Zum Inhalt springen

Dudenhofenssohn

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dudenhofenssohn

  1. Mit was für einer Welle?
  2. Moin in die runde, ich habe jetzt ein 3M Montageklebeband genommen. Von hinten auf den Zug geklebt und mit dem Skalpell zugeschnitten hält ziemlich gut, bin begeistert. War allerdings widerspenstig in der Verarbeitung. Dennoch eine Empfehlung
  3. Moin, beim Hahn, reicht es eig. In 90% der Fälle, wenn du das runde Gummi tauschst, da kann außer ausgenudelter Gewinde wenig kaputt gehen. So wie sich die Sache bei dir anhört, hing der Schwimmer, oder der Deckel bzw Body war verzogen, da zu fest angezogen. Das passiert ziemlich schnell, nur weil man das dingens auf nr. sicher festziehen will. Zudem empfehle ich, gerade die gaserdichtungen von fuss und Wanne selbst aus dickerem dichtpapier zu schneiden, ist a günstiger und b bombig dicht. Aber er ist ja jetzt erstmal vom Tisch, allzeit trockene Fahrt! Grüsse
  4. Da hab ich meine auch her, nochmal danke liebes gsf für den tip!
  5. Nu ja, das ist ja offensichtlich, dass die Schrauben zu hoch herausstehen und das Lüra blockieren, haben wir hier letztens auch, weil zu hohe Schrauben verbaut wurden...zudem sieht das für mich so aus, als würde die Zündung gar nicht auf den Motor gehören. Ich selbst habe einen spanischen 73M Motor, da geht die Lusso zip problemlos, frühere hatten die Femsatronic, wenn ich mich recht entsinne.
  6. Aloha, ich schieße ins Blaue und logge ,A', die verdrehte Welle ein.
  7. Nur so als Tipp, bei mir hat füge Welle länger zum aushärten gebraucht als gedacht, und dann habe ich das Gehäuse zu früh gedreht, so dass minimal von dem Zeugs ins Lager geflossen ist, war nicht so geil, daher erstmal waagerecht lassen .... grüsse
  8. Ei! Klar hab mich vertippt...0,21..... verbessere es oben....
  9. Servus, ich habe gerade bei meinem gs Kolben das Stossspiel der kolbenringe gemessen und festgestellt, dass die zu klein ist. Es müsste bei 0,21 mm liegen ist aber unter 0,1mm. Ist ein A Kolben in einem B Zylinder. Der Kolben ist exakt gleich groß wie der Vorgänger, nur etwas geringer von der gesamthöhe. Ich habe oben mittig und unten gemessen, indem ich die Ringe mit dem Kolben ausgerichtet und dann mit der fühllehre gemessen habe. Kann man die Ringe bedenkenlos abfeilen, ohne dass diese zu sehr leiden? sind die nicht gehärtet und verlieren dann ihre Stabilität? Dank euch
  10. Ich verbaue immer das 6201 2RS. Die Kräfte werden aber nicht von den Scheiben kompensiert, hat eher was mit dem Dreck zu tun. Daher immer gekapselt. ich habe auch ne frage in die Runde woran erkenne ich bei den gs kolbenringen die Oberseite? Am Aufdruck? Die Ränder sind beidseitig leicht abgeflacht grüsse und danke
  11. Moin, nochmal erstmal willkommen im gsf es hat sich hier (zumindest für mich) als sehr praktikabel herausgestellt, wenn man ein topic zu seinem Roller bzw. seiner Restauration, Überholung, etc. anfertigt und nicht mehrere gleichzeitig zum gleichen Roller, da verliert man den überblick, wo wer was über dein Anliegen geschrieben hat, nur so als Tipp. Ändere doch den topictitel und fahre mit einem weiter, ist effektiver. Zündungsupdate ist doch super, ohne kytronik, obwohl ich dachte, die px en hatten eh 12v, aber die bgm Zündung ist gut, passt die meist deiner Welle? 24er SI ist auch gut und der blowback aus meiner Sicht total normal. Lass da nicht verunsichern. Grüsse
  12. Moin da ist doch eigentlich nur der Dr? Gesteckt? Der ist grundsolide und haltbar, bin ich auch gefahren, fand ihn recht ruppig aber voll ok. Die Zündung von bgm ist klasse und die kytronik unnötig (nur meine Meinung) damit machst du aus dem Dr keinen lambo... Vergaser 20er SI? grüsse
  13. ....meinen hattest du ja schon von daher bin ich raus....und seitdem schleift nix, drückt nix und und und ....
  14. Jo, dank euch für die Antworten. Von uhu endkampf 300 gibt es ja unterschiedliche versionen. Kann die easy Mixer Version was, ist auf diese Spritze Verlass oder lieber selbst mischen aus Tube? Gibt's ja auch bei Amazon... Danke!
  15. Ich hole das topic nochmal hoch! Ich will zwei schriftzüge, die keine nippel oder Stifte haben, verkleben. habt ihr Empfehlungen? Wäre ein harter Schlag, wenn ich die Schriftzüge verlieren würde.... grüsse
