Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. jo und wenn du nach dem Wechsel der Buchse noch Bedenken hast, dass diese undicht sein könnte, würde ich noch DirkoHT drauf machen (von außen :) ist verpönt, mach aber trotzdem :)
  2. moin! 142 auf SI ist mächtig fett! Ich fahre 135 und das ist auch noch etwas zu fett.
  3. ...nu ja in Bergheim gibt's das auch für 500 weniger......
  4. Oha! Ich würde nicht unterschreiben, dass der SI das Maß aller Dinge ist! Und testen und Schrauben ...dass ist State of the art ist ganz normal, dass die Motoren noch ein Feintuning brauchen, das dauert! Die Zeit würde ich auch investieren, sonst hast du ne Menge Kohle verbraten für nix außer Ungeduld.... ich habe den polini derzeit mit ND 2,9 und Hd 135 sowie be3 160 in Betrieb, das läuft recht gut ist aber nur ein anfangswert. die Wiki Seite der SI Einstellung ist ne sehr gute Lektüre Ja falschluft sind die siris oder das Gehäuse selbst, häufig zumindest .... Grüße
  5. Moin hört sich nach zwei Möglichkeiten an.... 1. zu mager bedüst ...aber wenn Kerze schwarz? Kenne mich mit dem gaser nicht aus, ist bei den SI aber durchaus so. 2. falschluft.....könnte sein, dass der Motor irgendwo Luft zieht, ....äußert sich auch genau so grüsse
  6. ...und kaufst du dir jetzt ne Vespa?
  7. ACH JUNGE... (ich kotze wenn es das Scharnier ist......)
  8. moin in die Runde, hab jetzt den Filter ohne Löcher getestet und die gemischschraube nachjustiert, Loch ist zu 99% weg. Allerdings fallen mir jetzt noch zwei Dinge auf erstens sie reagiert nicht mehr ganz so direkt wie mit den Löchern, ließe sich das über ein Hd Loch ändern (oder wirkt das Hd Loch nur über 3/4 Gas und mehr?) und zweitens wenn ich das Gas ganz rausnehme, nach zügiger fährt, dann fühlt sich das manchmal so an, als hätte ich eine zusätzliche motorbremse, als würde der Motor runtergedrosselt werden, stottert nicht dabei oder 4 taktet auch nicht, was könnte das sein? Wie gesagt, lief zuerst flüssig und rund, dann Gas ganz raus und Motor geht auch von der Drehzahl direkt runter nur wird irgendwie zusätzlich gebremst....Luft oder Spritproblem? Grüsse
  9. Moin mal ne frage zur Feineinstellung des pinasco si. Bin bis zum Winter mit dem megadella gefahren und dann über den Winter ne Lth box montiert und ne streamline Sitzbank mit Scharnier vorne auf dem sprintrahmen. Heute erste fahrt und die Kiste läuft nicht rund. Zuvor alles sehr geschmeidig ohne mucken und jetzt plötzlich mit deutlicher gedenksekunde beim Gasgeben ....bzw. verschluckt sich richtig, wenn aus Dreiviertelgas in Vollgas, das nur wegen Wechsel von megadella zu Lth box? Bedüsung ist ND 2,9 und Hd 135 bei be3 160 mit zwei Loch ori Filter, das lief top mit dem Megadella. Weshalb ich die streamline erwähne, das Scharnier der Sitzbank verringert das rahmen Loch nach oben hin erheblich, kann das Auswirkungen auf die ansaugluft haben? Jemand nen tipp? Ich werde zuerst mal noch an der gemischschraube spielen und den Filter ohne Löcher testen, darüber hinaus? Dank euch und grüsse
  10. Ich fahre den polini auch mit den zwei Löchern im lufi mit der Lth box. Sehr direktes ansprechverhalten wenn auch nicht die max ausdreh-Variante, find ich trotzdem voll gut!
  11. Ungewöhnlich für das sc! Ich beziehe meinen Kram größtenteils aus Köln und hatte noch nie Probleme mit Service.... Bis auf samstags vor Ort anner Kasse .....selbst schuld. Die waren immer sehr kulant, gerade bei Reklamationen daher bin ich über die von dir geschilderte Reaktion überrascht. Was mir schon auffällt ist, dass vieles zu billig nachproduziert wird und das Zeug einfach weiterverkauft wird, gerade bei Wellen, Felgen, diversen kleinschraub gedöns stimmt die Qualität oft nicht mehr. Das dürfte aber ein generelles Nachbau Problem sein.... Find ich gut, dass solche Auffälligkeiten hier gepostet werden, dafür würde ich jedoch nicht gleich den ganzen Laden an den Pranger stellen.... grüsse
  12. Servus, ich würde an deiner Stelle die Steuerzeiten der Welle messen und diese hier posten. Zudem würde ich dir dringend davon abraten die neuen Teile zu montieren und dann am Einlass zu fräsen, mach doch erst den Block fertig! Dazu gibt's übrigens im mhr topic einiges..... grüsse
  13. Ich fahre den dunlop seit einem jahr ist bei Trockenheit perfekt und sehr stabil bei Nässe aber eine rutschPartie also reiner Sommer gut Wetter reifen
