Alle Inhalte von wheelspin
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
damit bist du nicht allein - ich stell mir gerade vor, jemand versucht dann auf das ungewollte "anraten/verlinken" hin, mal eben eine GSX-R ärbocks in seine v50 zu verpflanzen. ...oh mann he.. was'n mist..
-
Drehschieber-original oder schon gefräst?
das is amtlich - hatta fein...
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
Brosi, hast du den Ärbocks link extra gesetzt? oder ist das sone gokkel-foren werbe scheixxe? der polini bietet rein gesteckt schon ein sehr schönes fahrverhalten. da brauchts dann in der regel nicht mehr viel dazu, ggf. mal mit den schiebern des shb herum experimentieren.
-
Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?
was soll der hobel denn können? ein rein gesteckter polini bietet richtig abgestimmt, ein schönes drehmoment aus dem keller. im endeffekt kommt es darauf an was du willst. in dem topic hier finden sich verstreut sicher tausend und ein setup. im moment bin ich z.b. absoluter fan von einem gesteckten polini mit proma auspuff und 24er PHBL. da führen halt echt viele wege ans ziel...
-
PX 200 Lusso Getriebe - Versatz mit Primär
den versatz als solches würde ich erstmal aussen vor lassen. der ist von piaggio aus gewollt um verschieden einbautoleranzen auszugeleichen. wichtig fände ich, ob die zähne der vorgelegewelle flächig kämmen. also liegen die zahnflanken komplett auf und das gangrad ist einfach nur breiter?
-
Kurve Malossi 136 ungefräst gesucht
echt krass oder? wenn man da mal dran' zurück denkt das vor vielleicht 10jahren auf der SF 20PS schon richtig viereckig viel leistung war..
-
V50 mit Kontaktzündung- reicht sie beim tuning mit 133ccm
ein gebrauchtes PK-polrad sollte wohl in "suche vespa teile" günstig zu bekommen sein. gleiches gilt für eine brauchbare ZGP (zündgrundplatte). denke allerdings daran, dass da noch ein schwanz dran hängt - jetzt nicht abschrekend gemeint. also kabelbaum - was tun? fuddeln oder neuen convesion? Bremslichtschalter, Lichtschalter umbauen oder conversion schalter rein. spannungsregler brauchst du noch.
-
V50 mit Kontaktzündung- reicht sie beim tuning mit 133ccm
solnage du die drehzahl z.b. über bearbeitung oder auspuff NICHT STARK steigerst, also wir reden da jetzt mal um eine zahl zu sagen, von 6-7000U/min. kann die kontaktzündung bei regelmässiger wartung die nummer überleben. ich frage mich aber eher woher du das kontaktpolrad nimmst, dass auf die 20er Welle passt?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
bei SF ja, kann sein, dass du je nach Kurbelwelle, den keil ca. 2mm an einem ende kürzen musst, damit er nicht über das ritzel hinausschaut und die mutter nur auf dem keil klemmt.. das da? ist aber das Nebenwellenlager...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
wie friedi schon meinte, die toleranzen sind recht eng bei einer solchen passung. meist im toleranzfeld h-j / H-J. und das was du hast, ist absolut in ordnung.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ein o-ring kann nur funktionieren wenn er seitlich (in diesem fall) luft in der nut hat. wurde er stramm sitzen, dann ginge er zügig kaputt. das material das beim einbau zusammen gedrückt wird (vorspannung) muß sich ja in irgendeine richtung ausdehnen können. wäre die nut seitlich "auf pass" gemacht, dann würde die vorspannung des materials deutlich steigen und der der verschleiß bei der drehbewegung erheblich zunehmen. teilweise kann es dann sogar, wenn die nut zu schmal ist, beim einbau zu material abscherungen kommen. werf mal eine suchmaschine im netz an, dann wirst du zügig DIN tabellen für die einbaugegebenheiten finden.
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
na dann greif mal ordentlich in die tasten mopsi - ich bin gespannt wie der MHR mit nem PM40 am hinterrad zerrt.
-
drehschieber
wenn regulär gekauft, dann zurück. stell dir das szenario vor: welle wird gerichtet, geht kaputt, dann zurück, dann absage weil vorher in eigenleistung gerichtet.
