discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Welches Mofa für 8h Stoppelfeldrennen?
Ich würde ein Zündapp ZD 20, glaube ich hieß es nehmen. 3-Gang mit einer schönen Sitzbank. Passend dazu die Zylinder der alten 4er Mopeds. Den Breitwand-Zylinder nehmen. Ist bei entsprechender Übersetzung gut für 100+. Damit geht man bei entsprechendem Geschick immer als erster über die Ziellinie. Die Minarelli-Fraktion muss mangels Stehvermögen vorher ja schon passen. Edith schiebt mal die Facts nach: Bildmaterial Und der Zylinder hiervon
-
Motovespa- Sammel- Topic
hat den der Vespafreak125 nicht hier im Topic schon einmal gepostet? bzw. ich selbst schon mal hier irgendwo verlinkt? Ich glaube bei scooterhelp.com war der auch zum Download. Also. Bitte Suche benutzen - bzw. Topic durchkämmen!
-
mal wieder Galileo
deswegen bin ich begeisterter GEZ-Zahler - genau wie du wahrscheinlich :-D Obwohl das auch wieder so ein Selbstbereicherungsverein ist wie ähnlich gelagerte Institutionen.
-
DHL Postpaket ist wech.. und nu?
vielleicht zu kurze Haare? Oder zu lange Haare im Gesicht? Da mal drüber nachgedacht. Der Rollstuhlfahrer möchte ein sicheres, sauberes Deutschland haben.
-
mal wieder Galileo
Was kuckste denn auch so einen shais? Weis doch jeder normal intelligent-belesene das Infotainment doch nur die Kasse des Senders füllen soll und nicht dein Hirn. Ich kann´s langsam nicht mehr ertragen. Kuck lieber Nano auf 3 Sat oder ´ne Doku auf Phönix dann klappt´s auch mit dem Durchblick
-
kompression px 80
Simmerringe vielleicht beim Zusammenbau kaputt gemacht? Oder gar keine neuen Simmerringe verbaut?
-
Klackern beim drehen der Hauptwelle
Klackert bei mir genau so! Hab´ich schon seit zig-Kilometern so. Werde da nix dran machen, weil offensichtlich kein Schaden entsteht.
-
Züge u. Kabel verlegen im Sprint Trapezlenker
Danke für das posten des Bildes. Hab´dann endlich auch mal ein brauchbares Helferlein für meine Karre. Wenn es irgendwann in ferner Zukunft soweit sein sollte. thx
-
Gabel krumm?
Mal hoch damit! Meine Frage müssen Lenkrohr und "das Rohr unten" in allen Ausdehnungen (Richtungen) parallel sein? Also quasi von vorne betrachtet und von der Seite? Vielen Dank im Voraus für Hilfreiches.
-
Gabel - Lenkrohr vermessen ?
ich geb´ sie dir jetzt. Unterkante Kragen am Holm bis Rahmenspitze 37,2 cm. Bei 5 PXen gemessen.
-
Mir dreht der Motor einfach zu Hoch 135 DR
Schwer zu sagen wie lange er das macht und das Schätzometer zeigte da schon deutlich mehr als 100 km/h an. War aber noch einer von den guten alten DR Zylindern. Er hat ihn selbst schon gebraucht gekauft, ordentlich rangenommen und dann nochmal weiter verkauft. Gar kein Vergleich zu meinem, der schon 2 x schön geklemmt hat, was mich vermuten lässt, dass besagtes Kolbeneinbauspiel zu gering ist. This sucks. Aber ansonsten macht der schon Spaß der DR. Ein Konversionskolben mit dünneren Ringen zum erschwinglichen Preis wäre halt was. Da könnte man das Potential so richtig ausschöpfen.
-
Mir dreht der Motor einfach zu Hoch 135 DR
... und mein Brüderchen hat auf seiner Drehzahlmesserskala auch schon mal ca. 8500 U/min.. Selbst wenn man ein wenig abzieht ist das schon beachtlich für den kleinen DR.
