Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. NEE! ich meine nicht die Ölablasschraube! ich meine das hier! Wenn das nicht da ist, dann wirst du mit großer Sicherheit eher den äußeren fahren müssen, da eventuell kein WeDi Sitz innen.
  2. hat dein Gehäuse ein Ölablassloch auf der Unterseite? Ich meine mich erinnern zu können, dass es VDE1M (denke Lusso) mit und ohne innenliegenden WeDi gibt. Gruss
  3. ...du hattest im 24er SI ne 155er drinn? ACH neee, komm, ehrlich?? Nur mal so unter uns Polinskis, sag ma Auspuff und Übersetzung, Pole bearbeitet? Grüße ....ich komm auf ne 175er HD irgendwie nicht klar, krasser scheiß
  4. Servus, nu ja, ich würde erstmal alles zusammenbauen, festziehen und dann schauen, wie sich die Schaltung verhält, so kann man ja nur unken. :) Das Primär sollte eigentlich nicht rasseln.
  5. und mit nem schönen passenden Gummihammer vorsichtig, doch mit der nötigen Grazie, außen entlang dengeln geht auch nicht? ...oder eben das nächste mal mit nem 2-3 Tage alten Hefezopf .....
  6. Ich nehme da noch Bremsenreiniger als zusätzliche Hilfe. Lässt sich dann einfacher einsetzen.
  7. Moin, wenn du Sprit in den Gaser füllst und sie dann läuft und sonst nicht, dann liegt es doch schon fast auf der Hand, dass du äväntuäll ein Benzinproblem haben könntest.... Wenn es der Benzinhahn nicht ist, du sagst es kommt genug an, dann könnte es der Schlauch sein. Durchmesser zu klein? Oder Schlauch zu kurz/zu lang? Ich habe mit 50cm die besten Erfahrungen gemacht. Dann den Gaser runter, Düsen raus und alles mit Bremsenreiniger und am besten Druckluft durchpusten (wenn verfügbar Ultraschall). Dann würde ich mir den Schwimmer anschauen und die Schwimmernadel, das Sieb reinigen und eventuell das Banjo aufbohren am Gaser. Wenn er dann nicht läuft, würde ich wie schon erwähnt auf den Kolben/die Ringe oder auf die Zündung tippen, die richtig eingestellt ist? Kaltmetall mal eben auf den Einlass kleben beurteile ich persönlich als Mut zur Tat... aber ich bin bei sowas auch ein Hypochonder.... Glück auf!
  8. Dank dir für die Einschätzung! Aber jetzt schon ein Riss? Du fährst zu wild!
  9. Würde ich so gar nicht machen... Einfach standgas ein bisschen höher, dann mit der gemischschraube den Punkt mit höchster Drehzahl suchen und dann noch ne halbe weiter raus, also fetter. Standgas wieder regulieren, fertig. Den ll stellst du so ein, dass sie eben schön rund läuft, wüsste nicht, dass es da auch ne umdrehungsgeschichte gäbe, wäre ja auch quatsch grüsse
  10. Bin jetzt knapp 1000 gefahren und das pfi lager tut was es soll. Klare Empfehlung. Aber Sach ma, c4 ist doch sowieso nicht die erste Wahl im px Motor oder? Das sollten doch c3 Lager sein, oder bringe ich was durcheinander? C4 hab ich noch nie verbaut.... gruss
  11. Moin in die Runde, ich verfolge hier fleißig eure Ausführungen zur Polinibox, da ich mit meiner LTH 200er zwar recht zufrieden bin, mir macht sie aber zu früh zu und wird zudem im letzten Ausdrehen schon recht laut. Wie ich das hier aber so sehe ist die PB (zumindest nach euren Ausführungen) recht leise, ist aber auch keine Drehzahldose, sprich macht auch schon eher früh schlapp, dann könnte ich auch bei der LTH bleiben....wie sind in punkto Ausdrehen eure Erfahrungen? Grüße
  12. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
  13. ....ja verdammt....dann hilft nur noch.....verkaufen oder wegschmeißen, ist offensichtlich ja kaputt!
