Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
- PX Nebenwelle blockiert, lässt sich nicht komplett rausdrücken, Hauptwelle einziehen, wie?
-
innenliegenden Wellendichtring richtig einbauen
NEE! ich meine nicht die Ölablasschraube! ich meine das hier! Wenn das nicht da ist, dann wirst du mit großer Sicherheit eher den äußeren fahren müssen, da eventuell kein WeDi Sitz innen.
-
innenliegenden Wellendichtring richtig einbauen
hat dein Gehäuse ein Ölablassloch auf der Unterseite? Ich meine mich erinnern zu können, dass es VDE1M (denke Lusso) mit und ohne innenliegenden WeDi gibt. Gruss
- Pinasco Si 28 ER
- Sprint Veloce 150 - rebirth / Restauration - KTL
-
Schaltung mach Probeme
Servus, nu ja, ich würde erstmal alles zusammenbauen, festziehen und dann schauen, wie sich die Schaltung verhält, so kann man ja nur unken. :) Das Primär sollte eigentlich nicht rasseln.
-
Das ultimative PX Simmering Topic
und mit nem schönen passenden Gummihammer vorsichtig, doch mit der nötigen Grazie, außen entlang dengeln geht auch nicht? ...oder eben das nächste mal mit nem 2-3 Tage alten Hefezopf .....
-
Das ultimative PX Simmering Topic
Ich nehme da noch Bremsenreiniger als zusätzliche Hilfe. Lässt sich dann einfacher einsetzen.
-
Px Drehschieber kaputt?
Moin, wenn du Sprit in den Gaser füllst und sie dann läuft und sonst nicht, dann liegt es doch schon fast auf der Hand, dass du äväntuäll ein Benzinproblem haben könntest.... Wenn es der Benzinhahn nicht ist, du sagst es kommt genug an, dann könnte es der Schlauch sein. Durchmesser zu klein? Oder Schlauch zu kurz/zu lang? Ich habe mit 50cm die besten Erfahrungen gemacht. Dann den Gaser runter, Düsen raus und alles mit Bremsenreiniger und am besten Druckluft durchpusten (wenn verfügbar Ultraschall). Dann würde ich mir den Schwimmer anschauen und die Schwimmernadel, das Sieb reinigen und eventuell das Banjo aufbohren am Gaser. Wenn er dann nicht läuft, würde ich wie schon erwähnt auf den Kolben/die Ringe oder auf die Zündung tippen, die richtig eingestellt ist? Kaltmetall mal eben auf den Einlass kleben beurteile ich persönlich als Mut zur Tat... aber ich bin bei sowas auch ein Hypochonder.... Glück auf!
-
Polini Box Auspuff
Dank dir für die Einschätzung! Aber jetzt schon ein Riss? Du fährst zu wild!
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Würde ich so gar nicht machen... Einfach standgas ein bisschen höher, dann mit der gemischschraube den Punkt mit höchster Drehzahl suchen und dann noch ne halbe weiter raus, also fetter. Standgas wieder regulieren, fertig. Den ll stellst du so ein, dass sie eben schön rund läuft, wüsste nicht, dass es da auch ne umdrehungsgeschichte gäbe, wäre ja auch quatsch grüsse
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Bin jetzt knapp 1000 gefahren und das pfi lager tut was es soll. Klare Empfehlung. Aber Sach ma, c4 ist doch sowieso nicht die erste Wahl im px Motor oder? Das sollten doch c3 Lager sein, oder bringe ich was durcheinander? C4 hab ich noch nie verbaut.... gruss
-
Polini Box Auspuff
Moin in die Runde, ich verfolge hier fleißig eure Ausführungen zur Polinibox, da ich mit meiner LTH 200er zwar recht zufrieden bin, mir macht sie aber zu früh zu und wird zudem im letzten Ausdrehen schon recht laut. Wie ich das hier aber so sehe ist die PB (zumindest nach euren Ausführungen) recht leise, ist aber auch keine Drehzahldose, sprich macht auch schon eher früh schlapp, dann könnte ich auch bei der LTH bleiben....wie sind in punkto Ausdrehen eure Erfahrungen? Grüße
-
Witze
- Teillastruckeln, Schieberuckeln
