Alle Inhalte von Brosi
-
Bergstrasse Aachen
Da gehe ich nur vorbei, Alder! Nee nee, die ham ja auch das ein oder andere Schmankerl für Vespisti!
-
FALC Racing Zylinder für Largeframe
Ist halt unter anderem sehr wenig Luft zwischen Laufbahn und Stehbolzen. Und bei unten angeschraubten Bolzen müsste man halt noch Platz für ne Mutter und den Schlüssel/die Nuss lassen. Glaube nicht, dass sich das ausgeht. Ich würde eher so eine Lösung a la plc mit adapterplatte anvisieren. Da wird´s dann aber mit dem Dierektsaugerkasten eng bei originaler Pleuellänge. Alles nicht so einfach. Ganz abgesehen davon, dass die Leistungsgrenze für die PX Periferie ja ohnehin schon mit dem 210er Malossi angekrazt werden kann.
-
Largeframe Winterprojekte
Uhh, alder. Naja, muss ja dir gefallen und nicht mir!
-
DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen
Doch doch. Der war auch ganz zufrieden mit seiner Leistung, obwohl er nachher gegen den Jesco und Stefan Sippl ausgeschieden ist. Waren auch nur zwischen 2-3 Zehntel, die ihm da jeweils gefehlt haben. Nee. Nicht wie in Emmerich. Fühlt sich ganz ander an. Ist auch wieder nen ganz anderer Motor. Keine Ahnung was es ist. Werde wohl erst nachher dazu kommen mal nachzusehen.
-
Bergstrasse Aachen
Werde heute abend wohl bei LTH bestellen. Wer noch was braucht bitte melden.
-
Rezession...
Finde ich echt unfair! Meine Finanzkrise dauert jetzt schon über ein Jahr und für mich hat nich keiner ein Milliarden-Rettungs-Paket geschnürt.
-
DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen
Ich hatte am Wochenende auf jeden Fall meinen Spass. Obwohl meine Dreckskulu kurz vor meinem ersten QM Start die Flügel strecken musste. Dass das schade ist, das auf den Nightern so wenig los war, wurde ja schon gesagt. Ich persönlich hatte mir vor allem für Samstag mehr erhofft. Das die Fahrer am Freitag vorm Renntag ruhiger treten, ist sowieso klar. Ist aber wohl auch so, dass viele am Sonntag wieder bei ihrer Familie sein wollen und das Wetter im Oktober nicht unbedingt Leute anzieht. Dass das anders sein kann, sieht man ja zB in Stockach oder 2006 in Marl. Das sind halt schon Runs, wo halt ne QM statt findet. Bremen ist halt immernoch ne QM mit Nighter. Wie und ob man da jetzt den Status auch in den Köpfen eventueller Gäste ändern kann, weiss ich auch nicht so genau. Naja, werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. Spezielle Grüße noch an Jens und Kollegen (Sorry Namen vegessen ), Enzo, Holger, Francesco, Oli und die Jungs von 3rd Class Tuning mit denen ich gequatscht hab.
-
Lambretta - Motocross - Conversions
Naja. Manche Leute hier machen den ganzen Kram hier unter anderem, weil ihnen das Gebastel Spass macht.
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Wieso? Ich fahre 0,8mm.
-
DBM: 16. Minusschrauber Beschleunigungsrennen
Bis nachher anna Theke. Muss mir ja vor meinem allerersten QM-Start noch ordentlich Mut antrinken.
-
Weiße PX in Aachen
Scheisse! Halte jedenfalls die Augen mal offen.
-
Projekt 40+
Hmm. Das was ich gesehen hab, sah sehr ordentlich aus, besonders im vergleich zu den Sachen, die ich zB von Worb5 bisher gesehen habe, und hält bis heute problemlos.
-
Projekt 40+
- Alu Oxid entfernen
Natronlauge löst Aluminium Oxid aber halt auch Alu auf. Wenn man vorsichtig damit umgeht, könnte es aber funktionieren. Grundsätzlich gibt´s aber eher nix, was das Alus selber nicht angreift und das sehr schlecht lösliche Oxid nicht angreifen würde.- Rollerstammtisch Aachen / NRW
Kann leider nicht. Vllt nächstes mal.- Kolbenfenster GS-Kolben 133er
Mach halt. Das mit der Oberkannte bei mir liegt daran, dass ich beim Kantenentfernen im Kanal das Boostportfenster im Zylinder etwas hochgezigen habe. Du solltest noch über Radien statt scharfer rechter Winkel in den Fensterecken nachdenken. Ich hab deshalb mein Fenster auch noch vergrößert. Ist stabiler gegen Rissbildung.- Bergstrasse Aachen
Oh Mercy. Seh und erinner ich mich ja gerade jetzt erst dran. Am Stammtisch kann ich diesmal nicht. Melde mich mal die Woche.- Kupplung die xte
Halt mal nen Magneten dran...- Das Geheimnis der Orbs
Is "Orbs" nicht das Geräusch, dass immer von dir kommt, wenn ich dich noch um 3.00 Uhr anna Theke treffe?- Kolbenfenster GS-Kolben 133er
Du solltest dir halt mal überlegen, wann es Sinn macht, dass sich das Fenster im Kolben und im Zylinder überdecken, ein bisschen mit dem Messchieber spielen und aufgrund dieser Informationen ein Fenster deiner Wahl in den Kolben machen. Das was dabei rauskommt ist sowieso mindestens so gut oder schlecht wie jedes andere Fenster auch.- Kolbenfenster GS-Kolben 133er
Miss das dann besser nochmal, wenn du soweit bist, und solltest du wieder auf 130° Überströmer kommen, würde wohl ein Hochziehen des Auslasses auf so 190° Sinn machen, denke ich.- Kolbenfenster GS-Kolben 133er
Hast du das gemessen? Eigentlich kommt man mit 2mm höherlegen beim Polini nicht auf 130°. Ist aber auch besser so. Die 27° Vorauslass, die sich aus diesen Steuerzeiten ergeben würden sind was wenig.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Kolbenfenster GS-Kolben 133er
Kann ich nicht zu 100% ausschliessen. Jeder macht mal Fehler, aber eigentlich halte ich mich nicht für zu blöd. Meinst du jetzt irgendeinen Fehler im besonderen, den ich 2mal gemacht haben müsste? Dazu sei gesagt, dass der Motor auch fast 18PS hat und dabei wohl auch höher dreht, als vielleicht das, was du jetzt als Strassenmotor bezeichnest.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Alu Oxid entfernen
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung