Zum Inhalt springen

Kebra

GSF Support
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kebra

  1. Also als erstes solltest du das genaue Baujahr ermitteln. Nr. aufschreiben und bei Scooterhelp eingeben... Dann solltest du, wenn du Freilegeversuche machst, möglichst an weniger sichtbaren Stellen probieren und nicht auf einer 1A-Sichtfläche. Wenn da was schief läuft, sieht man es immer sofort. Ich teste das eher im unteren Bereich. Oftmals wirdt unterm Trittbrett nicht oder sparsam lackiert. Dort ist am ehesten Olack oder Ogrundierung zu finden. Deine "graue Grundierung" sieht für mich eher wie Hellgrau aus, nicht wie Dunkelgrau. Der wechsel von Hellgrau zu Dunkelgrau war ca. 74/75. D.h. wenn deine hellgraue Grundierung orig. ist, stimmt deine Bj.Angabe nicht. Bj. 80/83 hätte die dunkelgraue Grundierung. Ist da nicht unter dem Blau die dunkelgraue Grundierung zu sehen? Sieht man beim Vergrößern nicht genau, zu unscharf. Also erst genaues Bj. ermitteln, dann unterm Trittbrett nach Olack/Ogrundierung suchen. Ach ja,von einer schwarze Spezial im Olack weiß ich auch nichts. Schwarze Vespas gibt es meines Wissens nach nur in Japan. Das sind aber alles Blechnasen mit Rundlenker.
  2. Puh....ich würde sagen ein gelungener Kotzbrocken
  3. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Ich hätte dir noch einen Tank in Sonnengelb zum freilegen.... Bei Interesse PN.
  4. @rocksteady72: Kennst du nähere Umstände?
  5. Ich seh, zumindest am Handy, keine Ausspahrungen an der unteren Kühlrippe für die Zyl.Fuß-Muttern....hmmm....
  6. ...ok...ist vllt. doof.....aber.... Dreh doch mal den Halter um.....so, daß das runde Teil, in das du den Bolzen von der Banane reinschiebst, auf die andere Seite zeigt. Wenn es vorher unten war...drehen, so das es oben ist. Oder eben anders herum. Wenn oben, dann nach unten drehen.
  7. Kebra antwortete auf Kebra's Thema in Technik allgemein
    Du mußt nach dem einwirken, wenn du mit easser neutralisierst kräftig mit ner wirzelbürste rüber schrubben....sonst wird das nicht blank.
  8. War ein 102er verbaut und lief nach Tacho so an die 95 km/h. Und voll Langstreckenerprobt.
  9. Ist leider nur abfotografiert, also sehr schlechte Qualität. Sorry. Das war ende der 80er. Benzinhahn vergessen und Kurbelgehoise voll gelaufen. Dann Kerze raus und gekickt.....er konnte gerade noch den Kopf wegmachen, sonst hätte er den 5m Strahl in die Augen bekommen. Man kann die Spritzer auf dem Bild erkennen. Ach ja, der Roller ist eine 63er mit Strich, die verschiedene Cuttungsstufen durchwandert hat. Leider.......war damals halt so
  10. Die blaue Brücke ist nicht für SF. Die ist für LF.
  11. Hätte ich aber nicht in toll.
  12. Das hat halt ne Wölbung... Da gehöhrt ein bissl Origami dazu, das kann nicht jeder bauen oder konstruieren.
  13. Du solltest gedoppeltes Blech auf jedenfall meiden. Ja da scheiden sich die Geister. Man hat ja doch mehrere Möglichkeiten....aber... überdenkt man jede genau, gibts halt im Grund ja eh nur eine: Das Teil muß aussehen wie aus der Presse. Also bleibt dir nur auf Stoß. Dann mußt du den Schnitt überlegen. Wo kann ich nach dem Schweißen auch gut Flexen + Schleifen, ohne bestehende Kanten und Rundungen zu beschädigen. OHNE zu spachteln. Das würde ich vermeiden. Platzt immer ab oder es gibt Risse. Dan lieber etwas dicker Füllern an den Stellen. D.h., du kannst entweder nur die Mittelwölbung auf das Spezialblech aufschweißen, an der Kante beim Schweißen gut Material aufbringen, um hinterher schön in der Rundung schleifen zu können, oder das ganze Repro-Nasen-Oberteilblech in das Beinschild auf Stoß einschweißen. Verschleifen... ...evtl. noch 1 - 2x nachschweißen...das geht.... Marianne meint noch, du könntest mir dann dein schön ausgebohrtes altes Blech vermachen.
  14. Mir sind nur zwei Schlossvarianten bekannt bei SF. Man berichtige mich bitte wenn ich falsch liege. -Die Kurze ohne Feder -und die Lange mit Feder.
  15. Bei mir bleibt es nicht arettiert...rutscht immer heraus wenn man am Lenker rüttelt. Ich glaube aber das ich ein Mofa-Schloss habe. Sieht irgendwie aus wie deines. Ich denke ich versetze die Mini-Schraube. Dann könnte es passen....hoffe ich. Marianne ruft noch aus der Küche das ich auch ne 65er Nuova habe.....
  16. Ne ne, die stimmt schon. danke für den Link. Hab gerade in meinen Bildern geschaut... ...aber nix gefunden. Bei mir ist nur der Aufkleber unterm Benzinhahnhebel. Ach ja, meine ist ja keine Sears. Aber ein Freund hat eine... Für Schland mach ich aber eh eine Plakette an den Rahmentunnel.
