Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. 34 VHST gibt´s meines Wissens nach nicht. Nur VHSB und ja. Macht Sinn von der Größe her.
  2. Auspuffanlagen die mehr Leistung obenrum bringen, ohne unten zu verlieren und Gleichzeitig nicht lauter sind, als der VSP2 sind mir keine bekannt. Grundsätzlich ist aber die Lautstärke abhängig vom Auslass usw. Deswegen würde ich den VSP2 race, wenn du den hast, einfach mal auf auf dem Motor testen. Das mit den 125/185 geht und 123/183 geht nicht, halte ich für ziemlichen Unsinn. Als Hersteller würde ich mit solchen Angaben aber auch auf Nr Sicher gehen. Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit den Mindesthaltbarkeitsdaten auf Lebensmitteln...
  3. Top Gelände für´s 1. Achsen Cross-Golf Tunier.
  4. Mit dem Originalkolben wird der Einlass schon noch Schlitzgesteurert, auch wenn die Steuerzeiten evtl sehr lang sind. Bei dir ist das nicht mehr der Fall. Wie die Steuerzeiten beim DoA aufeinander abgestimmt sind bzw. ob überhaupt und was ideal ist, damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
  5. Hab mal ne PM mit Doodel Terminumfragen Homoscheisse geschrieben. Also reinhauen. Sonstige Kommentare, Ortsvorschläge, Anektdoten sind natürlich da auch willkommen.
  6. Ja. Der hat oben einen Schlitz und unten dementsprechend kein Fenster.
  7. Bei Höherlegung (ich lese da 124°) kann es auch sein, dass die Schlitzsteuerung sowieso nicht mehr 100% "funktioniert" weil der Boostportschlitz im Kolben in UT das Kurbelgehäuse zum Enlass öffnet.
  8. Auf jeden Fall ein interessanter Zylinder für Kl5 DBM...
  9. Ich sehe da ne Gußlaufbaun mit Alu umgossen und einen einteiligen Auslass. Achso: In deinem Shop. Nicht in deinem Post.
  10. Bild Nr.2 Stammt von nem anderen Zylinder...
  11. Sicher, dass die am Ende überhaupt noch geöffnet hat?
  12. Ich würde evtl noch den neuen M1L 2011 ins Rennen werfen: Kostet bei "Vespatronic" laut Signatur auch nur 390€. Link tut nicht so wie er soll. Es geht um Post #4280 vom 29. September 2011 - 15:42 im verlinkten Topic.
  13. Roller ist zerlegt, diese Sonntag kann ich, den danach kann ich wie gesagt nicht. Sonst komm ich aber überall hin. Hauptsache es ist Aachen.
  14. Muss man halt mehr am Motor machen. So einlassmäßig. Ansonsten gebe ich dir natürlich absolut recht.
  15. Vllt könnte man den originalen auch "einfach" tunen. Aufbohren und kanäle bearbeiten. Kenne den aber nicht genau genug um zu sagen ob und wie das geht.
  16. Kauf dir bloß nie nen M1L.
  17. Brosi antwortete auf dreckige13's Thema in Grüße
    Häppie Börsdäiii!
  18. Sonntags bin ich auch dabei, solange es nicht der 6.11. ist...
  19. http://www.youtube.com/watch?v=lBtRKnsSo9k
  20. Eine die sich beim Kupplung ziehen staucht, ist wohl eine schlechte. Welche das mehr oder weniger tun, und warum, weiss ich auch nicht.
  21. Dafür gibt´s ein neues noch schöneres DRT 105mm Pleuel. Nur halt nicht beis SIP (bisher). Alte Version Neue Version
  22. Genau. Im Verkaufstext steht sogar auf welches Maß man spindeln muss. Wundert mich ein wenig das man da nicht selber drauf kommt, da mal zu gucken.
  23. Coole Sache. Bin bekennender Stuffer Fan. Tipps zur Gestaltung hab ich aber auch keine parat. Was hat der für einen Durchmesser am Eingang? 30mm?
  24. Ja. Ist Hinterradleistung. Bei Kurbelwellenleistung stünde oben rechts P/Mnorm nicht P/Mgem. Auf jeden Fall sehr ordentlich, das ganze. Eigentlich eher zu kurz die Übersetzung, wenn man bedenkt, dass die Primavera weniger Leistung hat, ab Werk.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.