discotizer303
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von discotizer303
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
ist doch bayreits gepostet.
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
hoffentlich gibt er dir das richtige Olio in den Tank. Das aus den Mixapparaten soll ja nicht eben das Beste sein. Auf ins Farbtopic
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
aber Vorsicht! Ist mit ohne Gaytrenntschmierung!
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
Was willste bei deinen Komponenten eigentlich mit einem DR 177. Den Rest des Motors ausbremsen? (wieder ein Beitrag auf dem Weg zum 16+ -Seiten-Topic ) Eddie entdeckt gerade die Liste mit den MA des Monats und fühlt sich schlagartig an das Knallchargen-Topic erinnert.
-
Motovespa- Sammel- Topic
Da bist du nicht der Einzige. Ich suche auch schon lange. Der_Spanier hier im Forum hat 2 in seinem Folterkeller stehen. Weis aber nicht, ob er sich davon trennen möchte.
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
dachte eigentlich in allen 80er Motoren wären die gleichen Nebenwellen verbaut?
-
Lenkerschloss ausbohren
Besser man liest vor dem Bohren mal hier weiter
-
Muss ich mir sofort einen neuen vergaser holen?
Stichwort Charakteristik! Kannst du dich hierzu auch äussern? Bitte. Danke
-
V 50 - Kein Standgas... Waaruum? (Falschluft - aber wo?)
Haarriss im Ansaugstutzen?
-
Rostlack ist geil....
Endlich mal eine annehmbare O-Lack-Alternative.
-
Gutachten 177er Polini auf PX 125 Bj. 96
Ich faul ab! Ob sie das wirklich ist? Schöne Tätowierung schonmal vorhanden
-
Gutachten 177er Polini auf PX 125 Bj. 96
bzw. Suche ich jemanden der das einträgt. (Jockey vielleicht?) bzw. den Nick der freundlichen Rollerfahrerin aus Deggendorf oder in der Nähe. Ich glaube sie heisst Kerstin und hat mir schon mal mit einer Briefkopie ausgeholfen. Vielleicht kennt ja jemand ihren GSF-Nick und ich kann mich an sie wenden.
-
Restauration Motovespa 150 Sprint ...
ich habe mir vicentes Postings zum "Tropfthema" noch einmal durchgelesen. Es geht hier doch lediglich um ein paar Tropfen. Lass es an der Nadel liegen oder nicht. Was sind schon ein Tropfen. Prinzipiell kann es ja auch am Gegenstück zur Nadel liegen. Eine anständige Dichtung auflegen, prüfen ob die Dichtflächen in Ordnung sind, kein Teil verzogen ist und dann kann´s losgehen.
-
Gutachten 177er Polini auf PX 125 Bj. 96
Hallo zusammen, was ich suche steht ja im Topictitel. Gibt auch eine "Aufwandsentschädigung" für Spendewillige. Danke schonmal im Voraus.
-
Motor läuft rückwärts
Als Denkanstoss für dich, da du ja offensichtlich noch im Wachstum bist. Es ist völlig normal, dass beispielsweise in einem Forum in dem es ausschliesslich um Schwarzweiss-Fernseher geht, nicht über Farbfernseher diskutiert wird. Hat mit Engstirnigkeit usw. nichts zu tun, sondern entspringt einer speziellen Thematik - eben Schaltrollern aus Blech.
-
Allgemeines über Steuerzeiten
Hi, es sollen ja auch keine allgemeingültigen Empfehlungen für die bekannten Zylinder ausgesprochen werden. Vielmehr geht es mir darum einen Zylinder XY mit den zum Einsatz kommenden Komponenten XY je nach Gusto zum Touren-, bzw. Racezylinder auszubauen. Zur Kanalgrösse: im WIKI steht ja auch, dass der DR 135 in etwa die gleichen hat wie der 177er Pinasco. Sind es dann Höhe des Auslass und/oder die Größe des Vergasers, mit denen man die Charakteristik beeinflussen kann? Mal ein Beispiel wie ich mir das vorstelle für einen Tourenzylinder: kleiner Vergaser - möglichst lange Einlasssteuerzeit - Kanäle nur an das Gehäuse angepasst - Auslass ein wenig breiter aber nicht höher - hohe Verdichtung. Wie gesagt - das Beispiel entspinnt sich so aus meinem Gefühl. Vielleicht liege ich damit komplett daneben? Eddie meint noch das der Topictitel ja auch "Allgemeines ..." heisst
-
bitte schließen...
aus Disputgründen sicherheitshalber gequoted. Moderator und Betreiber werden benachrichtigt.
-
welche Zündspule ist die Richtige
Heb´sie mir bitte auf, falls sie auch für die Lenkerendblinkervariante ist. Ich teste diese Woche die Geschichte mit der Zündspule und würde dann im Fall der Fälle auf dein Angebot zurückkommen. Danke schonmal.
-
Allgemeines über Steuerzeiten
Wochenendhoch! Wurde ja schon einiges gepostet. Nach einiger Grübelei muss ich aber noch einmal nachhaken, da meine Frage ja immer noch offen ist. Der 135 DR hat ja die Charakteristik "geht von unten" und Drehmomentzylinder usw. Der 139er Malle ist eine "Drehorgel" Der 177er Polini ist ein Drehmomentzylinder Der 166er Malle ein Zylinder der Drehzahlen braucht. Muss ja wohl am Zylinder selbst liegen, wie die Charakteristik ist - sprich an den Steuerzeiten und den Kanalgrößen und an der Auslassform wie ich vermute. Dann muss es doch möglich sein, allgemein gültige Faustregeln zu nennen, wie man eben solche Charakteristiken "hintunen" kann, wenn ich nicht irre. hihihi
-
bitte schließen...
Erster für den Polini
-
Pro/Contra Nachtspeicheröfen
Nachtspeicheröfen machen aus deiner Traumwohnung eine Albtraumwohnung. Das ist sicher!
-
Motor clever zusammenstellen! Was sollte rein?
dieser Post sagt glaube ich Alles. Kann geschlossen werden hier
-
welche Zündspule ist die Richtige
Danke schön. Werde ich mal so machen. Obwohl das mit den original indischen E-teilen ja auch so eine Sache ist. Aber dazu gibt´s bestimmt andere Topics.
-
Special-Lenker, die ganzen Innereien brauche ich
ich würde mal den Zündzeitpunkt richtig ermitteln. Dann weiter sehen. Wenn ich richtig gelesen habe ist das eine Kontaktlose Zündung? Pickup und CDI können ja auch kaputt gehen. Schonmal einen neuen Zündkerzenstecker probiert? Zündkabel ausgetauscht? Ist der Zündfunke denn kräftig, oder brizelt der nur so zwischen den Elektroden? Soll schon ein richtiger Funkenschlag - hörbar - sein.
-
welche Zündspule ist die Richtige
Hi, meine V50 (V5B3T) frisst Zündkerzen wie der Rheinländer Pommes. Kondensator und Unterbrecher schon gewechselt. Möchte es mal mit einer neuen Zündspule versuchen. Weis nur nicht welche. Bei PIS gibt es drei verschiedene: die die und die Welche soll ich nehmen? Danke im Voraus für Tipps.