  17. Also das Beinschild zum ausbeulen abzumachen ist Quatsch. Und das sieht doch gut brauchbar aus. Die Werksverschweißung finde ich immer die Beste und versuche ich möglichst beizubehalten. ....aber.... Der Rahmen ist krumm und hat folglich ne Welle hinterm Koti, so wie ich sehen kann.!?? Die bekommt man nur in ausgebauten Zustand wieder richtig hin. Trittbrett...hmm, sieht grob draufgebraten aus. Würde ich gerade verschleifen und nötigenfalls nachschweißen. Streben sehe ich nicht...stell ihn mal aufn Kopf und mach Bilder. Dann, zum mal grob schauen wie krumm er ist: -Stell ihn auf einen Hocker, -steck ne lange Gewindestange durch die Schwingen/Motor-löcher durch, also die "Waagerechte"... -für die "Senkrechte" nimmst am besten ein Rohr, so dick das es sich mögl. saugend als "Gabelersatz" einführen läßt. Ist glaub ein DIN-Rohr. Meins ist verzinkt. Haste keins, kannst auch fürs Grobe nen Besenstihl nehmen. Nur der ist dünner und muß genauer ausgerichtet werden. -Dann stellst dich vor und hinter den Roller und peilst mit etwas rechtwinkligen, (Buch, Geodreieck, Fließe....ect.) so, das sie mit Rohr + Gewindestange fluchten ....sollten Jetzt weißt du in welche Richtung du den Rahmen drücken mußt. Das geht auch mit eingebautem Beinschild. So stabil ist das ganze nicht. Geht auch am Boden liegend... Blechnase...das muß ich aufzeichnen, sorry Da komm ich später nochmal drauf zurück... Ach ja....Trittbrett...mußt du erst noch die Bilder machen. Hab schon viele orig. wieder gerichtet. Oftmals sehen sie schlimmer aus, als sie sind. Und bei einigen Reprobrettern stimmen weder die Strebenform, noch die Winkel der hinteren Enden/Spitzen. Auch die Länge ist meißt auf Kurzrahmen ausgerichtet, schön öfters erlebt, Muß man genau nachmessen. Meißt fehlen nur 1,8 cm. An den Popo würde ich erst gehen wenn der Rahmen wieder stimmig, in sich, ist rangehen. Oft sieht das dann schon viel anders aus und man muß nichts rumdrücken. Klappe sitzt schon mal halbwegs... Für die Beule beim Seitenfach evtl. ein spezielles Werkzeug bauen zum Hebeln und Drücken. Die Berührfläche aus Plastik,Teflon oder Holz. Ich schnitz mir viele solche Sächelchen zum ausdrücken von Beulen gerne schnell mal selber. Gerade bei Olack-Kisten.... Ansonsten mit dem Wichser halt. Das ist da aber schon alles recht stabil, je nach dem wo die Beule genau ist. Aber Blech ist geduldig und du mußt auf keinen O-Lack achten.
  18. er hats gepostet....er hats gepostet......er hats gepostet.... Wenn das mal nicht ne Woche Sonderurlaub gibt.... Danke für die Typenschildaufnahme. Da deine Kamera recht gute Nahaufnahmen macht, könntest du ein Bild der Plakette machen von ganz gerade drauf? Meine 1°Serie V90 aus den USA hat leider keine drauf gehabt. Da man die aber schwer bis garnicht bekommt, gedenke ich da welche nachmachen zu lassen. ...und nein, nicht mit deiner Nummer. Nummer hab ich, nur die Plakette fehlt. Wäre cool von dir
  19. Ich würe auch die Blinker dranlassen. Schönes Moped. Was ist die für ein Bj?
  20. Eben....sag ich doch, deswegen rostet das Asia-Chromzeug. Wenn es richtig gemacht werdensoll, also made in Germany, dann sollte man verküpfern vorher........
  21. Also um es ganz koreggd zu ergänzen. Es wird erst verkupfert, dann vernickelt, dann verchromt. Das Kupfer schließt die groben Poren, das Nickel die Feinen, der Chrom gleicht nichts mehr aus, der ist zu dünn. Klugscheichmodus aus.....
  22. Genau darüber reden wir hier alle...... Du hast also wie bisher mehrfach erqwähnt zwei (2) Möglichkeiten: - Da es keinen Kennzeichenhalter ohne Schraubbefestigung gibt, du einen Italo-Roller ohne Löcher hast, gibt es nur::::::::::: BOHREN oder MAGNET! -Das Kennzeichen schraubst du an den Kennzeichenhalter......................................weil wenn du es an die Lampe schraubst, sieht das erstens Doof aus, zweitens kann die Rennleitung dein Kennzeichen von hinten nicht lesen, wenn es am Scheinwerfer montiert ist, und drittens ist die Lichtausbeute etwas geringer wenn du denn Kennzeichenhalter mitsamt dem Kennzeichen vor den Scheinwerfer schraubst. Da würde ich doch, so wie ich vermute, nach deiner Reaktion zu schließen, den Kennzeichenhalter mit dem Kennzeichen neben den Scheinwerfer plazieren, um der Lichtausbeute des Scheinwerfers nicht im Wege zu stehen. Es ergeben sich also nach wie vor die zwei Möglichkeiten: BOHREN oder Magnet. Ach ja, eine Möglichkeit gibts doch noch um dein Kennzeichen mit dem Kennzeichenhalter zu präsentieren: Schnall dir deine Tafel aufn´n Rüggen.................
  23. Wenn du hinten nicht die 4 Löcher hast, wird dein Roller aus Italy kommen. Kennzeichenhalter besorgen, Löcher bohren und gut ist. ....oder ohne bohren mit Neodym- Magneten befestigen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.