  14. Servus, hatte ich auch, genau diese Symptome. habe ich wegbekommen indem Ich: - die Tunnelabdeckung nachgerüstet habe, räusper - Schieber mit 50% kleinerer Tasche ( dürfte 4.1 sein?) verbaut habe - und mich intensiv mit dem Einstellen der Gemischschraube befasst habe, darüber ging dann eigentlich recht gut zu beeinflussen. Würde ich dir auch raten. Ich vermute der LL ist zu mager eingestellt
  15. Hui! wie kann es zu so einer Hitzeentwicklung kommen? Ich meine, wenn der Kranz sich verabschiedet schon plausibel, wenn sich aber das Lüra selbst wg. Hitze zerlegen sollte.....wie das?
  16. Die Meinungen gehen IMMER auseinander. Ich hab beides getestet und folgendes festgestellt: - Beläge ohne Einlegen: waren meiner Ansicht nach schneller runter und haben zu Beginn erbärmlich getrennt ging dann aber auch - Beläge mit Einlegen: hielten länger , besseres Trennverhalten direkt nach Einbau, würde ich daher immer machen, probier´s selbst! Gruß
  17. Ich selbst fahre die Lth box, ist ok. Die polini box scheint eine sehr gute Wahl zu sein.
  18. Yeeees, das erste in gsf Support restaurierte holzfenster ist fertig! Links neben dem neuen alten wartet das zweite, das zum Glück nirgends durch gegegammelt ist, also nur leisten runter und neue drauf plus Schleif und streichaktion, das geht ja easy. Dank für eure Unterstützung ... Ihr seid "beschde"
  19. Hui, da hatte ich fast Glück so fertig gestrichen und Außenleisten drauf, jetzt noch verfugen und Fenster rein.... Bis auf die etwas misslungene nut im Rahmen bin ich zufrieden und der Test, dass sich die fräser aus dem vespakeller auch für fenstersrbeiten eigenen, ist bestanden, geht sogar wie weiche Butter durchs Holz ....... grüsse
  20. Hi, ich hatte schon ein heißgelaufenes Lima Lager, da die Ölbohung bei mir komplett zuggerußt/ zugesetzt war. Wenn du das Lager beim Einbau gut schmierst/ ölst kann das schon halten aber keiner hat doch ne Glaskugel dabei, um dir sagen zu können, ob das jetzt die nächste 250 Km aushält, oder? Den Lima Siri wechseln kannst du doch schnell machen, ich habe irgendwo hier gelesen, dass sich manche auch ne kleine Aussparung bei der Ölbohrung machen, so dass hier ein Zudrücken unmöglich ist. Bevor du mit Bauchweh fährst, Wechsel das doch, ach ja hier... 14 der LÖNK
  21. ...ööhhhhh PU leim? Ich hab jetzt uhu express genommen, lag noch im Regal, mach mich nicht schwach....was ist PU Leim....? Auf dem Express stand drauf auch für außen und jedes Holz und so....habe die Elemente zudem noch mit holzschrauben fixiert, ich sag aus dem Bauch, dass wenn das Haus einstürzt, der Rahmen bleibt stehen.... hab den Rahmen eben geschliffen und streiche jetzt drüber, sieht man nix mehr Foto vor und nach schleifaktion. heute abend end hänge ich das Fenster wieder ein, hatte zum Glück die Woche recht gutes Wetter, sonst wärs blöd gewesen, ist die Wetterseite ....
  22. ....aber ich kann doch nicht immer.....ok, versprochen, danke:)
  23. Oha, du bist vom fach! Perfekt! bin heute zum Baumarkt und habe mir das billig Plagiat von zweihell gekauft. Fein kostet ja ein Vermögen! Sägt wie sau, mehr muss es nicht und schwups waren die Ausschnitte fertig. Jetzt noch Bauteile zugeschnitten, die schraube und leime ich rein, dann werde ich alles schön glatt dremeln, zum Glück läuft der Roller, da kommen Gefühle auf Danke für das Fernstudium in holztechnik! grüsse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.