Zum Inhalt springen

Andi211

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Andi211

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hmmm....wie gesagt (s.o.) hat sich eine Schraube der ZGP gelöst, da das Gewinde scheinbar platt ist und vermutlich so zum Blockieren geführt. ..aber ich kann mir keinen Reim daraus machen,warum der Kickstarter jetzt rumbockt...aber dazu gab es ja schon einige Vermutungen. ..ich werde in Kürze berichten, welcher Spaßvogel for den Mist verantwortlich war Erstmal vielen Dank an alle ...und solltet ihr noch zündende Ideen oder mal Zeit zum Vorbeischauen haben, dann immer gerne
  2. Na das ist ja schon mal was...wie gesagt, zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen, war alles so (is ein PX 200 Block aus Spanien)
  3. dazu kann ich leider nichts sagen, das habe ich alles so vorgefunden...hat aber auch alles funktioniert Festziehen kann ich das Polrad jedoch (mit den vorgeschriebenen Nm). Es war jedoch nicht festgezogen, bevor ich das Polrad - wie oben beschrieben - so abziehen konnte (d.h. ich hatte es vorher mit einem Polradabzieher abgezogen und dann einfach provisorisch wieder draufgesteckt -> danach ging es so leicht ab...vielleicht ist das ja auch normal? Gute Frage...ich habe die Zündung abgeblitzt und musste die Grundplatte nur etwas justieren...habe da aber nix zentriert.
  4. Der Gedanke ist nicht schlecht, aber das kann ich wohl ausschließen, da die Kopfhöhe der Schrauben (extra Polradschrauben von SIP) nur 3,4mm beträgt und somit nur sehr flach ist.
  5. Ach ja: gibt es eine Möglichkeit, ein Polrad selbst zu magnetisieren? Oder hat jmd. eine Adresse? Ich habe schon die Suche bemüht aber treffe ständig auf "tote" Links...
  6. Tach auch an alle Freunde der kniffeligen Rätselei!!! Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Posts...ich arbeite mich jetzt mal durch und versuche, alles zu beantworten... So, erstmal zu t4: Tatsächlich habe ich das Polrad abgenommen und siehe da: eine der Befestigungsschrauben der Grundplatte war lose (Gewinde im A....), grobe Beschädigungen kann ich jedoch nicht ausmachen...(s. Fotos) Gerade ausprobiert...und ja! das Polrad lässt sich, wenn auch schwer - mitdrehen. Auch wenn das Polrad runter ist, lässt sich die Welle mit Werkzeug drehen. ABER: der Kickstarter klemmt trotzdem in allen Fällen... auf Kurzschluss prüfen konnte ich leider noch nicht, aber das Polrad scheint stark entmagnetisiert zu sein...ich kann es ohne größere Anstrengung (also ohne Polradabzieher) abziehen. Könnte das eine Ursache in Verbindung mit der losen Schraube der Grundplatte sein? Wäre geil, dann könnte ich mir die Spalterei sparen, Kupplung kann man ja scheinbar ausschließen das konnte ich leider noch nicht checken Grüße in die Runde und Danke schonmal!!! Andi
  7. Ich mache später mal Fotos. Danke schonmal!
  8. Das Hinterrad bewegt sich bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung...wie gesagt: die Sau muss gespalten werden Ich werde dann berichten, ob es A, B oder vielleicht sogar C war. Vielen Dank an alle.!!! P.S. kommt jmd. aus dem Raum Niederrhein/Ruhrgebiet und hätte Bock mir zu helfen? Natürlich nicht für Noppes oder kennt ihr jmd. der jmd kennt?
  9. Hab ich doch schon gemacht (s.o.)...wieso sollte es lose sein???
  10. Du hast ja Recht, tbs...die Sau muss man spalten...hab ich aktuell nur absolut keine Zeit zu...und wenig Bock (aber danach fragt ja keiner) Auch den anderen erstmal danke für die Antworten. Also, hier noch mal die etwas merkwürdige Faktenlage: - Kickstarter klemmt, dachte an einen Klemmer, Kolben und Zylinder sind aber meines Erachtens nach in Ordnung, ebensfalls der BGM-Kopf (s. Bilder) - habe das Polrad, das sich ebenfalls nicht drehen ließ abgenommen...nix zu sehen - habe die Welle mit dem Drehmomentschlüssel vorsichtig gedreht...siehe da, der Kolben bewegt sich brav im Zylinder - das Polrad aber nicht????...wat soll dat? - und plötzlich ließ sich auch das Polrad drehen...nach einem weiteren kickversuch war das Polrad wieder starr... - ist eine Gang drin, blockiert das Hinterrad, Roller lässt sich nicht anschieben - sobald ich die Kupplung ziehe, trennt diese jedoch, d.h. Rad dreht sich - bei gezogener Kupplung lässt sich der Kickstarter jedoch easy treten...klemmt also nicht mehr Da staunt der Laie und die Experten wundern sich.... Bin dankbar für jeden Hinweis!!! Danke vorab!
  11. Nein, wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung ziehe dreht das Hinterrad.
  12. Danke erstmal an Steuermann. Das Polrad lässt sich drehen, auch ohne gezogene Kupplung?!?! Von daher bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Ohne Spalten wird's wohl nix. ..nervt echt, zumal das Wetter jetzt gut wird
  13. Hallo Scooter-Fans, ich brauche Hilfe! Ich fahre eine Vespa PX 200 BJ 1992 und habe das Teil übér den Winter hinweg quasi neu aufgebaut (inkl. Malossi 210 Tuning etc.). Hier kurz etwas zum Setup: Malossi Sport 210 (2017er), Cosa-Kupplung, Malossi Rennwelle, Malossi Membran und Ansaugstutzen, 30er Dello, 4er kurzer Gang, vor kurzem neu gelagert, Simmerringe neu Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei der letzten Ausfahrt dachte, einen Klemmer zu haben, weil der Kolben bzw. das Hinterrad blockierten. Als ich den Zylinderkopf abgenommen habe stellte ich fest, dass Kolben und Zylinder (erst 200 km) tiptop sind, Kerzenbild war auch gut. Dennoch blockiert das Hinterrad und der Kickstarter klemmt/blockiert. Bei gezogener Kupplung lässt der Kickstarter sich jedoch treten. Ich tippe auf Getriebe/Primär- oder Nebenwelle, ggf. auch auf Kupplung??? Oder was meint ihr könnte da los sein? Und: gibt es ggf. jemanden am Niederrhein/im Ruhrgebiet, der mir dabei helfen könnte (ich habe leider nur wenig Zeit, möchte aber möglichst bald wieder "auf die Straße" mit dem Hobel:)) Vielen Dank vorab! MfG Andi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information