Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Hatte ich auch erst letztens. Bei mir wars das Zündkabel und der der Kerzenstecker selbst, hatte zuvor alles andere getauscht, ärgerlich, hätte ich die gleich gecheckt, hätte ich mich nicht nicht mit der ganzen Kabelei, Zündung runter/rauf beschäftigen müssen.....
  2. Ich hab eine 77er und bei mir war eine weiß/beige - schwarze drauf, mit rotem Keder. Ich finde die zweifarbigen Sitzbänke schöner, wirken nicht so klotzig. Auch wenn blau harmonieren würde, wär´s nicht mein Ding. SO wie in deinem Profilbild würde ich die Bank machen, es sei denn du bist auch so ein Originalzustandvespamusssoseinnazi.....aber da spricht ja glücklicher Weise deine Trittblechaktion dagegen. Ich finde deinen Rolle jetzt schon Hammer, Bank hin oder her
  3. Noch unterwegs? Unglaublich, dass du mit deiner goldenen Melone fährst, wie viel Kilo französisches Fluginsekt hast du schon intus? .....Moment mal....klar! SO geht´s immer weiter und lästige Verpflegungspausen fallen aus, nur noch Tankstopps!!
  4. Heute gemacht, danke! Sieht man absolut nix mehr, Fenster ist wie neu. Hat mich zwar ne Menge Zeit gekostet, gelohnt hat es sich dennoch! Jetzt kommt das zweite dran und der Rahmen. By the way, wie bekmme ich ähnliche Ausschnitte in den Rahmen rein und das möglichst gerade? Mit dem dremel hats nicht hingehauen, ich komme nicht in die Kanten ohne den gesunden Rahmen mitzuschneiden. brauche ich dafür so ne spezielle Stichsäge oder ne oszillationssäge (die heißen so, oder?:) ich mach gleich mal Bilder. Grüsse
  5. Klaro, der Deckel ist egal, es geht um den Fuss des Gasers, die Öffnung der Wanne ist kleiner als der Durchschnitt des Gasers und wird an diesen sTellen "ovalisiert" Such mal nach diesem Begriff, da bekommst du massig Input
  6. Nö, nicht der Vergaser muss angepasst werden, die Wanne! das siehst du dann, wenn du den Gaser auf die Wanne legst. Da muss einfach ein strömungsgünstiger Übergang geschaffen werden, keine große Sache!
  7. ich kann nicht mehr!
  8. So Freunde des Fensterbaus, alles fertig, sieht jetzt schon wieder richtig gut aus. Jetzt müssen die Leisten wieder auf die Fenster, die werden genagelt. Da habe ich mit dem 0,8 Dremelbohrer Löcher vorgebohrt, damit das Holz nicht reißt. Zwischen Fenster und Leisten habe ich noch eine Dichtschnur geklebt und dann käme nun das Silikon. Nur das Fenstersilikon, kommt das UNTER die neuen Leisten und der Überstand wird dann glattgezogen oder kommt das VOR die montierten Leisten und wird dann glattgezogen? Dank EUCH!
  9. Ich habe auch die Metall Cortecos verbaut und auch untergeschliffen, ist super! Aber wie genau klebst du die ein? Habe das auch versucht und dann aber Angst gehabt, dass mit das Zeugs ins Lager fließt. Machst du vom 638 etwas um den Ring und dann einbauen oder in den Sitz? Ich habe dann das Loctite nach dem Einbau in den Spalt zwischen Sitz und Ring gegeben, ist nicht im Sinne des Erfinders, Falschluft geht da nicht mehr durch aber fester wird´s auch nicht. Und wenn du UHU Endfest 300 für den Gummiring benutzt, wie bekommst du das wieder aus dem Sitz bei einem späteren Wechsel? Ich habe auch schon einiges damit geklebt, das Zeug wird doch hart wie verrückt! Grüße
  10. Die braune Brühe aus so mancher Region in "Mitteldeutschland" würde ich sowieso nicht in meinem frisch gesäuberten Tank haben wollen.....
