Alle Inhalte von wheelspin
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
dann sollte die kupplung trennen. es sei denn: Grundplatte, Stahlscheiben oder Reibscheiben sind wellig. Stahlscheibe mit den kerben an die richtige, zweite position gebaut? die stahlscheibe mit den kerben hat eine gewollte welle, auf eine glasplatte gelegt - wie groß ist der spalt?
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
nö
-
Polini Alu 210 (für 200er)
wenn eine VT vorhanden ist, dann benutzen. Sollte ein pathologisch basierter drang vorhanden sein, sein geld unter's volk zu bringen, dann VT. treffen die beiden erst geannten varianten nicht zu, dann kytronic.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
finde ich nicht so einfach zu beantworten. kommt auf den motor an. wenn der hobel ab erhöhtem standgas schiebt, also so ab 4000 oder früher, dann würde ich mir 'ne kytronic überlegen, da gibt es kurven, die deutlich früher anfangen den zzp. zurück zu nehmen als die VT. wenn der motor erst ab 6000 in wallung kommt, dann ist ne vt vielleicht ganz gut zu gebrauchen, wobei das die kytronic auch könnte. in diesem fall bliebe dann nur noch das thema trägheitsmoment...
-
Parmakit SP 09
ich habe gerade nicht den Wärmeausdehungskoeffizient zur hand, im betrieb liegt das gehäuse grob bei 80-90°, am Kopf um 110°. da ich dem zylinderfuß eine wärmeableitung auf das gehäuse unterstelle, sollte die temperatur in diesem bereich in etwa gleich sein. selbst wenn man den extremwert als unterschied ansieht (~30°) dann sind das bei alu sicher bestimmt schon einige µm - also zu vernachlässigen bei einer luft in der bohrung von 0,2mm
-
Wassereinbruch im Kurbelgehäuse - wat nu?
Lima 6204C3/4, Primär 6303C3/4, eine neue Mazzu Race kostet um die 79,-
-
Wassereinbruch im Kurbelgehäuse - wat nu?
aufmachen. auch wenn das untere pleuellager vermutlich nicht im wasser stand. das lima-lager liegt tiefer und hat auf jeden fall im wasser gestanden. weiter dürfte ja auch die relative luftfeuchte im kurbelhaus tropische werte erreichen, was dann so oder so das untere pleuellager auch betrifft. das ding auf gut glück unter dampf zu setzen, halte ich für fahrlässig und würde vielleicht am ehesten den spielerischen jugend forscht drang der geplanten zerstörung befriedigen.
-
Die Cosa CNC-Kupplungen
hast du irgendeine andere cosa-artige nabe am start zum vergleich?
- 1.741 Antworten
-
- bgm-superstrong
- mmw
- s&s
- kupplung
-
Markiert mit:
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
auf so einem motor würde ich unter umständen überhaupt keine verstellende zündung fahren. ein solcher motor kann bei 4500U/min schon recht viel mit statischer zündung. ich weiß nicht ob es da gut wäre das ding mit mehr vorzündung vielleicht etwas zu hemmen. käme auf einen versuch an - ich würde tippen das bei einem derart frühen leistungseinstieg ( Diagramm ) noch mehr zündung eher negativ zu buche schlägt - wohl gemerkt, vermutet...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
die länge der belagbolzen ist unterschiedlich. also platte herum drehen und die länge der bolzen messen. oder wenn du pk oder v50 beläge hast, dann einfach mal testweise draufstecken. die bolzen einer v50 platte wäre für pk zu kurz. v50 9" und 10" sind identisch, unterschied sind die beläge.
-
Ansauggeräusch Malossi Membrankasten
was ist denn mit den piaggio dämmmatten? die original verbaut waren.
-
PX alt ohne Batterie Umbau auf Klarglasscheinwerfer
quell scooterhelp: http://scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html#p200nobatt gelb wird am scheinwerfer nur unterverteilt: nebenbei bemerkt, hat der hobel ne ziemlich bescheuerte stromführung - da hab ich mir jetzt ernsthaft erst mal ne minute am kopf gekratzt bevor ich da durch war..
- Polini 221ccm für Vespa PX200
-
Polini EVO 130ccm - was kann er wirklich?
also 0.5, 1.0 und 1,5 reicht in verbindung mit verschiedem dicken dichtpapier oft aus. http://www.scooter-center.com/de/all/search?query=spacer+zylinderfu%C3%9F+133
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
das motorgehäuse hat ja schon die vorbereitung für den bolzen der weiter vorne sitzt. könnte man, wenn man wollte....
