Dudenhofenssohn
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Dudenhofenssohn
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ein Traum! ...gibts die v2 auch mit Vibration, dann hätte Frau auch was von und würde die Welle als gemeinsames Weihnachtsgayschenk rechtfertigen.... nur so...
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Kuckst du in den "Neuigkeiten, Produktankündigungs Thread...", ist gerade aktuell.... Grüße
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ich kann dir die LTH nur bedingt empfehlen. Ja sifft nicht, gute Qualität von der Verarbeitung her und ja passt gut und ja Drehmoment ist im unteren Drehzahlbereich gegeben aber für meinen Geschmack macht sie viel zu früh zu. Ich fahre die Box noch auf dem Polini und würde sie nicht wieder verbauen. Ich hatte zuvor den Megadella V5 drauf und weine ihm etwas hinterher. Der hatte ein etwas geringeres Drehmoment aber dafür drehte er richtig gut aus. Da die Polinibox gerne reißen soll, wäre die Überlegung hin zum Megadella durchaus nen Gedanken wert. Grüße
-
Was zockt ihr so? Bekomme nen neuen Rechner
Ich liebe das gute alte Starcraft broodwar remastered...das geht auf dem Rechner
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
-
Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
Seit wann ist das Pinascogehäuse denn vorne dabei? Wenn man sich so durch das gehäusetopic liest, hat man nicht den Eindruck, dass es da um ein non plus ultra Produkt geht ....oder sind das alles Fake news? Ich freue mich, dass es endlich ein weiteres Gehäuse gibt, wenn da die ganzen Ungenauigkeiten und Krankheiten der pinascogehäuse behoben sind, dann würde mir das schon reichen....hoffentlich ist es nicht nur ein neues branding....
-
Wichteln 2018
Jucheee mache auch wieder mit und VIELEN DANK für die Orga! Four thumbs up!
-
Rebuilding autolube
https://www.google.de/search?q=ölpumpe+vespa+px+explosionszeichnung&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari#imgdii=r_9cAo9N1pCrIM:&imgrc=KX8nuk9jwi-CiM: there has to be one!
-
Witze
Sie: Boah, mein Mann kam gestern mit 100 roten Rosen nach Hause, jetzt muss ich bestimmt das ganze Wochenende wieder die Beine breit machen..... Die Freundin: Hä? habt ihr keine Vasen zu Hause?
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
Umgebung Note 1! gab´s hier so noch nicht
-
GSFwa: Neue Heizung in Planung (Öl, Holz, Solar...)
Weiß ich doch... das mit der rosa Rechnerrei ist mir schon klar, da hast du Recht aber es sollte eben weg vom Öl und die Anlage ist tatsächlich um einiges günstiger im Verbrauch, so dass man im Jahr etwas mehr als nen Tausender spart. So dass man tatsächlich nach 15 Jahren die Anlage ungefähr wieder drin hat, es sei denn sie hält. Wartung und Störung waren bisher nicht aufwändiger als bei der Ölgeschichte. Wie gesagt, läuft jetzt 5 Jahre und bisher nix wildes. Und das das mit dem Klimawandel.....dazu sage ich jetzt nix
-
GSFwa: Neue Heizung in Planung (Öl, Holz, Solar...)
Servus ich selbst stehe auch seit zwei Wochen ohne Heizung da, da die alte sich nach der Sommerpause verabschiedet hat, aber das ist eine andere Geschichte und wie es der Zufall wollte, ist hier schon ein Heizungstopic, da warte ich mit meinem Anliegen och einen Moment, zudem geht's dir ja um Pellets. In meinem Elternhaus wurde genau das gemacht, was du in Erwägung ziehst: Öl raus Pelltets rein. Die ganze Anlage besteht aus vier Komponenten: Den Kessel/Brenner, einen Großen Speicher mit etwa 1000L Liter Volumen, Einen Pelletstank (ich glaube 3t) und Solarunterstützung auf dem Dach (zwei Module) für 250qm. Die Pellets werden über einen "Maulwurf" in ein Rohsystem gefördert und dann in den Brenner transportiert, Pelletstank und Brenner sind räumlich getrennt, wobei die Maße des Pelletestanks schon recht anständig sind. Die Heizkosten haben sich lt. Angabe meines Vaters um 2/3 verringert (im Vergleich zur alten Ölheizung), man muss aber auch dazu sagen, dass gleichzeitig noch gedämmt wurde. Nach den Berechnungen, die uns von den "Energie - Effizienz - Beratern" gemacht wurden, hat sich die Anlage nach etwa 15 Jahren amortisiert (sofern die Preise für Holz nicht in Grenzenlose steigen und keine Defekte auftreten). Bisher war einmal ein Sensor im Brenner defekt, den man selbst tauschen konnte, sonst läuft die Anlage jetzt seit 5 Jahren problemlos. Hätte ich bei mir den Platz, würde ich auch auf Pellets umsteigen (denn Platzaufwändiger sind die Anlagen schon, sofern man den Tank nicht elegant im Boden versenkt). Grüße und frohes Heizen