  16. Geiles TOPIC! Ich hatte die Woche Spareribs aufm Grill war auch göttlich und echt easy. - die Ribs gedrittelt und dann inner großen Schüssel mit selbst gemachter Trockenmarinade ohne chichi gewälzt - dann kurz scharf angegrillt, beidseitig und gestapelt, je zu dritt, in Alu gepackt - indirekt bei ca 150 °C 1,5 Std. gegart, klar Deckel zu (Weber Kugel) - alle 15-20 Min die Pakete gewendet - Währenddessen 2,3,4 Bier und die Soße gemacht (a la "Holy fuck sauce") nur aus mächtig vielen frischen Thai Chili und Tomaten, diese mit Essig, Knoblauch und Salz und nem Hauch frischem Koriander püriert - Dann Fladenbrot gegrillt alles rein und ab ging die Post Die Knochen plumpsen regelrecht vom Fleisch und dieses ist butterzart gewesen, geilo. Hatte ich so bei "kitchen Impossible" auf VOX gesehen, mit dicki-mälzer, als sein Kontrahent in Manchester ran musste, wollte ich selbst mal testen und kann es nur empfehlen! Easy und verdämmt lecker
  17. Jau, bei mir ist die bgm auch Deckel angegangen. bei hat die platte auch am Geber des Pilzes geschliffen, könnte auf eine zu weit rausstehende Kulu hindeuten. Hier könnte die s&s Scheibe eventuell abhelfen, die ist ca. 3,1mm stark und nicht 3.4, wie die originale. Zudem habe ich die Flanke des Kuluarms noch abgerundet, so dass dieser nicht das Ritzel berührt. War die Kupplung aasdistanziert mit passcheiben, oder war das nicht nötig? Wie groß war/ist denn der Absatz von Welle und Lager, plan oder gab es da einen größeren Unterstand? Eventuell ging es ja der auf das Lager... Die Dichtflächen sehen aber auch leicht eingesaut aus, vom Ausbau :)? Und viel gelaufen ist der Motor aber nicht, oder? Die Kululaschen sehen ja noch gut aus.... Grüße
  18. Habe ich mir auch ist vor kurzem gekauft. Müssen noch sehr stark angepasst werden. Finde, dass die Nachbauteile schon "billiger" wirken im Vergleich zu den Originalen. Ich wollte nur die beiden langen äußeren nachrüsten, habe ich aber bis jetzt gelassen, ist mir der Kontrast zu den Originalen zu stark. auch die Endstücke finde ich passabel, aber auch hier merkt man schon einen Qualitätsunterschied. Wie die von Pascoli sind, weiß´ich nicht... Grüße
  19. Servus, was heißt "bocken" genau? Beschreibe doch mal die Symptome genauer, dann kann man sich ein Bild machen. Kein gasannehmen heißt, dass sie ausgeht? Oder runterdrosselt? Gruss
  20. Moin, hatte heute einen braunen Blechsiri verbaut, der natürlich am Lager angestanden ist und direkt wieder raus musste. Hab ihn dann mal vermessen, der war mal so gar nicht Plan, bzw. gleichmäßig gefertigt. Habe die Höhe des blechsaumes rundum gemessen, auf einer Seite war 4,56 mm und auf der anderen 4,18 mm hoch. So eine Abweichung ab Werk hätte ich nicht erwartet und ja, auf der Seite mit 4,56 stand er am Lager an und war auch leicht schief im Sitz. Habe dann den nächsten vermessen, der war deutlich besser gefertigt aber auch nicht einheitlich. Ich habe den Siri dann auf 3,9 mm geplant und muss sagen, dass das zumindest was das Lager angeht, eine perfekte einbautiefe ist. Ist jetzt schön Plan drin und passt super vom abstand des Lagers her. Also, den blechsaumder braunen siris ruhig mal vor dem Einbau vermessen. Grüsse
  21. Moin, gibt es eine Möglichkeit den Metall Siri auszubauen, ohne das kuwe Lager zu beschädigen? Will nicht gegen das Lager hebeln. Mit dem dremel Loch rein und dann mit Schraube, etc. raus? Was ist mit den metallspänen? Grüsse und danke!
  22. Servus Rudi, so würde ich vorgehen in eskalationsstufen.... 1 Züge checken ob richtig eingestellt 2 Schaltraste anschauen ob rund oder defekt, Schaltarm verbogen, etc... 3 Kupplung prüfen 4 Motor raus und primärfedern checken, hört man manchmal am rasseln, würde ich neu machen 5 Getriebe raus und schaltkreuz neu und die inneren Flanken der gangräder anschauen deren Kanten sollten nicht rund sein ruckiges plötzliches anfahren deutet schon auf defekte primärfedern und/oder Kupplung hin schaltung ist eventuell nur ne Zug Sache, wenn nicht sollte Motor auf grüsse
  23. Hach schön! Dank euch, Lager ist drin und klar hattet ihr recht, Scheiben gingen sehr easy runter, einfach mit spitzer Pinzette. Das Lager läuft super geschmeidig, top! Fett Spüle ich lieber morgen draußen raus, sonst gibt's ärger mit der Rennleitung

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.