Zum Inhalt springen

*Wolfgang*

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von *Wolfgang*

  1. Danke
  2. Der Typ ist ja die reinste Landplage....
  3. ... ein Hoch der Forschung! Ob`s da schon Studien zu gibt?
  4. Hab nur mitgelesen. Traute mich gar nicht was zu schreiben, hab ja nur so ne jämmerliche spanische Postbotenkreation. Damit kommt man gegen geballte Kompetenz und Bali/Indonesien/...Roller eh nicht an. Aber interessant war`s schon. Jetzt muß der Chef aber nen neuen Pausenclown organisieren, der alte hat`s ja echt nicht lange gemacht....und das Sommerloch kann seeeeehr lange werden...
  5. Ist aber nur für "Spaltmaßfetischisten" interessant....
  6. *Wolfgang* antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Versteh ich nicht! Ist jah auch allezs valtsch geschribben.
  7. Du könntest Dir ne zweite, ranzige PX zulegen. Da kannst Du dann das ganze Zeugs ranschrauben, jetzt, wo Du es eh schon rumliegen hast
  8. Wenn der Lack echt noch gut ist, dann lass das so. Wäre der Pott jetzt eh verfrickelt, dann wärs ja was anderes, aber so? Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung!
  9. *Wolfgang* antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Jeder hat sein dunkles Kapitel, raus mit die Bilders! Ich hätte mich damals im Leben nicht auf ne Vespa gesetzt, ehrlich! Das musste was sein, was man wenigstens ansatzweise als Motorrad bezeichnen konnte. War halt so. KS50, Ultra oder K50 RL, Florett RS und halt die DT/MTX (gerne die Wasserkocher. Naturlich!). DAS war die eingeschlagene Richtung. Erinnere mich dran, daß an meiner Ultra mal der Motor verreckte. Mein Chef stellte mir ne weiße PX80 übers Wochenende zur Verfügung. OK, besser wie gelaufen und gut gemeint hat ers ja auch, aber die Erfüllung wars nicht. Heut sieht man das etwas anders, da gibts neben den ganzen KKR gerne noch ne Vespa hinzu, Zeiten ändern sich auch mal....
  10. Fahr das Ding einfach erstmal so. Machen kann man mit der Zeit immer noch was wenns unbedingt sein muß!
  11. *Wolfgang* antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Doch noch was gefunden. Mann, ist das lang her....
  12. *Wolfgang* antwortete auf Martin76's Thema in Blabla
    Roller hatte bei uns damals (1983/84) keiner. Entweder KKR (meist Zündapp oder Hercules), oder eben ne 80er DT bzw. MTX. Ein paar Leute mit mehr Kohle fuhren ne RX9 oder sowas in der Richtung. Kutte gabs auch, dazu nicht nicht vermeidbaren Adidas Allround (hab sogar noch ein orig. verpacktes Päärchen...). Musik war entweder von ZZ-Top, AC/DC und Co, oder eben Depeche Mode usw. Ich fuhr eine Hercules Ultra 2 LC, mit Tommaselli-Stummel und Polybauer Vollverkleidung, umlackiert in rot/weiß (Vadder bekam fast nen Infarkt was ich mit dem neu gekauften Moped angestellt habe....). Hab heute aber noch sowohl mein orig. Moped als auch die orig. Sozia . War ne coole Zeit, Bilder hab ich leider kaum bzw. müsste mal gucken ob noch was da ist. Ca. zwei Jahre später gings dann mit Autos weiter, als da wären: Audi 80GTE, BMW 323i und für solche Schlucker wie mich Ascona B. Ausserdem Kadett C (gerne als Coupe), ggf. Commo B, 5er E12, oder auch mal ein Audi Coupe. Die meisten hatten auch ein Motorrad (in meinem Fall zunächst ne XS400, erste Generation, später Honda VF500F2). Die Vespa kam erst vor ein paar Jahren zu mir, schade daß ich mir nicht schon früher eine gekauft hab, dabei hatte ich Kfz-ler gelernt und wir hatten ja sogar eine Piaggio Vertretung.
  13. *Wolfgang* antwortete auf andieier's Thema in Blabla
    Abwarten! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  14. Du könntest versuchen die Benziner-Karosse als Ersatz eintragen zu lassen (wie beispielsweise bei Motorradrahmen). Hierzu wird meines Wissens bei der Spenderkarosse die VIN mit überschlagenen XXX gekennzeichnet (die alte VIN muß aber noch lesbar bleiben), daneben wir die VIN Deines alten Diesel reingeschlagen. Frag mal bei nem (fähigen) TÜV Mann nach, aber meines Erachtens müsste das so gehen. Du kannst ja ruhig sagen um was es geht (alte Karosse völlig verrottet bzw. Totalschaden nach Unfall oder was auch immer)
