Alle Inhalte von wheelspin
-
Gemeines Geschenk für mein Patenkind
eines meiner liebsten mitbringsel damit lassen sich im elterlichen haushalt mit den üblichen gebrauchsgegenständen relativ einfach nahtoderfahrungen herbei führen. vo n der sauerei in der küche mal abgesehen. weitere dinge wie, ferngesteuerter krankenwagen mit sirene, gameboy derivate aus china ohne stummschaltung oder das einfach googlen nach "explosionen selbst gemacht", "der kleine alchemist" oder "ballistische streukörper aus dem baumarkt" könnten als weitere inspiration dienen...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
bei 53mm hub wäre ich jetzt vielleicht bei den ÜSwinkeln etwas mutiger. vielleicht mal 122/182-184, das sollte, je nach wahl der abgasentsorgung, schon für die angepeilten zwanzig huftiere die passende weidefläche bieten. das die 0,8mm gut in dem sinne funktionieren, steht ausser frage. einen versuch mit etwas mehr QS würde ich mir allerdings einmal gönnen - im zweifelsfall hat man was über seinen motor gelernt.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
solange die quetschfläche divergent ist, vor allem in dem bereich wie die schreibst, dann sollte das fahrbar sein. die QS von 0.8mm finde ich mechanic nicht bedenklich. jedoch reagiert der kopf, besser gesagt die brennraumform, meiner meinung nach besser auf ein maß zwischen 1.0mm und 1.2mm. mit der kleineren QS gibt es vielleicht marginale vorteile im unteren drehzahl drittel im bezug auf das drehmoment. die etwas größere QS bietet meiner meinung nach, mehr potenzial beim drehmoment ab halber drehzahl. auch wird die laufkultur besser und der treibstoffvernichter mag etwas weiter ausdrehen. falls spieltrieb vorhanden ist, kannst du das ja mal auf einem prüfstand versuchen. diese feinen änderungen lassen sich allerdings auch erst einwandfrei feststellen, wenn der motor über das stadium einer wurfbedüsung und zündeinstellung marke "läuft schon" hinaus ist...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ja, in das ding was sich im schloßkörper dreht und dort die stelle anpeilen in dem der bart läuft. also etwas oberhalb der mitte. die hammer hau weg methode halte ich für fragwürdig. habe ich auch schon mal gemacht aber geil war das nicht. die führung für den schließzylinder wird dadurch nicht besser.
-
Schlüssel für Sitzbank sind weg....
wenn die sitzbank lose dabei ist, sollte es kein problem sein das gesamte schloß zu tauschen - vielleicht einfacher als sich auf die schlüsselsuche zu begeben.
-
Spritzig in die Saison 2015
den zylinder gegen einen 133er Polini racing tauschen. günstig, gut, funktioniert besser als der DR und fühlt sich in der gegebenen perepherie sicher wohl.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
wenn er kurve 2 einstellt bei 28° zwischen 2 und 3000u/min, dann ist er bei 6100u/min bei 21° da das diagramm der kytronic nur eine 7° verstellung der kurve zeigt. wie passt das zum 19° pflichtprogramm?
-
Übel zugerichtete Teile
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
wie alt? noch die Sprint ausführung (Gang4 hat 44Zähne) oder schon ab Bj. 1980?
-
Polini Alu 210 (für 200er)
das nenn' ich mal pragmatisches vorgehen - gefällt. welchen zusatz hast du verwendet? auspuff? was wird das für einer? bausatz oder eigenprodukt?
-
kurzer 4ter in ET3
die schaltklaue sitzt bei beiden getrieben bei eingelegter fahrstufe 4 ganz am ende - also steht praktisch am schulterring an. wenn die segmentbreite der beiden vierten gänge jetzt nicht stark differiert, könnete man mit dem gedanken spielen, das gangrad der pk dort zu verbauen - oder? ergänzung: hab's grad' mal gemessen - Fahrstufe Nr.4 der PK hat eine breite von 9,03mm - was hat die PV?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
das ist korrekt.
