discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motovespa- Sammel- Topic
@kim Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schätzchen. Was für Angaben brauchst du denn? Der Vespafreak125 ist hier eigentlich der Weise in Sachen MV. Mich interessiert mal bei deiner MV der Abstand von Rahmenspitze und Oberkante Holm.
-
Freie Musik fürs Broadcasting auf Youtube&Co.
Das Copyrightfreie Musikstücke mal in Google posten. Die Auswahl ist aber eher mager. was schmissigen Sound betrifft.
-
Vespa-Schrauben im Lebenslauf
Ja klar, aber die ganzen alten Säcke, die sich nach einem Leben voll von Buckel, bzw. A*sch hinhalterei endlich mal einen alten Wagen zum auffrischen ihres armseeligen Darseins zulegen wollen, hören Oldtimer natürlich gerne. Der Schweiß von Stirling Moss auf der Targa Florio JacK Brabhams Flüche auf der Insel. Die Silberpfeile die Ruhm auf Deutschlands Autobaukunst trugen. Und, fast hätte ich´s vergessen: die schicken kleinen Italo-Cabriolets aus den 60ern mit der man jede Frau rumkriegt. Mit "Oldtimer" kann man schon viel transportieren. Der Topic-Eröffner bewirbt sich jedoch nur für ein Praktikum. Daher sollte klassische Vespa doch genung sein. HiH
-
Racer gekauft?
Dachte eigentlich der Vespashop wäre eine seriöse Adresse mit leicht überhöhten Preisen. Muss da wohl noch einiges überdenken. Besonders cool finde ich ja den strömungsgünstig verlegten Spritschlauch.
-
Vespa-Schrauben im Lebenslauf
als Interessengebiet die klassische Vespa angeben genügt. Wenn man es überhaupt angeben soll. Schreibst ja schliesslich keinem Brieffreund und weist nicht wer deine Unterlagen öffnet und welches Verständnis er mitbringt. Ein Bekannter bewirbt sich gerade als Berufsschullehrer KFZ und hat das Thema Vespa erstmal ausgeklammert. Sicherheitshalber. Vielleicht kannst du dir ja was einfallen lassen, was den Brieföffner so an die Dallmeyr-Geschichte mit der Vespa erinnert. Oben steht ja schon ein kleiner Anstoss. @föfftiger: und am besten noch einen Link ins GSF der Bewerbung hinzufügen. Glückwünschchen
-
Motovespa- Sammel- Topic
Du hast doch eine Kontaktzündung, oder? Will heissen deine Zündung ist mit Unterbrecher und Kondensator und so. Wenn du keinen Funken hast - einfach mal das Zündkabel ohne Kerzenstecker gegen den nackten Zylinderkopf halten und schauen/hören ob beim Kickstarten ein Funke überspringt. Wenn ja, dann ist dein Zündzeitpunkt völlig daneben. Wenn nein, kann deine Zündspule, dein Kondensator usw. kaputt sein. Für den Fall, dass du schon eine elektronische Zündung hast, kann ein elektronisches Bauteil ebenso im Eimer sein. Hier kannst du aber auch den Test mit dem Zündkabel voran- schieben. HiH
-
Scheunenfunde
bischchen mehr als ich bei dir bezahlt habe. @MadBronzn noch keine Bilder. Soll aber zerlegter O-Zustand sein. Keine Überjauchung, keine Beulen oder sowas.
-
Scheunenfunde
mein Bruder machte einen Fund :-D GS4 160 (Augsburgerin) komplett für ''GRRRRRRRRRRR''
-
Welches Bier darfs bei Euch sein ?
... dann solltest du ganz einfach mal die Weizenblörre sein lassen und zu uns ziehen, owohl der Edelstoff als Großbrauereienbier schon nicht übel ist. Da gibt es an jeder Ecke garantiert industriefreies Bier. Prost
-
Youtube & Co.
is bei uns ganz normal
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
aufziehen wäre besser gewesen. Ansonsten kann ich dich ja nur noch an das hervorragende Video von PX-Tom verweisen. Das beantwortet ziemlich alle Fragen beim Motor zusammenbauen. Hier weidagucken!
-
Wieder mal das leidige Thema Scorpion
Ihr wohnt halt ein bisschen abseits in der Oberpfalz. Da spricht sich das mit der Klimaänderung noch zögerlich bis gar nicht rum. Mal im Ernst: Wo ist es denn Winter in Franken? Vielleicht im Fichtelgebirge ein wenig. Ansonsten ein bisschen kalt aber meist trocken. Da kann man doch fahren!