  15. Wurde gestern mit der Kreidler (Mokick) kontrolliert. Waren zwei wirklich junge Burschen. Dachte mir schon daß es suboptimal ist, gerade jetzt keinerlei Fahrzeugpapiere und auch keinen Führerschein dabeizuhaben. Aber die beiden wollten sich wohl tatsächlich nur das Moped anschauen ("Aber nen Führerschein hamse?", "Ist auf Sie zugelassen?"). Bestimmt 15min geschnakt (einer der beiden hat selbst ein Zündapp Moped und kennt zumindest mal den Unterschied zw. nem 28er und nem 32er Krümmer ), danach verabschiedeten sie sich und wünschten noch ne gute Fahrt! So kanns also auch gehen, behält man gerne so in Erinnerung. Thema Straßenbenutzung: fahre auch nicht am äussersten rechten Fahrbahnrand, da wird man wirklich eher abgedrängt. Das muß man sich aber erst antrainieren, ist schon komisch wenn der eine oder andere "Eilige" einem fast den Gepäckträger runterfährt. Mir aber relativ wurst, ich bin ja auch nicht verpflichtet im Graben rumzufahren. Jedoch vermeide ich es, auf stark frequentierten Straßen mit den "Kleinen" zu fahren, sofern dies möglich ist.
  16. Puh, das ist ja Mist. Ein damals 6 Jahre alter Hänger steht still, weil die Technik im Eimer ist. Und die Preise für die ersatzteile machen da aus heutiger Sicht ja einen Totalschaden draus. Versteh ich jetzt schon warum Du den Kram rausschmeissen willst. Gibts die Ersatzteile nicht günstiger im Zubehör? Ich mein: schlechter als original können die ja eigentlich auch nicht sein...Und wenn der Auslöser die Bremsseile gewesen waren, da muß es doch auch was ordentliches geben, kann mir das gar nicht vorstellen. Mein Anhänger kostete jetzt knapp 1900,-- (allerdings mit Hoch-Plane), hoffe mal daß der lange hält. Steht allerdings auch die meiste zeit trocken in Halle oder Garage.
  17. Ich hab mir gerade einen gebremsten Anhänger neu gekauft. Er wurde von 1300kg auf 1200kg abgelastet damit ich ihn mit meinem Zugfahrzeug auch mit 100km/h Zulassung fahren darf. Der Anhänger hat ebenfalls Dämpfer an Bord. Da ich damit nicht unter den Grenzwert für umgebremste Anhänger (750kg) kam blieb logischerweise alles andere wie es war. Ich bezweifel aber, daß - selbst bei einer Ablasung auf 750kg - Bremse und Dämpfer entfallen würden. Dies ist eigentlich nur dann der fall, wenn der Hänger von Haus aus nur auf 750kg ausgelegt wäre (letztlich wahrscheinlich alleine schon aus Kostengründen, welcher Hersteller baut schon was ein was nicht erforderlich ist?) In deinem Fall würde ich annehmen daß Du Bremse und Dämpfer drinnen lassen musst. Grund meiner Annahme: auch die Achse dürfte ja eine Art Zulassung haben. D.h., die Achse wurde so geprüft, wie sie letztlich auch ausgeliefert wurde. Wenn Du jetzt ablastest, dann kommst du zwar unter den Wert, welcher für gebremste Anhänger gilt, an der Bauart bzw. Ausführung der Achse ändert das jedoch nichts. Daher würde ich annehmen, daß du die Teile nicht einfach so ausbauen darfst. Was anderes wäre es evtl., wenn es die Achse "so" und "so" gab. Das würde ich aber zumindest bezweifeln. Darf ich mal fragen warum Du Bremse und Dämpfer ausbauen willst? Verschlissen? Falls ja würde ich persönlich lieber diese Teile austauschen als den Anhänger deswegen umzubauen und abzulasten. Wenn Du das alles instandgesetzt hast, dann solltest du doch wieder auf Jahre hinaus Ruhe haben, oder?
  18. *Wolfgang* antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Nicht weinen, PK-HD. Der Bierkasten wird dann sicher seiner eigentlichen Bestimmung zugeführt. Das passt schon alles....
  19. Also, mir wurde noch kein Magen ausgepumpt! Das Zeug da drin ist bezahlt, und was bezahlt ist bleibt da. Punkt. Fertig!
  20. Nun ja, offenbar ist Bedarf an einem Mofabereich. Man entwickelt sich ja weiter... Nee, im Ernst, danke für deine tollen Bilder!
  21. Ok, wenn das so ist, aber Du sagst ja daß Du das schon so gemacht hast. Meine Gedanke war halt: du darfst ja am Tag der Abmeldung (auch ohne Stempel) noch fahren da alles bezahlt ist. Praktiziert hab ich das aber noch nicht.
  22. Ist es nicht so, daß Du das Kennzeichen erst am nächsten Tag verwenden kannst? Für den Tag, an welchem Du abmeldest werden ja noch Versicherung und Steuer erhoben, Du darfst theoretisch noch damit fahren. Würde nun am Tag der Abmeldung die Kennzeichen für ein anderes Fahrzeug vergeben, dann wären an diesem Tag zwei unterschiedliche Fahrzeuge mit dem gleichen Kennzeichen unterwegs. Thema Kennzeichenpreise: Dies eüberteuerten Dinger kaufe ich mir nicht mehr vor Ort sondern bestelle sie mir im Netz. Hab eh nie verstanden wa an zwei gepressten Alutafeln knapp 40,-- kosten kann.
  23. Die Velosolex ist ja in F sehr beliebt. und die Jungs haben offensichtlich auch wenig umversucht gelassen, den Dingern Beine zu machen. Meins wird sicher kein Renner werden, finde es aber interessant, was da so alles gebastelt wurde. Und die fahren ja richtig Rennen mit den Dingern.
  24. Versteh ich. Möf ist ja regulär noch langsamer. Zumindest halbwegs mitschwimmen sollte man können (meine Meinung)

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.