Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Dankhö! Cutter vom Innenring her oder außen oder Wurst?
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Servus, hab auch das pfi Lager hier. Wie machst du die Scheiben runter und spülst du mit bremsenreiniger? grüsse
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
....ich meine die äußere Fase (nach außen hin abgeflacht, wollte nicht wieder das alte fasen-spiel......)
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Richtig Schlau bin ich auch daraus nicht geworden, weshalb äußere Fase oder nicht, ich hab einfach alles ausprobiert bis es gepasst hat. bei mir hatte die BGM noch einen "Saum" auf dem Ritzel, an dem die Scheibe angegangen ist. Das war mit der Scheibe mit Fase nicht so. War aber auch ein PX Motor. ich habe noch die dünneren Testscheiben hier, mit Fase/ohne. Wenn du willst, schick ich sie dir zu, dann pm.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
und eine dünnere Scheibe mit Fase außen? schon probiert?
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
Servus, ist die Kupplung wirklich ganz bis Anschlag auf der Welle? Halbmond nicht verkeilt und passt ganz? Falls ja dünnerer Scheibe.
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Spanisches PX Iris (Lusso) Gehäuse 73M
-
erfahrungswerte: px-kuwe-lager mit 9 oder 11 kugeln, fag, sip, pfi u.a.
Moin, es ist zum Mäusemelken....ich habe gestern das FAG 9er Lager verbaut. Motor schön heißgemacht und Lager mit Eisspray gekühlt, wie immer. Das Lager ging trotzdem sehr stramm in den Sitz. Resultat der Aktion: Lager hängt und dreht nicht immer frei, also Möhrensalat. Wie kann das sein, trotz Bloodmarioeinzieher, denn ich schon x mal benutzt habe... Hätte das Lager vorher mal vermessen sollen....schade, das lief richtig gut, seidenweich und auch vom Spiel her war es deutlich besser als das normale 8er SKF. Verdammt. Da aber auch der Außenring dünner dimensioniert ist, schätze ich, dass das Lager so gar keine Kräfte von Außen her mag. Ich vermute, dass ich mir beim Einziehen die äußere Lauffläche zusammengezogen habe. Habt ihr mit dem FAG Lager Erfahrungen? Grüße
-
3, gang sprint nach revision
Boah, dann geht die Schaltraste aber extrem leicht, zu leicht, würde ich sagen! Die Kerben der Raste sind aber nicht ausgenudelt bzw. rund geschliffen? Könnte auch ein Gangrad sein, dass verkehrtherum drauf ist. Klackern beim Schieben im Leerlauf? Und klar, da hat die Dichtung nix mit zu tun..... ...und das mit dem "Festhalten beim Beschleunigen" gefällt mir :) Ist die mit NOS? :)
- Schaltung einstellen
-
Gaszug bleibt stehen!
das ist wohl ziemlich richtig ABER ....ich liebe den süßen Geruch von WD40 ohne diesen ist kein Schrauberabend ein Schrauberabend - ALLES muss geschmiert sein
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
moin, Spacer würde ich nicht verbauen. Der Deckel der Px kann auch schon schleifen, war bei mir so. Ich würde einen guten gebrauchten kaufen und ausschleifen lassen oder gleich auf MMW oder S&S umsteigen. Zur Not kann man aber auch den Druckpilz leicht runterschleifen und eine dünnere Andruckscheibe verbauen. Ich hab in Erinnerung, dass die s&S deutlich dünner ist, weiß ich nicht mehr genau. Gruß Ach noch was, ich würde auch den Kupplungshebel von MRP empfehlen, wenn du das ding sowieso offen hast. Ist zwar teurer aber lohnt sich später.... :)
- 1.741 Antworten
-
-
- 1
-
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Gewindereparaturset
Timesert kostet bei würth der Satz mit 10-12 Einsätzen um die 200 Euro...hatte ich mir angesehen, ist schon gut von der Qualität aber der Preis ich habe aber noch ne frage zu bearcoil m7 ... Wie groß ist der Bohrer für die Einsätze? M8/m10? Grüsse
-
PX 200 während Fahrt aus gegangen
Moin,. Wie ist dir das axiale Spiel aufgefallen? Gemessen? Ich würde mich auch auf eine verstopfte Düse festlegen. Wenn der Luft ziehen würde dreht der häufig im Stand höher, hört sich jetzt nich danach an. Ist aber auch oft so, dass sich das laufgeräusch bei gezogener Kupplung leicht ändert. Wenn du ein messbares axiales Spiel hast, dann könnten die Lager am A. Sein, das würde ich prüfen. Grüsse
-
Vespa PX Polini 221 ab ca. 6500 Umdrehungen Vibrationen
bei meiner originalen px200 Mille geht´s laut Tacho deutlich über die 100! die läuft schon auffe Bahn ihre 120 lt. Tacho. Der Polini fährt lt. Tacho immer auf Anschlag 120, das heißt ja nichts. Nach meiner letzten GPS Messung fuhr die Sprint 118 in der Spitze. Aber ganz ehrlich, mir reicht das. Der Weg zur 100 ist das Ziel und der macht schon spass, wenn ich schnell fahren will, dann nicht mit der Vespa. (daher fahre ich auch "nur" Polini Grüße
-
Polini Alu 210 (für 200er)
ok danke für den Tipp! Granit hätte ich eventuell auch da... was sagst du zu den Spuren im zyli bzw zu dem Kolben? Würde ein Kopf mit O Ring das Problem auch so lösen? Grüsse
-
Polini Alu 210 (für 200er)
So, hab den Motor heute nochmal raus und den zyli runter. Man sieht deutlich wo der Kopf undicht war. han.F, wie würdest du planen? Ich hab bisher nur gaser geplant, indem ich sie auf Glas mit ventilschleifpaste kreisförmig bewegt habe, so auch mit dem Kopf und dem Zylinder vorgehen oder gibt es bessere Möglichkeiten? Ich hab die Spuren mal festgehalten, sehen die so aus? Sind an einigen Stellen im zyli. Ich hatte ihn vor der Montage eingeölt und alle Kanten geglättet, bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Der Kolben ist an manchen stellen auch dunkel, ist das normal oder auffällig? Wie soll ich vorgehen, Zylinder innen mit Schleifpapier schleifen, so lassen, ....? Dank euch!
-
Polini Box Auspuff
Echt gungum? Ich hab keine guten Erfahrungen damit gemacht, härtet aus, wird spröde und rissig, nicht gut bei den Vibrationen. Dichtmasse geht da besser
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Jo danke für die Antworten! hatte den Kopf jetzt mit plus minus 14nm angezogen gehabt und er sifft. Daher die Frage...zuvor war er mit 25 fest, das ist zu viel und leider habe ich genau die von Soul Beat beschriebenen Spuren ....zum Glück nicht tief, ich fahr so weiter. Ich Check nochmal die dichtflächen und dann ziehe ich mit 18 an.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Moin, mit welchem Drehmoment zieht ihr den Kopf/ zyli. Fest? Auch mit 20-25 oder weniger? Dank euch!
-
Witze
Hier was, passend zum Osterfest .... morgens beim frühstück er: Schatz, die Eier! Sie: hart oder weich? er: kraulen!!
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Haste?
-
PX 200 Motor, Little tuneup
Isses auch nicht, würde ich dennoch zumachen mit kaltmetall oder Dichtmasse, ist beides leicht russisch geht aber.
-
PX 200 Motor, Little tuneup
Sach ma, hast du nen Durchbruch am Drehschieber /Einlass vom vergaserbolzen?
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
EICHbaum