Zum Inhalt springen

Brosi

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Brosi

  1. Ist auch nicht das richtige Forum für ein Restaurationtopic. Guck dich da mal ein wenig um. Da geht´s um sehr spezielle Projekte wie zB Duplex-Trommelbremsen, Eigenbauprüfstände usw.
  2. Kommt auf Hub und Steuerzeiten an. Bei 51mm Hub aber normalerweise nicht.
  3. Brosi antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Ich finde die Idee echt gut, aber nach wie vor schwierig. Was heisst strassenzugelassen? Eintragungen? Wer kontrolliert das?
  4. Die Neuen ja nicht mehr... zu langsam...
  5. Ach jo, drauf geschissen. Warum fahre ich denn seit 15 jahren unfallfrei. Da kann die Provinzial auch mal ein wenig Kohle abdrücken. Macht auf die Versicherungkosten eh nix aus, auch wenn ich hochgestuft werde. Wegen Gabel: Ich glaub die ist evtl nichtmal krum. Mal sehen. Hab sonst aber, glaube ich, auch selber noch eine.
  6. Damit nicht immer nur der Daniel erzählt: Heute morgen hab ich mächtig kontakt gehabt. Mit dem Fahrzeugheck eines Opel Corsa. Nass. Ampel mit Rotlichblitze springt auf gelb. Corsa bremst. Ich auch aber zu spät und zu rutschig. Bam. Mit dem Knie eingeschlagen an der Stoßstange. Stechender Schmerz. Konnte erstmal nicht aufstehen. Die Frau dann die Cops und die Sanitöter gerufen. Da kam zufällig noch ein Intensiv-Krankentransporter um die Ecke und hat erstmal die halbe Wilhelmsstrasse im feinsten Berufsverkehr gesperrt. Dann kam die Schmiere. Obwohl denen das in dem Fall mal recht unrecht tut. Waren sehr freundlich. Inzwischen tat mein Knie auch nichtmehr weh. Meine "Ängste" bezüglich Sicherstellung des Rollers haben sich dann auch schnell zerstreut. "Unverletzt" blieb es dann auch bei einem Verwarngeld von 35€. Ansonsten hätte ich wohl Körperverletzung an mir selbst begangen und das ganze wäre beim Staatsanwalt gelandet. Nicht das das ernsthaft schlimme Konsequenzen hätte, strafrechtlich oder so, wäre aber schon allein wegen der "Bearbeitungskosten" viel teurer geworden und ich hatte auch schiss, dass die dann doch noch auf die Idee kommen, den Roller sicherzustellen. Auf der Arbeit abgemeldet, Roller nach Hause geschoben und erstmal schlafen gegangen. War doch irgendwie stressig das ganze. Eben doch noch beim Arzt gewesen wegen wieder auftretender Schmerzen im Knie. Der konnte aber nicht viel machen und empfiehlt abwarten, da manegls jeglicher Schwellung nix auf eine innere Verletzung hindeutet. Ach ja. Der Roller sieht auch garnicht so schlimm aus. Koti verbeult, Plastik-PV-Kaskade und Hupe kaputt. Lenkerendblinker, Spiegel und Scheinwerfer nix dran. Gabel könnte auch überlebt haben. Bin eben schon ne Runde gefahren. Hatte keinen Bock mit schmerzendem Knie zum Arzt zu laufen. Nix auffälliges. Werde ich aber sicher nochmal prüfen.
  7. Weil die "Gesamtübersetzung" bei allen Kupplungsdeckeln gleich ist?
  8. Happy Birthday, Gerhard!
  9. Ich würds wohl mit einer Drehbewegung versuchen. Evtl. Membrane vorsichtig an der Flanschplatte in den Schraubstock einspannen.
  10. Dick ist aber auch nicht alleinseligmachend. Hab ich auch immer gedacht, steht auch so ungefähr in vielen 2Takt-Büchern. Aber guck dir mal den Hugo an. Der ist zb im Gegensatz zum Franz eine echt dünne Wurst. Kann aber je nach Setup trotzdem mehr Leistung.
  11. Brosi antwortete auf Bluenote's Thema in Blabla
    Auch keine Phantasie mehr, was? Ich hab da lieber mein Kopfkino, als rausfinden zu müssen, dass der b nur ein geschickter Schreiberling ist oder einfach alles geil findet, was mehr Sexappeal hat als meine damalige Deutschlehrerein Frau Hansen (ja, da ist wieder Phantasie gefragt; aber Achtung, diesmal geht´s in die andere Richtung).
  12. Halte ich auch als grundsätzliche Aussage für kompletten Unsinn. Richtig wäre gewesen, dass die meinsten Vespa-Reso-Pötte aus Zeitquerschnittsgründen auf über 185° Auslasszeit ausgelegt sind.
  13. Mein Fehler. Da hatte ich wohl nicht genau genug gelesen, was du geschrieben hattest...
  14. Brosi antwortete auf dreckige13's Thema in Blabla
    Sowas von Dabei!
  15. Wo ich gerade ungefräst lese. Ist der Auslass genauso "winzig" wie der vom 54x60er mono mit einteiligem Auslass? Dann würde ich wohl doch erstmal da ansetzen.
  16. Ich glaube ich würde den Auspuff weniger nach dem Namen des Zylinders als vielmehr nach dem Auslass aussuchen. Und da ist der bei dem speziellen Zylinder vielleicht doch vergleichbarer mit sehr(!) ordentlich gemachten Malossis oder Polinis. Mir wäre da sowas wie ein Feuerzauber oder Knego vorgeschwebt. Wahrscheinlich hat der allerdings schon die 38mm am Flansch vom Falc Auspuff? Dann vielleicht noch den LTH Race?
  17. Ach! Ficken! Den Unterschreiben-Wisch wollte ich dir eigentlich auch mitgeschickt haben. Kommt sofort...
  18. Daumen hoch für´s Engagement. Hab auch nochmal Druck (und Hilfestellung beim Hochladen) beim Horst, Raffi und Basti gemacht wegen Fragebogen. Unterschrieben, gescannt und hochgeladen hab ich ja schon.
  19. Email-Adresse steht in seiner Signatur.
  20. Ich als Sicherheitsbeautragter. Was auch sonst?
  21. Äh. Eigentlich aber andersherum. Weniger VZ macht das Abgas im Auspuff heisser. Mehr macht es kühler. Je nachdem könnte man auch mit dem/einem Stinger experimentieren. Also Stingerlänge und je nach aktuellem Wert auch Stingerdurchmesser.
  22. Mit S&S Falc auspuff? Wenn nicht halte ich das nicht für unbedingt übertragbar.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.