discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Reifen Online-Kauf
Hi, wollte gerade mal bei reifen-direkt.de die Preislage checken. Leider handeln die offensichtlich nicht mehr mit Zweiradreifen. Oder handeln die nur während der Saison?
-
Schwalbe Raceman oder Pirelli SL26 ?
Die Preisbildung hört sich gut an! Gibt es auch Preise für den Zippy 1?
-
Wo gibt es denn nun einen guten Asia-Scooter?
discotizer303 antwortete auf neworlandoperez's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Der Topic-Eröffner ist nun mal nicht so mit der Ahnung beschlagen. Wenn er sich einen Asien-Roller kaufen will, dann soll er doch. Wenn er der Meinung ist, dass er aus Asien preiswert an einen Roller kommt. Bitte. Ich kann die Qualität der Roller zwar nicht beurteilen, jedoch kann ich zur Optik sagen, dass die mit Sicherheit nicht dem entspricht, was ich unter einem klassischem Roller verstehe. Bonbonfarbenmix und zumeist VBC-Modelle die ein bisschen umgemodelt werden, ist wohl nicht das Wahre. Die Preise, die ich gesehen habe sind für meine Begriffe nicht dass, was ich unter günstig, preiswert um nicht billig zu benutzen, verstehe. Offensichtlich suggeriert der Terminus "Roller aus Asien" einen kleinen Preis für ein ansonsten teueres Gut. Für den Fall, dies würde zutreffen könnte sich der Eröffner leicht ausmalen, dass wir Alle so ein Gerät fahren würden. Aber offensichtlich sind wir alle auf den Kopf gefallen und nur die Asien-Roller-Besitzer sind mit einem strahlenden Kranz ihrer Intelligenz versehen.
-
Neuer Vespaladen in FFM (!?)
Sorry für OT . Hängt mit dem fummeligen GUI zusammen. War bei meinem letzen Arbeitsrechner G5 Doppelprozessor mit 2 Gig Arbeitsspeicher genauso, wie bei einem alten G3. /OT
-
Neuer Vespaladen in FFM (!?)
Erfreulich, auch wenn mir das "kultige Vespas" etwas säuerlich aufstösst. Viel Erfolg den beiden.
-
Ich brauch ein Stück Blech fürn Arsch
Hier schon mal was zum visuellen Stöbern.
-
Schwalbe Raceman oder Pirelli SL26 ?
der 3.50er Raceman ist fett. Soll wohl einer der breitesten 3.50er sein. Bin vorher den S1 gefahren (Gefahr steckt ja schon drin), ein -Reifen. Der Raceman ist da schon besser. Über den Pirelli kann ich noch nichts sagen.
-
Vespa 150 Super baukasten
Musst mal die Suche anschmeissen wg. dem Lenker. Unterschied steht da irgendwo. Trenck hat glaub´ich eine.
-
Abstand Rahmenspitze - Lenkrohr
discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Tank yu maaan!
-
Wo gibt es denn nun einen guten Asia-Scooter?
discotizer303 antwortete auf neworlandoperez's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Nicht-Schrauben können/wollen macht den Topic-Eröffner auch nicht unbedingt zum Vespafahrer reinsten Wassers. Ein bisschen Ölhände-Bereitschaft sollte man schon mit- bringen. Zumal er ja plant sich im Osten einzudecken.
-
Vespa 150 Super baukasten
Schliesse mich noch einmal nachdrücklich an.
-
Vespa 150 Super baukasten
Hier hat jemand mal gepostet, dass es sich wohl nicht um den PV-Lenkkopf handelt, außerdem sind die Backen kleiner als bei der Sprint. Warum soll er denn eine Sprint draus machen? Die Super sieht doch super aus. Auf jeden Fall sportlicher als die Sprint mit ihrem Wasserkopflenker (falls man nicht auf Trapez schwört). HiH Ach ja: Gratulation für den tollen Fang. Wenn geschlachtet wird, ich nehm die Kaskade
-
Ich bin so blöd,das darf man gar nicht laut sagen.
dachte man kann alles ausser Hochdeutsch :-D
-
Das große Gummi-Topic
ich hol´mir immer aus dem Discounter ein billiges Silikonspray. Das bringt wieder geschmeidigkeit. Verwende das auch prophylaktisch. Ohne Sili - jedes Jahr ein neuer Ansaugschlauch. Seit Sili - kein neuer Ansaugschlauch. Bei Gummi soll auch das einschliessen in ein Gefäß mit reinem Alkohol wieder Geschmeidigkeit bringen. Hab´ich mal mit meinen Carrera-Schlappen probiert und wohl den falschen Alk gehabt. Hat nix gebracht.
-
Wieviel Dampf braucht man...
ist aber ein 230/6 mit 130 Pferdchen und weniger Speck als die vorherige Nuttenschleuder. Hatte selber mal so ein feines Fahrzeug mit dem großen Lenkrad der S-Klasse und der Lenkradautomatik. Wenn man den nur bis in den 2. Gang schalten lies, dann was der bei KickDown aus dem Stand schon ganz schön agil, bei einer nie gekannten Drehfreude. Aber. Wirst ihn schon packen.
-
Will Mitbewohnerin rausschmeißen!
Hab´ich dir doch gleich geraten. Glaub mir ich kenn mich aus mit Frauen.
-
Abstand Rahmenspitze - Lenkrohr
discotizer303 antwortete auf discotizer303's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Mal kurz wieder hoch damit!
