Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
GSFwa: Chef liest Emails mit?
....boah...mal ehrlich unter uns...ist doch echt ein scheiß Sommer...was soll man sonst machen, wenn man den ganzen Tag nicht raus kann, außer mal hier und da ein Topic zuzuspammen... Sofern ich das mitbekommen habe, darf dein Chef die Mails lesen, wenn die private Nutzung ausdrücklich verboten wurde (oder dies nicht im Vertrag auftaucht) und die Überprüfung der Mails "Stichprobenweise auf Verdacht " erfolgt. Eine generelle Überwachung ist dagegen untersagt. Grundsätzlich gilt das allgemeine Persönlichkeitsrecht auch am Arbeitsplatz, deshalb darf dein Chef nicht nach Lust und Laune Mails lesen. Es ist wohl so, dass betriebliche oder dienstliche Mails gelesen werden dürfen, private Mails aber nicht - auch wenn das verboten ist - schon seltsam und auch scheinen sich hier die Gerichte untereinander zu widersprechen. Wenn trotz Verbot private Mails verschickt werden, sollte man diese dennoch im Betreff als privat gekennzeichnet, dann darf der Meister diese Mail nicht lesen. Tut er es trotzdem, macht er sich angreifbar. Wenn dann aber zu Hauf als "privat" gekennzeichnete Mails trotz Verbot auftauchen, hat man womöglich auch schnell mehr Zeit zu Schrauben .... Grüße
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
STruwwelpeter
-
Witze
Als Dörte einen Grabstein für ihren verstorbenen Mann Kai-Uwe aussucht, wird sie nach der Inschrift gefragt. „Weg isser endlich“ Antwortet Dörte. „Naja“ sagt der Bestatter überrascht, „normalerweise schreiben wir mehr auf die Grabsteine...“ Dörte geht in sich "na dann schreiben Sie doch: weg isser, verkaufe Ford Transit“
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
LL-Schraube
-
...an die nette primaverarin in bonn ;)
...am Ende warst du´s....
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
HENtai
- Kaufberatung Notebook
-
Kaufberatung Notebook
Servus Gemeinde, mein Dell hat sich verabschiedet, der war vergleichsweise teuer aber auch ziemlich robust und gut ausgestattet, war ein XPS15 (der jetzt bald 8 Jahre alt geworden wäre....) und so brauche ich was Neues. Ich bin auf der Suche nach einem Officerechner, ohne großen Schnickschnack, der schnell und robust sein muss. Apple scheidet aus, ist mir für die gebotene Ausstattung zu teuer, denn die Kiste darf maximal 800 Kosten. Ich bin auf ein Angebot gestossen, wo ein Fujitsu Lifebook A557 mit 16GB Ram, 512 SSD, Core I5 Kaby Lake und Full HD Display und WIN10 für 666,- angeboten wird. Finde ich einen krassen Preis. Nur kenne ich Fujitsu überhaupt nicht, hat einer von euch mit denen Erfahrungen gesammelt und kann was zur Verarbeitungsqualität der Notebooks sagen? Klar, einen Dell erwarte ich nicht, können die was? Dank euch für die Tipps!
-
Vespa PX 200 Lusso - Vergaserwanne dauernd locker = Nebenluft
Servus, hatte ich auch und dann habe ich mir einfach ne Rolle richtig dickes Dichtpapier geholt (glaube 1,5 oder 2 mm) und mir daraus die Dichtung selbst geschnippelt mit ner Nagelschere, geht fix und hält bombig dicht.
-
Px 200 gangspringen? Schaltkreuz neu
das ist genau das, was ich meinte! Da kannst nichts Dremeln, wie oehli meinte, die können neu! Sehen die alle so aus? Dann beim Eibau der Räder darauf achten, dass Distanz und Richtung der Räder stimmt (Einbauspiel 0,1 - max 0,4, ich stelle immer so um die 0,2 ein, zu wenig ist auch nicht gut). Grüße
-
Px 200 gangspringen? Schaltkreuz neu
Aloha, Verdammt, hatte zwei Pils auf die schreibe gesetzt nach so wenigen km ist da nichts kaputt gegangen sofern du nicht wie ein irrer vor den Eisdielen.... ...ach egal.... Also dannn stehen noch folgende Dinge zur Debatte Räder nicht richtig montiert Schaltsequenz abgenudelt, innen in den Rädern, hier lohnen Bilders und auch sip hat da ausnahmsweise eine recht gute Erklärung online Oder zu viel Spiel der Räder Oder Alles zusammen Grüße
-
Neuling braucht mal wieder Hilfe PX 150 Lusso Motorprobleme
Dachte ich auch, sehe das aber mittlerweile anders. Ich verbaue die normalen Dichtungen ohne öl mache da aber selbst die Silikonwürstchen drauf, mit ner dünnen spritze gefüllt mit loctite motordichtpampe (hab die Nummer gerade nicht im Kopf :), geht 1a und wenn man Motoren öfter aufmachen muss ist mir das bgm zeug zu teuer Und Vorsicht mit dem malossi siri, die sind von der bautiefe stärker, sprich Dichtlippe ragt weiter zum Lager, sollte man unbedingt abschleifen Gruss
-
Px 200 gangspringen? Schaltkreuz neu
Öhhmm wie hast du denn das Schaltkreuz verbaut? Sollte bei PX alt vom Bolzen wegschauen. Was aber auch sehr gerne bei PX alt vergessen wird ist diese ominöse Unterlegscheibe zw. Kreuz und Bolzen.... und der Klassiker: die Gangräder verkehrt montiert (das merkt man u.a., wenn du im Leerlauf schiebst und es so ein schönes "Klackern" macht).