-
Polini 221ccm für Vespa PX200
ich denke das kommt auf persönliche vorlieben und den geldbeutel an. bei einem alltagsmotor stehe ich persönlich auf drehschieber - da würde dann also eine reparatur möglich sein. die gehhilfen membran einfach nur unter den vergaser gezwirbelt finde ich unschön und kann ohne fräsen am gehäuse vielleicht nicht so viel wie ein guter DS. riesenmebran mit glocken welle - wäre persönlich gesprochen meine letzte wahl und zieht im vergleich zum ds, falls si vergaser vorhanden ist, ja noch folgekosten in form von ansauger und vergaser nach sich - unterm strich vielleicht auch nicht soooviel teurer als den ds reparieren zu lassen... schau dir einfach preise an und überleg dir was du von deinem hobel erwartest...
-
PX alt ohne Batterie Umbau auf Klarglasscheinwerfer
hier sieht das so aus: gelb ist also nur eine unterverteilung auf dem scheinwerfer. bedeutet, alle gelben kabel sollten wieder zusammen gesteckt werden. nachtrag: ich bin grade nicht sicher, ob nicht eines der gelben kabel nach unten auf das stadtfahrlicht gehört - habe die steckplatz belegung so am roller vorgefunden und leider grade auch keinen schaltplan zur hand - jemand?
-
verschiedene kupplungsfedern fuer zabel motor
na dann viel spaß mit der stinkenden fischsuppe... kannst du die komprimierte einbaulänge bestimmen? nur damit man mal die die federn in einbaulage vergleichen kann, da du ja von der jetzigen feder in dem sinn wenig infos hast.
-
177er Polini Tuning und Überarbeitung
ohne das jetzt mal gegengerechent zu haben - aber das die welle den ansaugbeginn und den ansaugschluß nicht mit der selben stelle freigibt hast du bedacht? in dem sinne müßtest du auch den DS ausschnitt der welle mit einrechnen. in der praxis hat sich da aber eher die gradscheibe bewährt - als da jetzt irgendwie zu versuchen das bogenmaß am ds abzutragen...
-
Rally 200 Motor bekommt neuen Vergaser
welche bedüsung hat dein neuer SI? brauchbar wäre ND 55/160 oder etwas fetter 52/140, Luftdüse 160, Mischrohr BE3 und HD um die 120 - alles OHNE löcher im filterboden - mit dem Road.
-
Original PX vollgasfest?
also im trabant universum bin ich jetzt nicht sattelfest. könnte mir aber vorstellen das eine rennpappe bergab deutlich mehr schiebt als ne PX. weiter weiß ich nicht ob die hobel eine drehzahl orientierte ölpumpe hatten. ausserdem ging es ja um vollgas und nicht um den kein-gas-dauer-schiebebetrieb, bei dem der freilauf dann zum einsatz käme. ... aber wo sie grade schaltroller sagen, die greyhound busse hatten doch teilweise auch zwotakt diesel oder...? ich würde die topic frage einfach nochmal mit JA beantworten. eine px125, 150, 200 kann man, technische unversehrtheit des motors voraus gesetzt, vollgas mit unterbrechungen durch nötige tankstops, mehrere hundert kilometer von a nach b bewegen.
-
Stoßdämpferadapter für PX YSS Dämpfer in PK
Den Yss-e hatte ich auch mal in der PK version. die feder habe ich aber damals gegen eine versträkte, vordere pk feder getauscht - damit könnte man das dann angangiert im kreis bewegen. ob jetzt der PX dämpfer die yss typische eher straffe feder hat wie der pk von vor ein paar jahren, weiß ich allerdings nicht...
-
Polini Alu 210 (für 200er)
fräs rau is geil. das ist unter umständen besser als voll poliert.. such mal nach punzen also es sei denn du bist neben orbitalschweißer auch noch steinmetz und arbeites das zeug mit dem absetzmeissel aus dem gehäuse - dann würd' ich da vielleicht noch mal mit schmirgel oder so drüber gehen..
-
verschiedene kupplungsfedern fuer zabel motor
über den daumen hat die oben verlinkte feder bei der mindestlänge (ich denke das ist das blockmaß) einen druck von ca. 46kg.
-
SI 24/24 Nebendüse bestimmen (Rally200)
mit offener luftbohrung im vergaser 52/140. mit verschlossener luftbohrung im vergaser 55/160. das hat bei mir mal funktioniert..