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
mann mann mann ...don´t mess with the GSF Ihr seid zu krass... hier darf man aber auch nix
-
Zylinderwechsel von Polini221 auf Malossi 210 mhr 2016
Danke für das Feedback! d.h. du hattest die Kanäle vorher auf Polini und dann auf Malle angepasst? was haste mit dem Totraum gemacht? Grüße
-
Zylinderwechsel von Polini221 auf Malossi 210 mhr 2016
..Moin! und wie ist es dir ergangen? Würde mich interessieren was du mittlerweile erlebt hast! Grüße
-
Ausfälle, Materialzerstörung, Defekte 2018/2019/2020
Wuhaaa! Und das an DER Stelle! Das ist hart....hättste angerufen! Hätte dich auch gayholt:)
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
Moin, ich gebe dir bei fast allen deinen Punkten Recht, aber bei der Gayschichte mit dem Schieber muss ich widersprechen. Ich habe spaßeshalber alle möglichen Schieber beim sc gekauft und bei exakt gleicher Bedüsung gefahren. Bitte entschuldigt, dass ich kein YouTube Video. Davon eingestellt habe aber ich habe sehr wohl einen erheblich Unterschied gemerkt, weil die Kiste z.B. Mit dem größten cutaway heftig sprotzte und ohne cut sauber lief. Sonst hätte ich nichts verändert. Und klar, auch wenn hier viel rumgelabert wird, mach ich auch, dann gehört das dazu, ist doch ein „Forum“ und da kann man durchaus anderer Ansicht sein, sogar durch nicht hörensagenwiederplaudern grüsse
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
Moin, ne 140er HD auf Si ist recht groß für den Polini. Ich bin letztlich bei einer 130er gelandet und ner 55/160er HD, Schieber ohne cut (letztlich war es der Schieberwechsel, der nochmal deutlich was gebracht hat). Ich kenn aber auch Loide, die fahren den Polini auf dem Si mit 128er HD ohne Probleme, der mag es eher mager (so meine Beobachtung) Grüße
-
WM 2018, wegen Dieta
Wie kann man eigentlich so, ein halbwegs normales Leben im Alltag führen, wenn man bei der kleinsten Berührung oder Kontakt immer hinfällt. Ich meine, da kommt man ja nicht von der Kaffeemaschine zum Tisch oder vom Sofa aufs Klo und und und, ... da muss doch mal wer helfen, gibt's da keinen EU Fonds oder sonst was? Ich hab wirklich aufrichtiges Mitleid
-
Kolben Polini 210
Moin, bei reinem Stecktuning bist du mit dem Polinski gut bedient. Dass "der Kolben ist soooo schlecht" ist mag im Vergleich zum deutlich massiveren Malle Kolben stimmen aber so viele gerissene Kolben kursieren hier auch wieder nicht, zumal du in diesem Fall keine high end Lösung anstrebst, also alles gut. Der Polini ist wirklich haltbar und große Einfahrorgien musst du auch nicht berücksichtigen. Der Zylinder wird hier immer wieder runter geredet, weil er sich nicht für fette Motoren eigentlich, stimmt. Aber das kann dir in deinem Fall egal sein. Was ich dir aber in jedem Fall raten würde, ist dass du die Kanten am Kolben und Zylinder mit einer feinen Schlüsselfeile entgratest, da können doch zum Teil noch sehr scharfe Ränder sein. Schau dir auch die Lauffläche des Zylinders genau an, hier kommt es auch manchmal zu Fehlern in der Beschichtung. Grüße
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
Deine bedüsung passt eigentlich schon ganz gut, ich würde dir raten, falls nicht schon geschehen, den vergaser nach der Wiki Bibel vorzunehmen, eventuell liegt’s ja nur am Feintuning an der gemischschraube o.ä. Und hast du Löcher im Lufi? Eventuell bekommst du das Problem auch mit einem andere Schieber in den Griff. Grüsse
-
200er: Malossi oder Polini
Mal ehrlich, das kann keiner behaupten, dass man bei einem gesteckten polini oder einem gesteckten Sport bei sonst gleichem Setup einen dimensionssprung unterm popo spürt, genau darum ging es dem te doch, oder?
-
Witze
Neulich unter der Decke.... Sie: Oh man.... DU bist sooo hart.... Er: Mein Arzt meint es ist gutartig
-
200er: Malossi oder Polini
Also der Polini locker :)