Zum Inhalt springen

jgen

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von jgen

member

member (3/12)

2

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, hab seit Vorgestern wieder folgende Probleme. Vespa lief bislang einwandfrei. Bin ca. 20 Min. gefahren (eher untertourig), dann fing sie beim Gasgeben an zu stottern. Bin dann mit ca. Dreiviertelgas noch 10 Min. nach Hause gefahren. Musste auch ab und an den Choke ziehen. Ohne Gasgeben wäre sie abgestorben. Am nächsten Tag habe ich den Vergaser gereinigt. Jetzt stirbt Sie im Standgas ab. Bei gezogenem Choke dreht sie stark hoch. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
  2. Ich hab damals auch bei SIP nachgefragt und folgende Antwort bekommen. "Der Original-Piaggio hat die Artikelnummer 13935700 und kostet nur 49 Euro." Da ich ihn aber nicht bestellt habe, kann ich nicht sagen ob er auch zu 100% passt.
  3. Hab mir vorhin eine neue ZGP bestellt. Interessieren würd es mich aber trotzdem, was da faul ist. Du hast heute auch geschrieben, dass die Spulen abgeschliffen aussehen. Könnte ein schleifen, dieses Problem hervorrufen? Das mit der Erregerspule ist ebenfalls seltsam. Wenn ich grün mit Masse Brücke geht der Motor nicht aus. Der Kill funktioniert nur, wenn ich das grüne Kabel der CDI mit Masse Brücke. Ich hoffe jetzt mal, dass die neue ZGP funktioniert und das es nicht ein Problem mit dem Polrad ist. Danke dir.
  4. Hab Deinen Tipp gleich noch ausprobiert. Rot und gelb gemeinsam zum Regler. Leider keine Veränderung, eher noch ein bisschen weniger Spannung. Hab dann auch gleich noch gelb am Regler angeschlossen. Hier hat gar keine Lampe mehr geleuchtet. Bin ratlos. Denke ich werde mir eine ZGP besorgen.
  5. Danke für deine Hilfe. Ja, ist wirklich sehr komisch. Habe heute nochmal bei Standgas gemessen. Rot ~8,5V Grün ~12,5V Gelb ~12,5V Beim Gas geben steigen alle Spannungen an. Rot nach Reger bis ~11,5V. Das mit dem gelb/rot brücken versuch ich. Da bei gelb ja die 12V bereits anliegen, wird das wohl funktionieren. Hatte bislang nur immer Angst etwas kaputt zu machen. Hab auch schon überlegt, ob ich mit gelb zum Regler gehe und dann zu den Verbrauchern. Deine Lösung gefällt mir fast noch besser. Danke.
  6. Motor ist original. Vergaser ist 20/20. Motor läuft super mit der größeren HD.
  7. Bin nun schon etwas weiter. Habe nun geklärt, dass es sich um eine 12V ZGP handelt. Jetzt hätte ich noch eine Frage. Kann mir jemand, den Anschluss der vier Adern aus der ZGP zum Kabelkästchen, erklären? rot (könnte auch braun sein) grün gelb schwarz Hab gelesen das man bei manchen ZGP's Adern Brücken muss. Hier nochmal ein Foto vom Kabelkästchen. (Anschluss ist nicht mehr aktuell), aber man erkennt die vier Adern. Aktuell benutze ich nur rot und schwarz. Messen kann ich rund 9V.
  8. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Größere HD war die Lösung. Hab damals ein neues Düsenset + Düsenlehre gekauft.
  9. Hab keinen Polradaabzieher. Hilft es Dir ein Bild vom Kabelkästchen auch was? Ansonsten bestell ich mir einen.
  10. Kann mir keiner weiter helfen? Vorallem das mit den 9,5V und das ich keine Konstante Spannung habe ist mir sehr unklar!
  11. Hab heute die Elektirk umgebaut. Als erstes hab ich das rote Kabel von der ZGP direkt an den Regler gebrückt, dann vom Ausgang des Reglers alle Verbraucher versorgt. Anschließende neuen Schalter, Scheinwerfer mit Fernlicht und Hube verbaut. Bremslichtschalter hab ich auch schon drin. Soweit funktioniert alles. Folgendes hab ich heute noch festgestellt. 1. An den Verbrauchern liegt nur ~9,5V an. 2. Fern-/Abblendlicht wird heller wenn man Gas gibt. Sollte das nicht bei 12V-Umbau immer gleich stark leuchten? 3. Kill Funktion funktioniert immer noch nicht, wenn ich das grüne Kabel von der ZGP gegen Masse kurz schließe. Hab zum Schluss noch den zweiten grünen Kontakt vom CDI gegen Masse kurz geschlossen, da ging der Roller aus. 4. Was mir auch noch unklar ist, bei mir kommen aus der ZGP vier Kabel (rot, grün, gelb schwarz). Diese sind alle am Klemmkasten aufgelegt. Für was ist grün und gelb? Sind bei mir jetzt aktuell ohne Funktion. Ebenfalls habe ich mir bereits einige Schaltpläne im Internet angesehen. Da sind meistens nur drei Kabel und ein blauer geht zum Regler.
  12. So, hab heute einer größere Hauptdüse "HD95" verbaut. Die Vespa läuft einwandfrei. Kann es sein, dass ich jetzt nochmal eine Nummer kleiner gehen muss, bzw. wie Merk ich das, wenn die 95er doch etwas zu fett ist?
  13. Danke für die vielen Antworten. Werde bis zum Wochenende alle restlichen Teile (Scheinwerfer m. Fernlicht, Schalter, Bremslichtschalter usw.) bekommen und dann mal alles so umsetzen. Sollte ich dann noch Probleme haben, werde ich mich nochmal melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information