  11. Awas! Wenn voll neu, dann voll neu! Kann ich verstehen und Murks sieht meiner Meinung nach ganz anders aus, ist doch richtig gut geworden! Hut ab. .....obschon.....da fehlt die Abdeckung der radmutter hinten, DAS geht ja mal garnicht, eahscheinlich der Splint auch.....DIE Restauration ging ma voll in die Hose, schade
  12. Danke! Das Problem hatte ich jetzt auch.... das hat aber ein "Fachmann" mit Borsäure gelöst.... aber wenn WD40 tatsächlich hilft, wäre das ne neue DIMENSION, habe ich schon erwähnt, dass nur WD 40 Dämpfe zu einem erfüllten Schrauberabend führen, das aktiviert das "Belohnungssystem" im Gehirn, also ähnlich wie Opiate, kein Scheiß
  13. na jut, das stimmt wohl.... aber wer fährt schon Elestart.....(duck und weg)
  14. Die ist doch in 5 Sekunden abgeschnitten bzw. gekürzt, dann noch ne Kleene neue nut in den neuen Kopf und fertig, das geht doch fix wie nix, daran Solls nicht scheitern
  15. Stömmt muss halt nur drauf kommen....aber dafür gibt's ja euch
  16. Ja geilo, super Tipp! Hab heute den dremel mit schneidescheibe bestückt und Zack wars auch schon fertig! Für ne weinkiste, die zufällig genau die richtige Stärke hatte wars auch geschehen, noch schön verstiftet und geleimt in 4 Std geht's weiter nochma danke! Ich liebe es!
  17. Jetzt wo du´s sagst! Das schaue ich mir morgen genauer an. Danke für den Tipp!
  18. Bidde sehr, einmal mit dem Öko zeugs und dann ohne... Hab jetzt noch nichts geschliffen, kommt alles noch.
  19. Servus' ich habe ein nadelholz, für Eiche hats nicht gereicht :) welche weiß ich nicht genau, vermute kanadische- sibirische Fichte. Das wird dann deckend gestrichen, sieht man nicht. Muss halt gut schleifbar sein. Ist autospachtel nicht zu flüssig, bzw ist das wie Knete? Die Stelle ist unten an einer mittleren strebe, links wie rechts steht diese frei. Grüsse
  20. Ich glaube, dass er die aufbauhöhe in der gaserwanne meint, würde mich auch mal interessieren! Und wie lang sind denn die befestigungsbolzen, könntest du mal messen? Oder nicht dabei oder die herkömmlichen? Finde die bedüsung mit 160 be2 auch interessant, eventuell auch für den 26er. dank dir schon mal für die Bilder und die Vorschau, top!
  21. Servus, mal was rolleruntypisches, ich bin gerade am überholen meiner holzfenster und eines hat an einer fensterstrebe böse gelitten und ist marode. Die strebe ist leider nicht auf die Scheibe geklebt sondern geht komplett durch das Fenster, so dass ich die strebe nicht tauschen kann (dazu müsste das komplette Fenster auseinander). Ich habe die angegammelte stelle großflächig rausgeschnitten, die äußeren zierleisten vor den Scheiben runtergenommen und will die Lücke nun mit ner reperaturmasse verschließen. Der erste Versuch mit Öko leinöl fensterkit ist gescheitert, härtet nicht genug aus, da restelastisch. Da kam mir die Idee mit dem guten alten kaltmetall.... würde das nicht auch gehen oder ist die Kombi Metall Holz nicht auf Dauer zu empfehlen? Da das gsf ja alles weiß, habt ihr eventuell einen tip für mich, welche Masse sich zum reparieren von holzfenstern eignet. Muss schnell trocknen, wetterfest und überstreichbar sein! Dank euch!
  22. Meines Wissens ist das ein rein mechanisches Teil. Statt der kuluscheibe ist eine Zahnscheibe bzw ein ritzel verbaut, das die pumpenwelle antreibt. Was wohl schon passieren kann, ist dass das ritzel am Sack geht, das merkt man dann schon recht schnell, da das Zeugs dann in den Motor fällt... Aber auch die Ölleitungen selbst können sich wohl zusetzen oder oder oder hatte ich noch nie, da ich das Ding immer stilllege. Bin kein ölpumpenfachmann, sollte ich irren bitte um Widerspruch wie man jetzt kontrolliert, ob und wie das Ding funktioniert, würde mir nur spontan das messen der eingeschütteten ölmenge vor und nach km xy einfallen. Ob sich die Welle dreht dürfte man ja leicht an der gaserwanne prüfen können, da schaut die doch raus. Wollte dich mit meinem zuvorigen post nicht verunsichern, so schnell gehen die nun auch nicht kaputt, ich mag die Dinger einfach nicht....

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.