-
Alternative zu Bitubo
Feder von Hinten nach Vorne und Hinten eine stärkere rein. Das geht prima, wenn man alleine fährt. Zu zweit fährt doch ehe keiner richtig sportlich, oder? Und die Federn sind noch nicht so hart das man den Bodenkontakt verliert. Zu den Bitubos, die mein Bruder seit 4 Jahren hernimmt: "Braucht kein Mensch". Sind viel zu teuer und ich denke, dass Viele sie nur wg. der sportlichen Optik verbaut haben. Ich fahre obige Kombi und habe keine Schwierigkeiten schnell, auch auf welligem Kopfsteinpflaster, zu fahren
-
Zylinder-Stehbolzen
Werde ich da ein Platzproblem bekommen? Außerdem wie kriege ich die schön gerade rein? Muss ja auch ein Gewinde schneiden, oder? Habe zwar eine große Ständerbohrmaschine hier auf der Arbeit - es ist aber ein bisschen schwierig die Motorhälfte einzuspannen.
-
Zylinder-Stehbolzen
Hi, habe nach dem Fräsen meiner Kanäle festgestellt, dass irgendein Jogi vorher ein Stehbolzengewinde schon mal auf M8 geschnitten hat. (Limaseite das obere) Wäre nicht so wild wenn er nicht so schief geschnitten hätte. Was tun? Ich denke, ich werde mir den M8er vorbiegen, und dann mit Schraubensicherung so eindrehen, dass er schön paralell zu den anderen steht. Gibt es vielleicht Alternativen? (Schweißen und neu schneide möchte ich eigentlich nicht) Danke im Voraus
-
Video PX-Motor kompletter Aufbau
Danke mein Lieber! Astreine Sache. Freue mich schon auf die Downloadversion. Beste Grüße
-
---Neuzugang---... schöner als eine Sprint oder Rally
Gratuliere. Genauso schön/schöner wie Sprint/Rally. Ist halt ein bisschen felliger. Gehört aber so!
-
Suche Namen von ner Sendung ähnlich Augsburger
Ich glaube du meinst die Thunderbirds. Sagenhafte Sendung hier mal klicken.
-
Will Mitbewohnerin rausschmeißen!
und du Oberschlaumeier hast ihr natürlich noch von deinem Gespräch mit der Vermieterin erzählt. Du musst mal lernen in solchen Sachen den Mund zu halten und die Trümpfe dann spielen wenn es an der Zeit ist.
-
Java Aplett wo man seine Vespa in diversen Farben begutachten kann
Ist halt eine extrem 2-schneidige Geschichte am Bildschirm Farben zu betrachten. Man kann maximal einen groben Eindruck gewinnen. Möchte man z. b. zwischen den Orange-Tönen eine Wahl treffen, tappt man doch sehr im Dunkeln. Farbverbindlichkeit ist am Bildschirm eben Fehlanzeige.
-
Ich brauch ein Stück Blech fürn Arsch
Hab hier noch Material für dich gefunden Hier komplett als PDF
-
Reifen Online-Kauf
Das kommt doch auch immer auf die Testkarre usw. an. Mit meinem Conti-Reifen konnte ich, die A81 auf die A3 bei Würzburg kommend bei 130-140km in der Anschlussstückkurve schon schön die Schweißperlen auf der Stirn zählen. Mit dem Trayal ziehe ich da locker mit meiner Familienkutsche mit 160 durch ohne Wasser in der Kimme Den Tests auf der Seite würde ich genauso wenig trauen, wie Billig-Reifen aus Korea oder China oder sonstigen Schwellenländern aus Asien.
-
Reifen Online-Kauf
Fühle mich ganz und gar nicht angegriffen. Fühle mich eher so :-D
-
Reifen Online-Kauf
Ja ich. Habe meine bei Reifendirekt gekauft. Sind gefühlt besser als meine vorher montierten Dunlop EcoContact. Fahre Passat 1.9er TDI und habe mir diesen Reifen dort jekoft Trayal Sommerreifen T 300 195/65 R15 91H. Kleiner Lapsus: einer der Reifen musste mit ein bisschen mehr Gewicht gewuchtet werden. Sonst aber wie gesagt sehr laufruhig, toller Grip. Nix schwammig, oder so. Reifen aus Asien mit asiatischem Produktnamen (Schwalbe z.B. fertigt ja auch in Asien) würde ich nicht kaufen.
-
Reifen Online-Kauf
iss ja jut. hatte ein - zwischen motorradreifen und direkt eingebaut. Dachte das wäre die Adresse. Und bei reifendirekt war der Link zu den Bikerschlappen inaktiv. Tschuldigung, kommt nicht wieder vor. Bitte schliessen