-
Auspuff-Auslass-Dichtungen f. "große" Zylinder
welcher lochstich? für alle anderen sowas hier: http://www.scooter-center.com/de/product/7675852 oder in ID36mm http://www.scooter-center.com/de/product/7675330
-
ESC Smallframe Racer - Projekte
in der 158 ist eine px gabel drin. der lagersitz wurde da um 10mm abgedreht, das würde ich heute nicht mehr machen, die gabel ist durch die höhere orientierte dämpfer aufnahme auf der pk eh' schon sau kurz - also jetzt das normale kürzen der gabel für den dämpfer voraus gesetzt. weiter finde ich, dass es ein himmelweiter unterschied ist, ob du mit einer pk oder px gabel volles programm in die eisen gehst. die px wirkt deutlich stabiler.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
aber irgendwie anscheinend nicht wirklich, oder? hast du mal den gravedigger angesprochen, ob er dir vielleicht einen passenden korb anbieten kann? es sei denn du willst an dem vorhandenen solange herum fudeln bis das vielleicht passt...
-
Original PX vollgasfest?
oh weh - voll überlesen und im 200er wahn... trotzdem, gemischschraube mal versuchen. und ja, ist dauervollgasfest..
-
Wo bekomme ich Innenzüge (Gas/Kuppung) her ?
kupplungszug innen gaszug innen, für schraubnippel im lenker gaszug innen piaggio, für lötnippel am vergaser (vielleicht für unterwegs nicht so geeignet, löten und so..) schaltzug innen und nippel für kupplung und schaltung
-
neues DRT Getriebewunderland
je nach lagersitz im gehäuse und zapfen der nebenwelle, läuft das lager sonst stramm. das heisst der aussenring kann über den lagersitz von aussen zusammenrücken und der zapfen kann, je nach übermaß, den innenring aufweiten. damit das lager dann nicht stramm läuft, wird oft eine größere lagerluft genommen. die letzten drt nebenwellen waren eben gerade auf "0". meiner meinung nach sollte der zapfen schon im bereich bis zu 0,01/-0,005 liegen, damit die welle im lager bleibt.
-
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
der korb sieht jetzt eher mal merkwürdig aus. wurde der mal abgedreht um eine aus unerfindlichen gründen, dickere hauptwelle fahren zu können? normalerweise sind die bauteile, bis auf die hintere platte des rep kit, nitriert, daher die farbe. das die nasen der beläge soweit heraus schauen, halte ich für ein indiz dafür, das der korb mal abgedreht wurde. auch die deckscheibe sieht nicht ganz nach mmw aus - da kann ich mich aber täuschen, vielleicht gab es da verschiedene versionen...
-
Original PX vollgasfest?
sehr geil, eine ähnliche unterhaltung hatten wir vor einiger zeit auf der arbeit, kommentar dazu:" wenn das vorderrad noch wackelt, bist du einfach noch nicht dicht genug dran." da passt der 'close call' schon ganz gut... bitte mal ansagen welcher zylinder da drauf ist. 7KW oder 9KW - dannach richtet sich die bestückung im vergaser. (quark, da 125er... ) wie sieht der luftfilter von unten im bereich der düsen aus? gibt es dort bohrungen? die SI reagieren sehr genau auf die einstellung der der LL-gemischschraube wenn der motor dicht ist. da ist eine halbe umdrehung schon eine kleine welt.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
die dichtung gibt es braucbarer qualität auch einzeln DICHTUNG
-
Restauration meiner Vespa 50s
arghhnn... du bist echt'n geiler verwirrungsstratege alter... welche kabel und welche birnen wohnen denn jetzt in deinem roller?
-
kann zu
so herum richtig, könnte aber bei einem gemessene widerstand auf eine falsche verkabelung hindeuten. also ein test sozusagen...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ok, da du die vorhandene kurbelwelle benutzt, bleibst du also bei 102ccm. polrad bleibt also auch. auf deinem bild der gabel ist die untere lagerschale mit pulverbeschichtet. die lagerschale und die darunter liegende staubkappe müssen also zuerst mal runter von der gabel. das gleiche zeug kommt dann in neu wieder drauf. einbaureihenfolge oberes lager: lagerschale im rahmenlager selbst (also das gebilde aus kugeln und dem kugelhalter)konus mit gewindenasenscheibeflache mutti (ja, die aus dem link passt)lenker.... bei einem 102er ist eine banane von piaggio oder polini eine gute ergänzung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
einbaureihenfolge bremse bei blanker schwinge: o-ring 34,5x1,8mm über die schwinge krempelnanlaufscheibev-ringdas sollte dann schon mal so aussehen: dann kommt: bremsankerplatted-scheibeseegerring dann die bremstrommel und die mutter - nein, unter die mutter kommt keine unterlegscheibe, die mutter wirkt direkt auf den innenring des lagers.