  14. Ach mir fällt auch ein. ..daß der schlag auch vom stoß Dämpfer kommen könnte. ....
  15. Also dass die Bremsbeläge schleifen wenn sie neu sind kenne ich gut. Die Beläge müssen sich erst der Trommel anpassen. Ich habe hierfür ein sehr gutes Rezept, dass bombig funktioniert. .. Beklebe die Trommel innen mit feinem Schleifpapier mit doppelseitigem Klebeband, dann Trommel drauf und Rad drehen lassen, dabei leicht bremsen ich lasse die vespa auch 3, 4 Meter rollen und bremse dabei. ..danach sind die Beläge Toppi eingeschliffen und die bremse bremst perfekt. ...ach ja. ..rausholen solltest du das Zeugs natürlich schon :)
  16. Moin nach 1000 Metern ist der Motor doch nicht warm. ..ob warm ist nicht, glaube nicht, dass es das ist. ... Pickup vermute ich eher nicht ich würde eher auf SpritArmut tippen 1. Nachschauen ob genug Benzin ankommt ...benzschlauch knick?, benzhahn ok?.... 2. ZündKerze wechseln 3. Vergaser Düsen reinigen 4. Vergaser reinigen Grüsse
  17. Fahre auch die Kombi und habe ein originales Lüfterrad, hier im Forum auf 1.800g abdrehen und wuchten lassen. kann ich nur empfehlen. Hast du die Welle vor dem Verbauen auf Rundlauf/ Unwucht geprüft? und ist sie verschweißt? Ich hatte auch zunächst Vibrationen, die meiner Meinung nach vom Auspuff kamen, hatte aber den Megadella verbaut. Jetzt mit LTH Box läuft alles rund. Grüße
  18. nej! Alles gut! war kein beinpinkeln und klar beim Thema Eintragungen hast du auch Recht, brauch aber nicht, dafür gibts ja dann die Bastelbuden. ...und dennoch gibts 1001 Grund, warum ältere Vespen unzuverlässiger laufen, als eine jungfräuliche....schau dir doch mal das kürzlich gepostete Topic zu nem Pakistani-Motor an (habs gerade nicht zur Hand...), dann weißt du was ich meine Wie gesagt, alles juti
  19. ...Hä? wieso das denn? Ich habe mir 2007 eine der 200er Milleniums gekauft, weil ich einmal eine NEUE Vespa haben wollte und das Ding ist total zuverlässig und ein Traum. Für den Alltag gibt´s nix besseres. Oder bezog sich das auf die Wertsteigerung....? who cares..... Und selbst wenn man die Zweitakter verbieten sollte, dann bau ich mir halt einen E Motor rein mit Vespasound vom Band und zieh dann alle Porsche Cayenne an der Ampel ab......ach schieße,,,die sind ja dann auch E......
  20. Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Blabla
    ging nochmal gut....s.o. war wohl etwas vorschnell mit dem Löschen
  21. Dudenhofenssohn antwortete auf Dudenhofenssohn's Thema in Blabla
    sorry, ich kläre das noch auf! Ich habe nach 2 Stunden Warteschleife ENDLICH jemanden erreicht. Habe mein Anliegen geschildert und dann kam der Hammer....der nicht da gewesene Button ist plötzlich erschienen, zusammen mit einer Mail, dass ab in den Urlaub sich für die "technischen" Probleme entschuldige, etc. es wäre ein Systemfehler und und und......Ich hatte alles fotografiert und gesichert, um nicht als depp dazustehen. Ich hatte ja noch 9 Stunden Zeit, aber was ist wenn ich bei den Leuten was buche und dann zwei stunden vorher stornieren will, niemanden erreiche und der Stornierungsbutten fehlt? ...Fazit: nie wieder bei ab in den Urlaub buchen WARNUNG! Ist glimpflich abgelaufen, wenn auch mit Beigeschmack, danke an EUCH!
  22. @ard1970 ...ich bin ja nicht so der cut-fan AAAAABEER geilste Radkappen ever!
  23. Dudenhofenssohn erstellte Thema in Blabla
    Hat sich erledigt. Danke!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.