Alle Inhalte von Motorhead
-
Ich baue (m)einen (ersten) Membranmotor!
der vergleich hinkt doch gewaltig, das eigengewicht der gemischteilchen ist doch eher gering im vergleich zu einer schweren murmel auf einer tischplatte. unterstreichen kann ich das damit, das beim duschen warmer dampf temperaturbedingt aufsteigt - hast du aber schon mal ne glühende murmel schweben gesehen? was kann man vom gedanken halten, das nach der membran die teilchen dorthin entschwinden wo der meiste sog stattfindet (dynamischer betrieb, ändert sich wahrscheinlich sekündlich)? dh hinter die welle, nach vorne um die welle, nach oben zum kolben usw. gerade rein nach der membran wärs doch nur, wenns von aussen reinbeschleunigt werden würden denk ich
-
Ich baue (m)einen (ersten) Membranmotor!
der war fies aber so schlimm is scho net denk ich zu der strömungssache würd ich mal anmerken, das die "ziegelsteine" nicht durchs eigengewicht runterfallen, sondern von innen reingesaugt werden. dh sie werden dahin gesaugt, woher der unterdruck kommt - und das ist meiner meinung nach sicher nicht gerade auf die welle drauf sondern halt wirr um die welle herum UND auch ein bissl richtung kolben rauf oder?
-
Übel zugerichtete Teile
naja moment, da wirds wohl die federn ausm primär geschossen haben und DANN ist der motor geplatzt - oder?
-
neues DRT Getriebewunderland
so hab ichs mir auch zusammengereimt - nicht immer muss eine so aussehende klaue springen! wobei deine schon rund bis zur mitte ist, schon heftig...
-
PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
moi, das arme tierchen und der freche hund kann ja auch nix dafür!
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig. die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment. wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm
-
KURVENLAGE - Wackersdorf 2011
ich freu mich schon, wenn nix dazwischen kommt bin ich auch dabei
-
Peter Falk ,Tod mit 83 Jahren. R.I.P.
- was sie schon immer über mumien wissen wollten!
und der düsenstress hat mir den rest geben- Probleme mit XL2 Kupplung
deckscheibe und deckscheibe EXTREM! extrem:- Probleme mit XL2 Kupplung
xyger deckscheibe extrem hab ich übrigens auch verbaut (bringt 1mm mehr platz für die beläge - hab ich gemessen und wird auch so angegeben!)- Probleme mit XL2 Kupplung
hier von polinizei die bildanleitung:- Verkäufer will Roller wieder haben?
ich würd die flex den purpurnen ( ) hafenhansel verrechnen - gerichtlich, eh klar! inkl 3 trennscheiben, sicher ist sicher!- DAS MORD´S PROJEKT
klar sagt man das als xl2 fahrer is aber halt für viele dann doch nicht so- Übel zugerichtete Teile
das riffel ist doch gemeint, oder`?- PI-Machine 2 Evo 1 / 26.7.12 - neuer Motor
genial!- Probleme mit XL2 Kupplung
das hab ich bei einer xl2 kulu, lösung nur 3scheiben mit 6 xxxl federn! nun hälts und trennt 1a (natürlich hebel gebogen, pilz hinten abgeschliffen sowie lenkerhebel wie gezeigt ein wenig bearbeitet)- Probleme mit XL2 Kupplung
vorne am hebel kannst noch bisslwas gutmachen, indem du den anschlag bissl wegschleifst (also er weiter "aufgeht"). eventuell reicht das aus?- HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
hmm, einmal montieren sollte es aber aushalten - öfter wars ja seit den neuen schrauben nicht...- HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
ich hab 4 originale hp4 und daher KEIN problem mit ablösenden magneten. bei meinem gebraucht gekauften nachbau am vespacrosser hab ich vorm verbauen die lockeren magnete schon rausgebrochen (brauch da nur die 2 überlappenden zündmagnete...)- HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
ja, hab ich immer (halt superkleber, aber egal). macht das rausschrauben bei abgebrochenen kopf zwar extrem mühsam, aber egal. foto von montag folgt, hier noch eins von vor 2-3 wochen vom ersten schraubenkopfbruch noch mit den flachköpfigen schrauben: hier der kaputte pickup- der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag
ich find die grüne kurve (vor allem bis 7500 u/min) geht mal in die richtung, die ich mir von so einem zylinderkonzept ausgemalt habe ob man das ganze untenrum noch bissl nach oben verschieben kann? ob da obenrum 30 oder 35 steht, wär mir scheiss egal, wenns untenrum so "abgeht" wie bei grün Pipedesign: "Zwischenergebnis mit einer anderen Auspuffanlage. Erste Spielereien am Valve (grüne Kurve)..."- HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
schön, aber: mein lüfterkranz verabschiedet sich nicht, meine schrauben lockern sich nicht mein problem dürfte sein, das durch lastwechsel und minimales spiel (durch senkkopfschrauben dacht ich das gelöst zu haben) die schraubköpfe abgeschert werden.- HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
ja, von minderer schraubenquali bin ich ausgegangen. ob man im bauhaus/max überhaupt eine ausreichende qualität bekommt?- HP4 Lüfterradkranz Alternativen?
interessanter alter beitrag! aktuell hats mir nun das 2. mal den lüfterkranz vom polrad geholt - und zwar durch schraubenkopfBRUCH! dh die schrauben lockern sich nicht, sondern brechen genau am übergang metall/plastikkranz. (ich kleb die schrauben auch immer mit einem tropfen superkleber beim reinschrauben rein - rausfummeln des reststückes bei kopfbruch dann mittels schlitz durch dünne dremeltrennscheibe) beim ersten mal gingen mir niedere schlitzschrauben hopps, beim 2. mal habe ich auf anraten eines bekannten nun senkkopfschrauben verwendet - trotzdem hats mir vorgestern 2 köpfe abgerissen und einer hat den pickup beschädigt. welche schrauben soll ich denn nehmen, damit sie mir nicht am kopf abreisen - was sie schon immer über mumien wissen wollten!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung