Alle Inhalte von Motorhead
-
Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
chat wäre einfacher
-
Leistungsstärkster Auspuff für Malossi 210er ?
ich bin der meinung, das kurzes getriebe oder dergleichen einfach einen früh einsetzenden resoauspuff nicht ersetzen können. es ist einfach unangenehm, wenn ich die px für schub immer auf 6000u/min halten muss, wenn ich im vergleich dazu mit anderen anlagen schon vor 5000u/min in reso gehen kann. bin eine cobra1 gefahren, die mir mit 190/128° schon zu spät gekommen ist. nun einen DSE RACE mit paar weniger graden - fahrspass relativ gering auch wenns obenrum an die 30ps hat. warte schon hart auf die cobra2, die hoffentlich wie auf den kurven nochmal ein stück früher kommt als die cobra1
-
Probleme mit XL2 Kupplung
weils sich grad für mich bewährt hat, wollt ich mal die info weitergeben: am xl2 deckel steht ja der pilz mindestens 1mm vor (glaub es sind 1.5mm oder so). falls man damit im montierten zustand schon an der andruckplatte ansteht oder gar drückt, sollte man den pilz abschleifen. jedoch nicht auf der seite der andruckplatte, sondern auf der seite wo die zähne sind - dann geht der pilz auch weiter rein! vorteil: es muss da nicht plan sein und man kann es daher ohne drehmaschine mit flex oder dremel machen. könnte auch für dich AK200 eine einfache lösung sein!
-
SKR Malossi auf SF
er oder sie?
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
falsch! aus aktuellem anlass (hab alle 6 kuludeckelschrauben geHELICOILed) hab ich bissl recherchiert und folgendes gefunden: proficoil http://www.conrad.at/ce/de/product/815530/24TLG-GEWINDEREPARATURSATZ-M-6-EXACT/SHOP_AREA_17608&promotionareaSearchDetail=005 oder bearcoil http://www.baercoil.com/shop/catalog/index.php?cat=c806_M---MF.html werd ich mir beizeiten zulegen!
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
ja sieht so aus, der ältere ist am boostport anders.
-
Dichtfläche an Nebenwelle zuviel weggefräßt
schau genauer hin, die dichtfläche des kurbelgehäuses is doch relativ minimal, weil anscheinend jemand für eine grössere nebenwelle bis oben hin ausgeputzt hat. ich würd einen motoraufbau mit dem gehäuse nicht machen!
-
Nebenwelle ausdistanzieren; woher Distanzscheiben?
bei mir bleibt das lager immer auf der welle hängen, dafür schraub ich die kulumutter drauf und geb vorher einen passenden ringschlüssel unter die mutter. dann sachte nach oben klopfen mit hammer und es sollte leicht rausgehn. wenns drinbleibt kanns dir auch egal sein, cockring auf die nebenwelle und wieder rein damit
-
Nebenwelle ausdistanzieren; woher Distanzscheiben?
zwischen lager und nebenwelle - 16/10 oder 16/12 sinds, ich weiß es grad nicht auswendig....
-
Probleme mit XL2 Kupplung
da wird der pilz schon im montiertem zustand bissl drücken....
-
Gaszug PV
bei älteren vespen gibts noch eine "feder" (gerolltes flaches blech, 1cm breit, geht um den gasgriff rum), die mit der schraube des rechten bremshebels nur unten befestigt ist. rolle vom gaszug ausclipsen, bremshebel abbauen, gaszug ein wenig rausziehen und es sollte sichtbar sein. dann gleich schmieren und wieder verbauen und gut is - eventuell seil auch ölen!
-
erledigt (FALC Auspuff)
mal hochholen wieder, dafür niedrigerer preis!
-
Kickstarter geht durch
der keil am polrad, an der px kulu, an der sf kulu und beim sf ritzel hat nur die aufgabe, beim zuschrauben ein mitdrehen der besagten welle zu vermeiden! kraftmässig übertragen tut das ding nix!
-
Übel zugerichtete Teile
schon teilgespindelt! vergiss drehschieber - auch bei neuen gehäusen!
-
Auspuff Scooter + Service PX 200 Newline
es verkaufen ihn auch viele, wenn man hie und da im verkaufe bereich schaut
- erledigt!
-
keihin 38 AS - schwimmer / überlaufen
nicht? ich würd jetzt immer noch sagen es ist "nur" ein überlauf. was weißt du da mehr? das verklemmen des schwimmers weil er beim röhrchen ansteht gibts doch eher bei den kleineren 28-34er pwk nachbauten.
-
keihin 38 AS - schwimmer / überlaufen
irgendwie ja also das röhrchen innen ist doch NUR mit dem ausgang wo der schlauch dranhängt verbunden. wenn du den nun rauf zum schraubdeckel wo das gasseil reinkommt mit nem kabelbinder bindest, hast du das gleiche gemacht wie wenn du das röhrchen entfernst und das loch verschließt - nur ist es leichter rückgängig machbar da es doch auch einen sinn hat. oder du stopfst einfach eine passende schraube ans offene ende des röhrchens, dann is auch gut. so wie ich das verstanden habe, hat dieses röhrchen den sinn sprit aus der kammer zu lassen, sobald sie zu voll läuft und es eventuell direkt in den ansaugtrakt weiterrinnt. bist du dir sicher, dass es genau aus der öffnung rausrinnt?
-
keihin 38 AS - schwimmer / überlaufen
zur not auch einen längeren schlauch der nach unten mit ner schlaufe und wieder rauf geht - dann siehst visuell wann der voll ist und es wieder "überläuft" wenn dieser schlauch voll sprit ist...
-
Übel zugerichtete Teile
geiler arsch! war sonst was?
-
keihin 38 AS - schwimmer / überlaufen
wozu das röhrchen rausnehmen? dann rinnts doch unten am überlauf aus der wanne raus?!? einfach einen schlauch aussen am überlaufausgang anbringen und mit nem kabelbinder am gaser entlang rauf binden zum testen abgesehen davon ist das eine absicherung, dass dir bei irgendwelchen vergaserdichtheitsproblemen nicht der zylinder/kuwegehäuse mit sprit vollläuft
-
Parmakit SP 09
ach falsch gelesen
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
oh, ein Phantom(..s) hab gerüchte von einer präsentation bei lauro gehört wie nun? leiche oder laie?
-
der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
das motorrad - die honda/yamaha/ktm/...
-
originale kupplung
den franz wirst nicht tauschen wollen, oder? http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/FALC_repro_auspuff_2007er_modell_t217701.html