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Und was tut sie, wenn du den choke ziehst? läuft sie dann besser oder normal? Wenn du so auf nem Venturi oder Lufi mit Löchern unterwegs bist, finde ich das setup schon arg mager (ich fahr allerdings irgendwie immer zu fett ....) und wenn die Kerze weiß wird ist das ja auch ein Zeichen des Gottes. Sollte nix am Vergaser sein (verstopfte Düse, alles schön eingestellt, usw.) dann würde ich auf ein Nebenluftproblem hin Glaskugeln, z.B. Lima Siri oder Z- Kopf / Fuss, Vergaser selbst oder Gehäuse oder oder oder .... da das Gemisch zusätzlich abgemagert wird, wo auch immer. Sifft es nirgens? oft iss es so, wo was rausgeht, geht auch was rein...... Grüsse
-
Neue Motorgehäuse Pinasco
die 0,35mm meinst du? Da würde ich 4x die kleineren 0,1mm passcheiben auf die welle machen, zwischen welle und lagerinnenring, fertig aus. dann wieder kupplungsseitig dementsprechend 0,4 drauf um ggf. unterstand auszugleichen. Ich hatte bei mir auch einen spalt von 0,3 xy, ging perfekt mit den passcheiben vom px166 :) Ich würde das lager nicht näher zum SImmerring verschieben, da es zw. dichtlippe und lager schon mal eng hergehen kann, klar wenn du den siri runterschleifst gehts auch. Den spalt zw. Lager und S- Ring würde ich dennoch schließen, mit den entsprechenden größeren passscheiben (von innen her, direkt unter S-Ring, damit das lager nciht wandern kann grüße
-
Neuling braucht mal wieder Hilfe PX 150 Lusso Motorprobleme
Warte doch mal ab! Erstmal Motor raus, komplett zerlegen und JEDES Teil genaustens prüfen, dann findest du schon den Übeltäter. Bzw. bei dir ist möglicherweise Getriebeöl verbrannt worden, daher die rußigen Ablagerungen. Prüfe in jedem Fall die Schmierbohrung auf der LIMA Seite, die könnte sich so schnell zusetzen. Lager natürlich alle neu und checke auch das Getriebe auf Pitting, also kleinste Risse und innen im Ring die Schaltsektion, plus Getriebe ausdistanzieren, falls nötig. Eventuell kommt das ganze zeugs auch von der Kupplung her, würde mich fast nicht wundern. Wie gesagt, bau erstmal alles ausseinander dann gehts schon weiter, wuhsaaa!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
OLEDmonitor
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
WARNERtown
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
SExtett
-
GELÖST - Benötige Hilfe! Motor geht plötzlich nicht mehr...
Wenn du mehrfach kickst, ist die Kerze dann nass? Wie gesagt, wenn der Benzinfluss sichergestellt ist, dann geht´s mit anderer Ursachenforschung weiter. Vergiss den plötzlichen "Ölsauger, so sieht der Kopf mal gar nicht aus! Das mit der Zündung kann schon sein, dass sich die Schrauben lösen und dann die ZGP sich verschiebt oder der Pickup den Geist aufgibt. Was auch sein kann ist, dass sich eine Düse zugesetzt hat, war bei mir auch so, ist ein Stück vom Luftfiltergeflecht, das sich gelöst hatte in die HD, ähnliche Symptome, hatte ewig gesucht, bis ich das gefunden hatte. Also Vergaser mal säubern kann auch ne Lösung sein. Grüße
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
FERnsehinstallateur
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
....klugscheißer! Und wie erklärst du dann den Tourstart in Berlin 1987?! Das lasse ich noch eben als Prestigeevent durchgehen, eben noch. Hast du im Übrigen auch mal gayfragt, weshalb die Funkenmariechen zu 90% dickere Beine haben als der Durchschnittsmann und weshalb diese trotz nicht abreißen-wollender Klagen noch immer Unterwäsche bei den Auftritten tragen.... ist doch nicht normal!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
und das ist genau der Grund, warum ich mir den ganzen Scheiß nicht mehr antue! Ich habe früher gerne die F1 verfolgt, mit Autokorso und Ferrari-Flagge über dem Fiat Panda und bei der Tour war ich auch in den Pyrenäen, ähnliches mit Fuppes - das macht heute irgendwie alles keinen Spass mehr, ist alles nur noch Kommerz, Beschiss oder im Vorfeld in irgendeinem Hinterzimmer am Wetttisch ausgehandelt worden...... ich sag nur Tourstart in ...... na klar: DÜSSELDORF! DIE FAHRRADMETROPOLE schlecht hin......oder wenn ich, nur als Bsp., an die Gebräuche der FIFA denke, dann muss man doch zwangsläufig eine übelste Fussballbulimie entwicklen - bin schon so richtig gayspannt wo die WM nach Moskau und Katar (alles Hochburgen des freien, liberalen Fussballgeistes) stattfinden wird, herrlich!
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
INNsbruck
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
UNGekämmt