Alle Inhalte von Brosi
-
Beiträge in GSF Projekte
Ist auch nicht das richtige Forum für ein Restaurationtopic. Guck dich da mal ein wenig um. Da geht´s um sehr spezielle Projekte wie zB Duplex-Trommelbremsen, Eigenbauprüfstände usw.
-
Malle 136 Diskussionstopic
Kommt auf Hub und Steuerzeiten an. Bei 51mm Hub aber normalerweise nicht.
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
Portmap angesehen? Der hat garnix an den Überströmeraustritten gemacht.
-
Neue Klasse DBM 2012
Ich finde die Idee echt gut, aber nach wie vor schwierig. Was heisst strassenzugelassen? Eintragungen? Wer kontrolliert das?
-
PK 125 ETS (P 125 ETS)
Die Neuen ja nicht mehr... zu langsam...
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ach jo, drauf geschissen. Warum fahre ich denn seit 15 jahren unfallfrei. Da kann die Provinzial auch mal ein wenig Kohle abdrücken. Macht auf die Versicherungkosten eh nix aus, auch wenn ich hochgestuft werde. Wegen Gabel: Ich glaub die ist evtl nichtmal krum. Mal sehen. Hab sonst aber, glaube ich, auch selber noch eine.
-
ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Damit nicht immer nur der Daniel erzählt: Heute morgen hab ich mächtig kontakt gehabt. Mit dem Fahrzeugheck eines Opel Corsa. Nass. Ampel mit Rotlichblitze springt auf gelb. Corsa bremst. Ich auch aber zu spät und zu rutschig. Bam. Mit dem Knie eingeschlagen an der Stoßstange. Stechender Schmerz. Konnte erstmal nicht aufstehen. Die Frau dann die Cops und die Sanitöter gerufen. Da kam zufällig noch ein Intensiv-Krankentransporter um die Ecke und hat erstmal die halbe Wilhelmsstrasse im feinsten Berufsverkehr gesperrt. Dann kam die Schmiere. Obwohl denen das in dem Fall mal recht unrecht tut. Waren sehr freundlich. Inzwischen tat mein Knie auch nichtmehr weh. Meine "Ängste" bezüglich Sicherstellung des Rollers haben sich dann auch schnell zerstreut. "Unverletzt" blieb es dann auch bei einem Verwarngeld von 35€. Ansonsten hätte ich wohl Körperverletzung an mir selbst begangen und das ganze wäre beim Staatsanwalt gelandet. Nicht das das ernsthaft schlimme Konsequenzen hätte, strafrechtlich oder so, wäre aber schon allein wegen der "Bearbeitungskosten" viel teurer geworden und ich hatte auch schiss, dass die dann doch noch auf die Idee kommen, den Roller sicherzustellen. Auf der Arbeit abgemeldet, Roller nach Hause geschoben und erstmal schlafen gegangen. War doch irgendwie stressig das ganze. Eben doch noch beim Arzt gewesen wegen wieder auftretender Schmerzen im Knie. Der konnte aber nicht viel machen und empfiehlt abwarten, da manegls jeglicher Schwellung nix auf eine innere Verletzung hindeutet. Ach ja. Der Roller sieht auch garnicht so schlimm aus. Koti verbeult, Plastik-PV-Kaskade und Hupe kaputt. Lenkerendblinker, Spiegel und Scheinwerfer nix dran. Gabel könnte auch überlebt haben. Bin eben schon ne Runde gefahren. Hatte keinen Bock mit schmerzendem Knie zum Arzt zu laufen. Nix auffälliges. Werde ich aber sicher nochmal prüfen.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Weil die "Gesamtübersetzung" bei allen Kupplungsdeckeln gleich ist?
-
auch der gerhard wird älter
Happy Birthday, Gerhard!
-
Membrane von Polini-Ansauger lösen
Ich würds wohl mit einer Drehbewegung versuchen. Evtl. Membrane vorsichtig an der Flanschplatte in den Schraubstock einspannen.
-
Auspufffrage?
Dick ist aber auch nicht alleinseligmachend. Hab ich auch immer gedacht, steht auch so ungefähr in vielen 2Takt-Büchern. Aber guck dir mal den Hugo an. Der ist zb im Gegensatz zum Franz eine echt dünne Wurst. Kann aber je nach Setup trotzdem mehr Leistung.
-
Deutsches Welle Pluenote
Auch keine Phantasie mehr, was? Ich hab da lieber mein Kopfkino, als rausfinden zu müssen, dass der b nur ein geschickter Schreiberling ist oder einfach alles geil findet, was mehr Sexappeal hat als meine damalige Deutschlehrerein Frau Hansen (ja, da ist wieder Phantasie gefragt; aber Achtung, diesmal geht´s in die andere Richtung).
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
- Auspufffrage?
Halte ich auch als grundsätzliche Aussage für kompletten Unsinn. Richtig wäre gewesen, dass die meinsten Vespa-Reso-Pötte aus Zeitquerschnittsgründen auf über 185° Auslasszeit ausgelegt sind.- Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Mein Fehler. Da hatte ich wohl nicht genau genug gelesen, was du geschrieben hattest...- Wichteln 2011
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
Ich glaube ich würde den Auspuff weniger nach dem Namen des Zylinders als vielmehr nach dem Auslass aussuchen. Und da ist der bei dem speziellen Zylinder vielleicht doch vergleichbarer mit sehr(!) ordentlich gemachten Malossis oder Polinis. Mir wäre da sowas wie ein Feuerzauber oder Knego vorgeschwebt. Wahrscheinlich hat der allerdings schon die 38mm am Flansch vom Falc Auspuff? Dann vielleicht noch den LTH Race?- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ach! Ficken! Den Unterschreiben-Wisch wollte ich dir eigentlich auch mitgeschickt haben. Kommt sofort...- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Daumen hoch für´s Engagement. Hab auch nochmal Druck (und Hilfestellung beim Hochladen) beim Horst, Raffi und Basti gemacht wegen Fragebogen. Unterschrieben, gescannt und hochgeladen hab ich ja schon.- Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Email-Adresse steht in seiner Signatur.- ACHSE !... ,wir regeln Sachen.
Ich als Sicherheitsbeautragter. Was auch sonst?- Überfetten Vorreso bei immer der gleichen Drehzahl
Äh. Eigentlich aber andersherum. Weniger VZ macht das Abgas im Auspuff heisser. Mehr macht es kühler. Je nachdem könnte man auch mit dem/einem Stinger experimentieren. Also Stingerlänge und je nach aktuellem Wert auch Stingerdurchmesser.- FALC Racing Zylinder - Direktansauger
- Auspufffrage?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung