Alle Inhalte von Brosi
-
Malle 136 Diskussionstopic
34 VHST gibt´s meines Wissens nach nicht. Nur VHSB und ja. Macht Sinn von der Größe her.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Insgesamt schlüssig. Mit den Auspuffanlagen reicht auch der 24er Gaser.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Auspuffanlagen die mehr Leistung obenrum bringen, ohne unten zu verlieren und Gleichzeitig nicht lauter sind, als der VSP2 sind mir keine bekannt. Grundsätzlich ist aber die Lautstärke abhängig vom Auslass usw. Deswegen würde ich den VSP2 race, wenn du den hast, einfach mal auf auf dem Motor testen. Das mit den 125/185 geht und 123/183 geht nicht, halte ich für ziemlichen Unsinn. Als Hersteller würde ich mit solchen Angaben aber auch auf Nr Sicher gehen. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den Mindesthaltbarkeitsdaten auf Lebensmitteln...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Top Gelände für´s 1. Achsen Cross-Golf Tunier.
-
Polini DoA goes Touring
Mit dem Originalkolben wird der Einlass schon noch Schlitzgesteurert, auch wenn die Steuerzeiten evtl sehr lang sind. Bei dir ist das nicht mehr der Fall. Wie die Steuerzeiten beim DoA aufeinander abgestimmt sind bzw. ob überhaupt und was ideal ist, damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Hab mal ne PM mit Doodel Terminumfragen Homoscheisse geschrieben. Also reinhauen. Sonstige Kommentare, Ortsvorschläge, Anektdoten sind natürlich da auch willkommen.
-
Polini DoA goes Touring
Ja. Der hat oben einen Schlitz und unten dementsprechend kein Fenster.
-
Polini DoA goes Touring
Bei Höherlegung (ich lese da 124°) kann es auch sein, dass die Schlitzsteuerung sowieso nicht mehr 100% "funktioniert" weil der Boostportschlitz im Kolben in UT das Kurbelgehäuse zum Enlass öffnet.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Auf jeden Fall ein interessanter Zylinder für Kl5 DBM...
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ich sehe da ne Gußlaufbaun mit Alu umgossen und einen einteiligen Auslass. Achso: In deinem Shop. Nicht in deinem Post.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Bild Nr.2 Stammt von nem anderen Zylinder...
-
Polini DoA goes Touring
Sicher, dass die am Ende überhaupt noch geöffnet hat?
-
Parmakit oder Malossi direkt
Ich würde evtl noch den neuen M1L 2011 ins Rennen werfen: Kostet bei "Vespatronic" laut Signatur auch nur 390€. Link tut nicht so wie er soll. Es geht um Post #4280 vom 29. September 2011 - 15:42 im verlinkten Topic.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Roller ist zerlegt, diese Sonntag kann ich, den danach kann ich wie gesagt nicht. Sonst komm ich aber überall hin. Hauptsache es ist Aachen.
-
Parmakit oder Malossi direkt
Muss man halt mehr am Motor machen. So einlassmäßig. Ansonsten gebe ich dir natürlich absolut recht.
-
75er Zylinder für PK 50 XL2?
Vllt könnte man den originalen auch "einfach" tunen. Aufbohren und kanäle bearbeiten. Kenne den aber nicht genau genug um zu sagen ob und wie das geht.
-
Neues von Polini
Kauf dir bloß nie nen M1L.
- Stromberg verjährt!
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Sonntags bin ich auch dabei, solange es nicht der 6.11. ist...
-
SF-Winterprojekte...
http://www.youtube.com/watch?v=lBtRKnsSo9k
-
Probleme mit XL2 Kupplung
Eine die sich beim Kupplung ziehen staucht, ist wohl eine schlechte. Welche das mehr oder weniger tun, und warum, weiss ich auch nicht.
-
SF Kurbelwelle
Dafür gibt´s ein neues noch schöneres DRT 105mm Pleuel. Nur halt nicht beis SIP (bisher). Alte Version Neue Version
-
Kurbelwelle 54mm "BGM" Langhub 105mm Pleuel 20/20mm
Genau. Im Verkaufstext steht sogar auf welches Maß man spindeln muss. Wundert mich ein wenig das man da nicht selber drauf kommt, da mal zu gucken.
-
STUFFER oder was?
Coole Sache. Bin bekennender Stuffer Fan. Tipps zur Gestaltung hab ich aber auch keine parat. Was hat der für einen Durchmesser am Eingang? 30mm?
-
Wer hat welche Leistung?
Ja. Ist Hinterradleistung. Bei Kurbelwellenleistung stünde oben rechts P/Mnorm nicht P/Mgem. Auf jeden Fall sehr ordentlich, das ganze. Eigentlich eher zu kurz die Übersetzung, wenn man bedenkt, dass die Primavera weniger Leistung hat, ab Werk.