Alle Inhalte von *Wolfgang*
-
Bei SIP einziehen
Ganz einfach: Du brauchst ein Konsignationslager! ( http://www.lagerwiki.de/index.php/Konsignationslager )
-
Welcher Helm mit oder ohne ECE
Einweg-Plastiktüte übern Kopf und rein mit der Rübe. Musst dich halt ein bisschen beeilen den Schädel wieder rauszuziehen....
-
Was trage ich zur Lederjacke?
Wichtich is, daß uff der Lederjupp`n "Route66" steht!
-
Welcher Helm mit oder ohne ECE
Ich hab mir letztes Jahr den Scorpion Exo 490 geholt (davor Shark N800 Ayton). Nutze meinen Helm auch fürs Motorrad, für die Vespa setz ich hin und wieder Halbschale auf (MTR), das aber eher selten. War sowohl mit meinem Shark als auch mit dem aktuellen Scorpion zufrieden (beides integral, keine Klappis).
-
Das große"was findest Du besser"-Quiz...
..früher war jedenfalls mehr davon!
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
zum runterfallen reichts allemal... Wenn der Zustand nicht zu schlecht ist und man rein nur das fahren in den Vordergrund stellt, dann kann die 500er schon reichen. Es soll Leute geben, die sind mit weniger Leistung glücklich...
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Die Felgen hab ich auch auf dem T3 drauf
-
Land Rover Fahrer hier?
Jedenfalls ein cooles Fahrzeug (sofern es nicht zu viele Überraschungen bereithält).
-
Werkbank - Was empfiehlt das GSF?
Hab meine aus ner Berufsschule als die ihr Inventar erneuert haben (waren aber nicht von der groben Fetten...glaub ich). Ist aber leider immer Glückssache daß man was von mitbekommt. Mir hatte ein Kumpel bescheid gesagt, dann sind wir da hin und haben uns was abgeholt. Vorteil: sehr massiv, Zustand gut, Preis günstig und ein Schraubstock war auch dabei. Hier, direkt nach der Abholung.
-
Oldtimer?
Mist! E3 war ja die Limo.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Auf was wartest Du? Notfalls kannst Du die Kohle immer noch dem GSF spenden!
- Oldtimer?
-
Das große"07er Kennzeichen-Topic"
kennzeichenmann.de
-
Oldtimer?
Jou, D-Modell is schon sehr geil! Hab in ner Citroen Werke gelernt, das war so `83 rum. da hatten wir noch einen Kunden mit nem metallic-braunen D- Mopdell (DS23 i.e.). Das Ding gefiel mir immer, mein erstes Auto war dann zumindest ein CX.
-
Oldtimer?
Thema Raptor Lack: Hm, eigentlich geil: kann man mit Raptor Lack eigentlich auch so ne Diskussion anzetteln wie mit Öl, Reifen, usw.? Und wenn ja, an welchen Tagen darf darüber diskutiert werden?
-
Zeigt her eure Mund-Nasen-Masken und Corona Frisuren
-
SCHRAUBERWELTEN
Saab, sieht man auch nicht ganz so oft.
-
Oldtimer?
Aber bestimmt nicht von mir...
-
Wer fährt von euch noch Heinkel ?
*Wolfgang* antwortete auf dongoyo's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneIst zwar schon ein paar Tage her: Du weisst das es welche mit Vierloch und mit Fünfloch Anbindung gibt (baujahrabhängig)? Ist nicht ganz unwichtig wenn man auf der Suche ist
-
Oldtimer?
Bin ja der Meinung daß jeder sein Auto so verändern darf wie ihm das persönlich zusagt. Das heißt nicht daß ich alles gut finde, aber ein bisschen mehr Toleranz täte hier echt Not. Immerhin ists doch eigentlich wurst woran man rumschraubt, ob Ami, europäische Oldies, Moped, Motorrad, Roller, Trecker, eigene Frau....äh, hm, ok, letzteres lassen wir mal aussen vor. Aber ich denke daß doch eigentlich alle Alteisen-Sammler das Hobby eint, und es ist Jacke, ob der eine auf 100% original steht und der andere ändert was geht. Mein Commo B hat beispielsweise Ronal 7x15 vom Ascona 400 drauf, ich find die Dinger gut, aber auf Treffen kommt doch immer mal wieder der eine oder andere "Spezialist" und nölt dran rum. Wenn ich dem dann sage, daß diese Felgen schon länger auf dem Auto sind als es die originalen je waren, dann ist meist Ruhe im Karton. Ich mach mir doch mein Auto so wie es mir gefällt und nicht wie es andere haben wollen?
-
Oldtimer?
Ich find den Heb in tief einfach sensationell!
-
Oldtimer?
Waren noch vom seligen C-Kadett oder B-Ascona...?
-
Top restauriert!
Dachte, für Exhumierung alter Freds sei der PK-HD zuständig... Danke, tolles Forum
-
Witze
...aber nich mehr lange...
-
Sahnestücke aus der Werkstatt
Keine Fahrt ohne Draht. Ein Hoch dem Erfinder des Kabelbinder. Was des Meisters Hand nicht ziehrt, wird mit Sikaflex verschmiert. Kitt und Lehm, mach alles eehm (eben). Wo nix ist und sollte was sein, schmierste Silikon hinein. Der Meister kann es kaum glauben, auch mit dem Hammer kann man schrauben.