-
Kurve Malossi 136 ungefräst gesucht
mmh.. hab da glaube ich was mit 136er MKI und VSP Inox auf PHBH 30 - das waren so um die 15-16 PS mit angstbedüsung - unser erster DART Springrace Motor
-
Polini 133 evo welch HD
das ist ein keihin PE oder PJ ?
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ja passt - ist lt. piaggio auch der reguläre artikel zur umschlüsselung, da es die PK-Trommel vorne nicht mehr ori Piaggio gibt.
-
drehschieber
wenn es "nur" eine spreizung ist, dann würde ich das einfach mal versuchen. beim richten merkt man in der regel schon wie anfällig die nummer ist. klar, wenn die welle neu ist, dann würde ich auch natürlich in erwägung ziehen die an den entsprechenden shop zurück zu schicken.
-
drehschieber
die ausdehnung auf der lima seite über dem bolzen finde ich jetzt nicht unbedingt bedenklich. die 5/100 des limastumpfes hingegen schon. wenn die welle eh' beim Olli ist, dann bitte ihn doch kurz den kupferhammer auszupacken, ich denke das kann man richten. die drt wellen haben ein pressmaß zwischen 11-13/100, was schon derbe viel ist - allerdings sollte da richten möglich sein... es sei denn, der bolzen ist über die materialausrückung nach aussen gewandert, also so, als hättest du eine wang mit einer zapfenbohrung im hub von r=26,5mm und die lima wange hätte dann 26,58 - das wirkt sich auf den rundlauf aus und ist ohne den zapfen in der passung zu schränken, nicht möglich.
-
Motor spalten vor TÜV Paragraph 21 für BE
ich glaube das aufgrund der strengeren bestimmungen und der zentralen prüfstelle bei den tüv jungs, die abnahme eine probefahrt beinhaltet. sollte diese also im bezug auf den punkt Gschwindigkeit mit "zuviel" ausfallen, dann sehe ich da schwarz...es sei denn du drosselst den hobel, das der beim tüv im fahrversuch maximal 50km/h läuft. klar, der dürfte auch schneller, nur das hast du ein l-krad und keine fuffi mehr...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
klar dreht sich das, nur die biegst den kugelhalter auf und selbiger könnte mitunter auch störend hier und da schleifen und ein etwas komisches fahrgefühl vermitteln. kommt natürlich darauf an, wenn man gewohnt ist einen muldenkipper zu bewegen, dann ist das drehen des lenkrohres einer vespa ja eh' kinderteller... ersnthaft, wenn du ein neues, oberes steuerlager hast und du legst den kugelsalat da mal "so rum" und dann mal "so rum" rein und drehtst das ganze mit dem konus, dann sollte eigentlich ein doch auffälliger unterschied zu fühlen sein. beim einem konuslager zeigt in der regel die offene seite des kugelhalters immer in richtung des innenkonus. jedenfalls bei den dingern die mir bis jetzt im fahrzeugbau untergekommen sind.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
ja, der offene käfig zeigt beim einbau immer in richtung lenker. dann allerdings egal ob es sich um die alte 1/8" oder die neue 5/32" variante handelt.
- Lüftungsschlitze in der Backe und Pornorolller
-
Lüftungsschlitze in der Backe und Pornorolller
geil - Rättro eine neue nische... ja,ja, geschmack kann polarisieren... ich dachte mir schon dass das hier potential hat. mal schauen ob es das dig heute nachmittag schon in blabla geschafft hat... um enrsthaft etwas beizutragen: ich glaube die zusätzlichen verwirbelungen machen den vergaser nicht froh. ich glaube die kühlwirkung ist zu vernachlässigen. ich glaube den faktor optik kann nur der besitzer beurteilen
-
Zusammenbau XL2 Motor
- gs4/160 schwinge tot oder zu retten?
zur schwinge, das würde ich schweissen lassen. ist ja in dem sinne "nur" ein 4tel der sicherung. der sitz ist ja noch vorhanden. die nacharbeit ist dann allerdings die größere herausfoderung. - gs4/160 schwinge tot oder zu retten?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung