Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. STARK!!!
  2. AWAS! Tipp: Mark Wahlberg in der Hauptrolle! ..., nix übersetzt, ....verstehe nur Französisch, kein Englisch
  3. .... ich dachte man verwendet Starship Troopers als Testfilm??
  4. Ja wie........haste noch nicht!!!!?
  5. also, das große KuWe Lager wird nach innen zur KuWe abgedichtet mit dem Siri, wird demnach nicht von innen geschmiert, was es aber muss. nach außen - und außen ist hier der Raum, in dem die Kupplung sitzt, also zur Kupplung hin ist es offen im Motor, so dass Öl hingelangen kann, über den Kupplungsraum. Dieser wird nach GAAAANZ außen mittels des Kupplungsdeckels abgedichtet, besser so?
  6. Ja da haste Recht, von innen gar nicht- wohl aber von außen, denn da wird wie wild Öl vom Gaytriebe in den Kupplungsraum geschmissen und auch zum Lager, ich glaube dafür ist auch das ominöse Plastik-Öl-Leit-Teil (das ist gefährliches Halbwissen, ich gebe es zu) Der Siri dient ja zum Abdichten des Kurbelgayhäuses nicht des kompletten Motorraumes....
  7. Nu ja, das Lager ist unter den Dichtlippen mit so nem blauen spezialfett eingefettet, das hält so bei E-Motoren, die nicht weiter gayschmiert werden müssen, ob das so im Vespamotor hält würde ich nicht ausprobieren. Daher die Lippen runter, geht schnell mit Nadel oder Pinzette oder oder und dann Fett rausspülen mit dem guten alten Bremsenreiniger. Dann kann das Lager immer schön mit Öl versorgt werden. Vor dem Betrieb schon ein wenig Gaytriebeöl in das Lager geben (mache ich bei allen) bödde
  8. ich rate dir gleich zu diesem hier, dann die Dichtlippen weg und entfetten vorm Einbau, finde ich 10x besser als SKF http://www.dswaelzlager.de/Rillenkugellager-98305-2RS-C3-613912-PFI-beidseitig-Dichtscheiben-25x62x12mm- Der Drehschieber ist nicht schlecht, wenn er auch mal Kontakt zur KW gehabt haben muss ist aber nicht wild. Das mit den Primärfedern lässt auf eine recht ruppige (wenn auch lt. Vorbesitzer kurze...) Fahrt im Stadtverkehr schließen.....
  9. OSINalldieönenfauenhin ....hicks....
  10. Polini, wobei auch die LTH nicht schlecht läuft
  11. Ja musste ich. Die waren viel zu eng, bzw. es war praktisch kein/kaum ein Stossspiel vorhanden. habe mich aber mit GS in Verbindung gesetzt und wurde sehr kompetent und freundlich beraten, top. Anbei eine Antwort von GS: "Kolbenringe sind eigentlich immer auf dem Zylinder einzumessen. Im Normalfall ist das Stoßspiel ausreichend, manchmal aber nicht. Deshalb geben wir zu unseren Kolbenringen auch immer eine Beschreibung mit, wie das zu machen ist. Wenn Dein Stoßspiel zu klein ist, dann kannst Du das einfach selbst einstellen: Mit einer feinen Feile oder etwas Schleifpapier den Kolbenringstoß so nachschleifen, dass das Stoßspiel von mindestens 0,036mm pro 10mm Bohrungsdurchmesser erreicht ist. Für Nicasil Zylinder gibt es nur einen Satz Kolbenringe, die in alle Zylinder passen, denn der Unterschied der Durchmesser betägt lediglich, 0,01mm (deshalb konntest Du vllt. Auch keinen Unterschied zwischen "A" und "B" feststellen). Falls Du noch Fragen haben solltest, dann helfe ich Dir gerne weiter. Mit freundlichen Grüßen,..." ...ich habe mit meinen schlüsselfeilen gemacht, ging easy
  12. Ei, ich meinte den GS-kolben, Den habe ich verbaut, weil mir der Polini-Assokolben zu fragil vorkam, insbesondere die Führungsbuchsen des Kolbenbolzens finde ich nicht gut gelöst....und wenn der sich zerlegt, passiert genau das Gleiche, wie wenn sich ein Malle, Polini oder Hutini-Kolben zerlegt, dann isser putt und manches anderes auch.... WORD
  13. Den fahre ich seit etwa 500km und bin zufrieden. Aber Vorsicht bei den Gs kolbenringen! Diese unbedingt vor Einbau vermessen bzw. stossspiel einstellen!
  14. Aloha, ich könnte mir vorstellen, dass die gute zu fett läuft? Kerzenbild? Wie reagiert sie auf choketest bei 3/4 Gas? Hat die steuerwange der Welle riefen ( siehst du durch den gaser von oben)? Welche hd, welche Kerze? Zuletzt könnte es durchaus auch die Zündung sein, das würde ich zuerst checken und schön abblitzen, dann am Gaser fummeln. Lief es sie denn vorher gut/normal? Grüsse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.