Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Mit zwei starken Schraubenziehern geht es zur not einigermaßen. ABER bloß nicht an der dichtfläche abstützen! Ich würde da dünne Holzstücke drunterlegen!
  2. Hast schon Recht, insbesondere mit dem Vergaser. Ich habe bei mir aber auch die Getrenntschmierung raus, mag sein dass das ein bisschen Hypochonder-Style ist aber da vertraue ich lieber darauf, dass ich falsch mische, als dass irgend ein unbemerkter Ölpumpendefekt mein "Lebenswerk" zerstört :) Und klar, irgendwo habe ich gelesen, dass das Selsbermischen sehr wohl 2-3 PS Mehrleistung bringt, glaube das war am Donnerstag im Öltopic
  3. Und ich bin eben nochmal mit dem ori lufi mit zwei Löchern gefahren, ein Traum, endlich läuft die Kiste rund, war ein SI k(r)ampf, das lange rumdoktoren hat sich aber gelohnt.... und jetzt nix wie raus auffe Straße und vorm Döner n paar wheelis machen
  4. So, kurzes Update, habe genau diese Abdeckung eingebaut und im gleichen Zuge noch diverse düsenkombis und Schieber getestet. Tatsächlich, nach Einbau der Voodoo Abdeckung läuft der Motor rund, keine gedenksekunde nach Vollgas und auch die motorbremse ist nicht mehr ruckelig, na bidde. Habe dann die pinascodüsen durchprobiert, wobei die 62/160er und die 60/160 zu fett liefen. Die 55/160er ist top. Habe dann noch den Mmw 4.1 Schieber getestet, der scheint mir aber auch ne Spur zu fett zu sein insbesondere im 1/2 bis 3/4 Gas. Werde ich morgen aber nochmal mit lufi ohne Löcher testen, könnte mir vorstellen, dass das gut harmoniert. ach, und auch bei der streamlinesitzbank gibt es Entwarnung. Bin ohne Sitzbank mal drei vier Kilometer gefahren und dann wieder mit, selbst wenn die rahmenöffnung durch das Scharnier vorne deutlich verengt wird, kommt noch genug Luft durch. Zum Glück wenn jetzt der sommer oder klimawandel kommt ist alles gut. grüsse
  5. Ja sag an ! Welches haste den nu?
  6. kuckst du Beitrag 57
  7. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    BOAH! NEUES aus der Wissenschaft, das wirklich hilft! Das tägliche Einreiben des Jochens am Morgen mit Colgate führt zu signifikant weißeren Zähnen der Frau!
  8. Hach die Pandas.... war mein erstes Auto :) ist mir aber unter dem böbbes weggerostet bei ca.130000 km kennt ihr die Seite? Sind immer mal wieder richtig schöne Autos zu haben... verdammt ich habe keine Garage ....http://www.alltagsklassiker.de
  9. ANGEBER!!! ......da spricht der pure Neid....
  10. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    "Du Papa, wie schreibt man eigentlich sechs? Mit x oder ks?" "Mit x." "Du Papa, schreibt man sperma mit b oder mit p?“ "Mit p!“ "Du Papa, wie schreibt man vorhaut? Mit t oder d?" "Mit t..... aber sag mal Paulchen, WAS machst du da eigentlich?" "Unsere Lehrerin hat gesagt wir sollen als Hausaufgabe einen Aufsatz über unseren Hund schreiben." "AHA? Na dann lies doch mal vor!" Paulchen liest: "Unser Hund ist sex Jahre alt. Und wenn wir mit dem Auto fahren, dann sperma ihn hinten rein, damit es ihn beim Bremsen nit vorhaut.“
  11. Hab ich letzte Woche noch bei Amazon bestellt, gibt's dort (noch). Hab den ds auch mit dem300er gemacht, verdammt die backpapier Methode hatte ich noch nicht auffm Schirm, gute Sache!