-
Aggressionen
Routenplaner ist was für Verwirrte. Stehen doch schon genug Schilder rum. Abfahrt links? In D nicht. Und in A ist der Linksverkehr schon sehr lange abgeschafft.
-
Aggressionen
Rechts überholen gibt es nur eine Ausnahme. Wenn du auf die Autobahn auffährst und sich z. B. auf der rechten Fahrspur ein langsamer LKW befindet vor dem du einscheren könntest, wenn du ihn rechts überholst. Alles andere ist vorbeifahren, d.h. du wechselt nicht die Fahrspur, sondern fährst eben schneller als die auf der anderen Spur. Alles andere ist Legende. Kann man hier nachlesen Warum viele auf der linken Spur kleben basiert meiner Ansicht nach auf zwei Tatsachen - Legenden Der eine Teil denkt die rechte Spur ist für die langsamen Fahrzeuge, der andere ist sich unsicher mit dem Spurwechsel und bleibt für einen evtl. Überholvorgang vorsichtshalber gleich mal links. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
-
Aggressionen
siehste Mal. Wie ich schon sagte - die Regeln sind ausgehebelt. Rechts überholen ist nunmal verboten und das hat auch seinen Grund. Rechts vorbeifahren ist auf einer Straße mit gleichberechtigten Fahrstreifen erlaubt. Den Verkehr behindern ist allerdings auch nicht erlaubt, aber kein Grund andere Regeln ausser Kraft zu setzen. Eddi brüllt noch, dass er nichts mehr im Verkehr hasst als die Rechtüberholer.
-
Aggressionen
Ich kann dich gut verstehen. Ich war bis dato auch eher Einer der des Friedens willens eher die ruhige Muschi bevorzugte. Bin jetzt aber seit 2 Jahren Familienvater und ich hab´keine Lust mehr für irgendwelche unausgeschlafenen oder "ismirdochallesscheissegalwasderrestmacht-Wichser" meine Haut hin zu halten. Aktuelle Begegenheit: ich fahre nach einer Kreuzung eine Strasse entlang und beschleunige auf etwa 70 Sachen. Innerorts ja eh´zu schnell. Am rechten Strassenrand parken normalerweise die Touristenbusse und in etwa 600m ist eine Ampel die nach der Taktung wie ich die Strasse befahhre sowieso rot ist. Plötzlich überholt mich ein älterer Audi von rechts und drängt mich, da ja doch noch ein Bus da stand in den Gegenverkehr. Konnte mich gerade noch retten und habe dann an der roten Ampel erst mal eine schöne Beule mit der Faust in die Fahrertür gehauen, hab´die Tür aufgerissen und mir den Fahrer samt Gurt zur Brust genommen. War so ein vertrottelter Amtsstubenhengst, der mir schon wieder leid getan hat. ABER: wie kommt er auf die Idee mich rechts zu überholen? Weil ich nur einen Roller fahre, oder wie beliebts. In Zeiten, in denen die Regeln sowieso alle irgendwie außer Kraft gesetzt sind, weil sich keiner mehr drum schert, kann man sich ob solcher Angriffe schon mal in der Gemütslage vergreifen und ich finde der Verursacher sollte schon spüren was er da angerichtet hat. Ich hab´mal eine zeitlang Jugendarbeit gemacht. Komischerweise kommt aus der Zeit meine Erfahrung, dass der Mensch nicht, oder wenig durch Einsicht lernt, sondern eher durch Erfahrung und die sollte wohl meist schmerzlich sein. Klingt blöd. Ist aber leider wohl so. HiIH
-
Ist der Drehschieber noch zu retten?
Bist ja ein ganz fixer. Kannst du der staunenden Menge mitteilen wie du das hingekriegt hast? Ty
-
Wieder mal das leidige Thema Scorpion
Scorpion klingt nicht dumpf. Wenn du den SIP-Evo oder Performance hast, klingt der ja auch nicht dumpf. Und warum trägt den dir keiner ein? Musst halt mal ein bisschen rumtelefonieren und dem Tüver mal deutlich machen, dass anhand einer Briefkopie eine Eintragung machbar ist. Machen andere ja auch. Sonneberg ist von euch ja auch nicht so weit. Sind ein bisschen toleranter dort bei der DEKRA. Geschäft ist Geschäft und wer nicht nach Briefkopie eintragen will macht halt keins. Freundlich und höflich mit Sachverstand anfragen, persönlich erscheinen, das erweicht vielleicht die Prüf-Kommissäre. BTW. der Sip ist für deine 200er? Ansonsten hätte ich vielleicht Interesse
-
Welches Rücklicht für meine PX *neuaufbau*
das ist definitiv das schönste Rücklicht für die PX. Vor allem wenn man auch noch die kleine SIP-Bank verbauen möchte. Bremslicht kein Problem. Sofittenhalter aus der Elektronik-Box und basta. Kennzeichenbeleuchtung gibt es in LED-Ausführung und E-Zeichen bei Polo. Hat mein Bruder so erst letzte Woche eingesetzt und sein Roller hat optisch enorm zugelegt. HiH Eddi meint noch, dass das Lukasrücklicht ein Posting weiter oben, die schlechteste Wahl für die PX ist. Lässt sich schwer anpassen und erinnert mich immer ein bisschen an Hängetitten bei denen zu allem Unglück auch noch die Nippel gen Boden zeigen.
-
Aral schafft Normal-Benzin ab
sehr hart für mich und meine kleine Familie