Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Sicher nen schönes Setup, ich glaube nicht, dass das seinen Vorgaben/Vorstellungen entspricht...
  2. Ich denke, dass der Unterschied ist, dass man etwas bewirtschaftet nicht in etwas wirtschaftet. So kann man wahrscheinlich auch eine Werkstatt pachten aber keine Halle.
  3. Sorry. Bin im ab Freitag im Urlaub für ne Woche. Schick mir doch nochmal deine ICQ nummer per PM...
  4. Würde Drehschieber lassen bei dem Setup. Rennwelle kann, muss aber nicht. Wenn du schon eine originale 51er-Welle hast, würde ich die entweder selbst mit der Flex zur Rennlippendrehschieberwelle umarbeiten, oder das evtl vom kabaschoko (Dienstleistungstopic) machen lassen. 24er Gaser kann, muss aber nicht. Würde ich davon abhängig machen, was du da hast/günstig bekommst.
  5. Hast du den DR schon? Sonst würde ich dir trotzdem zum Polini raten. Der ist gesteckt und sorgfältig eingestellt auch uneingeschränkt haltbar mit so einem Setup. Einzige Schrauberinfrakstruktur die noch benötigt wird ist ne kleine Feile um alle Kanten im Zylinder zu brechen (vor allem die parallel zu den Ringen). Der Entwickelt so schon deutlich mehr druck als der DR, auch untenrum. Würde dir dann ne 2,86 empfehlen. Testen kannst du dann ja immernoch, ob du die Berge auch noch mit einem 3,5er Hinterreifen hochkommst. Damit bist du nämlich recht ordendtlich länger unterwegs als mit 3,00.
  6. Ich meine, Pferde können nicht kotzen. Gehört also ganz grob in die Kategorie "fliegende Schweine".
  7. Naja. <200 haut bei einem Rekord von 346 nicht gerade vom Hocker...
  8. Lesen bildet. Geht auch nicht um 100 Seiten, sondern eher die letzten max 2!
  9. Diese Art von Belägen mag ja bei der Zadra-Kulu verbaut sein. Ist aber in dem Sinne nix besonderes und wird beim SCK u als "Race" verkauft. http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_454_1434 Bei Sip hab ich die allerdings bisher nicht gefunden...
  10. Suche richtig benutzt und der Tag ist dein Freund!
  11. BA20d ist halt die Bezeichnung dafür. Ob das irgendeine DIN oder sowas ist, weiss ich auch nicht. Ist aber kaum wichtig. Mit der Information solltest du jedenfalls in jedem Motoradzubehör/Rollerladen eine passende Birne bekommen. Original sind, glaube ich, wie amazombi schrieb, 25/25W und halt 6V bei PV.
  12. http://www.germanscooterforum.de/redirect....tdetails.0.html Hab ich beim durchblättern des neuen Polo-Katalogs entdeckt. Finde ich wohl ziemlich pornös . Allerdings ist der Preis von 369? ziemlich hoch für den Spass... Aber vielleicht verfügt ja einer von euch über die monetären Mittel und hätte Spass an sowas... Upps, sollte eigentlich in Technik Allgemein landen. Bitte verschieben. Danke!
  13. Alle solchen Vespa Scheinwerfer haben eigentlich BA20d Sockel. Ob das bei diesem billigen Asien-Nachbau (rein optische Einschätzung) auch so ist, kann ich natürlich nicht sagen; halte ich aber für ziemlich wahrscheinlich.
  14. Hmm. Weiss ich ohne Google/Wiki nicht. Kenne nur eine Theorie, wo das Anstossen selbst herkommt. Können wir ja danach mal erörtern.
  15. Druchzug in den oben mit U-Scheiben usw. abgedichteten Stehbolzenkanälen? Wohl kaum.
  16. Hi! Ich nehm die Bremsgrundplatte PK. Und von was für einem Hersteller ist die 20/20 Langhubwelle?
  17. Brosi antwortete auf pennah's Thema in Grüße
    Werde ja nun langsam erwachsen...
  18. Oha! Ich frag mal den Gregor, der könnte interesse haben.
  19. Brosi antwortete auf pennah's Thema in Grüße
    :-D :-D :-D Danke an Alle!
  20. Wasser befindet sich im festen Zustand aufgrund der Wasserstoffbrückenbindungen in einer hexagonalen Struktur befinden. Diese hat nimmt mehr Volumen ein, als die ungeordnete in flüssigem Agregatzustand. Allerdings bricht die Ordnung nicht vollständig zusammen. Diese ist bei 4°C am geringsten und damit das Wasser am dichtesten. Thomas, Chemiker, 1,5 Promille
  21. Nein, verwechselt hast du das nicht. Aber die Theorie stimmt so eher nicht. Da wird nix nacheinander abgebaut. Ist wohl eher so, dass das Konterbier wieder den rauschhaften Zustand herstellt oder evtl noch dass das zugeführte Ethanol durch Bluttverdünnung den Kopfschmerz und das Katergefühl wegspült. Ethanol an sich ist ja anregend für den Kreislauf. Kopfschmerzen kriegt man zum einen sicher auch vom Methanol vor allem aber vom Acetaldehyd als Abbauprodukt des Ethanols. Häufig kommt dann noch eine leichte Kohlenmonoxidvergiftung dazu vom (Passiv-)Rauchen und schlechter Luft in der Trinklokalität. Das ist übrigens der Grund warum auch manchmal der "Fahrer" trotz Alkoholverzichts am nächsten Morgen Kopfschmerzen hatt.
  22. Ich meine, da war irgendwas mit dem 6005, dass das Schmaler ist als der Lagersitz... Könnte aber auch beim NU1005 so sein. NU ist halt ein geteiltes Walzenlager und das andere ein Kugellager.
  23. Naja, wenn der Ring evtl nach dem Klemmer nicht mehr freigängig war, kann das schon die erklärung für das Blowby sein...
  24. Brosi antwortete auf discotizer303's Thema in Blabla
    OK! Dann kam das nur falsch bei mir an!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.