Zum Inhalt springen

fondue

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über fondue

  • Geburtstag 22.03.1980

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Aus
    Langenthal (Schweiz)
  • Interessen
    Vespa<br>Bier<br>Motorrad allgemein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von fondue

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. fondue

    fondue

  2. Die Gabel ist ausgebaut. Ich hab jetzt mal ein paar Fotos gemacht: Was meint ihr dazu? @tintifax Ein Foto würde eventuell schon noch helfen. Wenn du zufälligerweise mit ner Kamera an deiner Gabel vorbailäufst... fondue
  3. Erstmal vielen Dank für die Antworten! Am Fahrgestell ist, ausser normaler Dellen, kein Schaden (Faltenwurf oder Verbiegung) festzustellen. Da ich die Vespa komplett auseinandergeschraubt habe, kann ich leider weder durch den Achsabstand, noch durch das Fahrverhalten feststellen, ob die Gabel krumm ist. Gibt's da noch ne andere Möglichkeit, dies herauszufinden? fondue
  4. Bin gerade am Schrauben an meiner frisch erworbener Vespa 150 (VBB1T). Zwischen Kotflügel und Beinschild ist der Spalt höchstens 3mm. Jetzt hab ich das Gefühl, dass die Gabel krumm ist. Es kann natürlich auch sein, dass nur der Kotflügel hinten ein bisschen verbogen ist; oder ist dieser geringe Abstand normal? Meine eigentliche Frage ist: Wie überprüfe ich zuverlässig, ob die Gabel wirklich krumm ist? fondue
  5. @M210 Was ist "Einstellverdünner"? Kenne auch einen Lackierer, der weiss aber auch nicht was das ist. Kannst du mir den "offiziellen" oder einen bestimmten Produktenamen (Hersteller) nennen? Vielen Dank! fondue
  6. @joerg ...hab gerade das selbe Problem. Hast du inzwischen eine geeignete Methode gefunden, die auch noch den Lack (bei mir Vespa 150 VBB1T) nicht zu stark beschädigt? Vieleicht hast du ja in den 1 1/2 Jahren mal nen Lackierer angetroffen... @all ...wer ne Lösung gefunden hat, aber nicht joerg heisst, darf natürlich trotzdem Antworten... Vielen Dank schon mal für die Antwort(en)! fondue
  7. Der Bietende bin nicht ich. Muss also nichts kaufen. Ich biete nicht bevor ich eine Antwort auf meine Mail erhalten habe. Mich interessiert hauptsächlich der Zustand des Rahmens. Bei der Beschreibung heissts ja "Rostfrass am Trittbrett". Je nachdem wie weit fortgeschritten dieser Rostfrass ist, ist das Angebot gar nicht mehr soo günstig... fondue P.S. Falls du bei deiner PX 200 - Einkaufstour noch ne zweite günstige sichtest: Ich wär sehr interessiert!
  8. @vespasprint Genau diese Auktion war der Auslöser dieses Topics, obwohl ich eigentlich schon lange vorhabe in meine Vespa 125 ts ein PX 200 Motor einzubauen. Die bei Ebay Angebotene PX hat aber keine Papiere und wenns bei der Prüfung mit dem Motor nicht klappt, stehe ich mit PX 125 Rahmen ohne Motor und mit PX 200 Motor ohne Rahmen da. Ausserdem hat der Verkäufer auf mein Email bis jetzt nicht reagiert.
  9. @elRabiato Der Führerschein ist nicht das Problem, hab Kategorie A schon ne Weile. Ist doch schade, dass die bei Eintragungen so ein "Gschiiss" machen. Würd auch lieber legal rumfahren. Bei der letzten MFK hat bei meiner Vespa keiner die Chassis- oder Motornummer nachgeschaut. Das Problem liegt aber nicht nur bei den Schweizer Bestimmungen, sondern auch bei Piaggio. Wieso gibt Piaggio in der Schweiz keine Eignungserklärung raus? Gruss fondue
  10. Vielen Dank für die Antworten! @elRabiato: Ist doch ungerecht: In Deutschland gibt Piaggio Eignungserklärungen raus, aber in der Schweiz nicht. :heul: Mit dem DR 177 hab ich auch schon geliebäugelt. @patrickb: Ne, ne. Die 125 ts geb ich nicht her. Ausserdem läuft der Motor besser als jeder PX 125 den ich kenne (original). Mehr wär aber trotzdem nicht schlecht... @maetes Die Idee hatte ich auch schon. Eine in Deutschland zugelassene Oldie-Vespa tunen, ab zum Tüv und dann in die Schweiz importieren. Ist aber wohl auch nicht grad billig und bei den Importbestimmungen der Schweiz blick ich nicht ganz durch. @vespasprint So werd ichs wohl machen. Wir sind ja praktisch dazu gezwungen. fondue (aus dem Oberaargau)
  11. Hab ein Problem: Ich würde sehr gerne legal mit einem PX 200 Motor in einem PX 125 Rahmen und später vielleicht auch in einem 125 t.s. Rahmen in der Schweiz rumfahren. Da dachte ich, das ist wohl ähnlich wie in Deutschland. Also hab ich mal bei Piaggio Schweiz nachgefragt. Aber die geben keine Eignungserklärung raus! Die haben auch gesagt, dass mein Vorhaben nur mit hohem finanziellem Aufwand zu machen ist (Eignungstest / Rahmennummer ändern). Wir wissen ja alle, dass die Rahmen eigentlich identisch sind. Jetzt machen die so ein Problem daraus? Gibts da wirklich keine anderen (günstigere) Möglichkeiten, oder kann mir vielleicht jemand helfen, der sowas in der Schweiz schon mal gemacht hat? Bin sehr dankbar für jede Hilfe!
  12. Suche Motor von PX 200 oder Rally 200 mit Getrenntschmierung (solls ja auch in der Rally 200 gegeben haben - wenn auch selten) aber ohne Elestart. Die Motorhälften müssen intakt und unbearbeitet (gefräst) sein. Sonst ist der Zustand egal. Mein Standort: Schweiz fondue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information