  12. Was los? .....hatte ich schon ma wenn der Body verzogen war....
  13. Never! Ist wie beim kondom
  14. Servus, ist nicht gut, wenn Vergaserdichtungen undicht, weil wenn was raus geht kommt auch was rein, nämlich Falschluft, die Dichtung die du drin hast ist die Richtige, die andere nicht. Kauf dir dickes Dichtpapier in der Rolle und schneide dir die Dichtungen selbst mit der Nagelschere, geht sehr easy und ist dichter als dicht - ehrlich:)
  15. Hatte ich gerade auch. Kann aus meiner Sicht an zwei Dingen liegen (natürlich gibt es womöglich x andere Ursachen....wie immer halt): - Motor magert bei geschlossenem Schieber nach Vollgas ab, da entweder ND zu mager oder LL über Gemischschraube zu mager eingestellt. Dreh doch einfachmal die Schraube noch im 1/2 Umdrehungsstyle raus und checke, ob sich was verändert. (die SI Wiki Bibel hilft da auch ungemein!) - Oder es fehlt, wie bei mir auch, die Tunnelabdeckung unter dem Tank, dann bekommt der Motor zuviel Luft über den Rahmen... oder Watt weiß ich :) - der Knall deutet jedoch auf eine nicht richtig eingestellte Zündung hin, das wäre ne andere Baustelle. Ist ja beides relativ schnell geprüft.
  16. ...ok wieder was gelernt ...(mir fällt spontan nur der millenniums KAT ein...) ...ach SO! Ansaugschlauch ist schon der PX drin. Venturi prüfe ich auch noch, aber zuerst die Abdeckung und die Sitzbank. Wobei ich bei dem vorderen Streamlinescharnier echt Bedenken habe, ob da so viel Luft durchkommt....ich hoffe es mal. Doch, Choke spüre ich schon, auch bei Volllast. Melde mich und danke an euch!
  17. Oha! probiere ich aus! Danke
  18. Das gilt auch für die Sprint? Da war ja nie sowas verbaut.... ich werde heute die Sitzbank abbauen, eventuell ist es ja doch das Scharnier und dabei werde ich den Tunnel zumachen. Mal sehen. Dank euch schon mal! Grüsse
  19. Moin, nachdem ch den Motor komplett revidiert habe läuft die Küste wieder. Allerdings noch nicht ganz zufriedenstellend. - Beschleubigung ist gut, kein verschlucken, Gänge lassen sich frei drehen. - gehe ich vom Vollgas schnell runter, verschluckt sich der Motor beim erneuten gasaufreissen gibt es ne deutliche gedenksekunde. - beim ausrollen von höheren Drehzahlen mit Gang ist die motorbremse ruckelig. - beim Test ohne ansaugschlauch ist die gedenksekunde nahezu weg, dafür ist der Motor spürbar kraftloser. verbaut sind polini 221 mit 1,3qk langhub ds welle lth box pin.26 mit ori Luftfilter mit und ohne Löcher beides getestet nd 2,9 hd135 schraube 2 Umdrehungen raus, auch hier schon diverse Stellungen getestet schieber mit cutaway, hab ich nicht geändert lusso motor im sprintrahmen läuft der Motor im Vollgas bzw Schub zu mager? Kerze war nicht hell. wo soll ich anfangen, habt ihr Tipps? Danke und grüße
  20. Dudenhofenssohn antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Mal was aus dem echten Leben.......wer von euch wars?
  21. Ich habe gerade meinen ds mit Uhu gefixt mit nem FugenGummi abgezogen, trocknen, dann auf die kuwe eingeschliffen. Bin begeistert geht top
  22. Moin, Cosa block in px ist Level zwei. Aber wozu auch? Mach doch erstmal kleine Schritte und nicht gleich das ganze Fass auf. Nimm deinen Block Steck dir nen malossi 166 drauf, Dreh das lüra auf 1800 ab und nimm nen 26er SI. Oder optimiere deinen 24er. das wird schon einen unterschied machen. Sei dir bewusst, je mehr du den Motor frisierst, desto höher ist der Verschleiß, getunte Motoren wollen ständig liebe und Geld. Schaltkreuz, kulu, primär, Lager und Getriebe können dann schon mal, je nach Fahrleistung, jährlich oder jedes zweites Jahr reviediert werden. Bei der nächsten Revision kannst du ja dann Welle und Anpassungen am Block machen, falls der Motor nicht direkt schon offen ist. Dazu zu noch ne schöne box und gut iss. Grüsse
  23. Moin, den Dr kannst du locker mit der normalen kulu fahren, ev. stärkere Federn rein und gut iss. Oder du nimmst die Cosa Kupplung auch mit stärkeren Federn. Siehst du ja ob sie sauber trennt oder durchrutscht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimmste einen cnc alt Korb a la Mmw. Bei px alt kulu.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.