? .....Slipper Wie nennt man ein Haus voller Katzen? ....Miezhaus
  19. Dudenhofenssohn antwortete auf Tupamaro's Thema in Blabla
    Paket ist verschickt und ich habe am Freitag auch schon mein Geschenk erhalten, YES! Mach ich aber erst am 24. auf... DanKe!
  20. Dudenhofenssohn antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    ... teile ich so gar nicht, was die Süddeutsche da schreibt... dass ein Tatortplot mittlerweile hanebüchen sein muss, gehört doch zum guten Ton und wer den Tatort deswegen schaut, um möglichst reale Szenen mitfiebern zu können, dem kann nicht mehr geholfen werden. Die Zeiten snd vorbei. Da ist CSI Miami doch eher an der Realität. Ich finde aber, wer ab und an ein kurzweiliges krimimärchen mag und mal den ganzen "Realtalk" vergisst, der ist doch recht gut unterhalten. So wars zumindest gestern. Grüße
  21. Dudenhofenssohn antwortete auf Seekadett's Thema in Blabla
    Stimmt! ...endlich mal wieder...zumindest halbwegs! Plus Wortwitz, Ironie und Sarkasmus, fand ich jut ...nur warum die Frau Kommissarin die ganze Zeit wie durchgenudelt aussehen musste hab ich nicht verstanden, ist das jetzt in Berlin so hip?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.