Zum Inhalt springen

Motorhead

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Motorhead

  1. der vergleich hinkt doch gewaltig, das eigengewicht der gemischteilchen ist doch eher gering im vergleich zu einer schweren murmel auf einer tischplatte. unterstreichen kann ich das damit, das beim duschen warmer dampf temperaturbedingt aufsteigt - hast du aber schon mal ne glühende murmel schweben gesehen? was kann man vom gedanken halten, das nach der membran die teilchen dorthin entschwinden wo der meiste sog stattfindet (dynamischer betrieb, ändert sich wahrscheinlich sekündlich)? dh hinter die welle, nach vorne um die welle, nach oben zum kolben usw. gerade rein nach der membran wärs doch nur, wenns von aussen reinbeschleunigt werden würden denk ich
  2. der war fies aber so schlimm is scho net denk ich zu der strömungssache würd ich mal anmerken, das die "ziegelsteine" nicht durchs eigengewicht runterfallen, sondern von innen reingesaugt werden. dh sie werden dahin gesaugt, woher der unterdruck kommt - und das ist meiner meinung nach sicher nicht gerade auf die welle drauf sondern halt wirr um die welle herum UND auch ein bissl richtung kolben rauf oder?
  3. naja moment, da wirds wohl die federn ausm primär geschossen haben und DANN ist der motor geplatzt - oder?
  4. so hab ichs mir auch zusammengereimt - nicht immer muss eine so aussehende klaue springen! wobei deine schon rund bis zur mitte ist, schon heftig...
  5. moi, das arme tierchen und der freche hund kann ja auch nix dafür!
  6. fassen wir zusammen: steuerzeiten egal, der duster schiebt untenrum wie wahnsinnig - auslassform auch nicht so wichtig. die 197 133er kurve empfinde ich für mich als optimum, eventuell zuviel drehmoment. wie gsagt, dein prob: wie krieg ich den haufen weiter nach rechts im diagramm
  7. ich freu mich schon, wenn nix dazwischen kommt bin ich auch dabei
  8. und der düsenstress hat mir den rest geben
  9. deckscheibe und deckscheibe EXTREM! extrem:
  10. xyger deckscheibe extrem hab ich übrigens auch verbaut (bringt 1mm mehr platz für die beläge - hab ich gemessen und wird auch so angegeben!)
  11. hier von polinizei die bildanleitung:
  12. ich würd die flex den purpurnen ( ) hafenhansel verrechnen - gerichtlich, eh klar! inkl 3 trennscheiben, sicher ist sicher!
  13. klar sagt man das als xl2 fahrer is aber halt für viele dann doch nicht so
  14. das riffel ist doch gemeint, oder`?
  15. das hab ich bei einer xl2 kulu, lösung nur 3scheiben mit 6 xxxl federn! nun hälts und trennt 1a (natürlich hebel gebogen, pilz hinten abgeschliffen sowie lenkerhebel wie gezeigt ein wenig bearbeitet)
  16. vorne am hebel kannst noch bisslwas gutmachen, indem du den anschlag bissl wegschleifst (also er weiter "aufgeht"). eventuell reicht das aus?
  17. hmm, einmal montieren sollte es aber aushalten - öfter wars ja seit den neuen schrauben nicht...
  18. ich hab 4 originale hp4 und daher KEIN problem mit ablösenden magneten. bei meinem gebraucht gekauften nachbau am vespacrosser hab ich vorm verbauen die lockeren magnete schon rausgebrochen (brauch da nur die 2 überlappenden zündmagnete...)
  19. ja, hab ich immer (halt superkleber, aber egal). macht das rausschrauben bei abgebrochenen kopf zwar extrem mühsam, aber egal. foto von montag folgt, hier noch eins von vor 2-3 wochen vom ersten schraubenkopfbruch noch mit den flachköpfigen schrauben: hier der kaputte pickup
  20. ich find die grüne kurve (vor allem bis 7500 u/min) geht mal in die richtung, die ich mir von so einem zylinderkonzept ausgemalt habe ob man das ganze untenrum noch bissl nach oben verschieben kann? ob da obenrum 30 oder 35 steht, wär mir scheiss egal, wenns untenrum so "abgeht" wie bei grün Pipedesign: "Zwischenergebnis mit einer anderen Auspuffanlage. Erste Spielereien am Valve (grüne Kurve)..."
  21. schön, aber: mein lüfterkranz verabschiedet sich nicht, meine schrauben lockern sich nicht mein problem dürfte sein, das durch lastwechsel und minimales spiel (durch senkkopfschrauben dacht ich das gelöst zu haben) die schraubköpfe abgeschert werden.
  22. ja, von minderer schraubenquali bin ich ausgegangen. ob man im bauhaus/max überhaupt eine ausreichende qualität bekommt?
  23. interessanter alter beitrag! aktuell hats mir nun das 2. mal den lüfterkranz vom polrad geholt - und zwar durch schraubenkopfBRUCH! dh die schrauben lockern sich nicht, sondern brechen genau am übergang metall/plastikkranz. (ich kleb die schrauben auch immer mit einem tropfen superkleber beim reinschrauben rein - rausfummeln des reststückes bei kopfbruch dann mittels schlitz durch dünne dremeltrennscheibe) beim ersten mal gingen mir niedere schlitzschrauben hopps, beim 2. mal habe ich auf anraten eines bekannten nun senkkopfschrauben verwendet - trotzdem hats mir vorgestern 2 köpfe abgerissen und einer hat den pickup beschädigt. welche schrauben soll ich denn nehmen, damit sie mir nicht am kopf abreisen

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.