-
Züge u. Kabel verlegen im Sprint Trapezlenker
-
PX 80 mit Dr 135 (Krüger)
Düse passt schon. Gibt hier ja auch welche die jahrelang mit neer 96er rumgefahren sind und keine Probleme hatten. Wenn es Probleme beim DR gibt, dann liegen die an der mittlerweile lausigen Qualität was das Kolbenspiel betrifft. Ist in den meisten Fällen katastrophal zu eng. Ich fahre momentan eine 103er HD auf dem 20/20er und einen RAP (<den aber eher aus optischen Gründen ;)). Das Kerzenbild ist wie es sein sollte.
-
Abstand Rahmenspitze - Lenkrohr
discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Thanx! Weis noch nicht, ob das ein Anhaltswert ist. Werde bei mir noch einmal messen. Da ist bei mir offensichtlich noch mehr im A**** als ich dachte. :-D Hab´gerade bei mir noch einmal nachgemessen. Sind 36,2 cm Abstand. Kann mir nicht vorstellen, dass der Sprint V-Rahmen baugleich ist. Bitte MV´ler messt doch mal den Abstand! Hab´mal ein Bild angehängt um mein Anliegen zu verdeutlichen
-
Deutsches Sprache schweres Sprache
Das Topic ist für mich ein weiterer Fingerzeig der Verlausung der Gesellschaft in weiten Teilen. Vor allem die Verwendung eines Apostrophes beim Bilden des Plural. Ein Depp macht´s vor und viele andere Deppen machen´s nach, weil es Keiner besser wissen will und weil´s da ja steht (im Supermarkt z.B.). Ich kann nur den Kopf schütteln. Den ausländischen Mitbewohnern kann man ja eine gewisse Deutschschwäche nachsehen. Aber im Land mit der angeblich besten Ausbildung auf der ganzen Welt will ich da nicht so tolerant sein mit den Inländern. Der Weltuntergang naht. Ich spür´s ganz deutlich
-
Abstand Rahmenspitze - Lenkrohr
discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Mal hoch damit ! Bin immer noch dumm.
-
Sprint Reparaturblech
Das passt wohl nicht? Der Rollerladen hat ja auch nichts. Und ich Depp hab´gestern meine Vietnambestellung rausgehauen. Arghh Aber: Wie wär´s denn hiermit?
-
Landsberg - da wo SIP
Gibt eben überall Gauner. Vor allen in Foren sind ein Haufen ebay-Bewertungsschoner unterwegs. Bin hier auch schon dreimal abgelinkt worden. Arghh. Einmal wenigstens wieder meine Kohle gekriegt, bzw. eine Wertminderung durch gekriegt.
-
Wieder ne andere Masche
Auch hier gilt Augen auf beim Eierkauf! Werbung fliegt bei mir grundsätzlich ungeöffnet in den Papierkorb. Falls ich aus Versehen mal was wichtiges wegschmeisse kommt´s bestimmt noch einmal.
-
Sprint Veloce 74
Röschtösch. Würde ich gegen einen schicken Reserveradhalter tauschen.
-
Unterschied 150ccm Sprint und PX Motor
und hier schrieb auch schon mal irgendeiner, dass bei den 150er Motoren aus Spanien wohl gar nichts aus der PX/Rally/Sprint Fraktion passt.
-
Sprint Veloce 74
Würde ich genauso machen. Vielleicht noch ne schöne Sitzbank montieren. Aber auf jeden Fall den Opakram runter von der Möhre.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Nö. isses nicht. Muss halt passen. Könnten ja unterschiedliche Sitze sein usw. BTW. Welche Trittleisten schraube ich denn nun auf meine Dame? Die von Sprint/Rally? Oder welche? Bin dankbar für jede Hilfe!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Das sehe ich mal nicht so eng. Unten und oben einen halben mm Platz schaffen und die Sache rockt. Sollte doch hinhauen.