Alle Inhalte von Motorhead
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
ich hab sicher fünfzehn 20x20 blätter geschenkt bekommen - war abfallmaterial. könnte dir in wien eine adresse sagen, aber ich glaub das bringt nix die haben übrigens auch vitonringe lagernd gegen kaffeekassenspende (für die aus der umgebung: Gummiwaren Zrunek GesmbH, 1190 Wien, Obkircherg 3)
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
bzgl "papierdichtungen" und selberschnitzen: es gibt so ein gepresstes dichtmaterial, ca 2mm dick. nennt sich klingersil c 4400 (grün, siehe foto). daraus machen wir seit neuestem auspuffdichtungen, das passt sich durchs festschrauben an und ist dicht sowie hitzebeständig! hier sieht mans am flansch vom franz:
-
Wie den Eltern den Einstieg ins WWW ermöglichen?
setz ein system auf, gib den eltern einen useraccount ohne adminrechte (der optimalerweise automatisch einloggt) und installiere eine fertig konfigurierte firewall (es sollten keine anfragen kommen, die sie unbewussterweise mit YES beantworten können und so den rechner gefährden). weiters installier dir ein remote tool (radmin, teamviewer...) und versuche auch sonst alles zu automatisieren wenn der rechner neu eingeschalten wird. zur not kann man auch gewisse teile des useraccounts READ ONLY machen, sprich das ding wie eine surfstation konfigurieren. eventuell findet man diesbezüglich auch images im internet zum downloaden. eventuell bringst du das ganze auch in linux zusammen? edit: das ganze ginge zb über ein "kiosk-system": http://de.wikipedia.org/wiki/Kiosksystem microsoft kiosk-tool für windows xp: https://www.datenschutzzentrum.de/systemdatenschutz/meldung/sm119.htm
-
Cobra 220 von pipedesign
das das nicht sein kann, alle cobra2 sollen gleich gross sein - die doppelwandige minimal dicker. oha? und habt ihr leistungstechnisch verglichen zwischen den unterschiedlichen cobras? edit: achso, nur die krümmer. na dann...
-
Spindelmaß Falc 60 mm ?
oder hier, mit der flossenspindel für die 54er BGM welle mit grossen wangen: einfach wunderbar (kostengünstig)
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
danke für die meinungen, werde es trotzdem mal ohne schweissen probieren da ich guter dinge bin, das bei entsprechender dichtmassenverwendung an der stelle der block trotzdem dicht sein wird. lg
-
Cobra 220 von pipedesign
nö, ich glaub des wird scho passen, die geht heute/morgen zum verchromen! ich wunder mich einfach nur und würd gern dahinterkommen was der grund ist... ps: die cobra2 mit der ich verglichen habe ist eine frühere version - könnte die erklärung sein
-
Cobra 220 von pipedesign
meine ist an 8 segmenten im schnitt um 5mm kleiner als eine besagte cobra2 in wien, die ein freund von mir vermessen hat. ist halt die frage ob ich/er unterschiedlich gemessen haben (beide mit schneidermassband) oder was da los ist? o-ton hersteller:
-
Cobra 220 von pipedesign
öhm?
-
V130 Projekt Vorstellung + Probleme
membransäue können auch gedreht im originalgaserraum fummeln
-
V130 Projekt Vorstellung + Probleme
vergaser ev original im vergaserraum? das geht sich aus!
-
V130 Projekt Vorstellung + Probleme
hd 380 ist irre! 280er bereich sollte passen...
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
keine mir bekannte in wien, daher zögere ich ja auch ps: komischerweise gehen trotzdem alle hin und lassen sich diese sachen schweissen
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
nacharbeiten? muss ich natürlich selber... ja keine ahnung, wäre schön wenn er da nur aussen den ring aufbaut und nicht innen die dichtfläche ruiniert. ich kanns ja dem besitzer mal sagen und ihn zum schweisser schicken mit dem ding. verzugangst hab ich da aber, der schweisst immer ohne vorwärmen
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
ja is offen, schweissen könnte ichs bei einem "profialuschweisser" der dies bei mir schon mal geschweisst hat: da die dichtfläche da immer nachbearbeitet werden muss (der hört auch nicht drauf, wenn man sagt er soll das vermeiden würd ich mal vermuten) würd ichs eben vermeiden, wenns auch so geht. ich für mich würd in so einem fall neue hälften nehmen ABER ich würd auch keinen 115er gesteckt fahren
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
das ist nicht mein motor, den baue ich für jemanden auf und der soll nächste woche fertig werden. daher kann ich da leider nicht drauf eingehn, sonst wenns meines wäre gerne! lg m
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
bin übrigens grad draufgekommen, das dieses kleinmotorrad ja das lange getriebe drin hat: Viergang-Sondertyp "Österreich lang": 1. Gang 58:10 Zähne 2. Gang 54:15 Zähne 3. Gang 49:21 Zähne 4. Gang 43:26 Zähne statt dem bekannten Viergang-Schaltgetriebe Standard: 1. Gang 58:10 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrädern mit 55 und 56 Zähnen möglich 2. Gang 54:14 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 52 Zähnen möglich 3. Gang 50:18 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrad mit 51 Zähnen möglich 4. Gang 46:22 Zähne .. Anm.: Komb. mit DRT* Gangrädern 48 Zähnen möglich eigentlich wollt ich das 2,86er (63:22) schräg verbauen, aber ich glaub ein 3.72er wird da wohl besser sein, oder? 2.86 + standard => 5,98 im 4. 3.0 +langen getriebe => 4,96 im 4. 3.72 + langes getriebe => 6.15 im 4. ist also ein wenig kürzer als die 2.86er version und das sollte dann wohl passen!
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
ich hatte es zb an einem meiner pv motoren schweissen lassen und es hat auch gehalten. allerdings find ich das mit schweissen an der dichtfläche keineswegs mehr elegant, daher würd ich heutzutage darauf verzichten wollen. lg m
-
Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
achso, meine ist eine der letzteren serien (8mm spalt zwischen wangen, grosse wangendurchmesser) und sieht so aus: die schmetterlings- und lippenwellenvariationen waren für mich aufgrund der forumsdiskussionen genau um die BGM welle keine option. kurbelwellengehäuse mit dremel von hand anpassen (da muss man nur kurz durchputzen) war aber ein spass, bei den neuen wangen sinds doch 2mm im durchmesser die da wegmüssen!
-
gehäuse - untere lasche ausgebrochen
hallo! baue gerade für jemanden seine pk50ss (kleinmotorrad, österreich) von 50ccm original auf 115 polini/19er gaser um - gesteckt das ganze. vorm spalten hab ich schon bemerkt, das die untere gehäuselasche der kleinen hälfte gebrochen ist. (wahrscheinlich passiert, als das fahrzeug in den 3 jahren stehzeit auf der strasse umgeworfen wurde - polrad hat auch ein paar flügel weniger) mein problem: soll ich schweissen lassen (und riskieren, das die dichtfläche nach dem geradefeilen nicht mehr 100%ig ist) oder kann ich das ding aufgrund des gewählten setups so zusammenbauen und ggf den stehbolzen mit grosser beilagscheibe an den resten ein wenig verklemmen? ich würds ja gern so lassen, der motor ist original bzw scheint nicht verbastelt zu sein und mit dichtmasse und papier (speziell an der stelle mehr) könnte es klappen? bruch von aussen: bruchstelle innen nach spalten: alle fotos hier
- Ausfälle Smallframe (2010 bis heute)
-
Cobra 220 von pipedesign
noch jemand hier, der an seiner cobra2 für mich ein paar durchmesser abmessen würde?
-
VESPA MONTAGESTÄNDER VON LOUIS
nönö, erstens nicht feiner herr und zweitens in ungepuderten chirurgenhandschuhe von www.workline.at
-
mytronic variables Zündmodul
meinte das eher allgemein bzgl vespatronic und erfahrungswerten
-
VESPA MONTAGESTÄNDER VON LOUIS
am fahrzeug immer so - is übrigens döbling