- Teillastruckeln, Schieberuckeln
Servus, hatte ich auch, genau diese Symptome. habe ich wegbekommen indem Ich: - die Tunnelabdeckung nachgerüstet habe, räusper - Schieber mit 50% kleinerer Tasche ( dürfte 4.1 sein?) verbaut habe - und mich intensiv mit dem Einstellen der Gemischschraube befasst habe, darüber ging dann eigentlich recht gut zu beeinflussen. Würde ich dir auch raten. Ich vermute der LL ist zu mager eingestellt- Übel zugerichtete Teile
Hui! wie kann es zu so einer Hitzeentwicklung kommen? Ich meine, wenn der Kranz sich verabschiedet schon plausibel, wenn sich aber das Lüra selbst wg. Hitze zerlegen sollte.....wie das?- VNX1T Silverbullet
Die Meinungen gehen IMMER auseinander. Ich hab beides getestet und folgendes festgestellt: - Beläge ohne Einlegen: waren meiner Ansicht nach schneller runter und haben zu Beginn erbärmlich getrennt ging dann aber auch - Beläge mit Einlegen: hielten länger , besseres Trennverhalten direkt nach Einbau, würde ich daher immer machen, probier´s selbst! Gruß- P200X mit polini 210ccm
- Holzfenster selbst reparieren
Yeeees, das erste in gsf Support restaurierte holzfenster ist fertig! Links neben dem neuen alten wartet das zweite, das zum Glück nirgends durch gegegammelt ist, also nur leisten runter und neue drauf plus Schleif und streichaktion, das geht ja easy. Dank für eure Unterstützung ... Ihr seid "beschde"- Holzfenster selbst reparieren
Hui, da hatte ich fast Glück so fertig gestrichen und Außenleisten drauf, jetzt noch verfugen und Fenster rein.... Bis auf die etwas misslungene nut im Rahmen bin ich zufrieden und der Test, dass sich die fräser aus dem vespakeller auch für fenstersrbeiten eigenen, ist bestanden, geht sogar wie weiche Butter durchs Holz ....... grüsse- Das ultimative PX Simmering Topic
Hi, ich hatte schon ein heißgelaufenes Lima Lager, da die Ölbohung bei mir komplett zuggerußt/ zugesetzt war. Wenn du das Lager beim Einbau gut schmierst/ ölst kann das schon halten aber keiner hat doch ne Glaskugel dabei, um dir sagen zu können, ob das jetzt die nächste 250 Km aushält, oder? Den Lima Siri wechseln kannst du doch schnell machen, ich habe irgendwo hier gelesen, dass sich manche auch ne kleine Aussparung bei der Ölbohrung machen, so dass hier ein Zudrücken unmöglich ist. Bevor du mit Bauchweh fährst, Wechsel das doch, ach ja hier... 14 der LÖNK- Holzfenster selbst reparieren
...ööhhhhh PU leim? Ich hab jetzt uhu express genommen, lag noch im Regal, mach mich nicht schwach....was ist PU Leim....? Auf dem Express stand drauf auch für außen und jedes Holz und so....habe die Elemente zudem noch mit holzschrauben fixiert, ich sag aus dem Bauch, dass wenn das Haus einstürzt, der Rahmen bleibt stehen.... hab den Rahmen eben geschliffen und streiche jetzt drüber, sieht man nix mehr Foto vor und nach schleifaktion. heute abend end hänge ich das Fenster wieder ein, hatte zum Glück die Woche recht gutes Wetter, sonst wärs blöd gewesen, ist die Wetterseite ....- Holzfenster selbst reparieren
....aber ich kann doch nicht immer.....ok, versprochen, danke:)- Holzfenster selbst reparieren
Oha, du bist vom fach! Perfekt! bin heute zum Baumarkt und habe mir das billig Plagiat von zweihell gekauft. Fein kostet ja ein Vermögen! Sägt wie sau, mehr muss es nicht und schwups waren die Ausschnitte fertig. Jetzt noch Bauteile zugeschnitten, die schraube und leime ich rein, dann werde ich alles schön glatt dremeln, zum Glück läuft der Roller, da kommen Gefühle auf Danke für das Fernstudium in holztechnik! grüsse
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung